Film Welche Blu-Ray oder Film war's bei euch gestern Abend?

M

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
City under Siege 3D

... oder: schlimmer geht immer ...

Film:
City under Siege erzählt die Geschichte von einer Artistenfamliie die eine Schatzkarte finden die Sie zu einer unterirdischen Festungsanlage der Japaner führt.
Hier finden Sie zwar viel Gold, setzen jedoch Gas frei das Sie zu Mutanten mutieren lässt.
Einer - wie immer :eek: - ist resistent gegen das Gas und ist die letzte Hoffnung, denn seine Cousins plündern sich im Eiltempo durch Hongkong.
Die Schauspieler sind bemüht, die Kampfeinlagen physikalischer Unsinn, die Effekte teilweise brauchbar und die gesamte Story nonsens.

Wahrscheinlich bin ich total unemfänglich, gegenüber der extrem gekünstelten Schauspielerei, vieler Asiatischer B Movies. :rolleyes:

Bild:
Von mäßig bis saumäßig wird hier alles geboten ...

Ton:
Der Ton ist nominell Dolby Digital 5.1 - praktisch hätte auch 1 Laustsprecher gereicht ...

Fazit:
Der Film ist eine Actionklamottenmaterialartskomödienmachwerk übelster Sorte und unterbietet damit Piranha 3D um Längen.
Ich empfehle diesen Film niemanden ...!

Film: 1/10
Bild: 3/10
Ton: 3/10
3D Effekt: 5/10
 
Bei mir wars gestern The Bad Lieutenant mit N. Cage... Ganz nett aber teilweise absurde Szenen drin, die absolut nichts mit dem Film zu tun hatten...
 
1. Halbfinale Eurovision Song Contest via Zattoo

Film: 6/10 - Hatte durchaus Potential. Angenehmer Gruselfaktor. Handlung fiel zum Ende hin leicht ab. Dramaturgisch aber i.O.

Bild: 6/10 - Jede Menge Ärsche und Titten. Judith Rakers auch nett anzusehen. Zwischendurch waren leider aber immer wieder irgendwelche schleimigen Boygroupies oder wildgewordene Türken und Griechen im Bild.

Ton: 5/10 - Durchwachsen. Die erste Viertelstunde haben sich die Fussnägel aufgerollt, danach wurde es besser.

Effekte: 9/10 - Kawumm-Bumm-Blitz-Donner-Krawall. Imposant! Brauchte sich vor den Hollywood-Blockbustern nicht verstecken.


P.S. Donnerstag läuft Teil 2.
 
1. Halbfinale Eurovision Song Contest via Zattoo

Bei mir auch. Allerdings via Pro7. Erst mit Tonstörung, dann in Dolby 5.1, so dass man den grauslichen Gesang einiger Kandidaten perfekt aus dem Center raushören konnte.
 
Naja Serie

24: Season 2

Film: 8/10 Ich finde das ist die realistischste und nachvollziehbarste Serie die ich jemals gesehen habe :D (fan!!)

Bild 5/10 Verwöhnt durch BR ist DVD nicht mehr das wahre

Ton 3/10 Irgendwie geht die 5.1 Spur nur machmal -.-

;)
 
Rapunzel - Neu verföhnt 3D Blu-Ray

Für mich ist Rapunzel der beste Disney Film seit langen ...
Die Humorvolle Adaption des Märchens ist äußerst gelungen und macht Spaß.
Ein Film für die ganze Familie.
Dazu trägt auch die familienfreundlich Abstimmung der Tonspur bei.
Ich hab den Film zuerst 2D - da es keine DLP Link Kindershutterbrillen gibt :cool::eek: - gesehen und ihn im Anschluß daran nochmal in 3D.
Rapunzel macht in beiden Varianten viel Spaß!

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10
3D: 9/10
 
Rapunzel - Neu verföhnt 3D Blu-Ray

Für mich ist Rapunzel der beste Disney Film seit langen ...
Die Humorvolle Adaption des Märchens ist äußerst gelungen und macht Spaß.

Hm.. ich würde dem Film nur eine 5/10 geben.
Ich hatte während des ganzen Films das Gefühl, dass sie nicht genau wussten, ob sie jetzt lieber eine Art Shrek, oder ein klassisches Disneymärchen machen sollten. Dadurch ist meiner Ansicht nach aber weder das eine, noch das andere dabei herausgekommen und beide (durchaus vorhandenen) Ansätze bleiben auf der Strecke.
 
Pandorum - 8,5/10

Nach den Reviews hatte ich da mehr oder weniger eine Kreuzung aus Event Horizon und THe Descent erwartet. Was ja zunächst mal schon nicht schlecht klingt. :) Hat aber aber doch meine Erwartungen übertroffen, sehr spannend, atmosphärisch und klaustrophobisch, kompetent gespielt. Den Twist am Ende habe ich so nicht kommen sehen, gibt Extrapunkte. Die Bildqualität der Blu-ray ist atemberaubend, warum der bei blu-ray.com nur 4/5 kassiert hat, ist mir schleierhaft.

Antje Traue ist auch ganz schnuckelig anzusehen, ich gucke wohl zuwenig deutsches Fernsehen. :D
 
"Recht der Arbeitnehmerentsendung" - Kapitel 2 und 3... Erst wenn die Hausarbeit durch ist, gibts wieder was zu gucken... :(
 
Last Man Standing mit Bruce Willis auf TNT Film. :)

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Senna

Film: 10/10
Bild: -/10 ohne Wertung da alte Fimschnipsel
Ton: 8/10
3D Effekt: -

Fazit : Brilliant !...ansehen
 
Senna wird bei mir heute abend laufen :)

gestern war es "Waterworld" auf blu ray...

Film: 8/10
Bild: 8/10 (für das alter echt gutes Bild)
Ton: 8/10

Fazit: Muss man nicht haben, sollte man aber mal gesehen haben.
 
Game of Thrones - Folge 4 "Cripples, Basterds and broken Things"

Supertolle Umsetzung der Romanreihe von George R.R. Martin.
Bild 9/10
Ton 9/10
Story 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedways

... oder "Sex, Lügen und Video" auf deutsch ...


Beim schlendern duch die Blu-Ray Ecke sprang mir dieses Cover förmlich ins Auge und ich erinnerte mich: "Ganz großes erotisches Kino" - lt. Spiegel überneulich ...:eek:

Film:
In einem Apartment im winterlichen Berlin treffen sich drei junge Menschen, um einen Film zu drehen: die Regisseurin Nina und die beiden Jungschauspieler Hans und Marie. Das Drehbuch ist kaum ausgearbeitet, vielmehr soll die Handlung aus sich selbst und dem Augenblick heraus erwachsen.
Nina ist eine Suchende, ihr Filmprojekt soll das Gefühlte und das Sichtbare zueinander zu bringen, sie will die Liebe in echtem Sex zeigen. So sehr sich die Grenzen zwischen Spiel und Realität vermischen, so sehr verliert sich Ninas Motivation, einen Film zu drehen. Hans, der Nina von einer lange zurückliegenden flüchtigen Begegnung kennt, ahnt, dass sie auf der Suche nach etwas anderem ist. Dennoch lassen er und Marie sich auf ein Spiel ein, bei dem jeder glaubt, die Fäden in der Hand zu halten.

Die schauspielerische Leistung der beiden weiblichen Darstellerinnen in diesem Film, ist - frei von jeglichen voyeuristischen Einfärbungen - auf jeden Fall äußerst sehenswert! :D
Wer immer schon mal wissen wollte, wie das stöhnen von Meg Ryan in "Harry & Sally" visuell umzusetzen ist, kommt zudem auch auf seine Kosten.


Bild:
Besitzer einer Cinemascope Leinwand dürfen sich ärgern.
Besitzer einer 16:9 Leinwand im übrigen auch ..., der Film kommt im schnöden 1,33:1 daher - ergo altbackenes 4:3.
Der Film soll authentisch Dank Videoformat wirken und kommt zum Glück ohne pseudorealistisches Gewackel aus.
Dieser Videolook verdrägt sich nicht mit DLP Beamern, zumindest hatte ich irgendwann die Nase vom "blitzen" - was mich sonst nicht sonderlich stört - voll und hab ihn mit meinem LCD Beamer TW3200 zuende geguckt.
Ein paar so gewollte extrem körnige Szenen runden das unspektakuläre Videobild nach unten hin ab ... :cool:

Ton:
Die tonale Umsetzung ist genretypisch eher unspektakulär und beschränkt sich meist auf die vorderen Lausprecher, wärend die Musikstücke dem geneigten Heimkino-Nutzer daran erinnern, auch noch andere Lautsprecher verbaut zu haben.

Fazit:
Sex ist nicht alles - aber ohne Sex ist alles nichts ...

Film: 7/10
Bild: 4/10
Ton: 4/10
 
Open Range

Ein Film über Grundwerte ...:eek:
Und das meine ich nicht politisch, sondern in Bezug auf soziale Werte, also der sozialen Grundkompetenz.
Von daher, hätte der Film auch in der Steinzeit oder auf dem Mond spielen können.
Integrität, Freundschaft, Respekt und Vertrauen ... dass sind die Dinge, die die Welt im innersten Zusammenhält.
Kevin Costner gelingt hier ein Bildgewaltiges Epos über genau solche Werte und zeigt aber auch den Preis, der zuweilen dafür nötig ist ...


Das Bild ist über weite Strecken sehr gut, die Landschaftsaufnahmen sind teilweise wiklich Atemberaubend auf großer Leinwand.
Die schauspielerische Leistung der Darsteller überzeugt vollkommen und man merkt das dieser Film, Kevin Costner und Robert Duvall sehr viel Spaß gemacht hat.
Auch der Tonmix ist gefällig und dennoch immer passend, das Unwetter in der Prärie ist grandios eingefangen und die Schießerei überzeugt tonal vollkommen.
Die Dialoge sind stets klar und verständlich.

Fazit:
Ein schöner und ruhiger, man möchte fast sagen, gelassener Film über die wirklich wichtigen Dinge im Leben ... :)


Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
 
R.E.D. - Älter. Härter. Besser


Toller Film mit einigen technischen Schwächen.

Dem Film hätte sicherlich mehr Bildschärfe gut getan, oder es war eine Reminiszenz an die Anti-Faltenfraktion. :D

Film: 8/10
Bild: 5/10
Ton: 7/10
 
Tintenherz

Tintenherz ist ein ganz übler Vertreter der Gattung Fantasiefilm ...
Eine unsägliche Story flankiert von einer lustlos aufspielenden Schauspielschar.
Für einen Kinderfilm zu Schocklastig und depressiv, für einen Jugendfilm zu lahm und langweilig.
Das gleiche Schicksal teilt diese geballte Zeitverschwendung mit "Der Goldene Kompass" ...!

Film: 2/10
Bild: 5/10
Ton: 7/10
 
puh, mein medium kosnum hat sich in den letzten 1 1/2 jahren drastisch verringert. ich komm irgendwie nicht mehr dazu.

selbst hier lasse ich mich auch nur noch selten blicken......
 
Zurück
Oben Unten