Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mondmann schrieb:
Wenn ich den Einschaltknopf 3 sek. drücke, dann geht es in den Ruhezustand. Drücke ich nochmal um einzuschalten, ist alles wie vorher.
Dann drück 6 Sekunden.
Das Ding geht 100 pro aus.

Im übrigen passierte das imho bei Deiner Festplattenproblematik, da hättest Du auch einfach nur den Finder abschießen können (apfel alt esc.)
 
bbtux schrieb:
Das kann er schon selbst, und ja sowas hat er installiert^^ Zumindest Antivir +Spybot.Der Adope reader kommt sicher auch noch..je nach bedarf.....nicht zu vergessen... Java muß man dann bei Gelegenheit auch noch installieren...dazu kommen noch die illegalen Raubkopieren von Outlook und Office ...die Tage meinte er ob ich ihm mal bei Outlook helfen könnte....ähm meine Antwort" Für Microsoft Produkte gebe ich keinen Support mehr, Mircosoft bietet sicher ein Forum oder ähnliches, da wird einem sicher geholfen", "Ach kennst du eigentlich schon Thunderbird, das würd ich dir gerne mal Zeigen". Aber bis jetzt keine Chance...bin am überlegen mal für ein paar Stunden DMZ auf seinen Rechner zu machen^^mal sehen wie lange der überlebt....

Ich muß anmerken das ich die intelligenten Ordner, Automator und das Dashboard..nie benutzte....das Dashboard finde ich nicht wirklich nützlich, hab den tieferin Sinn dahinter noch nicht entdeckt.

PS: Hab noch die Raubkopie von Nero7 vergessen...ich glaube an die 500mb waren das...lol


Zu deinem vorherigen Post: Die meisten sind in der Lage Windows XP in einer halben Stunde zu installieren. Windows XP ist für alle nur denkbaren Rechner gedacht, um alle Treiber von Werk aus zu haben, würde die Installation wohl 20 Gb haben müssen. Ein normaler Benutzer müsste sich da schon die speziellen Treber auf eine CD brennen, für den Fall einer Neuinstallation. Das muss ich für meinen Mac auch machen, denn er hat nicht alle Treiber die ich für meine Peripheriegeräte brauche.

Die Tatsache aber, dass jemand hier öffentlich darüber redet wie er "illegale Raubkopien" installiert, und niemand findet einen Anstoß daran, ist wirklich unter aller Sau.
Gerade Kinder, die allerlei illegales Zeug installieren und deinstallieren machen eine anfangs gesunde Installation mit der Zeit krank. Und dann kommt immer wieder das dumme Gerede über Registry säubern u. ä.

Sagt mal, wird in Deutschland Software nicht gesetzlich geschützt. Die Moderatoren hier sollten meiner Ansicht nach etwas unternehmen. Wenn dir Microsoft nicht passt, dann benutze etwas anderes, klau es aber nicht.
Auch wenn ihr arm seid und kein Geld habt, hast du und dein Vater nicht das Recht, anderer Eigentum zu stehlen.
A propos arm, kauf deinem Vater einen Mac. Der ist billiger und hat schon alle nötige Software ab Werk.;)

Diebe sollten in diesem Forum nicht posten können.
 
mojkarma schrieb:
Sagt mal, wird in Deutschland Software nicht gesetzlich geschützt. Die Moderatoren hier sollten meiner Ansicht nach etwas unternehmen. Wenn dir Microsoft nicht passt, dann benutze etwas anderes, klau es aber nicht.
Auch wenn ihr arm seid und kein Geld habt, hast du und dein Vater nicht das Recht, anderer Eigentum zu stehlen.
A propos arm, kauf deinem Vater einen Mac. Der ist billiger und hat schon alle nötige Software ab Werk.;)

Diebe sollten in diesem Forum nicht posten können.
Er weiß immerhin das es illegal ist, auch keine Selbstverständlichkeit. ;)
 
mojkarma schrieb:
Die Moderatoren hier sollten meiner Ansicht nach etwas unternehmen.
Die Regeln sind eigentlich klar formuliert. Hier werden keine Tipps zur Beschaffung und Installation, Modifikation usw. von illegaler Software gegeben. Ebenso bei Kopierschutzumgehungen etc.

Wenn ein User hier erzählt, daß sich sein Vater illegal Office und Nero installiert hat, so ist das sein Privatproblem. Du kannst ja versuchen, ihn anzuzeigen.
 
mojkarma schrieb:
Diebe sollten in diesem Forum nicht posten können.
Man kann auch die Augen vor der Realität verschließen, nicht wahr? Zumindest kommt mir Dein Kommentar so vor. Mir ist lieber jemand sagt klar was Sache ist, anstatt scheinheilig damit hinter dem Berg zu halten. Schließlich ist Europa (hoffentlich) noch ein freies Land wo man offen über Missstände diskutieren kann!!! Am PC sind Kopien ohne Lizenz die Regel und nicht die Ausnahme. Auf 1 verkauftes Windows kommen 5 Kopien und das nicht einmal unbedingt zum Schaden der Hersteller. So werden quasi "Standards" wie Windows und Office geschaffen bzw. begünstigt diese Monokultur die Kopien... Ein Teufelskreis den es mit guter Software, Ehrlichkeit und fairen Lizenzmodellen zu durchbrechen gilt.
 
@ischnuel... es ist Unsinn Passwörter einer Software anzuvertrauen, da Software auch Fehler haben kann. Nutzt Du solche Software in dem von Dir so toll betreutem Netzwerk und jemand macht einen Anwenderfehler, sind die Passwörter nicht mehr sicher. Toll finde ich diese Software auch nciht wenn sie in Windows ist, auf Deinem Kommentar im Vorfeld sollte dies nur bedeuten, auch MS kann ja so inovativ sein.

@im_norden, man kann mit Skype unter Windows mit bis zu vier Mann eine Videokonferenz halten, möchte man gerne noch mehr, kann man das vSkype Plugin nutzen, dann kann man Videokonferenzen in Gruppen von 2 bis 200 Usern abhalten, siehe auch hier.

@bbtux, nette Story... nutzt Du noch Disketten am Mac!? Wenn ja ok, wenn nein, dann geh doch auch bei Windows mit der Zeit und Du hast das Problem nicht. ATI Karten laufen unter MS ohne zusätzliche Treiber, zumindest die von Dir erwähnte Karte. Du installierst Treiber und die verlangen .net? Was war das denn!? DX muß auf XP installiert werden? Es wird mit einem Sicherheitsupdate automatisch auf den neusten Stand gebracht und da es ins System integriert ist, eher fraglich. Wie gesagt, tollte Story, aber mach doch das OS nicht dafür verantwortlich, das Ihr noch Disketten nutzt, die Ihr verklüngelt, nicht direkt ans Netz gehst und für Updates sorgst.

Allgemein sollte man mal daran denken, das die Hardware eines Macs für das OS gemacht ist bzw. das OS an die Hardware angepasst wurde. Bei einem PC hat man tausende Möglichkeiten die Hardware zusammenzustellen. Ich wette wenn dies bei Apple so wäre, würde es mit den Treibern auch etwas anders aussehen. Bei manchen Dingen sollte man mal etwas weiter denken, als nur von hier bis zum Schreibtisch. Auch die Virengeschichte ist alt und man kann lange darüber diskutieren, aber angenommen Mac OS wäde die Position von Windows einnehmen, so das also Mac OS das meist benutzte OS der Welt ist, glaubt Ihr dann wäre das mit den Viren noch immer so? Ich glaube nicht.

Die Leute die wiklich unvoreingenommen Vor- und Nachteile von beider Betriebssysteme nennen sind hier sehr rar vertreten, dafür gibt es ziemlich viele die glauben alles zu wissen, aber kennen dann in Wirklichkeit die einfachsten Dinge nicht. Wenn mir jemand erzählt Mac OS sei besser, weil man damit direkt brennen kann, es eine integrierte Zipfunktion hat, man Videokonferenzen abhalten kann oder weil man dolle Backups damit machen kann und behauptet das geht mit Windows nicht, dann ist dies für mich nur ein Zeichen dafür, das derjenige sich mit dem OS und den Möglichkeiten nicht beschäftigt hat und kein qualifiziertes Argument.

Wie gesagt, das die Mac Fans in einem Macuser Forum so reagieren ist klar, aber bevor man sich schlau gibt und mit dem Finger zeigt, sollte man doch wenigstens die grundlegenden Dinge kennen.
 
tau schrieb:
Dann drück 6 Sekunden.
Das Ding geht 100 pro aus.

Im übrigen passierte das imho bei Deiner Festplattenproblematik, da hättest Du auch einfach nur den Finder abschießen können (apfel alt esc.)



Ok dann 6 Sekunden, schon wieder was gelernt.
Ja das war von meine Festplattengeschichte. Abschießen werd ich das dann das nächstemal...
 
Wie wär's mit nem intel-Mac, der kann ja nun wirklich alles:
OS X, Windows, Linux,
VC++, .NET, AppleScript
iTunes, WinAmp, FooBar
usw...
 
eisdiele schrieb:
wo steht denn, dass ich mir extra für mein handy ein pc gekauft habe? mein handy hab ich jetzt keine 2 jahre, den ersten computer hab ich shcon seit über 10 jahren bei mir zu hause, mitlerweilse sind es 3 stück die quasi jeden tag in benutzung sind und nochmal 1 file und backupserver... jetzt kommt der erste mac dazu und es ist tatsächlich sehr ärgerlich, dass es keine möglichkeit gibt meine gut 300 kontakte zu synchronisieren... hoffentlich kann ich wenigstens die kontakte vom outlook dann irgendwie aufn mac bekommen...

Wer weiß, daß Siemens PC-lones baut, sollte sich eigentlich denken können, warum kein Siemens-Handy an einem Mac zu synchronisieren ist.

Übrigens auch für den Mac gibt es ebenfalls Outlook. Wenn du deinen Kontakthof über das PC-Outlook verwaltest, brauchst du dein Siemens nicht an den Mac anschließen. Aber wie soll man so etwas nach nur zehn Jahren Praxis wissen? Da mußt' noch a bisserl üben.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Wer weiß, daß Siemens PC-lones baut, sollte sich eigentlich denken können, warum kein Siemens-Handy an einem Mac zu synchronisieren ist.

Ähhm, wie kommst auf dieses Gedanken-Konstrukt? :D

Mein S65 löppt komplett. Sync, Adressbuch, Modem. :p

Gruß Torsten
 
Lol, da hat er recht der Wolfgang Rausch... abgesehen davon, wenn Du @eisdiele seit 10 JAhren Computer nutzt und noch immer bei Outlook geblieben bist, bist Du die Evolutionsleiter nicht gerade hinauf gegangen. ;) Soll kein Vorwurf sein, aber bei allen Vor- und Nachteilen die man hier so ausdiskutiert ist Outlook ein Paradebeispiel für ein nicht gerade so tolles Programm.

Btw. mein SX1 arbeitet auch gut mit dem Mac zusammen, naja bis auf simsen, das will einfach nciht, aber sync ist kein Problem.
 
eJUNKI3 schrieb:
hier so ausdiskutiert ist Outlook ein Paradebeispiel für ein nicht gerade so tolles


um es gleich zu sagen ich hab den ganzen Thread nicht gelesen, weil ich
mich manchmal echt frage wieviele hier immer noch die rosarote Brille auf haben. Und man über so manche Äusserungen einfach hinweg sieht, weil
man sonst Magenschmerzen bekommt.

Allerdings habe ich jetzt bei eJunki3 gelesen das Outlook nicht so ein tolles
Programm sein soll.
Ich frage mich jetzt welche andere Programm annäherend den Funktionsumfang von Outlook hat.
 
Mirko D. Walter schrieb:
*lach* Wenn das als Gegenposition kommen würde müßte ich davon ausgehen, daß derjenige nie mit VS.NET gearbeitet hat ;)

lol – kann es sein, daß mancher MacUser vielleicht nix mit dem gesamten M$-Müll zu tun haben will?
 
Malcom X schrieb:
um es gleich zu sagen ich hab den ganzen Thread nicht gelesen, weil ich
mich manchmal echt frage wieviele hier immer noch die rosarote Brille auf haben. Und man über so manche Äusserungen einfach hinweg sieht, weil
man sonst Magenschmerzen bekommt.

Allerdings habe ich jetzt bei eJunki3 gelesen das Outlook nicht so ein tolles
Programm sein soll.
Ich frage mich jetzt welche andere Programm annäherend den Funktionsumfang von Outlook hat.

Na Excel & Word. Haben beide einen Umfang von dreikommaeinsvier Meter. Da kommt Outlook nicht mit!!
 
tau schrieb:
Die Regeln sind eigentlich klar formuliert. Hier werden keine Tipps zur Beschaffung und Installation, Modifikation usw. von illegaler Software gegeben. Ebenso bei Kopierschutzumgehungen etc.

Wenn ein User hier erzählt, daß sich sein Vater illegal Office und Nero installiert hat, so ist das sein Privatproblem. Du kannst ja versuchen, ihn anzuzeigen.

Man kann nicht jeden möglichen Fall, der einmal auftritt in Regeln umsetzen. Das jemand öffentlich darüber redet, wie er gerade "illegale Raubkopien" installiert hat, und das dieser Umstand auf einem Soft- und Hardwareforum vom Moderator zum Privatproblem erklärt wird, dass du als Moderator nicht einmal das Bedürfnis verspürst ihn zu ermahnen, finde ich krass.
 
eJUNKI3 schrieb:
Lol, da hat er recht der Wolfgang Rausch... abgesehen davon, wenn Du @eisdiele seit 10 JAhren Computer nutzt und noch immer bei Outlook geblieben bist, bist Du die Evolutionsleiter nicht gerade hinauf gegangen. ;) Soll kein Vorwurf sein, aber bei allen Vor- und Nachteilen die man hier so ausdiskutiert ist Outlook ein Paradebeispiel für ein nicht gerade so tolles Programm.

Btw. mein SX1 arbeitet auch gut mit dem Mac zusammen, naja bis auf simsen, das will einfach nciht, aber sync ist kein Problem.

was ist denn an outlook so schlecht? vorallem in verbindung mit einem exchange server ist outlook _verdammt_ mächtig. Solange man alle Sicherheitskritischen Plugins deaktiviert und Outlook immer aktuell hält, dürfte man damit eigentlich keine Probleme haben ;)

Und jetzt komm nicht mit so sachen wie "outlook ist ja soooo unsicher, blabla" Ich will fakten fakten fakten und kein nachgeplapper von irgendwas, was du mal irgendwo gehört hast.

Das ein Mac sich nicht mit dem SL65 synchronisieren kann, war mir klar bevor ich mir des Macbook gekauft hab (hoffentlich kommt es bald), wenn ich damit unter keinen Umständen leben könnte, hät ich mir das MacBook auch nicht gekauft. Ob des jetzt an Siemens (bzw, mittlerweise ja BenQ) oder an Apple liegt, spielt hier ja keine Rolle. Es geht nicht, wer dran Schuld ist, ist mir ziemlich wurst... :)

@TotoK: Das das S65 sich synchronisiert und das SL65 nicht, liegt daran, dass das S65 BT hat und das SL65 nicht...
 
orgonaut schrieb:
Man kann auch die Augen vor der Realität verschließen, nicht wahr? Zumindest kommt mir Dein Kommentar so vor. Mir ist lieber jemand sagt klar was Sache ist, anstatt scheinheilig damit hinter dem Berg zu halten. Schließlich ist Europa (hoffentlich) noch ein freies Land wo man offen über Missstände diskutieren kann!!! Am PC sind Kopien ohne Lizenz die Regel und nicht die Ausnahme. Auf 1 verkauftes Windows kommen 5 Kopien und das nicht einmal unbedingt zum Schaden der Hersteller. So werden quasi "Standards" wie Windows und Office geschaffen bzw. begünstigt diese Monokultur die Kopien... Ein Teufelskreis den es mit guter Software, Ehrlichkeit und fairen Lizenzmodellen zu durchbrechen gilt.

1. Was hat bitte die Benutzung von illegalen Raubkopien mit einem freien Europa zu tun, und was gibt es da zu disskutieren. Autos werden auch geklaut, darüber wird aber nicht im Forum disskutiert! Ich möchte nicht den Scheinheiligen spielen, aber es gibt Grenzen.

2. Am PC sind Kopien ohne Lizenz nicht die Regel und das hat überhaupt nichts mit der Plattform zu tun. Mensch, bist du dir bewusst, das es illegale Software in Hülle und Fülle auch für den Mac gibt. Du meinst doch nicht wirklich das ein Macuser nur durch die Tatsache, dass er einen Mac benutzt alles legal betreibt.

3. Was die Schaffung von Standards betrifft: OSX (im Gegensatz zu Windows) verlangt nicht einmal eine Seriennummer. Meinst du etwa auch, das Apple das so macht, damit es allen zugänglich ist und quasi einmal zum Standard wird?

Leute gibts!
 
Ich bin der Meinung, dass es beim Vergleich WIN -> OS X bzw. PC vs. MAC ein Problem gibt, welches einen wirklichen Vergleich oftmals schon im Keim erstickt:
die meisten MAC-User haben schonmal ihre Erfahrungen mit Windows
gemacht (aufgrund der hohen Verbreitung). Auf der anderen Seite hatten die wenigsten WIN-User (im Verhältnis gesehen) jemals Kontakt zu Apple und deren Produkten.
Ich erlebe dieses Phänomen täglich im Büro; "Apple macht einsam", "Nichts ist kompatibel" usw. All diese Weisheiten stammen aber nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern man hat sie "irgendwo gelesen", "der Postbote des Bruders der Nachbarin hat es erzählt", bla bla bla:rolleyes:
Wenn man dann mal konkret nachfragt, was denn genau nicht funktionieren soll, kommt (wenn überhaupt), nur ein Argument: Spiele!
Sorry, sch**ß Argument!
Danach endet die (eigentlich nie stattgefundene) Diskussion aufgrund fehlender Argumente und die Trolle widmen sich lieber wieder dem Austausch der gezogenen Filme, Spiele und der neuesten Updates ihrer Virenprogs.
Ich habe es schon lange aufgegeben, mich auf solche Gespräche einzulassen; der Gentlemen geniesst und schweigt!:D
Und lacht sich einen, wenn man wieder hört, das einer von denen das ganze Wochenende damit verbracht hat, XP neu zu installieren, weil wieder irgendetwas nicht funktioniert hat, weil man aufgrund des gecrackten OS keine Updates mehr bekommt oder weil beim rumbasteln mal wieder das Motherboard verreckt ist. Von der ewigen Jagd nach passenden Treibern für eine TV-Karte ganz zu schweigen.
 
weltenbummler schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es beim Vergleich WIN -> OS X bzw. PC vs. MAC ein Problem gibt, welches einen wirklichen Vergleich oftmals schon im Keim erstickt:
die meisten MAC-User haben schonmal ihre Erfahrungen mit Windows
gemacht (aufgrund der hohen Verbreitung). Auf der anderen Seite hatten die wenigsten WIN-User (im Verhältnis gesehen) jemals Kontakt zu Apple und deren Produkten.
Ich erlebe dieses Phänomen täglich im Büro; "Apple macht einsam", "Nichts ist kompatibel" usw. All diese Weisheiten stammen aber nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern man hat sie "irgendwo gelesen", "der Postbote des Bruders der Nachbarin hat es erzählt", bla bla bla:rolleyes:
Wenn man dann mal konkret nachfragt, was denn genau nicht funktionieren soll, kommt (wenn überhaupt), nur ein Argument: Spiele!
Sorry, sch**ß Argument!
Danach endet die (eigentlich nie stattgefundene) Diskussion aufgrund fehlender Argumente und die Trolle widmen sich lieber wieder dem Austausch der gezogenen Filme, Spiele und der neuesten Updates ihrer Virenprogs.
Ich habe es schon lange aufgegeben, mich auf solche Gespräche einzulassen; der Gentlemen geniesst und schweigt!:D
Und lacht sich einen, wenn man wieder hört, das einer von denen das ganze Wochenende damit verbracht hat, XP neu zu installieren, weil wieder irgendetwas nicht funktioniert hat, weil man aufgrund des gecrackten OS keine Updates mehr bekommt oder weil beim rumbasteln mal wieder das Motherboard verreckt ist. Von der ewigen Jagd nach passenden Treibern für eine TV-Karte ganz zu schweigen.

Das gleiche gilt auch umgekehrt. Viele machen sich schlau und liefern Bemerkungen über Windows, obwohl sie zuletzt mit Wind98 gearbeitet haben.

"Und lacht sich einen, wenn man wieder hört, das einer von denen das ganze Wochenende damit verbracht hat, XP neu zu installieren, weil wieder irgendetwas nicht funktioniert hat, weil man aufgrund des gecrackten OS keine Updates mehr bekommt oder weil beim rumbasteln mal wieder das Motherboard verreckt ist. Von der ewigen Jagd nach passenden Treibern für eine TV-Karte ganz zu schweigen."

Wofür ist das jetzt bitte ein Argument. Kannst du mir das bitte erklären. Was hat bitte ein "gecracktes, nicht updatefähiges OS, für das man kein Update mehr bekommt" mit Vorteilen und Nachteilen des einen oder anderen Systems zu tun? Oder das Basteln mit der Motherboard oder womit auch immer. Woher bist du dir sicher das eine TV-Karte immer einwandfrei auf einem Mac läuft?
Das wird ja immer schlimmer hier!
"Hallo Leute, helft mir, habe mir gerade Photoshop, Logic und Office aus dem Net gezogen und installiert. Jetzt funktioniert mein blöder Mac nicht mehr! Ich steig auf PC um..."
 
mojkarma schrieb:
Man kann nicht jeden möglichen Fall, der einmal auftritt in Regeln umsetzen. Das jemand öffentlich darüber redet, wie er gerade "illegale Raubkopien" installiert hat, und das dieser Umstand auf einem Soft- und Hardwareforum vom Moderator zum Privatproblem erklärt wird, dass du als Moderator nicht einmal das Bedürfnis verspürst ihn zu ermahnen, finde ich krass.

Moment, mach mal halblang.

1. Hat er von seinem Vater geredet.
Soll ich ihn ermahnen, weil er erzählt, wie sein Vater illegal Nero installiert?
2.Hast Du ihn ermahnt.

Wir tun hier unser möglichstes, das Forum sauber zu halten, täglich müssen wir uns Zensurvorwürfen stellen und uns anhören, daß Bittorrent doch gar nicht illegal sei und wir uns bloß nicht so anstellen sollen.
Glaub mir, hier fliegen Leute, weil sie Tips zum Versicherungsbetrug posten, oder Anleitung zur Zollhinterziehung. Wir löschen Postings und Threads, in denen nach Kopierschutzknackern und Downloadclients gefragt wird. Tagtäglich immer die selbe Leier. Als ob die Leute keine Regeln lesen können.

Aber wir sind nicht dazu da, hier Krankenschwester zu spielen, wenn einer sich selbst ins Aus schießt. Es ist nicht meine Aufgabe, Forumsmitglieder zu erziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten