Was war für Euch das beste Apple-Produkt überhaupt?

Für mich gibt es 2 Geräte die bei mir Platz eins belegen. Apple Watch LTE und HomePod (normal und mini).
 
Das beste überhaupt: iPhone 4.

Wenn es jetzt ein iPhone in der Größe des 4 und mit aktuelle Technik gäbe, würde ich es kaufen. Der Preis wäre fast egal.
 
ich fand das Teil extrem leise
Dann hattest du aber keinen Monitor dran angeschlossen.

Wie gesagt, mit Monitor hat der Lüfter praktisch sofort bei den allerkleinsten Dingen voll aufgedreht. Hab das Teil auch hochgestellt das es besser gekühlt wird aber das war nicht das Problem und hat auch nicht geholfen. War damals übrigens für das Teil „normal“ und nicht ein Einzelfall.

Wie gesagt, die Dauerfrage im Raum war: hebt es ab?
(Damals gab es hier übrigens auch so ein Flugzeug Laufband Thread)
 
Wie gesagt, mit Monitor hat der Lüfter praktisch sofort bei den allerkleinsten Dingen voll aufgedreht.
War bei den 2006er Modellen noch nicht so. Das war nämlich mein erster Intel-Mac und ich hatte es auch ständig am externen Monitor hängen. Die Lüfter drehten bei dem nur auf wenn es was zu tun bekam, Surfen, Mailen, Office und Co gingen flüsterleise.
Die Gehäuse-Problematik hatten aber auch schon die 2006er, deshalb trennte ich mich 2007 auch wieder davon und wechselte zum MBP.
 
Bin/war mit etlichen Geräten wirklich zufrieden (auch wenn mich aktuell einiges an Apple stört).

- iMac Mid 2007 (sehr gelungenes und robustes Gerät - läuft immer noch)
- Mini late 2012 (einfach klasse - läuft immer noch 24/7)
- aktuelles MBP M1 (mal schauen wie es sich zeitlich entwickelt, könnte aber ein all time Favorit werden)
- iPod Classic (mit Onkyo ND-S1 digital an einer Hifi-Anlage angeschlossen und man hatte die ganze Sammlung zur Verfügung)

Nie gekauft, hätten mich aber designmäßig sehr gereizt
- iMac Lampe
- G4 Cube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Dann hattest du aber keinen Monitor dran angeschlossen.

Doch, ich hab das Gerät nur stationär mit externem Monitor benutzt.
Es liegt gerade hinter mir im Regal, bei Gelegenheit schließ ich das Teil mal kurz wieder an - muss nur den Adapter finden...
MBc2d.jpg
 
...
(Damals gab es hier übrigens auch so ein Flugzeug Laufband Thread)

:LOL: ...den Threads gab's ja wohl anscheinend im jedem Forum. Wie war denn eigentlich das "offizielle" Ergebnis? Flugzeug hebt ab, weil der Schub von den Triebwerken kommt, allerdings würden die Reifen überdrehen und das Fahrwerk wäre eventuell Schrott, oder? Sorry füro offtopic...
 
Für mich war das schönste Apple Produkt das 1. MacBook Air, auch wenn sich viele über nur einen USB-Port aufgeregt haben. Es hatte eine Klappe über den Anschlüssen und es war nur der Magsafe-Anschluss sichtbar. Ich sehe im Geiste immer noch die Präsentation, wie Steve Jobs das Teil aus dem braunen Umschlag zieht.
Ich habe damals erst die 2. Auflage mit der 128er SSD gekauft und habe das MBA immer noch, auch wenn es grottenlangsam und nicht mehr produktiv zu gebrauchen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12, Madcat, Sorrow und eine weitere Person
Der eMac (fand den schon immer schöner als die bunten iMacs) und der Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
:LOL: ...den Threads gab's ja wohl anscheinend im jedem Forum. Wie war denn eigentlich das "offizielle" Ergebnis? Flugzeug hebt ab, weil der Schub von den Triebwerken kommt, allerdings würden die Reifen überdrehen und das Fahrwerk wäre eventuell Schrott, oder? Sorry füro offtopic...
Einfach mal den Thread suchen und darin lesen. Eine offizielle bzw. eindeutige Lösung gibts, meine ich, nicht. Mein Professor war seinerzeit auch davon überzeugt, dass das Flugzeug abheben wird aber in der Tat konnte ich ihn auch von meiner Lösung überzeugen, dass das Flugzeug nicht abheben kann sofern die definierten Randbedingungen tatsächlich eingehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Danke, werde den Thread mal suchen... ;) Schönes WE !
 
homepod classic
 
Bis vor kurzem mein iMac, jetzt aber definitiv der Mac Mini M1. So viel Leistung und so leise für einen so guten Preis, ich bin mehr als zufrieden. Hat den iMac mehr als würdig ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys und Tripolix
Meine AW6 möchte ich nicht mehr missen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, thogra und ElKapitän
iPod Classic mit 160 GB.
Genau das - umgerüstet mit 512GB Flash und Rockbox spielt der heute noch täglich und das Teil ist leichter mit mehr Akkulaufzeit als es ursprünglich je hatte. Macbooks? Ja das MacOS ist schon super, aber Laptops gibt es wie Sand am Meer. Zum Classic hingegen gibt es keine Alternative (und ich hab von teuren aktuellen "Hifi"-Playern bis zu alten Legenden wie Zune schon alles gehabt).
 
Zurück
Oben Unten