Welche Kopfhörer verwendet ihr?

Welche Kopfhörer verwendet ihr?

  • Normale Ohrhörer

    Stimmen: 39 15,1%
  • In-Ear-Headphones

    Stimmen: 172 66,4%
  • Muschelkopfhörer

    Stimmen: 36 13,9%
  • Ich höre nur zu Hause Musik.

    Stimmen: 4 1,5%
  • Ich höre keine Musik unterwegs.

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sonstiges/Keine Meinung zum Thema

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    259
Ich habe auch die Klipsch S4i und bin super zufrieden damit. Super Sound, super Sitz und komfortable Bedienung und auch zum telefonieren geeignet.
 
Wie ist den die Sprachqualität des Micros?

Ich hatte vorher die Sennheiser MM50. Die waren klanglich gut, haben aber ein schlechtes Micro und das Kabel ist nach 2 Wochen am Stecker gebrochen.

Ich habe auch die Klipsch S4i und bin super zufrieden damit. Super Sound, super Sitz und komfortable Bedienung und auch zum telefonieren geeignet.
 
Seit gestern verwende ich die Klipsch S4i mit meinem iPhone 4: Erster Eindruck nach intensivem Gebrauch:

Ton 5 von 5 Sternen.
Der Klang ist für meine Ohren sehr ausgewogen. Tiefe Bässe werden ohne Verzerrungen schön trocken wiedergegeben. Mitten und Höhen sind klar und präsent. Es ist erstaunlich wie viel Musik in manchen Titel ist, die man mit anderen Kopfhörern gar nicht wahrgenommen hat.

Komfort: 5 von 5 Sternen:
Hat man erstmal die richtigen Stöpsel gefunden sitzen die Kopfhöhrer sehr angenehm und fallen nicht raus. Der Klang hängt auch maßgeblich vom passenden Aufsatz ab. Die Fernbedinung + Mic funktionieren mit meinem iPhone einwandfrei.

Design & Verarbeitung 3 von 5 Sternen:
Hier bin ich etwas zwiegespalten. Das Design in Klavierlack-Optik mit Chrom Applikationen sieht schick aus. Die Höher stehen etwas aus den Ohren, was mich aber nicht weiter stört. Nicht ganz so vertrauenerweckend wirken Kabel und Anschlüsse. Leider wurd eine sehr einfaches Kabel verwendet und der Anschluss hätte auch eine Nummer "robuster" ausfallen können. Da ich aber immer pfeglich mit meinen Produkten umgehe, hoffe ich auch eine lange Lebensdauer.

Zuberhör und sonstiges 4,5 von 5 Sternen:
3 ovale Silikon-Stöpsel in Unterschiedlichen Größen und einer mit einer etwa speziellen Form, der mir aber am besten passt. Das ganze kommt in einer Alu Dose von Klipsch, die auch zum Transport verwendet werden kann. Im Vergleich zur alten Version der S4i wurde die Aufbewahrung verbessert, aber das Reinigungs-Tool für die Höher wegelassen.

Gesamt 4,5 von 5 Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser MM450 und ultimate ears triple.fi 10
 
KOSS KSC75...heiß geliebt und unfassbar günstig (und dabei kein Billig-Ramsch!)

Ich benutze seit fast ZEHN Jahren meine (allerdings einmal ersetzten) KOSS KSC75 - und liebe sie immer noch!
Das ist doch einmal ein Beispiel an -allerdings eher zufälliger- Markentreue..! ;)
Der KSC75 ist die Bügellose Variante des bekannteren KOSS Porta Pro. Und jetzt kommt´s...: der KSC75 kostet bei Amazon unfassbare 18,90€!!

Und so sehen die leicht an eine gewisse Figur namens Micky Maus erinnernden Teile aus:
415rwyHh1ML._SL500_AA300_.jpg


Und er ist alles andere als Müll, was man bei dem Preis eigentlich erwarten würde.
Probiert es bitte selbst aus, Ihr werdet von seinem differenzierten Klang angenehm überrascht sein!
[/COLOR][/COLOR]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbyte
Bowers & Wilkens P5. Einmal Probegehört, zwei Stunden mit der Vernunft gekämpft, Vernunft hat verloren ;-)
Das Teil klingt erstklassig und ist absolut bequem. Nach vielen In-Ear´s bin ich jetzt am Ziel angebommen.
 
Für Unterwegs hab ich seit kurzem Phonak Audéo 122. Genialer Klang und ganz guter Sitz durch die Kabelverlegung übers Ohr.

Zu Hause hab ich ein paar Denon AH-D1001. Werden aber nicht allzu oft verwendet.
 
Alos ich verwende die Bose In-Ear für zu Hause und in der Bahn, beim Arzt reichen die normalen Apple.
 
Ich habe die In-Ear-Kopfhören von Apple und ich muss sagen, dass die einfach nur genial sind. Die Bässe sind super.
Aber das beste Feature ist für mich immer noch der Remote-Zugriff (die Kopfhörer vom iPod touch haben die ja nicht mehr).
 
Ich habe die In-Ear-Kopfhören von Apple (...) Die Bässe sind super.

Interessant... seit wann haben die Bass? Probegehört, für mein Unterwegs-Metier (Elektronik) als vollkommen ungeeignet befunden und zurückgeschickt. Fernbedienung gibts ja inzwischen erfreulicherweise auch von zahlreichen anderen Anbietern.

Zur eigentlichen Frage: B&W P5 (sehr fein wenn man das Preisschild ignoriert) oder Klipsch S4i (da suche ich allerdings noch nach Alternativen).
 
Ultimate Ears TripleFi 10vi und bin damit sehr zufrieden.
 
Aktuell die Teufel affiliate-link gelöscht sehen Cool aus, klingen gut und kosten nicht die Welt. Versand ist derzeit kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu Hause nehme ich die Bose Around-Ear 2 oder die Bose In-Ear und unterwegs die normalen Apple mit Micro.
 
ich habe sony in-ears mdr-ex71 (gibt es glaub ich nicht mehr zum kaufen, haben damals so um die 50€ gekostet). sind echt tolle teile, klingen sehr gut!

hab eine frage, nicht ganz zum thema passend: es gibt doch so teile, mit denen man mit jedem kopfhörer die remote funktionen nutzen kann, oder? weil meine sony haben ja das nicht... was ist denn da gut, kann mir da wer was empfehlen? vielleicht auch noch mit mikro?
 
Ich benutze die BOSE AE2 und bin sehr zufrieden. Allerdings verwende ich auch die normalen Apple-Kopfhörer. ;)
 
beyerdynamic DT-880 PRO (first Gen.) ...

Klasse Sound --> auf dem iPhone4 !!!

Detailgetreu, offen, satt, klar, fein aufgelöst, super Phantommitte, einwandfreie Tiefenstaffelung, keine verzerrungen bei extremen Lautstärken,..
& ein sehr linearer Frequenzgang!

In der Preisklasse unschlagbar... (239€)
 
Koss Porta Pro! Ich war erst Skeptisch wegen dem speziellen Design, werden seit ca. 1980 produziert, aber es lohnt sich wirklich!
Super Klang und Bässe wie sie sein sollen! Damit höre ich jetzt bei meinen Liedern Details heraus,
die ich vorher nie wahrgenommen hatte! Ich ärgere mich sogar, dass ich sie nicht schon vor 25 Jahren gekauft habe, man da habe ich all die Jahre was verpasst! :-(
 
tja,.. damals war die musik aus den achzigern auch noch besser.. heute wird eh alles digital hochgezogen und im rotzigsten mp3 format auf plastik-woofern in die natur übertragen.. da tuns für die meisten auch 1 Euro knöpfe im Ohr :p
 
Für das iPhone -->AKG K450
iMac --> Sony MDR XB 500 Bass Monster!!

Hatte viele kopfhörer von Bose bis Monster Beats ...
das ist die Beste Kombination vom Sound her und vom Geldbeutel !

Bose ist nur teuer mehr nicht!
 
bin am liebsten wireless unterwegs und benutze die sennheiser mm 400. mit kabel verwende ich schon seit mindestens 10 jahren die koss sporta pro.
 
Zurück
Oben Unten