Musik Welche Musikrichtung hört ihr?

Meine Liste:

Ich komme ursprünglich aus den Bereich:
Rock/Metal/Grunge
Alternative/Punk

Danach habe ich einige Jahre fast nur noch...

Drum&Bass/UK Garage/Jungle

...gehört und Interesse an...

Reggae/Dancehall
Electronica/NuJazz/Jazz
Hip-Hop (franz.)

...entwickelt.

Mittlerweile höre ich das alles querbeet, besinne mich aber immer
wieder auf meine Rockwurzeln zurück!

Meine erste Schallplatte war: Pink Floyd - Animals
Neben mehr als 500 CD´s besitze ich noch ca. 200 Platten, keine davon digitalisiert.
Also: Schon jede Menge Kohle für Musik ausgegeben...
 
PUNK ROCK RULES
Donots
Green Day
Blink
Foo Fighters
Coldplay
(5 of 376 albums :))
 
Alles mögliche Elektronische - nur bitte nicht diesen Möchtegern-Trance aus dem Radio, den alle "Techno" nennen *würg* das hat mit echtem Techno nix zu tun, nicht im Geringsten.

Und ich mag die Musik der 80er, und einiges aus den 70ern :)
 
na dann:

PJ Harvey
Fiona Apple
Janis Joplin
Kyyria
Tschaikowsky

etc. ........
 
Liszt, Chopin, Deep Purple, Pink Floyd...
 
Je nach je, am liebsten was französisches... ;-)
 
morten schrieb:
. . .
Ich komme ursprünglich aus den Bereich:
Rock/Metal/Grunge
Alternative/Punk
. . .

Tja, ich auch irgendwie...

Aber alles ändert sich ständig.
Inzwischen ist die Bandbreite recht
stark aufgefächert. Ausser Schlager,
Volksmusik und Techno höre ich so einiges...

Aber die alte liebe zur Gitarre bleibt bestehen! ;)
 
ava schrieb:
Das is ja geil! Und ich dachte immer, ich wär der einzige Mensch auf dem Planeten, der die kennt... Sag mal Ava, gibt´s die noch? Ich hatte mal zwei Lieder von denen auf nem Sampler (hab leider die Namen vergessen), und die hab ich bis zum gehtnichtmehr gehört... geil geil geil! :)
 
Das is ja geil! Und ich dachte immer, ich wär der einzige Mensch auf dem Planeten, der die kennt.
Endlich mal einer!!! :)
Außer mir kennt die in meinem Umfeld auch niemand.
Soweit ich weiß, gibt es die wohl leider nicht mehr. Vielleicht spielen die noch gelegentlich in Finnland. Aber ansonsten ist es sehr ruhig um die geworden. Leider.
Meintest Du das Lied "Jesus Döner"? Mein absolutes Lieblingslied von denen!
 
Ich behaupte mal, den Namen schon mal gehört zu haben...

Na bitte, dann hörst Du also doch auch noch was anderes außer Robbie Williams :D
Nehm alles wieder zurück! ;)
 
ava schrieb:
Meintest Du das Lied "Jesus Döner"? Mein absolutes Lieblingslied von denen!
Hm, ja, könnte sein… Aber irgendwas fehlt noch… Vielleicht fällt´s mir bis heute Nachmittag ja wieder ein…
 
Jane Siberry...wenn mans ab und zu gerne melancholisch hat.
Und Björk gibts auch noch...
 
ava schrieb:
Na bitte, dann hörst Du also doch auch noch was anderes außer Robbie Williams :D
Nehm alles wieder zurück! ;)

Du meinst wohl, alles zwischen Robbie Williams und LARD... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre eigentlich fast alles (schon beruflich) mehr oder minder gerne, und die wenigen Sachen die wirklich unerträglich sind, sind es nicht mal wert hier genannt zu werden.
Meine musikalische Heimat ist jedoch New-Wave/Gothic.

Grüße,
Flo (der gerne den "Was hört ihr gerade-Thread" neu belebt sähe)
 
Danny4 schrieb:
Am liebsten Noise-Industrial. Aber auch so elektronische Sachen wie Kraftwerk, Autechre usw.

Dem kann ich mich teilweise anschliessen. Bin eher auf der Electro/EBM-Schiene à la Front242, Nitzer Ebb, Frontline Assembly, VNV Nation, Covenant, Icon Of Coil, Heimatærde ... aber auch Synthi-Pop à la Depeche Mode, De/Vision, Melotron ... Industrial à la :wumpscut: , Feindflug, Esplendor Geométrico, DIVE, Skinny Puppy ....

Gehe auch gerne auf die Festivals Wave Gotik Treffen, M'era Luna, Zillo-Festival.

Schwarz ist keine Farbe, Schwarz ist eine Lebenseinstellung (was nicht heisst das ich suizidgefährdet oder negativ eingestellt bin ... eher wie die Rapper, Technoiden, eben eine Subkultur ...)
 
Also vor mir liegt gerade die neue Disco Boys CD..
Und die bringt, für mich ganz persönlich, den auditiven Orgasmus :)
House ist doch beste, wo gibt..
 
sooooo dann fang ich mal an =)
rock/jazz/blues/metal/electro

also fangen wir einfach mal an:
Pink Floyd, Deep Purple, Queen, Albert Collins, frühe Peter Green, Popa Chubby, The John Scofield Band, Smokin Joe Kubek and Boris King, Marcus Miller und natürlich Sting

Nocte Obdukta, Endstille, Eisregen, Therion, Corvus Corax, Totenmond (lustiges gestampfe), J.B.O, Wumpscut, Feindflug, das ich, ASP,

naja ok - bis ich alles aufgezählt hab vergeht zu viel zeit =)

grober überblick isses ja =)

als noch nen bissel was klassisches und abends auch gernmal wieder ein stück ausm hörbuch =)
 
Übelstes Bunsenbrennergeknüppel alá SOAD, MachineHead, Disturbed…
Lustige SkatePunkSurfKiffermusik alá SubLime, Busters,
Anspruchvolleres Zeugs alá Bohren & Der Club of Gore, Jamie Cullum, Bright Eyes
Skalenflitzerei alá Satriani
Badewannenmucke alá Ben Harper, Moloko…

Ja ich bin komisch.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten