Gesellschaft Weißer Rauch, wir haben einen neuen Papst

An die "Erneuerung" der Katholischen Kirche glaube ich erst, wenn die ne Frauen-Flexi-Quote einführen....

Hätten sie man den Bettelmönch O'Malley genommen..
 
Über jeden darf man sich lustig machen... Politiker, Parteien, Sportler, Schauspieler, Waldorfschüler, Veganer... nur bei Religion darf man plötzlich keinem auf den Schlips treten!? Warum sollen religiöse Gefühle schützenswerter sein als andere??
man darf sich über Religionen lustig machen. Nur alles "mit Napalm niederzubrennen" ist halt nicht lustig. Nicht bei der Kirche, nicht bei Apple-Usern und nicht bei Veganern.
Man muss auch nicht über alles lachen, nur weils die katholische Kirche betrifft
Dann hat man da mindestens plötzlich so einen, wie diesen Typen, der sich in Bayern für das Rauchverbot eingesetzt hat. Erz-Kathole. Stört sich mit einer Heidenenergie daran, dass er angepustet wird... Dass sein Herr und Meister hingegen von ihm wollte, dass er sich nicht einmal daran stören sollte, wenn ihm einer eine reinhaut... Oder dass seine sexuell gestörten Popen kleine Jungs durch den Beichtstuhl treiben... Nö, daran stören sich solche Scheinheiligen nicht. Da räuspern die nicht mal drüber...

Ist doch schon irgendwie komisch, oder?
das ist nicht komisch, das ist quatsch. Woher weisst du, dass der sich über die Missbrauchsskandal nicht aufgeregt hat?? Und was hat Nichtraucherschutz mit Kindesmissbrauch zu tun?
 
Mit all der berechtigten Kritik über die Kirche die es gibt, darf man eines nicht vergessen. Es ist eine sehr freie Kirche, keiner zwingt einen in dieser Kirche zu sein, niemand wird gezwungen in die Kirche zu gehen, oder danach zu Leben etc. Jedem ist es frei ein oder auszutreten, niemand wird verfolgt wenn er sich kritisch zur Kirche äußert. Da sieht es woanders wo die Moslems das sagen haben ganz anders aus, da wird verfolgt, getötet und unter Druck gesetzt. Überall wo die Christen zurückgehen breiten sich die Moslems weiter aus, und dann gute Nacht, mit den Salafisten kann man nicht diskutieren, die dulden keine Kritik.
Sieht man ja in Afrika und China wie friedlich die Christen sind.

Mal davon abgesehen wäre Jesus selbst, bei den heutigen Zuständen, aus der Kirche ausgetreten. Mit irgendwelchen moralischen Lehren hat dieses Konstrukt nämlich nichts mehr zu tun.
 
Ich gratuliere den 1,2 Milliarden Katholiken zu ihrem erzreaktionären, argentinischen Junta-Versteher Papst: FRANZ ... :clap::cake::drum:
 
...Dann hat man da mindestens plötzlich so einen, wie diesen Typen, der sich in Bayern für das Rauchverbot eingesetzt hat. Erz-Kathole. Stört sich mit einer Heidenenergie daran, dass er angepustet wird... Dass sein Herr und Meister hingegen von ihm wollte, dass er sich nicht einmal daran stören sollte, wenn ihm einer eine reinhaut... Oder dass seine sexuell gestörten Popen kleine Jungs durch den Beichtstuhl treiben... Nö, daran stören sich solche Scheinheiligen nicht. Da räuspern die nicht mal drüber...

Ist doch schon irgendwie komisch, oder?
Eher schizophren... Hach ja, die kleine Lichtgestalt aus Niederbayern und sein Rauchverbot. Hat laut Lebenslauf fast nie irgendwas richtig hinbekommen. Dann ist er halt in die Politik gegangen. Das Sammelbecken für gescheiterte Existenzen... und die Kirche? In meinen Augen gefährlicher als damals die Nationalsozialisten...
 
und ich habe den Thread gelesen als:

Weißer Rauch, wir haben eine neue Pest .... :Pfeif:
 
Ich gratuliere den 1,2 Milliarden Katholiken zu ihrem erzreaktionären, argentinischen Junta-Versteher Papst
das kommt immer ein bisschen auf die Erwartungshaltung an. Hat man damit gerechnet, dass ein 25 jähriger ausgetretener Sexualaufklärer Papst wird, dann kann man enttäuscht sein :jaja:
 
das kommt immer ein bisschen auf die Erwartungshaltung an. Hat man damit gerechnet, dass ein 25 jähriger ausgetretener Sexualaufklärer Papst wird, dann kann man enttäuscht sein :jaja:

Ich wusste immerhin vorher schon, das es nicht Alice Schwarzer wird ... :hehehe:
 
Und ich werde Papst, dazu braucht man übrigens nicht Kardinal oder Priester zu sein, jeder der katholisch ist kann theoretisch zum Papst gewählt werden. Kein Witz.

Wenn du es irgendwie hinbekommst, Mitglied des Konklave zu werden ohne Kardinal oder Priester zu sein, dann mach mal…
 
mit jeder geschlossenen Kirche ein paar Kinderschänder weniger unterwegs sind. Wenn schon Klischees, dann bitte alle.

Komisch, Missbrauchsopfer aus katholischen Internaten...

Die Priester die Kinder missbraucht haben, die haben gegen die lehre des christentums verstossen und haben eine große sünde begangen.

Wenn aber ein Moslem ein 9 jähriges Mädchen heiratet, dann handelt er eben nicht gegen die lehre des Islams, sondern er macht genau das was sein Vorbild Mohamed gemacht hat als er ein 6 jähriges Mädchen geheiratet hat.

Missbrauch von Kindern findet überrall statt, der unterschied ist der das er beim christentum verboten ist und beim Islam erlaubt oder besser gesagt erwünscht ist.
 
Die Priester die Kinder missbraucht haben, die haben gegen die lehre des christentums verstossen und haben eine große sünde begangen.
auch wenn man Zitat hier verfälscht wiedergegeben wurde: ja, die Täter haben gegen die Lehre des Christentum verstossen, sie wurden aber zum Grossteil "von oben" gedeckt
 
Das ist doch das Problem!

Das Christentum ist nicht per se böse - aber beim "Bodenpersonal" bin ich mir da nicht immer so sicher.

CHarlie
 
Das ist doch das Problem!

Das Christentum ist nicht per se böse - aber beim "Bodenpersonal" bin ich mir da nicht immer so sicher.

CHarlie
das Bodenpersonal von heute ist nicht dasselbe wie vor 50 jahren
mittlerweile hat doch jeder begriffen das die vertuschung ein fehler war und das ganze nur noch schlimmer gemacht hat
 
Ging es um den Papst?

Wenn das Thema weiter so den Einschlag nimmt, ist das 20 Posts weiter wegen unqualifizierter Äußerungen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es um den Papst?

Wenn das Thema weiter so dein Einschlag nimmt, ist das 20 Posts weiter wegen unqualifizierter Äußerungen zu.
Ja, natürlich ging/geht es um den Papst.
Da es aber in der katholischen Kirche so ist wie in jedem anderen streng hierarchisch geführten Wirtschaftsunternehmen, nämlich, das der Fisch vom Kopf her stinkt, ist es IMHO von essentieller Bedeutung, welcher Gesinnung der Papst ist.
Josef Ratzinger war IMHO der absolute Supergau für die Kirche - für die alten Betonköpfe des Klerus die absolute Traumbesetzung, aber für die Kirche im 20. oder 21. Jahrhundert der Supergau. Er hat durch seine Ansichten / Entscheidungen die Kirche eher wieder ins Mittelalter zurück geschoben, als sie in die moderne zu führen.

Hier bleibt abzuwarten, wie der neue ist...

das Bodenpersonal von heute ist nicht dasselbe wie vor 50 jahren
mittlerweile hat doch jeder begriffen das die vertuschung ein fehler war und das ganze nur noch schlimmer gemacht hat
Nein, das Bodenpersonal IST noch das gleiche wie vor 50 Jahren - zumindest die Gesinnung der meisten!
Die Welt hat sich jedoch weiterentwickelt.
Nur das begreifen die Führer der katholischen Kirche nicht, oder sie wollen es nicht begreifen, ganz nach Sichtweise!

Charlie
 
Sie wollen nicht! Der wahre Grund warum die Kirche am liebsten noch im Mittelalter sein würde liegt ganz klar auf der Hand. Sie befürchten das früher oder später eine Zeitmaschine erfunden wird mit der man dann alles was jemals in der Bibel geschrieben stand, wiederlegen kann!
 
Es erwartet ja wohl niemand, das der Fischerverein Anno 0024 seine Satzungen plötzlich hinwirft, weil sich die Zeiten ändern. Dasselbe müsste man nämlich von allen anderen Vereinen verlangen.

Für einen solchen "Umbruch" wird es noch ein paar Jahrhunderte dauern - egal von welcher Religionsgruppe wir hier reden.
 
Zurück
Oben Unten