Was ist das für ein Geniestreich wieder von Apple im Store?

Verlinkten Artikel Zusammengefasst: Wer Mist kauft, kauft Mist.

Im Shop sieht das so aus. Um ein Netzteil hier wählen zu können müsste ich vom Standardgerät Display, RAM oder SSD Größe verändern. Damit verändert sich auch die Lieferzeit. Ja selbst wenn ich das mittlere Gerät hernehme, von 16GB auf 24GB hochkonfiguriere, was dem größten Gerät gleich käme - auch preislich - führt dazu das ich zwar das Netzteil so hinzufügen kann dann aber eine um fast eine Woche längere Lieferzeit habe.

Ich kann auch das Gerät einfach so nehmen und das Netzteil als Zubehör generell extra suchen und hinzufügen, was zu keiner Lieferverzögerungen führen würde.

naja, vielleicht ist ja einmal das Netzteil in der Verpackung und das andere Mal nicht. Und vielleicht ist dann einfach das Produkt "Notebook incl Netzteil" einfach nicht so viel hergestellt / auf Lager und dauert daher.

Bestellst du separate Produkte, dann kriegst du 2 Verpackungen.

Es ist wirtschaftlicher nur 1 Verpackung für ein Notebook ohne Netzteil herzustellen, als 2 unterschiedliche Verpackungen.

Für mich ist das Ganze nachvollziehbar. Auch hinsichtlich der Lieferdauer

Sorry aber ich fand den Magsafe am Macbook und den Lightning Stecker für iPhone und iPad praktischer. Vor allem is eine Lightningbuchse einfacher von Staub zu befreien als so eine tolle USB-C Buchse wo die Chance besteht den Zapfen in der Mitte (oder wie man das nennen mag) beim Reinigen kaputt zu machen.
Such' dir welche aus – bsw. 20 Stück für € 3,99:
https://www.amazon.de/usb-c-staubschutz/s?k=usb+c+staubschutz

edit:
Und das „kleine M5 Book“ kommt doch dann mit einem USB‑C auf MagSafe 3 Kabel (2 m).

Ok

Anker ruft zig Powerbanks zurück das ist nun nicht ein no-name billigst Hersteller. Hab selbst von denen auch das ein oder andere Equipment
ne nicht billig aber Mist. Deswegen mein Post!

Such' dir welche aus – bsw. 20 Stück für € 3,99:
https://www.amazon.de/usb-c-staubschutz/s?k=usb+c+staubschutz

edit:
Und das „kleine M5 Book“ kommt doch dann mit einem USB‑C auf MagSafe 3 Kabel (2 m).
Über diese Staubschutz Dinger hab ich schon nachgedacht wenn ich demnächst auf iPhone 17 Pro gehe.

Und das edit hab ich auch schon festgestellt. Da war ich zu sehr vertieft und ging davon aus, dass es analog des 13" mbp m1 mit usb-c only kommt.

Was hat diese "Kabelbrand, Anker Rückruf-Aktion, ..." denn nun mit dem Thread zu tun?
Übrigens: meine Netzteile/Ladegeräte werden automatisch vom Netz getrennt wenn ich die Wohnung verlasse.

Und das edit hab ich auch schon festgestellt. Da war ich zu sehr vertieft und ging davon aus, dass es analog des 13" mbp m1 mit usb-c only kommt.
Und btw. hatte letztens 2 von diesen „Verbatim“ USB-C Sticks gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0DR2R8DN8?th=1

Die Dinger passen in keinen (Apple-) USB-C Port rein – weder beim iPad, noch beim iPhone und auch nicht beim Mac mini M4 Pro.
Jetzt muss ich mal nach günstigen Adaptern schauen, die ggf. beim „Reinsteck-Versuch“ drauf gehen.
:hum:

Ich kenne jetzt den genauen Wortlaut der Verordnung nicht, vielleicht gilt die aber für kundenspezifische Geräte nicht

Der in Rede stehende Absatz der verordnung ist sehr allgemein gehalten. Da steht lediglich, dass wenn ein Produkt mit Netzteil angeboten wird, muss es auch ohne Netzteil angeboten werden.

Bietet ein Wirtschaftsakteur Verbrauchern und anderen Endnutzern die Möglichkeit an, die in Artikel 3 Absatz 4 genannten Funkanlagen zusammen mit einem Ladenetzteil zu erwerben, so bietet der Wirtschaftsakteur den Verbrauchern und anderen Endnutzern auch die Möglichkeit an, die Funkanlage ohne Ladenetzteil zu erwerben.
siehe Artikel 3a= https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32022L2380#anx_1

Und btw. hatte letztens 2 von diesen „Verbatim“ USB-C Sticks gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0DR2R8DN8?th=1

Die Dinger passen in keinen (Apple-) USB-C Port rein – weder beim iPad, noch beim iPhone und auch nicht beim Mac mini M4 Pro.
Jetzt muss ich mal nach günstigen Adaptern schauen, die ggf. beim „Reinsteck-Versuch“ drauf gehen.
:hum:

Ich hab mir die mal gekauft SanDisk Ultra Dual Drive Go USB-Zusatzspeicher Smartphone/Tablet Schwarz 128 GB USB-A , USB-C®: Amazon.de: Computer & Zubehör

Brauchte einen Stick mit sowohl USB-A und USB-C für Windows ISOs zum Installieren. Die passen bei mir auch am Macbook Pro 13" M1 meiner Frau drauf mit dem USB-C Teil. Am imac hab ich sie nicht Probiert da hab ich von StarTech eine eigene Box

Was hat diese "Kabelbrand, Anker Rückruf-Aktion, ..." denn nun mit dem Thread zu tun?
Übrigens: meine Netzteile/Ladegeräte werden automatisch vom Netz getrennt wenn ich die Wohnung verlasse.
Die Reaktion auf deinen eigenen Post 34 !

Ich hab mir die mal gekauft SanDisk Ultra Dual Drive Go USB-Zusatzspeicher Smartphone/Tablet Schwarz 128 GB USB-A , USB-C®: Amazon.de: Computer & Zubehör

Brauchte einen Stick mit sowohl USB-A und USB-C für Windows ISOs zum Installieren. Die passen bei mir auch am Macbook Pro 13" M1 meiner Frau drauf mit dem USB-C Teil. Am imac hab ich sie nicht Probiert da hab ich von StarTech eine eigene Box
Falls du auch noch ein iPad damit testen könntest, dann nähme ich wohl davon einen.

Die Reaktion auf deinen eigenen Post 34 !
Dann solltest du beachten, dass ich in #34 dem TE geantwortet habe, der mit USB-C Buchsen/Steckern Probleme hat und ich ihm deshalb einen Tip gegeben habe. Du hast jedoch eine ganz eigene Diskussion mit deinem "Kabelbrand" gestartet.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil absolut OT

Falls du auch noch ein iPad damit testen könntest, dann nähme ich wohl davon einen.
wieder was gelernt. am macbook pro 13 m1 wird er erkannt und es kommt der dialog mit zubehör zulassen. auf einem iPad 11 A16 meiner Tocher passiert gar nichts. Scheint also nicht so einfach zu sein richtige USB Sticks zu bekommen

wieder was gelernt. am macbook pro 13 m1 wird er erkannt und es kommt der dialog mit zubehör zulassen. auf einem iPad 11 A16 meiner Tocher passiert gar nichts. Scheint also nicht so einfach zu sein richtige USB Sticks zu bekommen
Ok, scheint tatsächlich etwas ominöser zu sein, als angenommen.

Dann ordere ich wohl mal einen:
Intenso cMobile Line, 128GB Dual USB-Stick 3.2 Gen.
https://www.amazon.de/dp/B0C3CXDJZR

edit: Oh, doch nicht – die Kommentare dafür belaufen sich auf ein „Auseinanderfallen“ nach kürzester Zeit. :hum:

Ok, scheint tatsächlich etwas ominöser zu sein, als angenommen.

Dann ordere ich wohl mal einen:
Intenso cMobile Line, 128GB Dual USB-Stick 3.2 Gen.
https://www.amazon.de/dp/B0C3CXDJZR
alles zurück ich behaupte das Gegenteil. Beim iPad kommt ja nichts wegen Zubehör verbinden. Stick angesteckt in Dateien App geschaut und da waren die beiden Parititionen vom Stick ersichtlich. Hatte nur eine bei der Hand wo ein Win11 Iso mit Rufus drauf kopiert ist. WIe man das auswirft keine Ahnung hab einfach wieder abgezogen.

Edit: was mir augefallen ist beim iPad. Tochter hat ja da von Logitech ein Slim Folio Keyboard drauf. Mit dieser Hülle könnte es für manche USB Sticks, die etwas breiter sind zum Problem werden, da sie vielleicht nicht vollständig in die Buchse reingesteckt werden können ob des Covers eben.

Dann solltest du beachten, dass ich in #34 dem TE geantwortet habe, der mit USB-C Buchsen/Steckern Probleme hat und ich ihm deshalb einen Tip gegeben habe. Du hast jedoch eine ganz eigene Diskussion mit deinem "Kabelbrand" gestartet.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil absolut OT
Beachten solltest du!
wenn du solche Fragen stellst!
Deine Beitrag hat auch nichts mit dem Thread zu tun 😂

Deine Beitrag hat auch nichts mit dem Thread zu tun 😂

... bei solchen Reaktion, wieder jemand mehr auf ignore.

Gibt's da eigentlich ne Größenbeschränkung für ignore? Nicht das ich da solche Zeitgenossen nicht mehr drauf kriege

Ja klar geht das!
Danke das du mir das vorher noch mitteilst 👌

Zurück
Oben Unten