Was zur Hölle ......neuer iMac?

Wobei dann aber vor allem eine Verstellmöglichkeit nach unten hilfreich wäre. Das Display auf Augenhöhe zu bringen ist nämlich schon seit längerer Zeit nicht mehr „Stand der Wissenschaft“:
https://www.eizo.de/praxiswissen/arbeitsplatzergonomie/ergonomie-am-bildschirmarbeitsplatz/

Sagt Eizo, ein Hersteller von verstellbaren Monitoren. Man kann glauben dass die die besten Experten sind, oder man kann glauben dass die
die Anforderungen so optimieren dass sie am besten zu ihren Produkten passen.

Das Gesundheitsportal Österreichs sagt etwas anderes.
Bei gerader Sitzhaltung darf die oberste Zeile am Bildschirm nicht über Augenhöhe liegen. Der Sehabstand sollte ca. 50 bis 70 cm betragen

https://www.gesundheit.gv.at/leben/lebenswelt/beruf/arbeitsplatz/bildschirmarbeit

Das erscheint mir bei meiner Arbeit erheblich ergonomischer als Monitore zu denen ich runterblicken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
@JeZe genau. Schwenkbar zur Seite, nach oben sowie nach unten war meinerseits gemeint :)
 
(...)
Bei gerader Sitzhaltung darf die oberste Zeile am Bildschirm nicht über Augenhöhe liegen. (...)

Das erscheint mir bei meiner Arbeit erheblich ergonomischer als Monitore zu denen ich runterblicken muss.

Wieso? Passt doch.

Wenn die oberste Zeile nicht über Augenhöhe liegt, musst du doch runterblicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Schwenkbar zur Seite ist mein iMac. Ich drehe den häufig. Man muss den Fuß ja nicht festschrauben. :)
 
Sagt Eizo, ein Hersteller von verstellbaren Monitoren. Man kann glauben dass die die besten Experten sind, oder man kann glauben dass die
die Anforderungen so optimieren dass sie am besten zu ihren Produkten passen.

Nein, das kommt definitiv nicht von EIZO, sondern ist aktueller Stand der Wissenschaft. Hier z.B. auch auf Seite 46 im Leitfaden für Bildschirm und Büroarbeitsplätze.
http://www.vbg.de/SharedDocs/Medien...rbeitsplaetze.pdf?__blob=publicationFile&v=20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Komfortabel ist, gerade wenn man Kunden etwas zeigen will, irgendwie anders. Ich will persönlich nicht das ganze Gerät drehen müssen, sondern nur den Bildschirm :) First world Problem.
 
Sofern man den neuen IMac schwenken und in der Höhe verstellen kann, werde ich mir so einen anschaffen. Nen neues, schlankeres Design wäre ganz nett. :)

Eventuell hat der neue iMac den gleichen Anschluss wie der ProDisplay und man kann einen Std-Fuss oder den Pro-Fuss kaufen.
Die Chancen, auf ein verstellbaren Display (wie auch immer gelöst) denke ich, stehen gut.

"Verstellbarkeit" scheint ja das neue Ding bei Apple zu sein. ;) Der Pro-Display ist verstellbar, das iPad beim Magic Keyboard kann man verstellen...
 
Ich hatte es im Büro mal so versucht und bei mir geht’s so nicht. Bekomme durch die Sitzposition Instant einen steifen Nacken.

Naja, im Endeffekt sollst Du einfach Deine natürliche Haltung einnehmen und den Kopf nicht künstlich oben halten. Wenn das aber Deine natürliche Position ist, ist alles in Ordnung...
 
Immer dann, wenn man sich gerade einen neuen Rechner gekauft hat! :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, pizarrofan und picknicker1971
Gestern, nachdem sich Jons MacBook Pro leak von vor einem Monat (und von wenige Stunden vor dem release gestern) bestätigt hat.


Imatge PNG.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deaktivierter User und electricdawn
d.h. in einem Monat kommt ein neuer iMac :D
 
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wenn jemand ein neues Gerät braucht, weil seines nicht mehr funktioniert, dann soll er warten?
Das geht nur, wenn er das Gerät nicht braucht, oder?
 
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wenn jemand ein neues Gerät braucht, weil seines nicht mehr funktioniert, dann soll er warten?
Das geht nur, wenn er das Gerät nicht braucht, oder?

Das Tweet suggeriert das ein neuer iMac möglicherweise sehr nah ist.

Habe gerade die Theorie gelesen das morgen wieder ein Produkt kommt da die letzten Vorstellungen immer an einem Mittwoch waren, das MacBook 13 aber an einem Montag. Aber ob das was heist oder ob nicht auch AirTags oder AirPods auftauchen könnten. Wer weis.
 
Meine persönliche Theorie besagt, dass die AirTags in Pi mal 42 / 1,83628756354 Tage nach den iMacs vorgestellt werden, welche dann vorgestellt werden, wenn die nächste partielle Sonnenfinsternis, in der der 32. Breitengrad länger als 3 Minuten und 10 Sekunden betroffen ist, es dabei zu max. 10% bewölkt ist, der Apple-Aktienkurs ab Tag davor exakt 1,24% niedriger war UND Tim Cook beim duschen ganz kurz der linke, kleine Zeh gejuckt hat und er sich auch dort kratzen musste. :D

Im Ernst, man kann viel orakeln, aber die Vergangenheit zeigt auch, dass neuerdings teilweise an ungewöhnlicheren Zeitpunkten Produkte vorgestellt werden - positiv: alles ist möglich, wir werden es heute Abend wissen, ob du recht hast. Bin jedenfalls gespannt.
 
Zurück
Oben Unten