Welche Konsole habt ihr?

Mit welcher Konsole spielt ihr momentan?

  • PS3

    Stimmen: 81 23,5%
  • Wii

    Stimmen: 96 27,9%
  • Xbox 360

    Stimmen: 83 24,1%
  • PS2

    Stimmen: 62 18,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 65 18,9%
  • Ich habe keine Konsole

    Stimmen: 73 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    344
I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Man kann natürlich auch mehrere Konsolen auswählen. Bitte stimmt aber nicht für kaputte Konsolen oder wenn ihr eine Konsole nur im Dachboden oder Keller habt, die aber schon lange nicht mehr in Verwendung ist.

Hintergrund: Ich überlege mir gerade, ob ich mir als Gelgenheitsspieler auf Weihnachten eine Xbox 360 kaufen soll. Außerdem interessiert mich die Konsolenverteilung hier im Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch lieber eine Umfrage.
 
Habe ich doch gemacht, dauert nur immer ein wenig länger bis auch die Umfrage zu sehen ist. ;)
 
PS3 und Wii

Die Wii ist spaßig mit Freunden und das Bedienkonzept ist klasse, wohingegen die PS3 für mich eher als Ersatz des Spiele-PCs dient. Shooter sind zwar recht hakelig, aber naja - damit kann man leben.
 
PS2 und PSP.
Warum? Ich bin verrückt nach Final Fantasy :D
 
Hintergrund: Ich überlege mir gerade, ob ich mir als Gelgenheitsspieler auf Weihnachten eine Xbox 360 kaufen soll. Außerdem interessiert mich die Konsolenverteilung hier im Forum. ;)
Du machst Deine Kaufentscheidung von der Häufigkeitsverteilung hier im Forum abhängig? :confused:

Hier: Xbox 360 und eine Menge mehr bis in die geliebte 8bit-Ära zurück. Xbox 360 weil sie zuerst da war, den besseren Onlinedienst und das größere Softwareangebot hat. Wenn mal ein paar Euro über habe werde ich mir vielleicht die PS3 als BR-Player und wegen LittleBigPlanet holen. Wii konnte mich wegen absolut veralteter Technik und der unpräzisen Steuerung, die so innovativ nicht ist wie sie tut, nicht begeistern.
 
... ich komme öfter mit zwei Konsolen in Kontakt, das eine wäre die und die andere wäre "die Einheit zur Befehlseingabe und zur Ausgabe der Befehlsergebnisse eines Computers, bei Großrechnern auch der Arbeitsplatz des Operators; häufig auch Terminal genannt" (Wikipedia) ... die in der Umfrage genannten kenne ich nicht, kann nur unnützer Kram sein.

Meine Tante Hilda ist zwar nicht im Forum angemeldet, hat aber auch ne schöne Konsole. Tja, und auf Parties spiele ich am liebsten mit Mädchen, da wäre jeder zusätzliche Controller nur im Wege.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Einblicke ins wahre Konsolenleben geben, vielleicht ist ja auch was für dich dabei :D


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360! Bin auch immer noch sehr zufrieden damit.. Vorallem, weil jetzt schon wieder die ultimative Spieleflut vor der Tür steht! Gears of War 2, Far Cry 2, Call of Duty: World at War, Fallout 3..
 
Man kann natürlich auch mehrere Konsolen auswählen. Bitte stimmt aber nicht für kaputte Konsolen oder wenn ihr eine Konsole nur im Dachboden oder Keller habt, die aber schon lange nicht mehr in Verwendung ist.

Hintergrund: Ich überlege mir gerade, ob ich mir als Gelgenheitsspieler auf Weihnachten eine Xbox 360 kaufen soll. Außerdem interessiert mich die Konsolenverteilung hier im Forum. ;)

360 ist zwar cool aber ein live accout kostet geld pro monat
daher ps3 ..
 
ich habe mal sonstige genommen. iphone war nicht in der liste...

naja, ein dreamcast steht auch noch...meistens aber nur rum.

ich würde atm zur ps3 greifen, wegen singstar und blueray. ansonsten geht nur Wii für partyspiele.
 
wo ist "N64" ???

habs mal als "sonstige" gezählt. :)
 
Ich habe noch einen Original Gameboy von 1993 incl. Lampe mit Lupe.
 
Hab' die PS3 und bin voll und ganz zufrieden ;)

Pro:
-BluRay
-große Festplatte


Contra:
-im Moment noch nicht so viele Spiele, aber es wird langsam besser ;)
 
... ich komme öfter mit zwei Konsolen in Kontakt, das eine wäre die und die andere wäre "die Einheit zur Befehlseingabe und zur Ausgabe der Befehlsergebnisse eines Computers, bei Großrechnern auch der Arbeitsplatz des Operators; häufig auch Terminal genannt" (Wikipedia) ... die in der Umfrage genannten kenne ich nicht, kann nur unnützer Kram sein.

Steht halt nicht jeder auf Textadventure...

Gruesse, Pablo
 
Ne schöne Wii. Grafik ist ja nicht alles.
Mal sehen wie lange die noch ein "weiß" angeboten wird....
 
Ab NES eigentlich alles, auch Exoten wie PC Engine, Neo Geo oder 3DO. Nur von der aktuellen Konsolengeneration besitze ich keine (Dank Online PC Spielen), zocke aber bei Kumpels gerne mal Wii und 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Wii und eine Xbox 360 hier stehen. Die Wii zeigt ihre Stärken halt wirklich erst wenn man mit mehreren Leuten davor hockt. Da macht es unglaublich viel Spaß. Alleine zocken tue ich lieber auf der Xbox 360. Es ist halt auf Dauer dann doch angenehmer einen Controller in der Hand zu haben, den man nicht schütteln und schwingen muss. Außerdem gibt es auch eine ganze Menge wirklich guter Spiele. Und abgesehen davon ist die Xbox 360 auch günstiger.
 
2x Playstation X (Die Allererste)
1x SNES
1x Playstation 2

und:
1x Gameboy Advanced
1x Gameboy Advanced SP


Alle Konsolen geschenkt bekommen oder gewonnen.
Die beiden Gameboys lagen irgendwann auf einmal hier rum. Auf einmal waren die da, keiner aus unserer Familie weiß wo die her kommen. Böse Zungen behaupten, mein Bruder hätte sie vor Jahren mal ausgeliehen, aber "weiß nicht mehr von wem" :hehehe:
 
Bin erstaunt wie viele PS3'ler hier vertreten sind. Hatte bislang das Gefühl, dass die Xbox 360-Fraktion nach der Wii-Fraktion die größte sei.
 
Zurück
Oben Unten