Was zur Hölle ......neuer iMac?

Ich bin in der bestell Hölle.
Apple (!) hat meinen am 6. bestellten iMac am 17. gecancelt und neu bestellt. Eigentlicher Lieferzeitraum war angegeben vom 17. - 24..
Der Lieferzeitraum ist bei der neuen Bestellung auf 31. bis 7. September hoch gegangen.
Apple will für diese neue Bestellung nach der Storno erneut Geld auf meinem Konto blocken.
Das geht nicht, weil die Summe für die erste Bestellung auf meinem Konto nicht entblockt ist.
Apple sagt sie haben es vor Ewigkeiten entblockt.
Meine Bank sagt das stimmt nicht, aber in spätestens 30 tagen habe ich das Geld wieder wenn Apple den block nicht abruft.
Apple sagt wenn ich innerhalb von 7 Tagen nicht zahle, dann wird die Bestellung storniert.

Alles was ich gemacht habe war am 6. einen iMac bestellen, mit Gedecktem Konto und Expressversand.

Apfelsaftladen.
 
Ich bin in der bestell Hölle.

Wer weiß für was das gut sein soll. Das Schicksal meint es vielleicht gut mit Dir und gibt DIr einen Wink, diesen iMac vielleicht doch lieber nicht zu kaufen. Manche Ereignisse erweisen sich erst später als positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und zeitlos
Ja, gerade wenn es so läuft, kann das wirklich so sein. Ich hatte das schon ein paar mal im Leben, dass etwas absolut nicht lief und ich mit totgeärgert habe. So sehr, dass ich aus Trotz dann die Sache abgeblasen habe. Und wenig später war ich superfroh ;)
 
Warte auf den AS-iMac. Vielleicht bist Du dann ganz froh drum.
 
Die vier Jahre beziehen sich auf spezielle Server-Anwendungen, bei denen die SSDs täglich einer hohen Schreiblast ausgesetzt sind.

Und was hat eine "spezielle Server Anwendung mit permanenter Schreiblast" mit einem stand alone iMac zu tun?
 
Ich will keinen ARM iMac UND ich brauche einen leistungsstarken neuen Computer, am besten gestern und nicht nächstes Jahr im Spätsommer.

Apple erzählt inzwischen nicht mehr man würde den "block" nach zwei Tagen aufheben. Nein, es wurde ein sogenannter "overcharge" gemacht, und der wird erst wieder freigegeben wenn die Bestellung abgeschlossen ist. Also MUSS ich jetzt den zweiten iMac "bezahlen". Nachdem er geliefert wurde, so Siebentage später, wird das Geld für den einen iMac den ich wollte, den ich bestellt habe, wieder ausgelöst.

Das is so dumm, das kannst du dir nicht ausdenken.
Es ist 100% Apples schuld und selbst wenn ich via Eskalation im englischsprachigem Support in Irland bekomme haben die alle keine Möglichkeit es zu lösen.
Es ist einfach so unfassbar dumm.
 
Wer weiß für was das gut sein soll. Das Schicksal meint es vielleicht gut mit Dir und gibt DIr einen Wink, diesen iMac vielleicht doch lieber nicht zu kaufen. Manche Ereignisse erweisen sich erst später als positiv.
Ach, ist Dir das auch aufgefallen? Wäre bei mir nicht das erste Mal. Zuletzt wollte ich einen bestimmten HP-Laptop kaufen, es gab ihn aber nur noch bei Aldi-Süd, und die liefern nicht nach Norden. Alle meine Bemühungen, das Ding hierherzukriegen, scheiterten. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, das in der Beschreibung als matt bezeichnete Display war gar nicht matt. Damit wäre das Gerät für mich vollkommen ungeeignet gewesen.
 
Wie oft gehen Motherboards kaputt? Durch USB-C leider inzwischen häufiger. Ein defektes USB-C Kabel durch knicke kann in sekundenbruchteilen
ein Motherboard zerstören. leider! In meinem Umfeld sind dadurch schon 3 Notebooks von Dell und Apple zerstört worden.
Ohmeingottechtjetzt? o_O Na, danke für die Warnung, das wusste ich noch gar nicht. :unsure:
 
Ich bin in der bestell Hölle.
Apple (!) hat meinen am 6. bestellten iMac am 17. gecancelt und neu bestellt. Eigentlicher Lieferzeitraum war angegeben vom 17. - 24..
Der Lieferzeitraum ist bei der neuen Bestellung auf 31. bis 7. September hoch gegangen.
Apple will für diese neue Bestellung nach der Storno erneut Geld auf meinem Konto blocken.
Das geht nicht, weil die Summe für die erste Bestellung auf meinem Konto nicht entblockt ist.
Apple sagt sie haben es vor Ewigkeiten entblockt.
Meine Bank sagt das stimmt nicht, aber in spätestens 30 tagen habe ich das Geld wieder wenn Apple den block nicht abruft.
Apple sagt wenn ich innerhalb von 7 Tagen nicht zahle, dann wird die Bestellung storniert.

Alles was ich gemacht habe war am 6. einen iMac bestellen, mit Gedecktem Konto und Expressversand.

Apfelsaftladen.
Das ist ein Zeichen! Nimm es an und warte auf den 2021er!
 
Will er nicht. ;) Er braucht jetzt einen Rechner. Also sollte er auch jetzt einen kaufen. Egal ob von Apple oder sonst wo her.
 
Das ist ein Zeichen! Nimm es an und warte auf den 2021er!
Das ist sehr optimistisch. Die Bestell-Hölle bei Apple ist in allen Landen seit Jahren bekannt. Gerade wenn die ersten AS-Macs sehr gefragt sein werden und Apple eventuell mit der Prudktion nicht so richtig hinterher kommt, erwarte ich da nichts Gutes. Es gibt quasi keinen schlechteren IT-Händler als den Apple-Onlineshop.
Wenn es irgendwie geht, sollte man Apple-Produkte immer bei Drittanbietern ordern.
 
Interessant wie das direkt als Zeichen ausgelegt wird.. :D ;) Es ist aber wirklich komisch den 2020er iMac zu besitzen. Einerseits ist es ein guter Rechner, andererseits wird man ständig (zumindest ich) darauf angesprochen das man den nicht hätte kaufen sollen. Das wird einem bei in Kürze erscheinenden Redesign sehr leid tun. Schon der Basis ARM-iMac wird den 2020er vernichten, wenn man dem was YouTube und PC-Magazine sagen glauben mag. Man selbst ist auch am hadern ob es die richtige Entscheidung war. Einen Mac zu kaufen war noch nie so ein Hin- und Hergerissen sein..
 
Schon der Basis ARM-iMac wird den 2020er vernichten
Hold your horses.

PS: JEDER neue Rechner wird den alten Rechner mehr oder weniger "vernichten". Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man keine neuen Rechner. Und ja, ich weiss, was Du wirklich gemeint hast.
 
Das wird einem bei in Kürze erscheinenden Redesign sehr leid tun. Schon der Basis ARM-iMac wird den 2020er vernichten, wenn man dem was YouTube und PC-Magazine sagen glauben mag.
Das Redesign, welches bislang nichts weiter als ein Gerücht ist. Und dass ein ARM-SoC einen i9-10900 vernichtet, will ich erst einmal sehen.
 
:kopfkratz:

Anyhoo... ich möchte jedem wirklich raten, weder in die eine Richtung ("AS wird Intel DESTROYMEGANUCULARBOMBWASNWAHNSINN'SPLOSION!!!!!1111!!1!onebloodelf") noch in die andere ("ARM wird NIEMALSNEVEREVEROHMAGAWDWHATASCHROTT!!!!!111!!!") zu extrem zu denken.

AS wird gut werden, denke ich mal. Aber es wird weder der Intel-Destroyer, den sich hier manche schon zusammenfantasieren, noch wird es total gegen Intel und AMD abkacken. AS wird "good enough" sein. Und ja, d.h. dass AS, natürlich IMHO, Intel und AMD durchaus überholen wird. Um wieviel, wird die Zeit zeigen. Und ja, das kann vielleicht noch etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn und apvar
Das Redesign, welches bislang nichts weiter als ein Gerücht ist. Und dass ein ARM-SoC einen i9-10900 vernichtet, will ich erst einmal sehen.

Klar, bei Apple ist ja alles ein Gerücht bis zum Tag des Release. ;) Aber ganz ehrlich, denkt wirklich irgendjemand das ein AS-iMac nochmal in dem alten Design kommt? Ich denke da sind sich wirklich alle sicher das dem nicht so ist und das Redesign kommt. Wohl zuerst beim 21,5" der wohl Spätestens Q1 als 24" Version mit AS kommt und entweder parallel oder etwas später dann das Redesign des 27" mit AS.

Und ja, eine Intel TOP-CPU wird der erste AS bestimmt nicht "vernichten". Die Einsteiger- bis Mittelklasse CPUs wie jetzt im 27" Base Modell aber bestimmt. Also natürlich weiss ich das nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Sie hätten den iMac nicht jetzt noch mal refreshed (blödes denglisch) wenn sie sich nicht sicher wären, diesen dann mit AS deutlich überbieten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich möchte auch weder die eine noch die andere Richtung, wie du es nennst, heraufbeschwören. Ich bringe bei schwerwiegenden Änderungen, die ich mir nicht unbedingt ausgesucht habe, einfach eine gewisse grundlegende Skepsis mit, auch Prinzip. Wenn Apple seinen Nutzern nun einen gravierenden Wechsel aufzwingt, der auch vorhersehbare Nachteile wie z.B. die wegfallende Kompatibilität hat, und dessen Werdegang zunächst einmal ungewiss ist, muss Apple erst liefern. Dann bin ich gerne bereit, den Schritt rückwirkend positiv zu akzeptieren. einfach eine gesunde Portion Skepsis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten