Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Madcat schrieb:
Also ich sags mal so: Bei mir kann das MacBook und das iBook CD's lesen, die mit dem Brennfunktion von Windows XP erstellt worden sind. Das setzt natürlich voraus, dass mich meine Freundin nicht angeflunkert hat wovon ich aber mal nicht ausgehe da ich es schon selbst gesehen hab wie sie mit dieser Funktion von Windows CD's brennt ;)
Aha, danke schön.Irgendwo habe ich mal gelesen, oder gehört, dass der Mac Muli-Sessions-Medien nur lesen kann, wenn sie mit einem Brennprogramm erstellt wurden. Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt da irre.
Gruss
der eMac_man
 
Entgegen meiner Überzeugung gibt es aber ein ziemlich heftiges Anti-OSX-Argument: Es gibt kein Visual Studio .NET.

Ja, schlagt mich, aber der Komfort des Editors und der gesamten Umgebung ist wirklich Klasse. Da macht entwickeln wirklich Spaß. Auf das .NET-Framework ist nen Hammer - einfach, schnell, elegant.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Entgegen meiner Überzeugung gibt es aber ein ziemlich heftiges Anti-OSX-Argument: Es gibt kein Visual Studio .NET.

Ja, schlagt mich, aber der Komfort des Editors und der gesamten Umgebung ist wirklich Klasse. Da macht entwickeln wirklich Spaß. Auf das .NET-Framework ist nen Hammer - einfach, schnell, elegant.

Es gibt doch xCode, NetBeans, Eclipse und beim nächsten UpDate wird sowieso alles besser.

Ob es so oder so oder anders kommt :eek:
 
....versuch mal unter windows ohne programme wie photoshop, illustrator, o.ä. dir eine .eps datei anzeigen zu lassen. ......geht gar nicht.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
An meinen Mac laß ich höchstens Wasser und CD!!

Du bist richtig clever, nur um das Handy zu synchronisieren einen vollständig kompletten PC zu kaufen.

wo steht denn, dass ich mir extra für mein handy ein pc gekauft habe? mein handy hab ich jetzt keine 2 jahre, den ersten computer hab ich shcon seit über 10 jahren bei mir zu hause, mitlerweilse sind es 3 stück die quasi jeden tag in benutzung sind und nochmal 1 file und backupserver... jetzt kommt der erste mac dazu und es ist tatsächlich sehr ärgerlich, dass es keine möglichkeit gibt meine gut 300 kontakte zu synchronisieren... hoffentlich kann ich wenigstens die kontakte vom outlook dann irgendwie aufn mac bekommen...
 
.mac schrieb:
dein bruder stellt die falschen fragen, die antwort darauf kann nur lauten: nichts.
und das kann er nicht:

bluescreen.jpg

:D :D :D

grüße
w
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Es gibt doch xCode, NetBeans, Eclipse und beim nächsten UpDate wird sowieso alles besser. Ob es so oder so oder anders kommt :eek:
*lach* Wenn das als Gegenposition kommen würde müßte ich davon ausgehen, daß derjenige nie mit VS.NET gearbeitet hat ;)
 
Also ich muss sagen, dass ich selten was überladeneres als Visual C++ 2005 gesehen hab.
 
eisdiele schrieb:
jetzt kommt der erste mac dazu und es ist tatsächlich sehr ärgerlich, dass es keine möglichkeit gibt meine gut 300 kontakte zu synchronisieren... hoffentlich kann ich wenigstens die kontakte vom outlook dann irgendwie aufn mac bekommen...

Das kann ich gut nachvollziehen, daß das ärgerlich ist.
Ich hatte mich auch oft geärgert daß dies und das nicht geht bzw. anders als unter Windows obwohl ich der Meinung war, daß ich mich sehr gut vorbereitet hatte auf den Mac.
Mann muss einfach vorher abklären, was geht und was nicht geht, welche Hardware funktioniert und welche nicht, erst dann sollte man sich überlegen nen Mac zu kaufen.

Ein Mac ist nicht Windows und man kann auch nicht erwarten daß er wie einer Funktioniert.
Ich habe die Diskussion jetzt nicht verfolgt und ich nehme an, daß du sicher shcon iSync o.ä. ausprobiert hast?

Ansonsten: Pech gehabt.
Mein guter alter Epson Scanner tuts auch nicht, weils kein Treiber dafür gibt.
Ich nutze ihn nun unter Parallels mit Windows und bearbeite die Bilder unter Mac OS Weiter.

@Wonder: Stimmt das kann er nicht. Es friert dafür ein, daß man ihn nicht mal mehr ausschalten kann, sondern man muss den Stecker ziehen. Das kann nun Windows nicht.


@marmor:
Genau das kann Windows auch, oder meinst du, daß wir NICHT von Windows abhängig sind?
(Wir hier natürlich nicht). Bill hat das schon richtig eingefädelt.
Arrogant machen kann ein BMW viel besser als ein Mac und teurer ist er auch.


Mondmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mac ist nicht Windows -> Gut erkannt. Einen Mac kann ich anfassen und Windows nicht :)

OSX ist nicht Windows.

Die Frage ist was vergleichen wir eigentlich? Vergleichen wir OSX mit Windows? Oder Mac mit PC?

Auf beide Fragen was kann OSX was Windows nicht kann und was kann ein Mac was ein PC nicht kann, ist meiner Meinung nach einfach: Nicht so lange so stylisch auszusehen.
 
marmor schrieb:
...und nicht vergessen Apple-Jünger, ein Rechner mit Linux kann sowol ein "Mac" wie ein "PC" sein.
Und nicht vergessen Linux-Jünger, Ihr träumt seit 10 Jahren von einem Desktop und träumt immer noch davon. :D Linux ist weder PC noch Mac nur ein bißchen Server mit Desktopapplikationen zum rumbasteln. ;)
 
Teichi schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich selten was überladeneres als Visual C++ 2005 gesehen hab.
Was ist denn daran überladen? :kopfkratz: kannst ja auch Visual C++ 2005 Express nehmen, reicht für das meiste locker aus und ist sogar kostenlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondmann schrieb:
@Wonder: Stimmt das kann er nicht. Es friert dafür ein, daß man ihn nicht mal mehr ausschalten kann, sondern man muss den Stecker ziehen. Das kann nun Windows nicht.
Man muß an keinem Mac den Stecker ziehen.
Im Extremstfall reicht 3 Sekunden den Ausschaltknopf zu halten.
 
pdr2002 schrieb:
Was ist denn daran überladen? :kopkratz: kannst ja auch Visual C++ 2005 Express nehmen, reicht für das meiste locker aus und ist sogar kostenlos. ;)

Jo, den meinte ich auch.
Für das bischen, was ich in C++ mache, reicht der auch. Aber trotzdem hats ebim start ca. 15 Fenter die man erstmal beiseite klicken darf.
Naja, aber immerhin was kostenloses von MS. Das muss man denen auch mal zugute halten.
 
Doch tau, soetwas gab es. Ich hatte mal einen Performer mit dieser schnellen 68030 CPU und System 8. Da mußte ich auch immer den Stecker ziehen, wenn das OS mal wieder am Bomben schmeißen war. War allerdings auch der einzige Mac den ich hatte, wo das nur so ging. ;)
 
Teichi schrieb:
Naja, aber immerhin was kostenloses von MS. Das muss man denen auch mal zugute halten.
Ohne Frage gibt es eine Menge Software von MS, die bescheiden ist. Aber das VS gehört für mich klar zu den Ausnahmen. Auch in der Vollversion meiner Meinung nach im Preis völlig im Rahmen - und eine Umgebung, die nach wenig Einrichtung perfekt funktioniert. _Das_ ist die Referenz-IDE, bei der alle klauen.
 
Teichi schrieb:
Jo, den meinte ich auch.
Für das bischen, was ich in C++ mache, reicht der auch. Aber trotzdem hats ebim start ca. 15 Fenter die man erstmal beiseite klicken darf.
Naja, aber immerhin was kostenloses von MS. Das muss man denen auch mal zugute halten.
Hm, Du neigst zu Übetreibungen, nicht wahr. ;) Also beim ersten Start sind es bei mir 2 Fenster (Startseite und Projektmanager). Auch bei der Entwickung habe ich 2 Fenster Das Hauptfenster (mit tabs) und en Projektmappen Explorer. Wenn ich die Toolbox im Vordergrund halten möchte, sind es 3 Fenster, also wirklich nicht mehr als in Xcode, Netbeans oder Eclipse. :cool:
 
eisdiele schrieb:
…jetzt kommt der erste mac dazu und es ist tatsächlich sehr ärgerlich, dass es keine möglichkeit gibt meine gut 300 kontakte zu synchronisieren…
Da ist der Hardwarehersteller, in diesem Fall Siemens, in der Pflicht, auf den sollte man dann sauer sein, nicht auf Apple. Es wäre ja auch niemand auf Windows sauer, wenn der iPod unter Window nicht laufen würde, oder? :rolleyes:

Mir ist noch ein weiteres Gustostückerl (Davon gibt es einfach viel zu viele um sich immer an alle zu erinnern. Meist fallen Sie einem dann ein, wenn man eine Aufgabe an einen PC lösen soll…) eingefallen: Der Mac beherrscht den Targetmode, der PC nicht.
 
Das ist zwar nicht das Thema, aber ich arbeite seit nem Jahr mit VC++ Express und ich finde es obergenial im Gegensatz zum Borland C++5.02.
Richtig was gutes aus dem Haus Microsoft.

@tau:
Wenn ich den Einschaltknopf 3 sek. drücke, dann geht es in den Ruhezustand. Drücke ich nochmal um einzuschalten, ist alles wie vorher.
Ergo-> Stecker ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten