WD TV Live

Okay, super danke.

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert:
Diese alternative Firmware darf man aufspielen.
Wenn halt was am Gerät wäre, dann muss man wieder die originale Firmware zurückspielen.

Offiziell werden keine USB-Hubs unterstützt. Schade.
Eigentlich wollte ich Drittanbietern fern bleiben, da ich an der Box selbst nichts vermisse.
Jetzt halt die Hub-Funktionalität :-/

Viele Grüße
 
Hallo,

ich nochmals...

Mit der custom-firmware von b-rad.cc funktioniert mein Hub ohne Probleme.
Ich habe jetzt die alternative Firmware aufgespielt. Funktioniert soweit.

An meinem Hub stecken zwei HDs.
Wenn ich auf "Alle Videos" gehe, dann sehe ich aber nur die Inhalte von der HD, die als erstes gemountet wurde.
Nur über die Ordnerstruktur erreiche ich dann die andere HD.

Wie ist das bei Dir?
Unter "Alle Videos" würde ich alle Inhalte (von beiden HDs) erwarten.

Viele Grüße
 
ich hab JPGS in 1000px höhe in den film ordner gedroppt.
sie heissen identisch wie die filme. zb walle.jpg und walle.mkv
es werden 95% aller JPGs in der filmübersicht angezeigt, nur leider 5 gar nicht.
wenn ich in den fotomodus gehe und sie als bilder in der diashow anschaue, zeigt er sie aber an...
bei euch?
 
Ich habe festgestellt, dass die Foto's (Cover) nicht den identischen Namen des Films tragen müssen, einige heißen bei mir gleich, andere einfach nur Cover.jpg.
Wichtig ist vielmehr das Format .jpg ! Ein .png wird nicht erkannt.
 
achso, das thumb im filmordner darf nur 200 x 300px gross sein?
ich hab eh alle als JPG reingespeichert.
 
Ich habe festgestellt, dass die Foto's (Cover) nicht den identischen Namen des Films tragen müssen, einige heißen bei mir gleich, andere einfach nur Cover.jpg.
Wichtig ist vielmehr das Format .jpg ! Ein .png wird nicht erkannt.

wenn sie nur cover.jpg heissen, wie kann er dann das cover zum film zuordnen? wenn ich auf das cover drücke, spielt er bei mir den passenden film dazu ab..
 
achso, ordneroption hab ich nicht probiert, da ich meine mkv´s alle in einen topf schmeisse
 
Hallo zusammen,

mit großem Interesse hab ich das Thema hier verfolgt..
Jetzt hab ich allerdings doch mal ein paar Fragen zur WD TV Live.. Und zwar:

- Kann die WD denn DVD-Images lesen (iso-Images)?
- Kann die WD denn mittlerweile DVD-Menüs lesen (wenn die DVD´s als Video_TS und Audio_TS vorliegen)
- Und wie funktioniert des mit dem Ton umschalten (von 2.0 auf 5.1). Kann die Box das automatisch (z. B... ich schau mir ein avi an, das in 2.0 vorliegt. Nun will ich eine DVD anschauen... Schaltet die Box automatisch auf 5.1?)

Vielen vielen Dank, und viele Grüße
bosk
 
Nein, er öffnet das Image und spielt sofort den Hauptfilm ab. Tonspur/Untertitel kann man i.d.R. auswählen, Menü gibt es aber keins.
 
alles klar..
glaubt ihr, diese Funktion kommt irgendwann noch? Oder sollte ich dann lieber zur Asus O!Play greifen? Aber die hat dann wahrscheinlich wieder andere funktionen nicht..
Hmm....
 
Wenn Du Deinen Wunsch zum WD-Support schreibst, dann ist es einer mehr, der sich das wünscht ;-)
 
ich kenn ja meine filme, aber wenn ich freunde einlade,
könnten die den bilderordner durchzappen und sich einen film aussuchen:

ist es daher möglich im Bilderordner JPGs anzusehen und aktiv umzublättern? bei mir
funzen keine tasten, wenn ein bild vollformat auf dem schirm ist. dann muss ich leider die 2 oder 3 sek. der diashow abwarten, bis das nächste kommt. geht das bei euch? die diashow kann man leider nicht unter 3sek timen, dann würde ich halt 0,5sek nehmen wollen.

ich hab halt alle cover meiner filme als hires JPG 1200px im filmordner drin. das sieht auf einem 42" schon beeindruckend aus, weil die höhe des plasma´s voll ausgefüllt wird. in der filmübersicht sind die cover sehr klein, schade, da muss man nah hin gehen um was zu erkennen. deswegen meine frage ...
 
Wenn du ein Bild mit der Play-Taste der Fernbedienung öffnest, startest du die Diashow. Wenn du ein Bild mittels Enter-Taste öffnest, kannst du aktiv umblättern. Der Bilderwechsel bleibt aber langsam.

Wechselst du nach dem Anschauen der Cover wieder in den Videoordner, um den Film zu starten?
 
Guten Tag,

die Frage tauchte ja schon hier auf, wurde aber noch nicht beantwortet.

Mein WDTV Live Media Player hängt über Ethernetkabel an meiner Time Capsule. Bis gestern hat WDTV meine Time Capsule und die daran angeschlossenen Festplatten erkannt. Dann plötzlich zeigt es nur noch mein MBP als Sharepoint an - keine Netzwerkplatten mehr!
An der Konfiguration sowohl des Netzwerks als auch des Geräts selbst habe ich nichts geändert.
Jetzt frage ich mich, woran das liegen könnte.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Ist offiziell inkompatibel.

Warte mal 20 Minuten, dann wirst Du sie wieder sehen ;-)

Viele Grüße
 
Ich hab das Ding schon drei Stunden seit dem letzten reboot an - passiert aber nichts.

Ja. ich weiß, dass es normalerweise nicht kompatibel ist (das sagten mir die Leute vom WD-Support auch), nur seltsam, dass es bisher ohne Probleme funktionierte. Immer wenn ich das Ding angeschaltet habe, erschienen sofort alle Festplatten. Glück gehabt?
 
Zurück
Oben Unten