Watch OS5 steht zum Download bereit

Ich bekomme seit dem Update auf OS5 auf der Series 3 keine Mail Benachrichtigungen mehr. Benutze die Standard Mail App. Hat das noch jemand?
Einstellungen sind an: Mitteilungen -> Mein iPhone spiegeln
Habe schon iPhone (X) und die Watch neu gestartet. Leider keine Besserung.


Grad geschaut
Du musst am iPhone in den Einstellungen bei Töne u Haptik mal in Mail schauen.
Da ist Vibration auf Standard (aus) gestellt.
Hier einfach ein Vibrationsmuster definieren.
War hier auch der Fehler
 
Hallo
Danke für den Hinweis, die Frage wollte ich nämlich auch gerade stellen.
Habe es mir iPhone spiegeln versucht und auch „eigene“ eingestellt und dann in der Watch App für jedes Postfach haptik und töne eingestellt.
Unter watchOS 4.x hat das bis jetzt funktioniert.
 
Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht.
Kein Ton auf der Uhr und keine Vibration .
Wenn ich in der Watch App iPhone spiegeln einstelle Klapp gar nichts.
Ich bekomme nicht mal einen optischen Hinweis auf der Watch das eine Nachricht eingegangen ist.
Bei Einstellungen auf eigene bekomme ich zumindest den roten Punkt angezeigt.
Komischerweise funktioniert das bei WhatsApp oder SMS einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch das Siri - Watchface ( AW4 ) auch so eintönig ? Immer nur Sonnenuntergang / Wetter / Kalender und Fotos ! Wenn ich in der Watch App gucke sind dort sehr viele Apps ausgewählt, aber angezeigt wird nichts. Kommt das erst mit der Zeit / bzw. muss Siri erst lernen was ich will ?
 
Hi
War bei mir unter watchOS 4.xxx auch schon so.
Meistens nur Sonnenaufgang, Sonnenuntergang.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Canoneyeger
Kann mir jemand erklären, warum, -ohne das weder auf iPhone noch auf der AW etwas verändert wurde- seit heute nun der Ortungsgpfeil drauf ist ? War bei mir zumindest letzten Mittwoch noch nicht .. Es ist aktuell auch auf dem iPhone nichts an was GPS braucht etc .. Auch wenn ich Ortungsdienste auf dem iPhone ganz ausschalte, leuchtet der lila Pfeil auf der AW
 

Anhänge

  • IMG_1406[5887].jpg
    IMG_1406[5887].jpg
    42 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1441.jpg
    IMG_1441.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 118
Grad geschaut
Du musst am iPhone in den Einstellungen bei Töne u Haptik mal in Mail schauen.
Da ist Vibration auf Standard (aus) gestellt.
Hier einfach ein Vibrationsmuster definieren.
War hier auch der Fehler
Bei mir funktioniert das jetzt. Danke für den Hinweis.
 
Kann mir jemand erklären, warum, -ohne das weder auf iPhone noch auf der AW etwas verändert wurde- seit heute nun der Ortungsgpfeil drauf ist ? War bei mir zumindest letzten Mittwoch noch nicht .. Es ist aktuell auch auf dem iPhone nichts an was GPS braucht etc .. Auch wenn ich Ortungsdienste auf dem iPhone ganz ausschalte, leuchtet der lila Pfeil auf der AW

Auf dem iPhone sollte in der Ortungsdienste-App eigentlich stehen, welche Watch-App die Ortungsdienste genutzt hat. Die AW-Zifferblätter können z.B. die Location benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiri
Auf dem iPhone sollte in der Ortungsdienste-App eigentlich stehen, welche Watch-App die Ortungsdienste genutzt hat. Die AW-Zifferblätter können z.B. die Location benutzen.
Wo finde ich genau welche Ortungsdienste App die AW genutzt hat ? Bei der AW Zifferblätter habe ich die Funktion Ortungsdienste nicht erlaubt "nie".
 
Wo finde ich genau welche Ortungsdienste App die AW genutzt hat ? Bei der AW Zifferblätter habe ich die Funktion Ortungsdienste nicht erlaubt "nie".

Man kann nur die Liste nach Watch-Apps durchsuchen (z.B. AW Zifferblätter, AW Training, Wetter). Dazu kommen noch Siri & Systemdienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg
Was mir bei WatchOS5 auf der AW4 noch auffällt ist, dass beim ändern der Komplikationen, mir die Uhr jetzt schon ein paar Mal abgestürzt ist. Anscheinend läuft das System noch nicht 100% rund.
 
Man kann nur die Liste nach Watch-Apps durchsuchen (z.B. AW Zifferblätter, AW Training, Wetter). Dazu kommen noch Siri & Systemdienste.
Oki, ja das hatte ich schon durchsucht... Selbstwenn ich Ortungsdienste ganz ausschalte, verschwindet der lila Pfeil auf der AW nicht.. komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte dann morgen verschwinden, wenn er die letzten 24h anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiri
Bei mir funktioniert das jetzt. Danke für den Hinweis.

Hi
Habe beides nochmal neu gestartet und verschiedene Einstellungen nochmals probiert.
Nun funktioniert das bei mir auch.
Keine Ahnung warum das jetzt wieder klappt, aber egal.

Gruß
 
Ist bei euch das Siri - Watchface ( AW4 ) auch so eintönig ? Immer nur Sonnenuntergang / Wetter / Kalender und Fotos ! Wenn ich in der Watch App gucke sind dort sehr viele Apps ausgewählt, aber angezeigt wird nichts. Kommt das erst mit der Zeit / bzw. muss Siri erst lernen was ich will ?
Ich habe den Timer neulich gestartet und nun ist er auch in der Siri Watchface genau wie die Aktivitätsapp und Rad Outdoor starten, weil ich die öfter benutze.
 
Kommt es nur mir so vor, oder ist die Aktivitätsanzeige mit dem OS5 (AW S 3) genauer. Fürher habe ich mich manchmal geärgert, dass er jeden schleichenden Spaziergang als Training genommen hat und ich abends kaum meinen roten Kreis vollbekommen habe. Mit OS5 wird der grüne Kreis bei normaler Bewegung fast gar nicht gefüllt (was ich auch gut finde) aber der rote Kreis scheint mir jetzt viel realistischer.

Wie ist es bei Euch?
 
Der rote Kreis sind doch die verbrauchten Kalorien. Da zählt watchOS doch eh immer alles zusammen; egal, ob Training oder nicht.
 
Ich habe den Timer neulich gestartet und nun ist er auch in der Siri Watchface genau wie die Aktivitätsapp und Rad Outdoor starten, weil ich die öfter benutze.
Bei mir pappen da inzwischen Carrot-Weather, hin und wieder der Timer und manchmal Timepage auf. Zumindest bei Timepage ist das jedoch nur die Siri-Implementierung, welcher aber bei Timepage grundsätzlich auf einen Hammer läuft (Fehler in der Hilles-App — auf dem iPhone und auf der Watch).
Obwohl ich ganz hartnäckig jeden Morgen und jeden Abend die Siri-Shortcuts zu City-Mapper nutze, bleibt dieser stumm und zeigt sich nicht.

Insgesamt bin ich vom Update auf dem Siri-Watchface noch sehr enttäuscht. Ich habe gehofft, dass sich andere Kalender dort hineinhängen dürfen, dass sich Citymapper mit einem Verlauf der gesamten Tour zeigt, etc. Auch die Bahn-App soll theoretisch dort integriert sein, bleibt aber stumm.
Ich hoffe, dass das noch kommt.
Durch den Wegfall von Time-Travel kann auch kein anderes Ziffernblatt mehr genutzt werden, um einmal durch den Tag zu scrollen und die kommenden Termine zu sehen.

Sinnvoll wäre hier eine vollständige Zusammenarbeit der beteiligten Apps. Letztlich weiß mein Kalender, wann ich im Laufe des Tages wo sein werde. Es wäre also eigentlich ein einfaches den Tag in der Übersicht zu sehen. 9 Uhr Berlin, Windstärke 5, das Haar sitzt — 12 Uhr London, Regen, die Frisur hält — 19 Uhr, New York, die Sonne brennt, das Haar bleibt geschützt ….

Das tägliche Briefing aus Timepage ist hier leider auch nicht hilfreich. Das Wetter wird hier nur Standortbezogen angezeigt. Wenn sich der Standort im Laufe des Tages ändert, findet das keine Beachtung. Entweder stelle ich zu hohe Anforderungen, keiner hat das auf dem Schirm oder aber die Implementierung ist nach wie vor zu schwierig.
 
Ich habe ja meine Watch Series 4 leider noch nicht und habe daher keine Erfahrungen mit watchOS 5, aber was die Termine angeht, so habe ich bisher unter watchOS 4 immer einfach auf den jeweils per Komplikation angezeigten Termin geklickt, um dann eine Detailansicht und eine Übersicht für den Tag zu erhalten. Wozu braucht man das direkt im Watch Face?

Und was das Wetter angeht, so hat die Uhr eigentlich bei Standortwechsel das Wetter in den Komplikationen aktualisiert. Allerdings hätte das zum Teil durchaus schneller gehen dürfen.

Das Siri-Zifferblatt habe ich jedoch nie genutzt, weil ich es optisch überhaupt nicht mag. Ich bevorzuge ganz klar analoge Watch Faces.
 
Zurück
Oben Unten