Was ist für euch ein Apple Fanboy?

das hier ist ein typischer apple-fanboy

:boring:

lässt klar auf einen verstrahlten mac-fanboy schließen …

Und diese Unterstellung lässt auf einen eingeschränkten Verstand schliessen.

Hauptsache Satz aufgreifen und los blubbern.

Wenn man ein Gerät eines bestimmten Herstellers besitzt, ist man nicht zwangsläufig ein "FanBoy" dieser Firma.

Dann müsste ich ein Sigma-Fanboy, Braun-Fanboy, Sony-Fanboy, Apple-Fanboy und Adidas-Fanboy sein und was noch nicht alles :hamma:

Aber das kapieren einige hier einfach nicht.

Sobald man nen Mac hat weil man das OS intuitiv findet und lieber mag als Windows, ist man bei einigen automatisch ein Apple-Fanboy. :hamma:

Sehr eingeschränkte Denkweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
:boring:


Sobald man nen Mac hat weil man das OS intuitiv findet und lieber mag als Windows, ist man bei einigen automatisch ein Apple-Fanboy. :hamma:

So ein Schwachfug.
Was wirklich ein Fanboy ist, haben doch schon etliche hier erklärt, jeder aus seiner Sicht. Deine Definition war nicht dabei.
 
Ich habe zugegebenermassen den Thread nicht gelesen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf ab:

Ich mag die Produkte von Apple und (meistens) auch deren Unternehmensphilosophie und -strategie. Ich würde Zufriedenheit aber nicht als Fantum sehen, das sind 2 unterschiedliche Zuneigungsformen. Fan bin ich nur von Borussia Mönchengladbach, denen bleibe ich treu bis ich sterbe, und denen verzeihe ich auch allerlei und schwere Fehler. Ausserhalb des Fussballs gibt es das Fantum für mich aber nicht, noch nicht mal bei meiner Freundin (obwohl es bei ihr schon daran grenzt)... ;)
 
Reicht eigentlich eins der hier inzwischen genannten Attribute oder muss es die Kombination mehrerer sein?
Also ich bin offenbar einer. Bei vielen der als fehlend kritisierten Funktionen und Anschlüssen mancher Produkte bin ich tatsächlich der Meinung diese nicht zu brauchen oder andere Eigenschaften wiegen dies wieder auf.

Zum Fanboy werd ich immer in dem Moment wenn ein anderer meint mir erklären zu müssen diese und jene Eigenschaft müsse für mich unverzichtbar sein, sie ist es schließlich auch für ihn. Ausserdem habe ich, ach wenn mir persönlich eine einfache Bedienung wichtiger ist, gefälligst keine Einschränkung hinzunehmen.

Gerade bei Heise fällt auf daß ein Fanboy immer einen entsprechenden Gegenpart braucht um sich als solcher zu qualifizieren. Einfach nur ein Produkt gut finden reicht nicht, man braucht immer jemanden der einem erklärt daß das garnicht sein kann, da ein Apple dies und das nicht könne, veraltet und sowieso völlig überteuert sei, der Rechtfertigungen verlangt warum man dieses Produkt einem anderen (welches er bevorzugt) vorgezogen hat.
Erstaunlicherweise trifft das auffällig oft Appleuser. Umgehrt werden von Benutzern anderer Systeme eher selten Erklärungen verlangt und Hasstiraden von Applenutzern findet man bei Windows-News nicht so oft.
 

34jan29-fanboy.jpg


:eek: :sick: ... :faint:
 
Apple Fanboys sind Leute, die nach der PPC Ära dazukamen, jedem erzählen wie toll der Rechner doch ist, ständig Jammerthreads starten wann das neue XYZ Produkt kommt, an sich null produktives mit einem hochgezüchteten Rechner machen, außer in Foren abzuhängen und solche lächerlichen Plastikschalen um ihre Hardware spannen, das ihre Lieblinge um himmelswillen keinen Kratzer bekommen wenn man das Notebook doch mal in der Welt vor der eigenen Haustür verwendet.

Davon ab sinds auch alle, die jetzt anfangen zu motzen *G*

Mit dem Mac Mini fing alles an.
Da kamen dann die seltsamsten Gestalten mit Apfelcomputern an und hatten die merkwürdigsten Fragen.


...und dann muss ich noch die erwähnen, die das Apple Design für so überaus gelungen halten, dass es nichts anderes mehr gibt. Ich will ein Thinkpad t410 das von Werk ab mit OSX kommt. BÄMM! Das wär der ultimative Mac.

Man reiche mir Bier und Popcorn!


Update1
Ach ja:

In Summe fehlt mir einfach das Understatent bei vielen dieser Generation-Milchkaffe-Appleklapprechnerposer =)

Update 2

Oah das hört nicht mehr auf:

Kennt Ihr diese Klickibuntikinder, die als Vorteil eines Macs einem ein "Rock Solid Unix Unterbau" vorschwärmen und für nen simplen chmod -R ein Tool suchen, dass sie sich nicht auf die CMD-Line bemühen müssen?

Die find ich richtig drollig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Fanboys sind Leute, die nach der PPC Ära dazukamen

Mit dem Rest deines Posts habe ich kein wirkliches Problem, aber warum ich ein Apple Fanboy sein soll nur weil ich zu PPC Zeiten nur ab und zu am Mac eines Freundes sitzen konnte und mir selbst schlicht das Geld für Apple Hardware fehlte und ich deswegen auf Linux zurückgreifen musste übersteigt mein Verständnis:confused:.

Wäre Apple ein Jahr Später auf Intel umgestiegen wäre ich Heute also kein Fanboy?
 
Auch im Apple Bereich gibt es Arroganz und Überheblichkeit. Nicht wundern, damit leben, nicht beachten, was auch immer.
 
Auch im Apple Bereich gibt es Arroganz und Überheblichkeit. Nicht wundern, damit leben, nicht beachten, was auch immer.

...naja, mit der steigenden Zahl an Mac-Usern hat sich das Forum hier schon sehr verändert.

...wurde sich früher sehr viel mehr über wirklich inhaltliche Fragen ausgetauscht. Ist heute vieles mehr schein als sein. Manchaml schon sehr breiig hier. Zudem muss man dauernd alles wiederholen, weil sich Unsitte, einen thread zu starten, bevor man auch nur daran gedacht hat mal nach der Sache zu suchen, die einen bewegt.
 
Hmm, wie lang ist die PPC/Intel Transition jetzt her? Ich kann mich da gut an regelrechte Glaubenskriege hier erinnern. IMHO hat sich so viel nicht geändert in der Zeit.
Bei anderen OS ist es auch nicht anders. Immer und überall und zu allen Zeiten wurde sich darüber zerrissen, dass neue Leute alle keine Ahnung hätten, nicht den korrekten Spirit hätten oder was auch immer. Totaler Unsinn von Leuten, die das hier viel zu ernst nehmen.

Es gibt immer die Leute, die OS8 kennen, Win 3.11, bash, Kernel kompilieren, $beispieldeinerwahl und sich dadurch erhoben fühlen.

Und die Suche halte ich für einen Running Gag. Erstmal muss man als Neuling die passenden Begrifflichkeiten finden, dann muss auch das Suchtool mehr als Unsinn ausspucken. Dazu kommt dann noch, dass die Infos vllt zu alt sind oder für ein anderes OS. Noch dazu kommt, dass man IMHO in Foren auch gern mal was doppelt fragen darf. Ist schließlich zum Quatschen da und kein Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
@in2itiv

Das mag ja sein, trotzdem sperre ich mich gegen die Aussage, dass alle Käufer von Apple-Produkten nach dem Intel-switch Fanboys seien.

Man darf MacOS also nur gut finden wenn man die Anfänge miterlebt hat?

Also wer keinen LISA Zuhause hat ist ein Fanboy und Dummschwätzer. Punkt!
 
@in2itiv

Das mag ja sein, trotzdem sperre ich mich gegen die Aussage, dass alle Käufer von Apple-Produkten nach dem Intel-switch Fanboys seien.

Man darf MacOS also nur gut finden wenn man die Anfänge miterlebt hat?

Also wer keinen LISA Zuhause hat ist ein Fanboy und Dummschwätzer. Punkt!

...das ist ja auch eine dumme Aussage!

...ich würde eher sogar behaupten, das es genau umgekehrt ist, das die unverbesserlichen, die immernoch den PPC vergöttern und intel für Teufelszeug halten, die heimlichen Fanboys hier sind.
(Das sage ICH, der auch immer noch überwiegend mit PPC-macs arbeitet)
 
...ich würde eher sogar behaupten, das es genau umgekehrt ist, das die unverbesserlichen, die immernoch den PPC vergöttern und intel für Teufelszeug halten, die heimlichen Fanboys hier sind.
Das sind verschrobene Apple-Geeks und Jobs-Jünger ;)

Ich finde immer noch das von fox am besten:
Fanboy sein heisst, in Apple mehr zu sehen, als es wirklich ist. Eben Apple nicht mehr nüchtern beurteilen zu können.
Ist sehr verbreitet.
Kurz und sehr markant
 
...naja, das war kein fanboy, sondern der hat damals für Apple gearbeitet.

..ich bin natürlich auch immer "fan" meiner Arbeit und der zugehörigen Kunden ;)

Ach, solche seid ihr ;)
Deshalb hat Apple womöglich auch einige Fanboys mehr.
 
Wäre Apple ein Jahr Später auf Intel umgestiegen wäre ich Heute also kein Fanboy?

Nein, nur die breite Masse kam erst nach dem Intel Switch, war vorhin etwas arg verallgemeinert geschrieben - sehs als ein Ganzes =)
 
Zurück
Oben Unten