Was war für Euch das beste Apple-Produkt überhaupt?

Ich die bunten. Hab sogar noch ein paar... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
MacBook Pro 13
 
Der Macintosh II, da war alles noch neu und vor allem noch unkompliziert. XD
 
Für mich defenetiv der Classic mac Pro. Damals sauschnell und nachwievor eines der schönsten PC-Gehäuse.
Ich mag den Trend, dass man seine Hardware nicht selbst erweitern kann und soll, überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Elebato
@PSDes : Ist das so? Imho ist keine Generation einfacher, besser: Mit geringeren Hürden für Nutzer, als die heutige.
Zur Verklebten Hardware:
So betrachtet ist es ja kein Trend, sondern eine logische Folge.
Viel eher müsste man überlegen, womit man die zukünftigen Rechnergenerationen "versteckt“ :)
 
Der Macintosh II, da war alles noch neu und vor allem noch unkompliziert. XD
...es sei denn man hatte ein halbes Dutzend SCSI-Geräte. Oder man wollte ins Netzwerk. Oder man wollte Schriften installieren (Font/DA Mover anyone?). Oder Speicher erweitern.

Aber ja, der Mac II war toll, ich mag den auch. Vor allem den IIcx, der hatte wenigstens schon eine MMU aber noch keine verweichlichte Onboardgrafik. :cool:
 
Nein, das 56kModem ist extern mit dazu gewesen.
Das gehört sicher nicht zu einem iBook. Sogar die iBook Clamshells, die ersten iBooks überhaupt, hatten ein analoges 56k Modem integriert ;)
 
Für mich ist das iPhone das beste Apple Produkt.

Gewiss nicht fehlerfrei und ich fluche oft über das ein oder andere, aber im Gesamten...
Apple Watch, Mac und iPad, alles nette Geräte aber auf die könnte ich locker verzichten, wenn’s sein muss auch komplett auf die Smart Watch und Tablet Kategorie (herstellerübergreifend).

Aber ohne iPhone... dann müsste ich mir ein Android holen und eventuell sogar mit Google freien Images meine Zeit verschwenden und hab dann nur ein halbes SmartphoneOS... ne, das wär nicht schön.

Und allgemein ist das iPhone toll. Vor allem die neuen ab dem XR, da stimmt einfach fast alles, ist ein guter Begleiter und ersetzt so viele Geräte von früher, einfach unglaublich wie verdammt gut, leistungsstark und vielfältig das Ding mittlerweile ist und Apple hat das heutige Smartphone erfunden, das werde ich auch nie vergessen und mein erster iPod Touch mit dem ich eingestiegen bin wird mir auch immer in guter Erinnerung bleiben.
 
iPod Hi-Fi:
4142953_original.jpg
Bildschirmfoto 2021-02-02 um 20.44.17.png


:D:D Ich hab das Teil geliebt, habe ich damals zum 16 Geburtstag bekommen und hab es rund um die Uhr laufen gehabt. Bestimmt nicht das beste Apple Produkt aber für mich viele Erinnerungen.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, Samson76 und eine weitere Person
...es sei denn man hatte ein halbes Dutzend SCSI-Geräte. Oder man wollte ins Netzwerk. Oder man wollte Schriften installieren (Font/DA Mover anyone?). Oder Speicher erweitern.

Aber ja, der Mac II war toll, ich mag den auch. Vor allem den IIcx, der hatte wenigstens schon eine MMU aber noch keine verweichlichte Onboardgrafik. :cool:
Haha, du hast recht, aber lass mich doch in Nostalgie schwelgen. ;)
Ich werde nicht vergessen als ich einen IIcx "repariert" habe und ihn optimieren wollte.
Der startete wie neu, aber nachdem ich eine Datei rausgeschmissen hatte ging garnichts mehr.
In dem Moment bin ich tausend Tode gestorben!
Dank SCSI konnte ich das aber hinbiegen, während der Kerl der mir den Rechner brachte, anwesend war. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NintendoFan
Für mich eindeutig mein erstes MacBook. Das war damals das Macbook IntelCore2Duo. Ich weine den weißen MacBooks immer noch ein wenig nach, vom Design waren diese einfach ein Hingucker (auch wenn ich glaube 3 mal das Bottom Case auf Garantie tauschen lasen musste). Das war für mich einfach eine neue Welt und neue Erfahrungen und seit dem bin ich ja auch bei apple geblieben ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und Ralph S.
Nicht dein Ernst? :suspect:

So ein Teil hatte ich auch und ich war heilfroh als ich es wieder los hatte... der schlimmste Computer den ich je hatte, obwohl zu 95% als Desktop mit externer Tastatur betrieben war es trotzdem optisch leicht speckig beim Topcase. Das wirklich Schlimme aber war, dass wenn ein externer Monitor dran war allein mit etwas Surfen schon der Lüfter auf Hochturen lief, das Ding war laut wie eine Turbine und man stellt sich andauernd nur eine Frage: hebt es ab? Viel hat sicher nicht gefehlt.

Wär das mein erster Mac gewesen hätte nie mehr auch nur ansatzweise an einen weiteren Mac gedacht. Zum Glück hatte ich davor einen tollen G4 Mini und danach gabs auch wieder feine Minis die weder lärmen doch sonst irgendwelche Spirenzchen machen.
 
iPhone 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Mac Pro 5.1

Im Vergleich zum 3.1 noch mal servicefreundlicher. Beim 1.1 bis 3.1 müht man sich schon für manche Aktionen mehr ab.
sehe ich genauso.
Die Festplatten-Schubladen waren genial, ebenso wie das in 3 Sekunden ohne Werkzeug herausnehmbare Prozessor / RAM-Board. Dann noch der werkzeuglose Tausch der PCIE-Slots und die schraubenlose seitliche Abdeckung. Bis heute können sich PCs hier designtechnisch die ein oder andere Scheibe abschneiden.

Des Weiteren noch das erste iPhone - klar waren die Nachfolger besser, aber verglicht man das iPhone von 2007 mit damaligen Smartphones, wird erst klar, wie absolut revolutionär es damals tatsächlich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Nicht dein Ernst? :suspect:

So ein Teil hatte ich auch und ich war heilfroh als ich es wieder los hatte... der schlimmste Computer den ich je hatte, obwohl zu 95% als Desktop mit externer Tastatur betrieben war es trotzdem optisch leicht speckig beim Topcase. Das wirklich Schlimme aber war, dass wenn ein externer Monitor dran war allein mit etwas Surfen schon der Lüfter auf Hochturen lief, das Ding war laut wie eine Turbine und man stellt sich andauernd nur eine Frage: hebt es ab? Viel hat sicher nicht gefehlt.

Wär das mein erster Mac gewesen hätte nie mehr auch nur ansatzweise an einen weiteren Mac gedacht. Zum Glück hatte ich davor einen tollen G4 Mini und danach gabs auch wieder feine Minis die weder lärmen doch sonst irgendwelche Spirenzchen machen.

haha so unterschiedlich sind die Ansichten :D ich muss dazu sagen das ich davor nur Schrott Windows PCs hatte, welche ich gefühlt jeden Monat formatieren musste damit die irgendwie liefen. Das war auf einmal mit dem Macbook Geschichte und es lief und lief ... und lief ^^
 
Apple Watch

Die Watch ist das einzige Gerät das mich den gesamten Tag begleitet. bis auf hin und wieder laden, fast rund um die Uhr
 
Mac-iMac 2013. der letzte mit Nvidia gpu
ipad- iPad Air 4, Gott vermisse ich die geilen Magnet Cover
iphone- 5 bzw nun 12 Mini

over all. Ganz klar das iPad. Könnte auf den ganzen anderen Kram verzichten. Aber niemals aufs iPad
 
Für mich eindeutig mein erstes MacBook. Das war damals das Macbook IntelCore2Duo. Ich weine den weißen MacBooks immer noch ein wenig nach, vom Design waren diese einfach ein Hingucker (auch wenn ich glaube 3 mal das Bottom Case auf Garantie tauschen lasen musste). Das war für mich einfach eine neue Welt und neue Erfahrungen und seit dem bin ich ja auch bei apple geblieben ;-).
Das war auch mein Einstieg, damals für 800 Euro. Ich weiß es noch genau. Sehr schönes Teil!
Seitdem bin ich auch bei Apple hängengebleiben.
 
Nicht dein Ernst? :suspect:

So ein Teil hatte ich auch und ich war heilfroh als ich es wieder los hatte... der schlimmste Computer den ich je hatte, obwohl zu 95% als Desktop mit externer Tastatur betrieben war es trotzdem optisch leicht speckig beim Topcase. Das wirklich Schlimme aber war, dass wenn ein externer Monitor dran war allein mit etwas Surfen schon der Lüfter auf Hochturen lief, das Ding war laut wie eine Turbine und man stellt sich andauernd nur eine Frage: hebt es ab? Viel hat sicher nicht gefehlt.

Komisch, ich fand das Teil extrem leise im Gegensatz zu anderen Geräten aus der Zeit. Lediglich bei WoW war der Lüfter an.

Und: mit OS X 10.4 war das Gerät sofort nach dem Aufklappen einsatzbereit. Eine Funktion, die Apple Stück für Stück aus den nachfolgenden Versionen rausoptimiert hat. Jetzt mit Big Sur funktioniert es wieder so, wie damals™. Meins läuft immer noch ohne Probleme (Akku und SSD sind neu) ist aber zugegebenermaßen ordentlich vergilbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten