Film Welche Blu-Ray oder Film war's bei euch gestern Abend?

Nur das er eben nicht von Tarantino, sondern von Rodriguez ist ;)

Was den Film aber nicht schlechter/besser macht...
Ist zumindest im Tarantino-Style, deshalb finde ich ihn gut.
 
True Grit (2010) BD

attachment.php


Handlung:
Die 14-jährige Mattie Ross kommt nach Fort Smith in Arkansas, um ihren ermordeten Vater abzuholen. Sie hat sich vorgenommen, den Mord an ihrem Vater zu rächen.
Da sie von den Behörden keine Hilfe bekommt, will sie den Mörder Tom Chaney selbst zur Strecke bringen, der in ein Indianerterritorium geflüchtet ist und sich einer Gangsterbande angeschlossen hat.
Sie engagiert den trunksüchtigen, unberechenbaren Marshall Reuben "Rooster" Cogburn, der seine eigenen Vorstellungen von Recht und Gesetz hat. Cogburn will sich allein auf den Weg machen, lässt sich aber schließlich von Mattie davon überzeugen, Chaney gemeinsam zu jagen.
Zu ihnen gesellt sich der Texas Ranger LaBoeuf, der das auf Chaney ausgesetzte Kopfgeld kassieren will.
Zunächst versuchen Cogburn und LaBoeuf, das Mädchen abzuschütteln, doch Mattie kann die beiden einholen.

Meinung:
Wirklich mies ist nur die uninspirierte Darstellung LaBoeufs (Matt Damon, der schon mal viel besser gespielt hat!).
Jeff Bridges gewohnt routiniert und vor allem der Nachwuchsaktrise Hailee Steinfeld, sind die einzig tragenden Figuren, ohne die man sich den Film komplett schenken könnte.
Die Coen Brüder haben mit der Besetzung der beiden einiges Richtig gemacht, und sonst vieles falsch ...
Ständig hat man das Gefühl Cogburn schiesst sich gleich ins Knie und Mattie muß ihn von A nach B tragen - das es letztlich anders kommt, ist die einzige Pointe des Films.

Bild:
Das Bild ist einer Blu-Ray angemessen und die Landschaftsaufnahmen zaubern teilweise ein umwerfendes "Bild" auf die Leinwand.
Keine Referenz aber solide.

Ton:
Die Auflösung und Dynamik vom Genre Vertreter "Open Range" werden nicht ganz erreicht, die Gewitterszene sowie die Finale Schiesserei bleiben beide unerreicht, aber dennoch gelingt es "True Grit" eine angeneheme und wohlklingende Atmosphäre zu schaffen, in dem sie auch die Ohren wohl fühlen ... :D

Fazit:
Belangloser Plot über die Richtigkeit eines Rachefeldzugs.


Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
 

Anhänge

  • true-grit-bd-cover-paramount-home-entertainment.jpg
    true-grit-bd-cover-paramount-home-entertainment.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gab es gestern Black Swan auf Blu-Ray zu sehen.

Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Ich liebe Psycho-Thriller. :D
 
Blödsinn gelöscht :D
 
DIE WANDERHURE , nachdem der schon seit Monaten hier rumgelegen hatte. Meine Frau und ich sind sehr Mittelalter fasziniert, also kauften wir den Film vor geraumer Zeit. Duenne Story, alles in allem aber okay.
 
Gestern Kung Fu Hustle im Free TV. :D

Film: 8/10 (wenn man das Genre mag)
 
Death Race 1+2

Teil 1 ist ja toll, aber warum im zweiten Teil die Vorgeschichte zum ersten Teil erzählt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :confused:

Fazit: Wer die Filme nicht kennt, erst Teil 2, dann Teil 1 gucken, dann versteht man Teil 1 auch besser. :)

mfg Marcus
 
@prediger

Nee nee...wo das halbe MU Forum schonmal durfte..iiihhhh :D

Die Neldel ist nicht unattraktiv, aber schauspielerisch war das hart an der Grenze ...
 
"Another year" aus dem iTunes-Store via Apple-TV

Film: 7/10
Schauspieler 10/10
Handlung 6/10
Erotik 0/10
 
Ist doch völlig egal, wo der Name herkommt. Die Figur heißt Schimanski, nicht Szymański.
 
Ist doch völlig egal, wo der Name herkommt. Die Figur heißt Schimanski, nicht Szymański.

Hier gehts um Filme.
Da ist es zeimlich suboptimal nur ein Figurenhäppchen ala Schimanski ..., hier reinzukloppen.
 
Death Race 1+2

Teil 1 ist ja toll, aber warum im zweiten Teil die Vorgeschichte zum ersten Teil erzählt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :confused:

Fazit: Wer die Filme nicht kennt, erst Teil 2, dann Teil 1 gucken, dann versteht man Teil 1 auch besser. :)

mfg Marcus

Wenn ich ein Action-Rennspiel spielen will, dann nehm ich lieber eins wo ich selber lenken kann. Bitte, was für einen Geschmack muss man denn haben, um so einen Film "toll" zu finden?!?!
 
Zurück
Oben Unten