Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mojkarma schrieb:
"Und lacht sich einen, wenn man wieder hört, das einer von denen das ganze Wochenende damit verbracht hat, XP neu zu installieren, weil wieder irgendetwas nicht funktioniert hat, weil man aufgrund des gecrackten OS keine Updates mehr bekommt oder weil beim rumbasteln mal wieder das Motherboard verreckt ist. Von der ewigen Jagd nach passenden Treibern für eine TV-Karte ganz zu schweigen." Wofür ist das jetzt bitte ein Argument. Kannst du mir das bitte erklären. Was hat bitte ein "gecracktes, nicht updatefähiges OS, für das man kein Update mehr bekommt" mit Vorteilen und Nachteilen des einen oder anderen Systems zu tun? Oder das Basteln mit der Motherboard oder womit auch immer. Woher bist du dir sicher das eine TV-Karte immer einwandfrei auf einem Mac läuft? Das wird ja immer schlimmer hier! "Hallo Leute, helft mir, habe mir gerade Photoshop, Logic und Office aus dem Net gezogen und installiert. Jetzt funktioniert mein blöder Mac nicht mehr! Ich steig auf PC um..."
Ich glaube, ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt;
das war nicht auf XP oder PC´s an sich bezogen, sondern auf die Leute die glauben, über alles erhaben zu sein (und alles über Mac zu wissen, obwohl sie nicht mal den Namen richtig schreiben können).
Damit kein einseitiger Eindruck entsteht: habe selbst jahrelang mit WIN gearbeitet und nie größere Probleme gehabt. Ich mag zwar nicht der überragende Experte sein, aber im Gegensatz zu so manchen Klugscheißern kenne ich beide Seiten.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
lol – kann es sein, daß mancher MacUser vielleicht nix mit dem gesamten M$-Müll zu tun haben will?
Nein - völlig undenkbar*.

* Und damit es keine Mißverständnisse gibt: *breitgrins*
 
@eJUNKI3 zu deinem Beitrag heute 15:03
Passwörter vertraut man letzlich immer einer Software an. Wie gut oder schlecht diese damit umgeht weiss man in der Regel eh nicht. Weder bei einem Windows PC noch bei einem Mac. Ich mag den Schlüsselbund trotzdem.

Deinen allgemeinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.

Ivo
 
pdr2002 schrieb:
Und nicht vergessen Linux-Jünger, Ihr träumt seit 10 Jahren von einem Desktop und träumt immer noch davon. :D Linux ist weder PC noch Mac nur ein bißchen Server mit Desktopapplikationen zum rumbasteln. ;)
Na, häts wohl gerne, dass ich ein "Jünger" wäre. Und träum weiter, Linux (auch auf dem Desktop) zu verhindern, denn Linux hat den Mac schon seit einigen Jahren überholt. Schon blöd, dass tausende auf Linux umsteigen und professionell damit arbeiten. Der Mac soll nach Mac-Jünger "die Spitze des Eisbergs" sein und da drauf steht ein Pinguin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marmor schrieb:
Und träum weiter, Linux (auch auf dem Desktop) zu verhindern.
Ich brauch gar nichts verhindern, das machen die Linuxer von ganz alleine. ;) und über die Verbreitung von Linux machen die sich doch selbst etwas vor. Von 10 Distri downloads werden doch höchsten 1 aktiv eingesetzt. Von wirklich verkauften Lizenzen ist Linux noch weit weit entfernt vom Mac. ;)
 
Wo hab ich nur meine Fischdose…
 
marmor schrieb:
Na, häts wohl gerne, dass ich ein "Jünger" wäre. Und träum weiter, Linux (auch auf dem Desktop) zu verhindern, denn Linux hat den Mac schon seit einigen Jahren überholt. Schon blöd, dass tausende auf Linux umsteigen und professionell damit arbeiten. Der Mac soll nach Mac-Jünger "die Spitze des Eisbergs" sein und da drauf steht ein Pinguin. :D

Der is echt gut :D :D :D
 
weltenbummler schrieb:
Ich glaube, ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt; das war nicht auf XP oder PC´s an sich bezogen, sondern auf die Leute die glauben, über alles erhaben zu sein (und alles über Mac zu wissen, obwohl sie nicht mal den Namen richtig schreiben können). Damit kein einseitiger Eindruck entsteht: habe selbst jahrelang mit WIN gearbeitet und nie größere Probleme gehabt. Ich mag zwar nicht der überragende Experte sein, aber im Gegensatz zu so manchen Klugscheißern kenne ich beide Seiten.

Ich bin mir ziemlich sicher dass hier aus dem Forum mehr als 50% der User mit Windows angefangen haben. Ich habe auch 8 Jahre Windows-Erfahrung und arbeite jetzt über ein Jahr mit einem Mac und ich habe nach einem Tag schon krasse unterschiede was die Usability betrifft gefunden...
 
thrill-house schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass hier aus dem Forum mehr als 50% der User mit Windows angefangen haben. Ich habe auch 8 Jahre Windows-Erfahrung und arbeite jetzt über ein Jahr mit einem Mac und ich habe nach einem Tag schon krasse unterschiede was die Usability betrifft gefunden...


...nun Bill Gates zumindest hat mit nem Mac angefangen :D
 
marmor schrieb:
Na, häts wohl gerne, dass ich ein "Jünger" wäre. Und träum weiter, Linux (auch auf dem Desktop) zu verhindern, denn Linux hat den Mac schon seit einigen Jahren überholt. Schon blöd, dass tausende auf Linux umsteigen und professionell damit arbeiten. Der Mac soll nach Mac-Jünger "die Spitze des Eisbergs" sein und da drauf steht ein Pinguin. :D
Bei der aktuellen "Benutzerfreundlichkeit" von Linux (auf dem Desktop) wird das schwer mit der "Weltherrschaft" von Linux (auf dem Desktop)! Zudem muss man bei jeder Distri von vorne beginnen. Mir fehlt da das Konzept. Da finde ich selbst XP angenehmer. :D
 
pdr2002 schrieb:
Ich brauch gar nichts verhindern, das machen die Linuxer von ganz alleine. ;) und über die Verbreitung von Linux machen die sich doch selbst etwas vor. Von 10 Distri downloads werden doch höchsten 1 aktiv eingesetzt. Von wirklich verkauften Lizenzen ist Linux noch weit weit entfernt vom Mac. ;)
Ja sicher... wenn die rosa Mac-Brille die Realität verzerrt..

http://www.3sat.de/neues/sendungen/spezial/17122/index.html
http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp
 
Man kann X mit so lustigen Spielchen versehen, die grafischen Zauber aufs Desktop bringen, die selbst OSX blass aussehen lassen.

Leider ist das unglaublich unstabil und irgendwie nicht "konsistent".

Hab leider vergessen wie das heißt *hmpf*
 
sie können mac os x, linux und xp auf einem mac ausführen.. das kann ein pc nicht :)
 
Gegenfrage:

Was kann ein Ferarri was ein Fiat nicht kann?

Jetzt bitte keine Schlüsse ziehen das Mac = Ferarri und PC = Fiat, oder umgekehrt.

Nein ganz objektiv betrachtet, sind die Ähnlichkeiten sehr groß:

- Es ist ein(e) Auto(marke)
- Beide haben 4 Räder
- Ein Motor
- Lenkrad
- Ledersitze (wenn man will)
- Fangen beide mit "F" an
- etc.

Die Thread-Frage an sich ist nicht gut gestellt und das artet hier nur in ein Mac vs. Windows (vs. Linux) Bashing aus.

Der Fred / Thread sollte geschlossen werden, das hier macht keinen Sinn mehr.

Gruß
Morepheus

PS. Und jetzt dürft Ihr die Steine werfen.
 
Sind wir doch froh, daß Linux Mac OSX überholt, dann gibts die nächsten Viren für Linux und wir haben weiterhin unsere Ruhe.

Bin auch für ->Close!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten