watchOS 26

rvale

Aktives Mitglied
Hi zusammen,
wenn ich das korrekt sehe, dann gibt es noch keinen passenden Faden, korrekt?

Auf meiner neuen 10er mit watchOS 26 habe ich das Problem, dass ich die Stapel nicht verschieben kann. Ich klicke bearbeiten, dann halte ich einen fest, der verkleinert sich kurz unter dem Finger, kann aber nicht nach oben oder unten sortiert werden.
Ist das ein Fehler an Mensch oder Maschine?

Danke

Ging bei mir auch nur genau einmal und dann nicht mehr.
Fehler scheint bei der Maschine zu liegen

Gerade das Update auf WatchOS 26.0.1 gemacht.
Und sofort danach kam das Update auf WatchOS 26.0.2
Da hatten sie bei 26.0.1. wohl was vergeigt.🤣

26.0.1 war nur für die Ultra 3. 26.0.2 ist jetzt für alle.

Komisch. Auf meiner 11er wurde das 0.1er installiert und danach gleich das 0.2er angezeigt.
Also blind bin ich ja nun nicht. Ich mache ja nach jedem Systemupdate einen Hard Reset. Und an der Uhr waren das eben 2.
Keine Ahnung was da gelaufen ist.

26.0.1 war nur für die Ultra 3. 26.0.2 ist jetzt für alle.
Offensichtlich.
Bei meiner AW9 wurde mir 26.0.1 erst gar nicht angeboten, sondern direkt 26.0.2, was ich heute Morgen installiert habe.

Bei meiner AW7 wurde auch direkt das 26.0.2 angeboten. Die Updatesuche hatte jedoch etwas länger gedauert. ;)
Das "Überprüfen..." dauerte auch ewig.

Wie lange dauerte das überprüfen bei euch?
Mein Update überprüft seit heute morgen

Ca 10 Minuten.

Wie lange dauerte das überprüfen bei euch?
Mein Update überprüft seit heute morgen
Bei meiner Frau ging es schneller, als sie die Gräte direkt nebeneinander gelegt hat. Ja, auch das überprüfen.
Deines würde ich, wenn sich auf der Uhr noch nichts getan hat, abbrechen.

Hatte direkt installiert als ich das Handy in die Nähe der Watch gelegt habe. Schon komisch.
Aber jetzt ist watchOS 26.0.2 auf der Uhr. :)

Hatte direkt installiert als ich das Handy in die Nähe der Watch gelegt habe. Schon komisch.
Aber jetzt ist watchOS 26.0.2 auf der Uhr. :)
Na ja. Apples Anweisung lautet ja so ungefähr "die Geräte sollten sich in unmittelbarer Nähe befinden", oder so ähnlich (von wegen Bluetooth)
Ich mache das auch immer so, dass ich Uhr und iPhone maximal im Abstand von 50-100cm bei einem Update liegen habe.
Aber ich kann mich auch vertun - kommt so aus meiner Erinnerung - also nicht verprügeln wenn es nicht stimmt ;-)

Ich habe da ein Verständnisproblem.
Die AW kann doch ein Update über WLAN machen, wenn sich AW und IPhone im (gleichen?) WLAN befinden.
Da ist die Entfernung zwischen den beiden unerheblich. Bluetooth ist da doch gar nicht involviert.

Oder habe ich da etwas missverstanden?

Ich habe da ein Verständnisproblem.
Die AW kann doch ein Update über WLAN machen, wenn sich AW und IPhone im (gleichen?) WLAN befinden.
Da ist die Entfernung zwischen den beiden unerheblich. Bluetooth ist da doch gar nicht involviert.

Oder habe ich da etwas missverstanden
Nein, hast du nicht. Bluetooth ist bei gleichem WLAN kein Faktor.

ok. Dann habe ich das Misverstanden - bzw. das bezieht sich nur auf die Neuinstallation

Jetzt verwundert ihr mich erst recht, denn die Watch und das iPhone waren im selben WLAN nur 2-3 Meter auseinander und es hat trotzdem ewig gedauert.
Aber es ist ja inzwischen alles gut und beim nächsten Update werde ich es nochmal beobachten. Euch noch einen schönen Tag. :)

Es gab mal den Hinweis, dass man Bluetooth ausschalten kann, wenn der Hinweis kommt „Dauer berechnen“ (oder so ähnlich). Dann würde auf WLAN umgeschaltet.

Vielleicht wird Bluetooth priorisiert, obwohl die Verbindung schon ziemlich schlecht war und kaum Datendurchsatz hatte?

Seit dem Update auf 26.0.2 läd meine Ultra 2 immer auf 100% obwohl ich das optimierte Laden aktiviert habe. Davor ging das wunderbar. Habe es auch schon einige Male deaktiviert und wieder aktiviert, die Uhr neu gestartet aber brachte alles nichts. Hat das noch jemand?

Das dauert einige Tage bis Wochen

Zurück
Oben Unten