Watch OS5 steht zum Download bereit

Bin mal gespannt, ob die Series 4 mit ihren verbesserten Sensoren hier genauer und schneller reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_fritz
2 kurze Fragen:

Trackt die Uhr auch immer die Schritte oder muss dafür immer ein Training gestartet werden?

Und: gibt es die Erinnerungs-App auf der Watch?
 
2 kurze Fragen:

Trackt die Uhr auch immer die Schritte oder muss dafür immer ein Training gestartet werden?

Und: gibt es die Erinnerungs-App auf der Watch?
Hast du es schon ausprobiert? Dann wirst du sehen, dass die Schritte gezählt werden.
Warst du schon mal in der App-Übersicht? Dann erledigt sich deine zweite Frage.
 
Danke für die nette Antwort! Nachtschicht gehabt oder warum schon am Morgen so sympathisch unterwegs?

Nein, ich habe keine Uhr und habe es daher nicht ausprobiert.

Bzgl. der App bin ich daher jetzt auch noch nicht schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg
Danke für die nette Antwort! Nachtschicht gehabt oder warum schon am Morgen so sympathisch unterwegs?

Nein, ich habe keine Uhr und habe es daher nicht ausprobiert.

Bzgl. der App bin ich daher jetzt auch noch nicht schlauer.
Und die Apple-Seiten helfen nicht weiter? Oder diverse Threads in Foren?
 
Bin mal gespannt, ob die Series 4 mit ihren verbesserten Sensoren hier genauer und schneller reagiert.

Tja, da müsste man beide dabei haben.
Wenn es so wäre, würde ich über Update nachdenken. Ansonsten starte ich Training einfach manuell.
 
„Spazieren gehen“ ist für mich kein Training. Da bin ich auch nicht enttäuscht wenn die Uhr das nicht von normaler Fortbewegung unterscheiden kann.

Will ich zwingend den Grünen Ring voll bekommen ohne meinen Puls nach oben zu treiben dann starte ich „Gehen“ von Hand.
 
"Outdoor walk" ist was? Normalerweise spaziere ich ziemlich schnell.
 
Ich finde ja eines der beste Features von watchOS 5, dass jetzt WebKit integriert ist und somit sowohl Links in Messages geöffnet werden können, als auch E-Mails mit HTML endlich angezeigt werden. Letzteres macht die Push-Nachrichten zu neuen E-Mails überhaupt erst sinnvoll, denn bisher bekam man ja bei den meisten Mails keinen oder nur wirren Textinhalt. Allerdings ist auch dieses Feature wohl erst ab Series 3 verfügbar.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass seit der Installation die Astronomie-Komplikationen verschwunden sind. Früher konnte man damit zwischen Erde / Mond / Sonnensystem wechseln, jetzt geht das nur noch in den Watch-Face-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit WatchOS 5 kann ich morgens beim Anziehen der Apple Watch zunächst die Musiksteuerung des iPhones nicht bedienen. Die Tasten sind ausgegraut:

4B5FAE2C-47CE-4FED-9D3F-D586141AAA3D.png

Das iPhone kann aber angepingt werden und die Titelansicht ist synchron mit dem iPhone. Das iPhone streamt via AirPlay.

Wenn ich dann AirPlay auf der Watch (Force Touch) öffne, erscheint folgende Meldung:

85A48726-181B-4C3E-9C93-B135CF524886.png

Jetzt vorhin habe ich das iPhone vom Ladekabel getrennt, jetzt geht alles wieder normal.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
So, gestern ausprobiert. Bei Spaziergang hat es 29min gedauert bis ich die Meldung bekommen habe. War schon präzise aber für mich etwas zu spät.

Interessant, heute war die Aktivität gleich nach 10min erkannt. Wahrscheinlich war ich noch schneller unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AW verbindet sich schon seit der ersten Version mit bekannten WLANs, was m.E. eine sehr sinnvolle Sache ist, denn Bluetooth reicht oft nicht mal ins nächste Zimmer. Ändern kann man das m.W. nicht, wobei man seit der AW3 da mehr Kontrolle hat, bei den ersten Watches wird nicht einmal angezeigt ob und mit welchen WLAN man verbunden ist.

Bei der iOS 4 könnte man Wlan ausschalten und blieb dann auch aus. Bei iOS 5 verbindet sich das wlan immer wieder neu sobald ich aus BT Reichweite komme und verbraucht auch mehr Energie.
 

Anhänge

  • 1867E47E-E635-4843-985D-2096334ACF08.jpeg
    1867E47E-E635-4843-985D-2096334ACF08.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 189
Interessant, heute war die Aktivität gleich nach 10min erkannt. Wahrscheinlich war ich noch schneller unterwegs.
Ich bin um das auszuprobieren 15 min gelaufen und habe den Puls von 60 auf 120 gebracht, auch hier keine Meldung.
 
Interessant, heute war die Aktivität gleich nach 10min erkannt. Wahrscheinlich war ich noch schneller unterwegs.


oh, bin gerade zum Gym gegangen, nach 3 Minuten kam die Meldung, hat mich überrascht.:)
 
Ich bekomme seit dem Update auf OS5 auf der Series 3 keine Mail Benachrichtigungen mehr. Benutze die Standard Mail App. Hat das noch jemand?
Einstellungen sind an: Mitteilungen -> Mein iPhone spiegeln
Habe schon iPhone (X) und die Watch neu gestartet. Leider keine Besserung.
 
Servus Leute,
heute hat mir meine Watch einen Wettbewerb mit meiner besseren Hälfte für die nächste 7 Tage vorgeschlagen... natürlich gestartet :)

Wo finde ich denn, was genau hier zu punkten führt ??

merci
spike
 
Mit iOS 12 und watchOS 5 können Sie Freunde einladen, an einem 7-tägigen Wettbewerb teilzunehmen. Während des Wettbewerbs kann jeder von Ihnen Punkte erhalten, indem Sie Ihre Aktivitätsringe schließen. Sie erhalten einen Punkt für jeden Prozentsatz, den Sie Ihren Ringen jeden Tag hinzufügen, und Sie können bis zu 600 Punkte an einem Tag erhalten. Für die ganze Woche sind somit maximal 4.200 Punkte erreichbar.

Exercise und Stand sind für alle gleich (30 Min / 12 Mal), Move kann man individuell einstellen. Ist das Ziel "zu niedrig" "gewinnt" man natürlich leichter.

30 Minuten Exercise, 12 mal stehen und individuelles Bewegungsziel erfüllt sind 300 Punkte.
60 Minuten Exercise bringt (da 200%) 100 Punkte mehr usw.
 
Super, danke
 
Zurück
Oben Unten