Musik Welche Musikrichtung hört ihr?

pixo

pixo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Ich weiss nicht, ob irgendeine derartige "Umfrage" hier gestartet wurde. Ich konnte mit der Suchfunktion auch nichts finden. Also, ich würde gerne mal wissen was ihr so für Musik hört? Ich habe absichtlich keine festen Punkte gesetzt, weil hier ganz bestimmt die verschiedensten Musikrichtungen aufgezählt werden.
Ich bin ein freund der elektronischen Musik, das beinhaltet für mich House (deep house, disco house, vocal house, soulful house..etc.), Ambient, also mal ruhige tunes zum Abschalten oder beim Kreativsein, mal flippige gutelaunetunes im car/home/clubs. Ab und zu, aber selten, höre ich auch klassik (mozart) oder Jazz.:D :D :D
 
Hallo,

mein Focus liegt überwiegend auf Rock und geht da von sehr ruhig bis sehr hart, macht so ca. 70 % aus.
Auf die restlichen 30% verteilen sich dann so Club, House, Trip Hop, Elektro-Zeug, wie auch immer, dann noch ein bischen Hip Hop, Jazz und wenn die Charts mal was hergeben.


Aber niemals, unter gar keinen Umständen Retorten Schiss a la Alex, Daniel K. und Freunde.
Ganz besonders liebe ich ja die Zirkusäffchen von BroSis, wenn sie uns mal wieder mit nem neuen Kunststückchen beglücken, dass ihnen gerade ihr Trainer gezeigt hat.
Und das es jetzt auf einmal cool sein soll, wenn man gecastet wird geht mir nicht in meinen Kopf.
 
Grunge!


halt alles was so aus der ecke kommt: nirvana, soundgarden

aber auch vor allem 70er 80er jahre rock. dire straits, deep purple, etc...
allerdings höre ich im auto trotz mp3 player das, was L1VE mir auftischt.
 
Meist synthesizerlastige Ambient-Musik oder auch leichter Techno und deren Derivate!
Aber auch mal was Klassisches.

conny
 
Am liebsten Noise-Industrial. Aber auch so elektronische Sachen wie Kraftwerk, Autechre usw.
 
bei mir liegt der schwerpunkt bei alternative und brit pop, wie z.b. dodgy, red hot chili pep., travis, james, richard ashcroft, oasis, cranberries, dandy warhols, semisonic etc

ansonsten hör ich mir auch chill out an wie kruder und dorfmeister oder l.s.g. oder nightmares on wax.

aber auch metal wie sepultura, inflames.

auch rock von hard bis soft wie z.b. the police, led zeppelin, the doors, u2, r.e.m. etc

oder auch mittelaltermusic wie subway to sally oder in extremo.

eigentlich hör ich ne ganze menge, aber melodisch muss es immer sein und am besten ein music-erlebnis, dass man sich in der music fallen lassen kann.
Fidel
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiple interessiert

Ich kann es jetzt gar nicht recht festlegen, welche Musikrichtung ich höre. Oft ist es nur ein Song, der mir gefällt und ich bin da sehr wählerisch. Von der "Mensch" zum Beispiel gefällt mir nur Der Weg und Zum Meer.
Ich brauche Harmonien die stimmig sind, einen guten Rythmus und einen Text, der mir etwas sagt und gute Lyrik ist.

Natürlich sind da die Lieder meiner Jugend, die mich auch zum Gitarrenspiel gebracht haben. Leonard Cohen, Joan Baez, Dylan, Uriah Heep, Genesis, Beatles, Stones, Pink Floeyd und andere mehr.

Klassik mag ich hin und wieder und Beethoven ist hier mein großer Liebling.

Ich stelle fest, daß ich im Radio seit Anfang der 80. Jahre viele gefällige Songs höre, die vor sich hin dudeln und vielleicht einmal pro Jahr ist etwas darunter, wo man genauer hinhört.
Seit den 90gern ist das noch schlimmer geworden. Synthetische Gruppen mit ebensolcher Musik, zum Musik-FastFood verkommen.

Zu Techno, House, Rap, Hipp-Hopp und wie auch immer fehlt mir jeder Bezug.
Die rein elektronische Musik ist mir viel zu hecktisch und langweilt mich oder stresst nur.
Rap und Konsorten empfinde ich ebenfalls als sehr schreiend und unruhig und die Texte sind voller negierender Lyrik, das mag ich nicht.

Soweit mein Beitrag.

Lynhirr
 
it's only rockn' roll but i like it. naja grunge, techno und klassik is auch nicht schlecht. eigentlich alles solange es kein jazz ist. dieses alex-daniel-usw zählt bei mir allerdings nicht zur musik sondern fällt unter akustische umweltverschmutzung
 
bei mir ist es eigentlich so ähnlich wie bei Trainspotter. Dazu kommt noch guter Heavy Metal (Manowar). Dann höre ich noch guten Ami Punk (Bad Religion, Offspring) und auch oft Soundtracks mit Orchester.

Oft gibt es aber auch Lieder die nicht in meine normalen Musikrichtigungen reinpassen und mir aber trotzdem gefallen. Z.B Eminem :D

mfg
Mauki
 
regelmässig:
Akasha Waldeck, Aphex Twin, Art Of Noise, Atari Teenage Riot, Autechre, Bach, Bjork, Clawfinger, David Sylvian, Deine Lakaien, Funkstörung, Gorillaz, Green Jelly, Hed P.E., Herbaliser, Jaffa, Kosheen, Lamb, Limp Bizkit, Martin L Gore, Massive Attack, Mouse on Mars, One Minute Silence, Pitchshifter, Plastikman, Primer 55, Queens Of The Stone Age, Rage Against The Machine, Refused, Sepultura, Slipknot, Soulfly, Static-X, System Of A Down, Terranova, Tool, Tori Amos

und das heer der einzelsongs, die einfach nur gefallen. ;-)
 
hm, liegt es an der der umgebung oldenburg, die anscheinend den musikgeschmack so stark prägt, dass ich hier fast alles von martyx nochmal aufzählen konnte???

Aphex Twin,
Atari Teenage Riot,
Bjork,
Green Jelly,
Kosheen,
Massive Attack,
Mouse on Mars,
Rage Against The Machine,
Sepultura,
Pantera,
System Of A Down,
Fiona Apple,
Beastie Boys,
F.A.B.,
R.E.M.,
Pink Floyd,
Cochise,
Leningrad Cowboys,
Paula,
Flowinimmo,
Fettes Brot,
Die Sterne,
Tocotronic,
Millencolin,
Red Hot Chili Peppers,

leider fällt mir gerade nicht mehr ein...


[nachtrag]
Smashing Pumpkins
ZWAN
Bad Releigion
Placebo,
Prodigy,
Jefferson Airplane
The Doors
The Beatles
Jonny Cash
Me First And The Gimmes Gimmes
Tricky
The Orb
WIZO
Lokalmatadore
[/nachtrag]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alben auf meinem iPod sind von:

2raumwohnung, Bad Religion, Björk, Blink-182, Blur, Bran Van 3000, Chemical Brothers, Earl Zinger, Foo Fighters, Garbage, Gentleman, Green Day, Le Hammond Inferno, Kettcar, Korn, kulturni program, Ladytron, Leftfield, Moby, Nirvana, Placebo, Prodigy, Propellerheads, Radiohead, Shantel, Sportfreunde Stiller, Die Sterne, Supergrass, System of a Down, Tocotronic, Tomte, Travis, Underworld

Fett sind meine Lieblinge, dazu kommen noch ne Menge Einzelstücke. Spiegelt meinen Musikgeschmack 1:1 wieder.

Edit: @mad-mongo: Scheint echt am Norden zu liegen :D
 
marius hört die musik die ich auch höre.

Gruss,
Johannes
 
auf meiner anlage machte jede art von musik mächtig spaß, dewegen bin ich alles hörer :p
 
@martyx, Marius und mad-mongo:

Ich schließe mich da mal an. Man schaue links wo ich her komme :D

Allerdings fehlt ja wohl noch eindeutig Pearl Jam !

TobyMac

P.S. Bin allerdings auch nicht abgeneigt von U2 und Mr. Bob Dylan !
 
Hi !

Also ich höre vor allem Punk , Rock (überall wo ne E-Gitarre mitspielt).
Ich selber spiele ja Jazz Gitarre und bin daher auch ein riesengroßer JAZZ Fan :D
 
Ich schließe mich der Rockfraktion an, dabei eigentlich alles, nur mit NuMetal habe ich irgendwie Probleme. Ansonsten noch jede Menge Ska, Reggae, Country (keinScherz), und teilweise auch elektronische Sachen.
Ich nehme an, dass man Teile der norddeutschen Macuser-Rockgilde auch dieses Jahr beim Hurricane treffen, oder?
Erik
 
Original geschrieben von TobyMac
@martyx, Marius und mad-mongo:
Ich schließe mich da mal an. Man schaue links wo ich her komme :D
 

<flame> der norden war schon immer etwas "cooler" als der rest! </flame>

:cool:
 
Ich sehe, MacUser haben nicht nur Geschmack was Computer angeht, sie haben auch einen guten Geschmack was die Musik angeht.

Ich höre eigentlich hauptsächlich Ska und Reggae !
Vor allem alten und neuen Rocksteady (Laurel Aitken, Slackers, Hepcat, etc.) finde ich sehr gut, two tone (Toasters, Specials, etc.) und schnellerer Ska ist aber auch gut.

Ich höre diese Musik, da ich auch in einer Ska-Band spiele.

Ausserdem höre ich natürlich auch noch andere Musik, aber "handgemacht"sollte sie sein, so z.B.
Audioslave
Bad Religion / NOFX / Foo Fighters, etc.
Q.O.T.S.A
Kyuss
Tool

usw. usw.


KingSka
 
Ich muss sagen die meisten haben das erwähnt, was ich auch in den letzten paar jahren (rein)gehört habe und mir auch gefielen,
dazu fallen Aphex Twin und andere d'n'b Sachen (Leftfield, Orbital..seeeehr geil ;)), Soad, Rhcp und und und..wirklich guten Musikgeschmack habt ihr. :D
 
Zurück
Oben Unten