Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisenfaust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
... Ich habe mir vor knapp 2Wochen ein Powerbook gekauft, eines der letzten Oktober Modelle.

Mein Bruder fragt mich immer was ein Mac kann was ein PC nicht kann, darauf kann ich nicht wirklich antworten.

Eigentlich kann ein Mac das gleiche wie ein PC?

Was meint ihr?

Ist vielleicht auch Interessant für Umsteiger, die sich die gleiche Frage stellen.
 
dein bruder stellt die falschen fragen, die antwort darauf kann nur lauten: nichts.
beim mac ist das drumherum, der weg zum ziel, einfach angenehmer.
 
Hm deiner ist da eine Ausnahme, die neueren Modelle können Fiepen ;)

Na da gibts doch genug:
-Expose
-Dashboard
-meist gutes design
-sehr schöne und leicht bedienbare oberfläche
-Desktop über die Grafikkarte (keine GUI hänger starker belastung)
-Spotlight
 
besser aussehen zum beispiel
ansonsten nix ist aber einfach angenehmer zu arbeiten
ich sage dann immer
ist halt für amis gemacht und das merkt man auch weil alles so schön einfach ist
 
Stimmrt eigentlich nichts.
Hat sich dann ein Mac überhaupt gelohnt.

Am Besten man vergisst die Fragen.

Es ist echt viel einfacher, keine ständigen Fehlermeldungen, einfach nichts, so wie ich es mir vorstelle, so ist mein Mac.
 
stabil laufen, einfach zu bedienen und einzurichten.
das sind doch scho gute arumente.
 
Also kann der Mac einen störungsfreier und angenehmer arbeiten lassen ;)
 
Man muss die Frage andersrum stellen, was kann ein PC, was ein Mac nicht kann:
Abstürzen, von Viren befallen werden, von Trojanern besetzt sein, den User zur Weißglut bringen(was kommt eigentlich nach Weißglut???),... usw.:D
 
Mir ist da noch was an meinem Powerbook aufgefallen.
Wenn ich einen ecternen TFT angeschlossen habe und das PB zugeklappt neustarte.
Dann fährt er irgendwie nbicht hoch, nur wenn ich den internen TFT aufgeklapt habe.

Das ist doch nicht normal, oder?
 
vielleicht müsste die frage eher lauten was osx besser kann als windows?
 
glaub doch.
 
Warum stellt Dein Brunder so blöde Fragen? :) (war nur Spaß!)
Die Frage ist doch, MUSS ein Mac etwas können, was ein PC nicht kann?

Ich selber nutze beruflich einen Windows-PC und seit 7 Monaten privat einen Mac. Der Mac kann IMO nichts, was ein PC nicht auch kann, aber der Mac kann es "besser".

Wenn Du wissen willst, was ich meine, schau mal auf meine Seite:
http://www.moerkels.de/news/apple/mwzmt1.html

Jaja, es ist viel und es ist lang, aber da habe ich meinen Eindruck mal schriftlich niedergeschrieben.

In Stichworten:

- Es gibt bisher keine Viren.
- Man braucht ergo keinen Virenscanner.
- Ein Mac läuft einfach ohne ständig etwas konfigurieren zu müssen (zumindest ist es in der Regel so, Ausnahmen gibt es auch hier).
- Das Handling bzw. die Useability ist IMO besser.

Aber sonst...
 
gibts da nicht ads bei apple.com welche dir das veranschaulichen... hihihi....
 
Was er kann? Er kannt Mac OS X booten. Das ist einfach DAS Argument.
 
Ich antwortet dann immer "seitdem ich nen Mac hab hab ich plötzlich so viel Freizeit und weiß gar nicht, was ich tun soll - ich lese wieder". Manche verstehen das sogar.
 
@smoerkels

Habe mir jetzt deine Seite angesehen und natürlich auch gelesen! Du hast alles wirklich treffend beschrieben, so sehe ich es auch. Ich hatte und habe zwar mit Windows XP keine Probleme in Form von Abstürzen etc., privat bevorzuge ich aber den Mac !
 
Mein Mac wechselt den Desktop, wenn ich ihm einen Klaps von der Seite gebe.

;)
 
Keine Viren! Mann, wenn ich sehe wieviel Bekannte sich mit PC-Viren
rumplagen, da wird mir echt mulmig... warum quälen sich die
Menschen so rum ?
 
Wenn mich einer sowas fragt sag ich immer: Mit einem VW Käfer kann Autofahren. Ein Mercedes kann auch nur Fahren. Nur mit dem Mercedes lässt es sich eben schöner und komfortabler Fahren!
 
Gerade jetzt bei den tropischen Temperaturen will unser PC nicht so richtig anbleiben, also öfters einfach mal ohne Vorwarnung ausgehen, weil`s zu warm wird.
Das kann bspw. mein PB nicht.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten