WD TV Live

Dazu kann ich nicht sagen mache ich nicht habe meine Platten direkt am WTTV Live und gut ist. Den Zirkus denn hier viele haben mit Netzwerk muss ich nicht haben. Die Platte direkt ran und alles läuft bestens.
 
Das heißt, Du machst dann lieber den "Zirkus" mit Platte an Mac, Filme raufschieben, Platte wieder ab, Platte wieder an TV usw... :rotfl:
 
Yepp, mache ich auch so. Der Zugriff über WLAN/LAN ist deutlich langsamer.
 
Das heißt, Du machst dann lieber den "Zirkus" mit Platte an Mac, Filme raufschieben, Platte wieder ab, Platte wieder an TV usw... :rotfl:

nein das mache ich nicht weil ich ein USB Kabel vom iMac zum WDTV Live habe und das alles sehr schnell überspielt habe ist ganz einfach:D
 
Mein WD TV Live HD spielt leider Videopodcasts (mp4) zu schnell ab.
Das Bild ist ungefähr doppelt so schnell wieder Ton.

Gibt es dazu irgendwie Abhilfe?
 
Guten Tag,

also mein WD TV Live HD spielt jetzt wunderbar meine m4v Datein ab.
Kann ich vielleicht den Ordnern in denen ich meine Serien habe Cover geben?
Und den Folgen selbst auch?
(Die Folgen haben in iTunes hinzugefügte Cover. Diese werden jedoch nicht angezeigt.)

Bei den Filmen klappt es durch den "Trick", einfach Bilder genau so zu nennen wie die Filme. Aber auch nicht bei allen.

Gibt es hier irgendwie eine komfortablere Variante?
http://bit.ly/5cRFYn
Einfach den Sambashare abscannen lassen, dann kann man schön alle Cover hinzufügen. Falls schon welche vorhanden sind, kann man sich auch nur Filme ohne Cover anzeigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das mittlerweile denn auch mit Netzwerkfreigaben?

wenn's klappt, klappt es gut - aber das ist leider nur seltenst der Fall. Meistens muss ich lange rumhampeln, um die freigegebenen Ordner auf meinem Mac öffnen zu können.

Stecker raus, Netzwerkeinstellungen löschen usw., SAU nervig. How hard can it be??

Entweder heisst es dann "Network share cannot be accessed" oder aber "folder contains no media" oder so ähnlich.

Und eine Platte direkt an die WD anhängen will ich nicht, dann müsste ich ja alles extra da drauf kopieren.

Eine WD hatte ich schon zurück geschickt, vllt. soll ich die auch noch mal umtauschen?? :confused: :confused: :confused:

Also von der Idee her ist das echt ein geiles Teil, aber mit soviel Ärger? Besonders dann, wenn man mal mit Kumpels was sehen will und das "Wunderding" dann nicht tut.
 
Auch wenn es schwer fällt Platte ran und gut ist, läuft ohne Probleme. Das mit dem Netzwerk hatte ich schon mal, finde aber man kann sein zeit besser nutzen als mit Netzwerk.
 
Ihr seid ja hier alle WD-TV Profis. Ich hab dazu mal ne Frage. Kann ich ein an den TV angeschlossenes WD-TV mittels LAN Kabel an ein Macbook anschließen und dann über den TV auf die an das MacBook angeschlossenen Festplatten zugreifen?
 
Ihr seid ja hier alle WD-TV Profis. Ich hab dazu mal ne Frage. Kann ich ein an den TV angeschlossenes WD-TV mittels LAN Kabel an ein Macbook anschließen und dann über den TV auf die an das MacBook angeschlossenen Festplatten zugreifen?

Ja klar funktioniert das. Ich greife auch auf die Festplatte meines iMac`s zu.
 
Hallo,

ich habe da auch ne Frage zu dem WDTV. Von dem normalen WDTV kam ja vor einigen MOanten mal eine 2. Version raus, war das beim WDTV Live auch der Fall?
Schwanke noch zwischen den beiden, denn ich habe nicht vor mit dem Teil ins Netz zu gehen.

Achja und stimmt es dass 7.1 nicht weitergegeben wird, sonder höchstens 5.1? Denn wenn ich es per Lichtleiterkabel mit meinem Receiver verbunden habe, müsste die Tonspur doch original mit allen Kanälen ankommen oder?
 
ich habe da auch ne Frage zu dem WDTV. Von dem normalen WDTV kam ja vor einigen MOanten mal eine 2. Version raus, war das beim WDTV Live auch der Fall?
Schwanke noch zwischen den beiden, denn ich habe nicht vor mit dem Teil ins Netz zu gehen.

es gibt ein WDTV live plus, allerdings wohl nur in den USA, weil es halt für netflix streaming geeignet ist (anderer sigmatel chip mit DRM drin).
 
hmm das heisst dann wohl dass die aktuelle WDTV schneller ist als die WDTV LIve? Weil die normal WDTV ja eben das Hardwareupdate erhalten hat, das wesentlich schneller sein soll.

Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Gibt das Gerät nervige Geräusche von sich? Irgendwelche Lüfter oder so?
 
hmm das heisst dann wohl dass die aktuelle WDTV schneller ist als die WDTV LIve? Weil die normal WDTV ja eben das Hardwareupdate erhalten hat, das wesentlich schneller sein soll.

Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Gibt das Gerät nervige Geräusche von sich? Irgendwelche Lüfter oder so?

ne hat keine Lüfter.
 
hmm das heisst dann wohl dass die aktuelle WDTV schneller ist als die WDTV LIve? Weil die normal WDTV ja eben das Hardwareupdate erhalten hat, das wesentlich schneller sein soll.

Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Gibt das Gerät nervige Geräusche von sich? Irgendwelche Lüfter oder so?

nein, heißt es nicht.
das plus hat die sigma 8654 cpu und das normale die sigma 8655.
siehe auch: http://www.legitreviews.com/article/1363/2/

und nein, keine lüfter.
 
hab noch etwas gegoogled. die WDTV Live und die WDTV (2. Gen) scheinen dieselbe HW zu haben , ausser Ethernet halt.
 
Hallo,
gibt es eine Software für den Mac womit man Moviesheets für den WDTV Live machen kann.

Danke und Gruß olli
 
Danke für den Tip werde ich mir man anschauen das Movie GUI Builder
 
weiß einer wie lange man noch auf die neue Firmware warten darf?
Ich würde ja zu gerne ein Keyboard anschließen.
 
Zurück
Oben Unten