Was zur Hölle ......neuer iMac?

Ach, so richtig an heute Abend glauben tue ich dann auch nicht. Aber wenn es nur ein spec bump wäre, dann wäre es auch okay die Modelle irgendwann vorzustellen.
Ich nehme an das wir den iMac spätestens zur WWDC angekündigt bekommen. Da ist ja schon eine keynote angekündigt... ich denke, wenn redesign dann da, wenn specs bump dann irgendwann davor.
WWDC wäre natürlich "ärgerlich" Weil 1,5 Monate entfernt ist und die Lieferzeit für ein BTO Model sicher weitere 2-3 Wochen oben drauf setzt. Hach, naja... es wäre auch besser als "late 2020". :D
 
Würde mir nen IMac im schmalen Design, mit einen vollumfänglich verstellbaren Monitor, der nicht Glossy, sondern entspiegelt ist, mit klasse Farbraum (Vorbild Eizo) wünschen.

Wird wohl nicht so kommen, was ich in Anbetracht meiner Arbeit schade finde. Einen spiegelnden Monitor, kann ich nicht gebrauchen.

Möchte nicht immer das MacBook auf dem Tisch liegen haben ;-) (First World Problem, ich weiß).
 
Ich hatte es im Büro mal so versucht und bei mir geht’s so nicht. Bekomme durch die Sitzposition Instant einen steifen Nacken.

Jahrtausende arbeiteten die Schreiber auf dem Tisch oder Stehpult ... wie hast du deine Schulzeit überlebt?
 
dazwischen aufstehen, kurze Nackenübungen, etc.
man kann viel tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ein neues Design, das erwähnenswert wäre, wären Wartungsklappen für M2 SSDs und RAM, und das ist schon bescheiden. Außerdem um Himmels Willen zu jeder Zeit an einen VESA Halter montierbar und nicht diese schwachsinnige Festlegung beim Kauf. Alles andere ist nur optischer Firlefanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
absolut, DAS wäre alles ein Traum - aber eher unwahrscheinlich
 
Ja, Wartungsklappen für RAM. Display einfach zum Wegklappen (am besten mit Magnet), dass man leicht
innen rein kommt. Am Rand ein Spalt für SD-Karten.

Ach nee.. so einer steht ja schon vor mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Eine wechselbare SSD würde ich ausschließen, da es sicherlich eine T2 Chip geben wird. Wenn es doch analog dem Mac Pro eine wechselbare SSD gibt, dann sicherlich nicht als M.2 ;)
Bzgl. austauschbarem RAM könnte ich mir schon vorstellen, dass das zumindest beim größeren Modell erhalten bleibt. Bei Mini ist Apple ja sogar von verlötet auf austauschbar (wenn auch mit Aufwand) zurückgegangen.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Apple die Wartungsklappe für den Ram-Speicher weiter erhält, würde das aber sehr begrüssen.
Bei den SSDs ist Apple doch schon vor Jahren bei vielen Geräten auf ein eigenes proprietäres Format umgestiegen und/oder hat die SSDs verlötet.
Da würde ich mir keine grosse Hoffnungen machen, aber bei stationären Rechnern ist das dank TB3 ja kein Problem extern etwas kleines schnelles
anzuschliessen.
 
Ohne RAM Slot hätte ich richtige Probleme mir das (sehr teuere) Gerät zu finanzieren das ich brauche. Naja, wir werden sehen was passiert.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Apple die Wartungsklappe für den Ram-Speicher weiter erhält, würde das aber sehr begrüssen.
Bei den SSDs ist Apple doch schon vor Jahren bei vielen Geräten auf ein eigenes proprietäres Format umgestiegen und/oder hat die SSDs verlötet.
Da würde ich mir keine grosse Hoffnungen machen, aber bei stationären Rechnern ist das dank TB3 ja kein Problem extern etwas kleines schnelles
anzuschliessen.
Hoffnungen mache ich mir da auch keine. Dennoch fände ich sowas ein erwähnenswertes Redesign und nicht die verwendete Glasmenge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Ja wann kommt er denn nun, der neue... Ich will endlich auf Bestellen klicken :)
 
Ich glaube eher in 2021...
 
Jahrtausende arbeiteten die Schreiber auf dem Tisch oder Stehpult ... wie hast du deine Schulzeit überlebt?

Naja, so als junger Spund steckt der Körper auch 6 Stunden unbequeme Schulbank locker weg... als Student hab ich irgendwo auf dem Fußboden bei nem Kumpel geschlafen und war morgens top fit - heute als Mitvierziger führt das abendliche Einnicken auf dem Sofa schon zur schmerzenden Nackenstarre am nächsten morgen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und ma2412
Muss vielleicht nichts bedeuten, aber die 27“ Modelle haben eine Lieferzeit zwischen dem 5. und 15. Juni, während die 21,5“ zwischen dem 28. Mai und dem 2. Juni geliefert werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizarrofan
Muss vielleicht nichts bedeuten, aber die 27“ Modelle haben eine Lieferzeit zwischen dem 5. und 15. Juni, während die 21,5“ zwischen dem 28. Mai und dem 2. Juni geliefert werden...
Das würde ich so interpretieren, dass die Versandlager in Prag inzwischen leer sind, bis auf den 21 Zöller mit 6-Kerner, der zum 20.-22.5 geliefert werden.

Die Lieferzeit von einem Monat für den 27" ist ungewöhnlich lange, das interpretiere ich in "Der wird nur noch auf Bestellung gebaut, die Supply Chain läuft leer"
Das könnte ein deutliches Indiz sein, dass kurzfristig ein Nachfolger vorgestellt wird, oder dass der Verkauf wg Corona sehr gut läuft.
Ich tippe auf ersteres.
 
Jupp, sieht schwer danach aus. War früher immer ein gutes Zeichen wenn die Lieferzeiten anzogen.
 
Zurück
Oben Unten