Was ist für euch ein Apple Fanboy?

Fanboy ist in der Art und Weise, wie das Wort in dem meisten Fällen eingesetzt wird, erstmal nur eine Beschimpfung. Nur wenige sehen in dem Begriff eine positive Konnotation und würden sich demnach auch als solche bezeichnen.
Obwohl trotzdem viele in das Definitionsraster des Fanboys fallen und diesen Begriff auch irgendwie verdienen.

Der frisch gebackene Fanboy spekuliert wochenlang über das noch unbekannte iProdukt. Er malt sich schon sämtliche möglichen und unmöglichen Features aus, stellt Fragen nach dem voraussichtlichen Erscheinungsdatum im Netz, und schaut sich mit schon gezückter Kreditkarte den Livestream der Keynote an, um dann sofort das iProdukt zu bestellen, das er eigentlich gar nicht braucht.
Dann checkt er im Sekundentakt den Tracking-Status seines iProdukts und verteilt ihn ins Internet um ihn mit dem anderer Fanboys zu vergleichen. Da er vor Aufregung nicht schlafen kann, unterhält er sich mit Fanboys, die ihr iProdukt schon haben oder dieses auch erwarten.
Hat er den Karton mit dem iProdukt, dann stellt er massenhaft Bilder von der Auspackzeremonie ins Netz. Es wird geschnüffelt und dem elektrostatischem Geruch der frischen Bauteile gehuldigt, dann werden sofort sämtliche sozialen Netzwerke informiert, daß man nun gerade vom soeben erworbenen iProdukt aus schreibt.

Das geht dann so einige Wochen, bis viele so ein iProdukt haben und ihre Erlebnisse mit ihren iProdukten teilen.. ab hier trennt sich die Spreu vom Weizen:
Der erste Unmut wird laut, es bilden sich Lager.. manche sind wegen irgendwas unzufrieden, manche schwören ihrem iProdukt ab, manche konvertieren und manche verteidigen es bis aufs Blut. Hier bekommt der Fanboy seinen Initiationsritus, denn spätestens hier wird er mit Nachdruck als solcher bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn und ims
Das hast du schön gesagt, tau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Also nach taus Definition sind alle hier irgendwie Fanboys, sonst währen sie ja nicht hier.
 
Ne eben nicht. Schau dir Keynote- oder Tracking-Threads an, da findest du Fanboys.
Wobei das auch noch nichtmal so sein muss, IMHO. Wahre Fanboys und Hater findet man am leichtesten bei Golem oder Heise. In einem Apple Forum gibts für Fanboys nicht so viel zu tun, da hasst niemand Apple. .
 
Also nach taus Definition sind alle hier irgendwie Fanboys, sonst währen sie ja nicht hier.

....nur die, die meinen das es wichtig ist hier zu sein, das es wichtig ist nen Mac zu haben, die aber bei der einfachsten Frage erkennen lassen, dass sie weder ein Verständnis von dem haben, was sie da benutzen, noch von dem wie ein Konzern wie Apple als gewinnorientierte Firma tickt.

...Fanboys meinen immer das Sie als User das Zentrum des Universums sind und das sich alles danach zu richten hat. Egal ob es technische oder politische Gründe gibt, die dagegen sprechen.
 
IMHO: Fanboy sein heisst, in Apple mehr zu sehen, als es wirklich ist. Eben Apple nicht mehr nüchtern beurteilen zu können.
Ist sehr verbreitet.

Das halte ich für eine gute Definition. Ich bekomme immer Magenschmerzen wenn Apple Produkte (oder auch andere etwas hochpreisigeren Produkte) als "Premium" bezeichnet werden.
 
Apple Fan B O Y ? Klingt irgendwie Gay, oder meine ich das jetzt nur? :D

Es gibt nur ein Original und das heisst BigAppleFan (auch kurz BAF genannt) und das bin

ICH :cool:
 
Das halte ich für eine gute Definition. Ich bekomme immer Magenschmerzen wenn Apple Produkte (oder auch andere etwas hochpreisigeren Produkte) als "Premium" bezeichnet werden.

...nun, es gibt beides bei Apple.

...sicherlich ist ein 600 - 1.500 € Mac kein Premium-Produkt, auch wenn lock&feel und Verpackung einem das Gefühl geben.

...ein Mac Pro allerdings ist eindeutig ein Premium-Produkt, das es in der Preisklasse keine vergleichbaren PCs gibt, die es in Qualität und Verarbeitung aufnehmen können. Ähnliches kenn ich nur von Geräten von Silicon Graphics, die min. das 2-3x kosten.
 
Was ist eurer Meinung nach ein Troll? :cool:
 
...nun, es gibt beides bei Apple.

...sicherlich ist ein 600 - 1.500 € Mac kein Premium-Produkt, auch wenn lock&feel und Verpackung einem das Gefühl geben.

...ein Mac Pro allerdings ist eindeutig ein Premium-Produkt, das es in der Preisklasse keine vergleichbaren PCs gibt, die es in Qualität und Verarbeitung aufnehmen können. Ähnliches kenn ich nur von Geräten von Silicon Graphics, die min. das 2-3x kosten.

Der Mac Pro mag schon in die Richtung gehen, aber die Grafikkartenauswahl und die Garantiezeiten möchte ich nicht unbedingt als "Premium" bezeichnen.

Das ist einfach ein Wort was seit einiger Zeit inflationär verwendet wird. Speziell wenn es im Zusammenhang wie "Mein 13" MacBook Pro ist ein Premiumprodukt, da kann man doch nicht mit einem toten Pixel oder Microkratzern leben" vorkommt.
 
Der Mac Pro mag schon in die Richtung gehen, aber die Grafikkartenauswahl und die Garantiezeiten möchte ich nicht unbedingt als "Premium" bezeichnen.

....nun, ich denke mal für das wofür die MP gedacht sind, reicht die Auswahl an Grakas aus. Ich kenn zumindest niemanden, der nen MP im Einsatz hat und dem die möglichen Grakas nicht reichen.
 
....nun, ich denke mal für das wofür die MP gedacht sind, reicht die Auswahl an Grakas aus. Ich kenn zumindest niemanden, der nen MP im Einsatz hat und dem die möglichen Grakas nicht reichen.

Das mag sein, wie gesagt ging es mir nur um das "P" Wort... Mir waren meine Macs immer jeden Cent wert.
 
Der Begriff "Apple Fanboy" ist eine Erfindung frustrierter Windows-User.

Man will ein gutes, durchdachtes und intuitives Produkt, das bietet eben nur Apple, deswegen ist man aber nicht automatisch ein "Apple Fanboy".

Du qualifizierst Dich mit dem Posting aber schon. :)

Für mich ist ein Fanboy, wer andere penetriert, bekehrt, belehrt und Kritik an Apple nicht gelten lässt, dann aber auch noch umschwenkt.

"Tablet PCs braucht die Welt nicht." - iPad sofort gekauft.
"CopyPaste am Telefon? Wozu?" - aber dann ist es fantastisch.
"Navi auf dem Telefon unnütz." - aber dann plötzlich doch genial.
"Megahertz-Mythos! Intel Outside!" - naja, die Geschichte ist bekannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Was ist für euch ein Apple Fanboy?
denk´nach Du Punk... ;) sagt ein Kollege immer...
mal ganz ehrlich, ich stelle mir solche Fragen nicht - ich stehe hinter den Produkten von Apple - habe mich da heut´noch drüber unterhalten, deswegen bin ich aber nicht blind und muss alles gut heißen was der Konzern macht.
Ich bin immer noch überzeugt das der Switch auf Intel nicht soo der Weisheit letzter Schluss war...aber wattwillmanmachen !? -so what...was willst Du genau wissen, mal davon ab das ich den Begriff Fanboy sowas von zum :sick: finde...
 
Ich habe mir die kleine LED auf die Stirn operieren lassen, die pulsiert nun wenn ich schlafe....

Reicht das um Fanboy (das Wort was ich neben Microsoft am meisten hasse) zu sein?
 
Gibt es eigentlich auch FanGIRLS?
 
Gute Frage. Ein FanGIRL kann ich mir absolut nicht vorstellen. (Also eine Frau, die sich verhält wie der typische Fanboy.) Ihr?

Sätze wie "gute und durchdachte Produkte gibt es nur von Apple" aus dem Mund einer Frau? Oder daß eine Frau tagelang vor dem Computer sitzt und wartet, bis sie endlich ihr iPad bestellen kann?

Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von Frauen?
 
Zurück
Oben Unten