Welche Konsole habt ihr?

Mit welcher Konsole spielt ihr momentan?

  • PS3

    Stimmen: 81 23,5%
  • Wii

    Stimmen: 96 27,9%
  • Xbox 360

    Stimmen: 83 24,1%
  • PS2

    Stimmen: 62 18,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 65 18,9%
  • Ich habe keine Konsole

    Stimmen: 73 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    344
Meine Meinung: Wenn du Gelegenheitsspieler bist würde ich mir maximal eine Wii kaufen. Ich spiele selbst ziemlich wenig und ein Freund von mir hat eine XBox, PS3, Wii (ja, er hat alles...die XBox sogar doppelt... :rolleyes: ).

Also, mit PS3 und XBox komm ich überhaupt nicht zurecht. Die Spiele sehen _extrem_ gut aus, aber man muss sich in alles einfach so richtig rein"arbeiten". Und das ist mir einfach zu blöd bei einem Spiel...ich hab halt echt keinen Bock erstmal 1,5 Stunden lang die Steuerung und Spielprinzip zu üben. Deshalb präferiere ich ganz klar die wii. Die macht mir einfach riesenspaß.

Mein Freund ist Hardcore-Zocker und findet die XBox und die PS3 viel besser als die Wii. Für ihn haben die Spiele der Wii einfach zu wenig Spieltiefe. Er bemängelt also genau das was ich gut finde.
 
Aber wenn man Spiele hat die 1080p haben, dann macht es doch eher wenig Sinn sich einen "HD-Ready" TV mit "nur" 720p zu kaufen – und das ist bei allen neuen XBOX Games doch der Fall.
 
Naja, die meisten Xbox-Spiele werden auch nur als 1080p ausgegeben, aber eben nicht in 1080p gerendert.
 
Hm, in gewisser Weise wird man dann ja beschissen, wenn auf der Hülle 1080p steht. 1080i wäre dann doch richtiger.
 
Haben eben in diesen Tagen unsere Wii über eBay vertickt. Ist ne Partykonsole. Ist man mal nicht am partymachen rennt man besser dem Bus hinterher - macht mehr Spaß. Von daher wenig Leistung, wenige interssante Games und damit der Wechsel zur xBox 360. Und damit nur noch glücklich. Auch wenns mal paar Leute mehr werden.
 
Hm, in gewisser Weise wird man dann ja beschissen, wenn auf der Hülle 1080p steht. 1080i wäre dann doch richtiger.
Nein, 1080i hat damit gar nichts zu tun. Entweder kann das Spiel mit 1080 Zeilen gerendert werden oder nicht, dann sind es 720. Spielkonsolen können das Bild streng genommen gar nicht in 1080i rendern, sondern nur in 1080p. Es wird dann in 1080psF ausgeben, also in als Halbbilder übertragenen Vollbildern (1080i mit Film-Modus). Kurz gesagt: 1080i ist bei Spielkonsolen im Grunde das gleiche wie 1080p, der TV muss nur die richtigen Halbbilder zusammen setzen.

Und in der Regel steht das schon richtig auf der Verpackung. Es gibt mittlerweile auch schon eine Menge Spiele, die in 1080p ausgegeben werden können – nur meist haben sie dann keine Kantenglättung und eine niedrigere Bildrate. Kein guter Tausch würde ich sagen. ;)
 
Ich habe eine Wii, weil meine Frau das Wii Fit unbedingt haben wollte. Super Mario Galaxy macht großen Spaß! Wii Fit finde ich eher langweilig.
Beachtenswert finde ich den Unterschied im Stromverbrauch. Eine PS3 verbraucht sehr viel Strom. Im Gegensatz dazu die Wii nur sehr wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 wegen dem Spieleangebot und Xbox Live. Zudem hatte ich von der Xbox 1 eine zeitlang noch alte Titel weitergespielt.
 
PS2, Billigheimer halt...

Gruesse, Pablo
 
PS2, Billigheimer halt...

Gruesse, Pablo

Stimmt, die habe ich auch! Einfach Must-have Games (SingStar uä) und auch die größte Spielauswahl. Außerdem sehr leise und Sony-like! Nur nicht wirklich internettauglich, darum kaufe ich mir als Ergänzung evt. eine Xbox 360.
 
Nein, 1080i hat damit gar nichts zu tun. Entweder kann das Spiel mit 1080 Zeilen gerendert werden oder nicht, dann sind es 720. Spielkonsolen können das Bild streng genommen gar nicht in 1080i rendern, sondern nur in 1080p. Es wird dann in 1080psF ausgeben, also in als Halbbilder übertragenen Vollbildern (1080i mit Film-Modus). Kurz gesagt: 1080i ist bei Spielkonsolen im Grunde das gleiche wie 1080p, der TV muss nur die richtigen Halbbilder zusammen setzen.

Und in der Regel steht das schon richtig auf der Verpackung. Es gibt mittlerweile auch schon eine Menge Spiele, die in 1080p ausgegeben werden können – nur meist haben sie dann keine Kantenglättung und eine niedrigere Bildrate. Kein guter Tausch würde ich sagen. ;)

Danke für den Tipp! Treppchen konnte ich nämlich wirklich schon beobachten – und bei 720p wären die dann weg?
 
GBA, GBC, Nintendo DS, PS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 Elite und für unterwegs einen DS lite in weiß.
 
Unabhängig von den Konsolen die ich in der Vergangenheit besessen habe oder noch besitze, mal auf die aktuelle Generation bezogen:
Xbox 360, Wii, Nintendo DS Lite
Bei der Wii frage ich mich immer, ob ich sie nicht verkaufen sollte, ich war sehr lange absolut überzeugter und treuer Nintendo-Fan, nun haben mir die Nintendo-Titel bisher auch immer ausgereicht, für den Rest hatte ich den PC. Nun habe ich nen Mac und da ich Bootcamp verweigere bleiben ja nur die Blizzard-Titel übrig und bis Starcraft 2 und Diablo 3 erscheinen wird es noch etwas dauern. Im Grunde würde es mir ja schon reichen, wenn Steam portiert werden würde, dann wäre ich um einiges glücklicher. Aber zurück zum Thema. Da ich mir einen HDReady-LCD gekauft habe sehen meine Wii-Spiele auch entsprechend grottig aus, gar kein Vergleich zum Röhrenfersehen und das mal abgesehen vom restlichen Debakel. Ein kaputtes Onlinesystem mit dummen Freundescodes, keine vernünftige Speicherlösung, dabei kriegt das sogar die Homebrewszene besser hin, da kann man Applikationen wenigstens direkt von der SD-Karte starten wie ich gelesen habe. Und und und. Der DS Lite ist natürlich großartig, da brauch ich nicht weiter drauf eingehen. Die Xbox 360 ist zwar sehr gut, aber andererseits fehlen mir auch mit ihr einige Dinge. Im Grunde hatte ich ja in meiner Kindheit mit N64/Snes die beste Zeit überhaupt, da hatte ich keinen Spielemangel, keine Probleme mit der Auflösung und in der frühen Kindheit hatten wir nicht mal Internet, DSL gab es in der Form noch gar nicht und da sind eh immer die Freunde vorbei gekommen. Das waren noch Zeiten, denen könnte ich ja ewig hinterher schwärmen. Also zusammenfassend zu sagen gefallen mir aus der aktuellen Generation momentan Xbox 360 und DS Lite am besten, darum besitze ich diese auch. Die Xbox 360 umfasst eben eine ganze Bandbreite und alleine schon Mass Effect war es mir Wert, aber so 100% glücklich könnte ich mit keiner Konsole werden.
 
PS2 und PS3 für Gran Turismo, Tiger Woods PGA, Prince of Persia und natürlich für BluRay
 
Ich habe eine PS3. Nutzen tue ich sie im Moment sehr selten da ich verdammt viel zu tun habe aber mal so ein bisschen am Wochenende oder mal mit ein paar Freunden macht schon irgendwo Spaß. Die einzigen Spiele die auch wirklich Spiele sind NBA von 2k, FIFA und noch ganz ganz selten ein GTA. Alles andere mit Storyline und was weiß ich wäre mir einfach zu umständlich und dazu hab ich einfach keine Zeit.
 
Seit kurzem wieder ein Gaming-PC. Das einzig wahre Teil zum Spielen. ^^ Ich weiß, keine Konsole, aber is auch egal. ;)
 
Zurück
Oben Unten