Watch OS5 steht zum Download bereit

Ich drück dir die Daumen, meine AW4 dauert ja noch! AW 1 ist defekt:)

Bislang ist das watchOS 5 völlig problemlos. Aber ich freu mich auch schon auf meine Watch 4, insbesonders das Ziffernblatt mit den mehreren Komplikationen hat es mir angetan. Sehr schön. Das gibt es aus naheliegenden Gründen ja bei der AW3 nicht... Ok, Freitag weiss ich hoffentlich mehr und werde natürlich berichten.
 
Der Download ist ja grottenlangsam
 
Watch Updates dauern immer ewig ... Das übertragen zur Watch dauert gefühlte Stunden.
 
Was ich festgestellt habe, meine Nike+ Läufe sind nicht mehr in der Apple Trainingsapp sichtbar.
 
Funktioniert bei jemandem Siri ohne "Hey Siri"? Voraussetzungen sind in jedem Fall: Series 3 und Aktivierung von "Zum Sprechen anheben" in Einstellungen -> Allgemein -> Siri (auf der Watch selbst!). Trotzdem reagiert die Watch nicht auf Gesagtes bei mir.
 
Du hast
  • Fire and Water
  • Atmen
  • Liquid Metal
  • Vapor
als neue (runde) Watch-Faces erhalten.
Für mich sind das alles Variationen von einem Zifferblatt das mich in keinster Weise interessiert - gleichgültig ob es jetzt Kaleidoskop, Liquid Metal, Vapor, Fire and Water, Bewegung oder Atmen heißt. Alles Spielereien die ich noch nie bei jemandem auf der AW gesehen habe.

Aber das ist das einzige was mich an watchOS 5 stört.
 
Die dienen ja auch hauptsächlich dazu, auf der AW 4 zu zeigen, wie weit der Screen geht (bei schwarzem Hintergrund merkt man es ja nicht). In rund auf den älteren AW sind sie nur beschränkt sinnvoll und hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doorman
Wie denn auch wenn es sie erst seit gestern Nacht gibt :rolleyes:
Du hast nicht zum ersten Mal etwas anders verstanden als es gemeint war, wenn man Apple kritisiert. ;) Zum Beispiel Kaleidoscope gibt es seit watchOS 4.

Aber letztendlich ist es müßig und ich gönne dir deine innere und tiefe Zufriedenheit als Apple-Nutzer. Ich sehe inzwischen einiges differenzierter.

watchOS 5 - Update problemlos, für mich als AW2-Nutzer neu hinzugekommene Features bestenfalls mit der Lupe erkennbar. Wenn die Laufzeit sich nicht verschlechtert ist es ok.
 
Bei mir hat das Update von 4.x auf WatchOS 5 knapp eine Stunde gedauert mit Download.
Das Update wurde OTA installiert und bisher fühlt es sich deutlich besser an. Es wurden auch neue Zifferblätter mitgeliefert, aber ich bin bei meinem bisherigen geblieben (Schlicht).


Ich habe die Watch Series 2 Nike+ 42mm

Gruß coolboys
 
Du hast nicht zum ersten Mal etwas anders verstanden als es gemeint war, wenn man Apple kritisiert. ;)
Alles klar :rolleyes:
Für die einen bin ich der Hater schlechthin weil ich recht viel an Kritik äußere an Apple - für dich scheinbar das Gegenteil weil ich deinen Satz als falsch belegt hab. :clap:

Einfach nochmal in Langsam:
Es interessiert nicht ob sie dir gefallen oder nicht. Du sagtest du hast keine neuen Faces für deine AW2 bekommen und das ist beweisbar falsch. Auf der S4 geht der Effekt halt bis zum Rand. Wenn das für dich die „Spielerei“ besser macht ...
Zum Beispiel Kaleidoscope gibt es seit watchOS 4.
Das ist mir klar. Hat aber - jetzt zum dritten Mal - nix mit deiner Erstaussage zu tun.

Aber lass gut sein. Engstirnige Schubladendenker brauch ich nicht noch mehr hier ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olfreddy und Compikub
Also irgendwie bin ich grad verwirrt.... seit watch os5 steht auf meiner Uhr beim Wetter „XXGrad Ungesund“!
Warum Ungesund? Früher stand da immer Wolkig oder ähnliches. Auf dem Modular Watchface steht das bei mir. Habt ihr das auch?
 
Also irgendwie bin ich grad verwirrt.... seit watch os5 steht auf meiner Uhr beim Wetter „XXGrad Ungesund“!
Warum Ungesund? Früher stand da immer Wolkig oder ähnliches. Auf dem Modular Watchface steht das bei mir. Habt ihr das auch?
Ist bei mir genau so.
 
Also irgendwie bin ich grad verwirrt.... seit watch os5 steht auf meiner Uhr beim Wetter „XXGrad Ungesund“!
Warum Ungesund? Früher stand da immer Wolkig oder ähnliches. Auf dem Modular Watchface steht das bei mir. Habt ihr das auch?
Scroll mal hoch oder runter. Die Wetter-App auf der Watch zeigt jetzt schlicht mehr von der Wetter-App des iPhone an. Hinzu gekommen sind UV-Index, Wind und eben die Luftqualität. Im Siri-Watchface wird die Luftqualität sogar zusätzlich als Eintrag in der Timeline angezeigt.
 
Ah ok danke, probier ich nachher mal
 
Funktioniert bei jemandem Siri ohne "Hey Siri"? Voraussetzungen sind in jedem Fall: Series 3 und Aktivierung von "Zum Sprechen anheben" in Einstellungen -> Allgemein -> Siri (auf der Watch selbst!). Trotzdem reagiert die Watch nicht auf Gesagtes bei mir.
Okay, ich habe es selbst herausgefunden. Man muss die Watch SEHR dich an seinen Mund halten, so dass man sie fast schon mit den Lippen berührt. Damit ist die Funktion wohl eher überflüssig und ich bleibe beim "Hey Siri".
 
Funktioniert bei jemandem Siri ohne "Hey Siri"? Voraussetzungen sind in jedem Fall: Series 3 und Aktivierung von "Zum Sprechen anheben" in Einstellungen

So richtig funktioniert das bei mir auch nicht, meistens bleibt sie stumm.
 
Ich habe gestern meine AppleWatch 2 auf OS5 gebracht und muss heute feststellen, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Ich wollte mit meinen Kollegen Walki Talki ausprobieren und meine Watch und die 2er des Kollegen sind gar nicht zu verstehen und die Series 3 vom dritten Kollegen funktioniert einwandfrei. Wenn ich mit der Watch telefonieren bin ich auch nicht zu hören und auch die Sprachbedienung ist nicht mehr möglich. Hey Siri reagiert nicht.

Ist das auch jemanden mit ner Series 2 aufgefallen?

Neustart und neu koppeln hat keine Änderung gebracht.
 
wie kann ich meine aw2 aktualisieren; habe noch ein iPhone 5c damit gekoppelt mit ios 10. irgendwas.

bekomme kein update angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten