Watch OS5 steht zum Download bereit

Ahhh habe es gefunden, die App aufrufen und verfügbar deaktivieren.
Lösung ist das ja keine - dann ist die Funktion ja deaktiviert :D
Mal wieder nicht zuende gedacht das Ding ... vor allem könnte man die Funktion vom Kontrollzentrum aus ein- und ausschaltbar machen ...
 
Hat die walkie talkie Funktion schon mal jemand getestet ? Funktioniert hier irgendwie nicht. Wenn ich auf einen Kontakt klicke, der ebenfalls eine watch hat, erscheint nur „verbinden“ und dann passiert nichts weiter.
 
Ja. Funktioniert einwandfrei.
 
Mhm strange - nicht dass ich das brauchen würde, aber sollte ja zumindest funktionieren.
 
Nabend.

Mache ich beim Siri Watchface irgendetwas falsch oder habe das Prinzip nur nicht verstanden?
Bei mir werden, obwohl diverse Apps von Drittanbietern aktiviert sind, keinerlei weitere Informationen angezeigt.
Weder Kalendereinträge aus Timepage, keine Infos vom Citymapper, keine reminder aus Evernote, nix. Bis auf die Standards, die es schon immer gab, nichts neues.
 
Nabend.

Mache ich beim Siri Watchface irgendetwas falsch oder habe das Prinzip nur nicht verstanden?
Bei mir werden, obwohl diverse Apps von Drittanbietern aktiviert sind, keinerlei weitere Informationen angezeigt.
Weder Kalendereinträge aus Timepage, keine Infos vom Citymapper, keine reminder aus Evernote, nix. Bis auf die Standards, die es schon immer gab, nichts neues.
Tja, das wäre mal interessant. Die einzig bisher bekannte Drittanbieter-App, die funktioniert, scheint Carrot-Weather zu sein. Leider findet man recht wenig zu dem Thema, da wir beide wohl zu einem kleinen Kreis gehören, die das Siri-Watchface benutzen. Beim wachtOS-5-Review von MacStories wurde auch schon festgestellt, dass es nicht so funktioniert, wie erwartet: https://www.macstories.net/stories/watchos-5-the-macstories-review/
 
Tja, das wäre mal interessant. Die einzig bisher bekannte Drittanbieter-App, die funktioniert, scheint Carrot-Weather zu sein. Leider findet man recht wenig zu dem Thema, da wir beide wohl zu einem kleinen Kreis gehören, die das Siri-Watchface benutzen. Beim wachtOS-5-Review von MacStories wurde auch schon festgestellt, dass es nicht so funktioniert, wie erwartet: https://www.macstories.net/stories/watchos-5-the-macstories-review/
Thanks.

Ich halte das Siri-Watchface eigentlich für das sinnvollste. Wenn es denn funktioniert. Hat das Potential einen durch den gesamten Tag zu führen.

Shortcuts kann auch leider die Uhr noch nicht steuern. Theatermodus und Co.

Ich würde gerne Siri gute Nacht wünschen, dann gehen ALLE Geräte in den nicht Stören Modus, meine Uhr zusätzlich in den Theatermodus, und iPad und iPhone in den Batterie-Spar-Betrieb.
Dann wird mir die Wecker App gezeigt und wenn der passende Wecker gestellt, bzw. geprüft, singt mich Siri in den Schlaf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara und Compikub
Ein genaues System habe ich bisher bei Siri Zifferblatt auch nicht erkannt.
Streaks hat sich bei mir heute zum ersten Mal auf dem Siri Ziffernblatt gemeldet und zwar der Eintrag für den ich auch eine Sir Kurzbefehl erstellt hatte. Habe nun noch für einen zweiten Eintrag einen Siri Befehl erstellt. Streaks befindet sich im Dock.
Zusätzlich habe ich jetzt mal Waterminder für den ich schon einen Siri Befehl erstellt hatte ins Dock gepackt um zu testen, ob das einen Einfluss hat.
 
Moin, wie funktioniert diese neue Automatische Trainingserkennung?
 
Moin, wie funktioniert diese neue Automatische Trainingserkennung?
Wenn Du sie aktiviert hast (Meine Uhr -> Training -> Erinnerung bei Trainingsbeginn) und z. B. schnell durch die Stadt gehst, dann kommt irgendwann (nach 5-10 Minuten) eine Meldung, dass offenbar ein Training "Gehen Outdoor" begonnen wurde und ob man es jetzt offiziell starten will. Bestätigt man diese Meldung, dann wird auch die Zeit rückwirkend gezählt.

Ich habe die Funktion wieder deaktiviert, weil wirklich jeder tägliche Weg zur Arbeit sofort als Training erkannt wurde und mich das genervt hat.
 
Du wirst nach einer bestimmten Aktivitätszeit (wahrscheinlich abhängig von den Vitalfunktionen, Strecke, Geschwindigkeit, etc.) gefragt, ob diese Aktivität als Training aufgezeichnet werden soll...
(doppelt gemobbelt)
 
Wenn Du sie aktiviert hast (Meine Uhr -> Training -> Erinnerung bei Trainingsbeginn) und z. B. schnell durch die Stadt gehst, dann kommt irgendwann (nach 5-10 Minuten) eine Meldung, dass offenbar ein Training "Gehen Outdoor" begonnen wurde und ob man es jetzt offiziell starten will. Bestätigt man diese Meldung, dann wird auch die Zeit rückwirkend gezählt.

Ich habe die Funktion wieder deaktiviert, weil wirklich jeder tägliche Weg zur Arbeit sofort als Training erkannt wurde und mich das genervt hat.

Danke, war von Anfang aktiviert aber irgedwie nichts passiert. Muss noch einmal ausprobieren.
 
Okay, ich habe es selbst herausgefunden. Man muss die Watch SEHR dich an seinen Mund halten, so dass man sie fast schon mit den Lippen berührt. Damit ist die Funktion wohl eher überflüssig und ich bleibe beim "Hey Siri".

Zusätzlich darf hierbei auch der Theatermodus nicht aktiviert sein. Was ich zu 99% habe. ich drücke auf das Rad, wenn ich wissen will wie spät, weil mich nachst es stört, wenn ich mich mal umgedreht habe und noch nicht ganz weg war, dass die Uhr "an" ging.
 
Zusätzlich darf hierbei auch der Theatermodus nicht aktiviert sein. Was ich zu 99% habe. ich drücke auf das Rad, wenn ich wissen will wie spät, weil mich nachst es stört, wenn ich mich mal umgedreht habe und noch nicht ganz weg war, dass die Uhr "an" ging.
Dann ist der Theatermodus aber nicht die richtige Einstellung für Dich. Schalt einfach das Bildschirmaktivieren beim Anheben komplett ab (Meine Uhr -> Allgemein -> Display aktivieren -> Aktivieren: Beim Anheben).

Dass Siri nur funktioniert bei aktiviertem Bildschirm, ist ansonsten immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Dann ist der Theatermodus aber nicht die richtige Einstellung für Dich. Schalt einfach das Bildschirmaktivieren beim Anheben komplett ab (Meine Uhr -> Allgemein -> Display aktivieren -> Aktivieren: Beim Anheben).

Dass Siri nur funktioniert bei aktiviertem Bildschirm, ist ansonsten immer so.

Das hat schon Sinn bei mir. Damit stelle ich alles ab, auch die Töne mit einem Klick. So müsste ich ständig mehr als einen Klick durchführen. ;) Ich teste Neuerungen auf den Geräten gerne aus. Und dieser Hinweis war als Hinweis für diejenigen unter euch, die das interessieren könnte. Ich nutze Siri auf der Uhr nicht. Hatte das ausschließlich zu Testzwecke ausprobiert. ;)
 
kann es sein, das beim Explorer Watchface auf der AW3 LTE die Punkte für die Netz Signalstärke nicht mehr angezeigt werden? Bei mir sind die im Moment verschwunden?

edit: also unter os5, bei os4 waren sie heute Nachmittag noch da
 
Ist die Uhr denn gerade im LTE Netz?
 
ich habe das Telefon im Flugmodus, dann kommt kurz das rote x auf der Uhr und sollte zu den vier Punkten wechseln.

Zwar geht das x weg, jedoch kommen die Punkte nicht.

LTE an sich funktioniert, die Uhr kann Telefonieren, Music streamen etc.
 
Wenn Du sie aktiviert hast (Meine Uhr -> Training -> Erinnerung bei Trainingsbeginn) und z. B. schnell durch die Stadt gehst, dann kommt irgendwann (nach 5-10 Minuten) eine Meldung, dass offenbar ein Training "Gehen Outdoor" begonnen wurde und ob man es jetzt offiziell starten will. Bestätigt man diese Meldung, dann wird auch die Zeit rückwirkend gezählt.

Ich habe die Funktion wieder deaktiviert, weil wirklich jeder tägliche Weg zur Arbeit sofort als Training erkannt wurde und mich das genervt hat.

So, gestern ausprobiert. Bei Spaziergang hat es 29min gedauert bis ich die Meldung bekommen habe. War schon präzise aber für mich etwas zu spät.
 
Zurück
Oben Unten