WD TV Live

Mahlzeit,

mal ne dumme Frage kann das WDTV teil den .m4v dateien abspielen den davon habe ich einen ganzen stapel im iTunes (alle ohne kopierschutz)
 
Probleme mit Dateien kopieren

Meine Konfiguration:
- WD TV Live via LAN an TimeCapsule angeschlossen
- MacBook Pro via Airport mit TimeCapsule verbunden

Ich habe eine Festplatte direkt an den WD TV Live angeschlossen und kann auch problemlos darauf zu greifen und in den Dateien navigieren.
Leider habe ich Probleme beim Kopieren von Daten auf diese Platte und erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Wo liegt der Fehler - sind irgendwelche Rechte nicht nicht gegeben?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich habe das Problem das ich seit dem Update von meinem WDTV Live und meinem iMac keine Cover-Bilder mehr zu meinen Filmen machen kann.
Jetzt weis ich nicht liegt es am WDTV Live Update oder am iMac Update oder an beidem.
Hat jemand hier die gleichen Probleme

Gruß olli
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.jpg
    Bereichsaufnahme 1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 109
Ich habe das Problem das ich seit dem Update von meinem WDTV Live und meinem iMac keine Cover-Bilder mehr zu meinen Filmen machen kann.


Gruß olli

ich kopiere die 1000px JPGs einfach in den überordner rein. er zeigt aber nicht alle an (?)
was meinst du genau mit "keine Cover-Bilder mehr zu meinen Filmen machen kann" ?

andere frage: ich hab hier ne .iso rumwuseln. kann ich die so wie sie ist, einfach in den film überordner reinwursteln und er spielt den film ab?
oder muss ich da was konvertieren oder erst mal .iso am mac öffnen?
 
Meine Konfiguration:
- WD TV Live via LAN an TimeCapsule angeschlossen
- MacBook Pro via Airport mit TimeCapsule verbunden

Ich habe eine Festplatte direkt an den WD TV Live angeschlossen und kann auch problemlos darauf zu greifen und in den Dateien navigieren.
Leider habe ich Probleme beim Kopieren von Daten auf diese Platte und erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Wo liegt der Fehler - sind irgendwelche Rechte nicht nicht gegeben?
Bin für jede Hilfe dankbar.

deine festplatten dürfen zb nicht winxp formatiert sein. also NTFS, du kannst vom mac aus keine dateien auf NTFS platten kopieren, nur lesen.
andere ursache: überprüfe die rechte an deiner platte und an den dateien.
mit apfel+I (unten: zugriffsrechte), andere lösung: mit festplattendienstprogramm zugriffsrechte reparieren. auf allen platten.
es gibt noch weitere lösungen, wenn du in die systemeinstellungen unter freigaben gehst, und da alles durchcheckst.
es gibt ausserdem ein userinterface für die timecapsule (admin programm timecapsule, oder wie das heisst), vielleicht da mal reinschauen, ob
es dort rechte gibt.
 
...du kannst vom mac aus keine dateien auf NTFS platten kopieren, nur lesen.

...eine direkt am WD TV LIVE angeschlossene HDD (NTFS) kann über das Netzwerk angesprochen werden.

Nur manchmal kommt eben diese Fehlermeldung (siehe oben).
Rechte hab' ich aber noch nicht repariert... folgt noch.
 
ich kopiere die 1000px JPGs einfach in den überordner rein. er zeigt aber nicht alle an (?)
was meinst du genau mit "keine Cover-Bilder mehr zu meinen Filmen machen kann" ?

andere frage: ich hab hier ne .iso rumwuseln. kann ich die so wie sie ist, einfach in den film überordner reinwursteln und er spielt den film ab?
oder muss ich da was konvertieren oder erst mal .iso am mac öffnen?

Ich kann keine Cover Bilder mehr von meinem iMac zum WDTV Live Kopieren das ging aber alles noch bevor ich die beiden Geräte mit neuen Update versehen habe. Die Filme kann ich weiter vom iMac zum WDTV Live Kopieren nur die Cover Bilder nicht mehr.
Mein iMac ist mit WLAN an meiner Fritzbox 7270 angeschlossen von da weiter mit LAN zum WDTV Live.
Wie gesagt es ging alles einmal jetzt nicht mehr habe auf einmal keine rechte die jpg auf den WD zu Kopieren alles sehr seltsam so von heute auf morgen.
Vielleicht sollte ich mal die Festplatte direkt an den iMac anschließen und das Festplatten-Dienstprogramm rüberlaufen lassen.
 
ich hab mal einen VIDEO_TS ordner auf meine WD TV LIVE angeschlossene USB platte kopiert, jetzt zeigt er mir im film menu 10 VOB datein an... daher würde
ich gerne den VIDEO_TS ordner verlustfrei in einen .mkv container wandeln, geht das mit einem tool unter osx?

danke
 
danke!
mkvmerge (=toolnix)
würde funzen, wenn ich ein .vob vom ganzen video_ts hätte, nehm ich an.
ich hab grad versucht, die einzelnen .vob streams in das gui zu laden, was zu einem error führte. kann ich den video_TS ordner in ein .vob wandeln (passtrough video)?
 
Ich benutze dazu die Handbremse geht super
 
Ich verwende makemkv um meine VOB´s für den WD aufzubereiten.
Tonspuren und Untertitel kann man auswählen. Ich kann das Tool empfehlen.
 
Hi, habe auch endlich eine WDlive. Funktioniert auch, die WD streamt mir meine Videos vom MacBook Pro - nur kann ich auf die an der WDlive angeschlossenen USB-Geräte keine Dateien kopieren (USB-Stick und WD-USB-HD). Wenn ich den Mac aus dem Schlaf wecke, wird ganz am Anfang kurz der WDlive unter Freigaben angezeigt und dass er sich Verbindet. Dann verschwindet das Fenster und ich kann auf nichts zugreifen. Was mache ich falsch?
 
Hallo,
ich klinke mich mal ein. Folgendes: Freund macht Videos, die später gepresst werden. Nun hat er quasi das Master der DVD (VIDEO_TS und AUDIO_TS)- Ordner. Seither war es so, dass wir dieses Master auf ne DL-DVD gebrannt haben, um es anzuschauen. Kann ich mit der Kiste und ner angeschlossenen Platte (bzw. grosser Stick) direkt dieses DVD-Master an der Kiste anschauen?
Ich wäre Euch für Tips und Hilfen mehr als dankbar!
Gruss
Zoli
 
Kann man abspielen, allerdings ohne Menüs. WDTV spielt direkt den Hauptfilm ab.
 
Tonspuren und Untertitel kann man über die Optionstaste wählen, aber Menüs kann das Ding halt nicht darstellen.
 
Zurück
Oben Unten