Welche Konsole habt ihr?

Mit welcher Konsole spielt ihr momentan?

  • PS3

    Stimmen: 81 23,5%
  • Wii

    Stimmen: 96 27,9%
  • Xbox 360

    Stimmen: 83 24,1%
  • PS2

    Stimmen: 62 18,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 65 18,9%
  • Ich habe keine Konsole

    Stimmen: 73 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    344
Du machst Deine Kaufentscheidung von der Häufigkeitsverteilung hier im Forum abhängig? :confused:

Hat doch niemand behauptet?

Hier: Xbox 360 und eine Menge mehr bis in die geliebte 8bit-Ära zurück. Xbox 360 weil sie zuerst da war, den besseren Onlinedienst und das größere Softwareangebot hat. Wenn mal ein paar Euro über habe werde ich mir vielleicht die PS3 als BR-Player und wegen LittleBigPlanet holen. Wii konnte mich wegen absolut veralteter Technik und der unpräzisen Steuerung, die so innovativ nicht ist wie sie tut, nicht begeistern.

Ich hatte auch mal eine Wii, war aber wegen der geringen Spieleauswahl, schlechten Grafik, teuren Games und im Vergleich teuren Konsole (Preis-/Leistungsverhältnis) nur begrenzt begeistert. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert ...

Dann habe ich sie mit alles Games verkauft und einen iPod touch gekauft. War zwar keine richtige Konsole, hatte aber trotzdem viel Spaß mit dem Gerät. Und seit ungefähr ein zwei Monaten (weiß nicht mehr genau) habe ich den iPod touch verkauft und dann ein iPhone gekauft. ;)

Das war die Geschichte von "iTunes im Glück" :D
 
@ BastelWaschtel:

... grins ... Beileid angenommen und das mit dem arbeiten müssen trifft den Nagel auf den Kopf. So ist das, wenn Investitionen von Leuten getätigt werden, die keine Ahnung haben. Glücklicherweise geht es aber nicht um Musik, sondern eher Film/Theater ;)


Gruß
 
Natürlich Xbox 360 :cool:
 
Playstation 1, natürlich die große Variante :D
Oldschool rockt halt.
 
Da fehlt die PS I in der Liste! :motz:





Das graue Brikett liegt bei mir eingemottet im Schrank. :hehehe:

Edit:
Midgard, genau! :jaja: :D
 
Die PS1 ist nicht mehr erwähnenswert ... :D *ärgereinhandel*
 
Hab X360, PS3 und Wii :)
 
Wir (Familie) besitzen eine XBOX 360. Vorher eine XBOX. Weil wir aber jetzt einen FullHD Flatscreen haben und die XBOX 360 im Moment nur 180€ kostet, haben wir neulich zugeschlagen :D.

Also in Verbindung mit HDMI und FullHD ist der Unterschied neben der sowieso besseren Grafik atemberaubend.

Ich sagen nur: Pro HD-Gaming. Besitze zwar momentan nur FIFA 09 und Assassins Creed, aber das reicht schon aus, um hammermäßig Spaß zu haben.
Besonders Fifa mit vier Leuten...:D
 
Wir (Familie) besitzen eine XBOX 360. [...] mit [...] FullHD ist der Unterschied neben der sowieso besseren Grafik atemberaubend
Die Xbox 360 macht doch kein Full HD und man kann die meisten Spiele doch gar nicht auf 1080i spielen? Volle Zustimmung was Assassin's Creed angeht. Die wegen repetetivem Gameplay in der Presse geäusserte Kritik wird für mich durch die stimmige Grafik usw. wieder wett gemacht.
 
woran erkennt man einen nerd? er liest diesen thread in der übersicht und denkt an einen interessanten thread über die unix konsole






argh
 
Die Xbox 360 macht doch kein Full HD und man kann die meisten Spiele doch gar nicht auf 1080i spielen?

Also FIFA und Assassins Creed schon...zumindest kriegt der Fernseher ein 1080p Signal rein, ob das jetzt in der XBOX hochgerechnet wurde oder nicht – keine Ahnung. Nur die Auflösung und damit Schärfe ist sehr gut, das reicht mir. In der XBOX steht im Menü übrigens auch 1080p...und auf den Spieleverpackungen auch...
 
In der XBOX steht im Menü übrigens auch 1080p...und auf den Spieleverpackungen auch...
Wäre mir neu. Klärt mich jemand auf? Angel?
EDIT: Oha, bin nicht auf dem neusten Stand. 1080p sind theoretisch möglich, welche spiele tatsächlich 1080p nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FIFA und Assassins Creed zum Beispiel ;) – also die neueren.

Aber auch nur in Verbindung mit einer neueren XBOX 360. Die nicht vorhandene 1080p Unterstützung war ja lange Zeit ein Kritikpunkt an der XBOX gegenüber der PS3...bis jetzt.
 
Itekei, du hast Recht dass FullHD für Spiele nicht die beste Wahl ist, da Xbox 360 und PS3 vorzugsweise in 720p ausgeben. Es gibt auf beiden Systemen eine Handvoll Spiele, die in 1080psF/1080p gerendert werden können (bei der Xbox 360 war anfangs nur 1080i möglich, vor ca. zwei Jahren wurde 1080p nachgereicht), die meisten nutzen die begrenzte Leistungsfähigkeit aber lieber für aufwändige Spezial-Effekte als für eine höhere Auflösung.

Auf einem entsprechend großen Bildausgabegerät (Beamer) sehen 1080p-Spiele wie WipeoutHD bestimmt sehr geil aus; soll die Konsole aber der Haupt-Bilderlieferant sein, würde ich einen 720p-Bildschirm bevorzugen.
 
soll die Konsole aber der Haupt-Bilderlieferant sein, würde ich einen 720p-Bildschirm bevorzugen.

gibts sowas überhaupt noch zu kaufen? alle HD fernseher haben doch mindestens 1080i mittlerweile (?)
 
Die meisten haben 1080p, das stimmt. In Zukunft stellt scih die Frage also sowieso nicht mehr. :D
 
shivaz: :hehehe:


hier steht noch ein gamecube rum, der ab und zu für cars, super mario kart und shrek genutzt wird. :)
 
Zurück
Oben Unten