Was ist aus Macuser geworden ??-quo vadis…

Von mir generell mal ein Danke an alle die mir hier helfen :)

Als Umsteiger ist das halt nicht so einfach. Da kanns schon sein, dass man mal mit Aenfaengerfragen nervt. Dafuer helf ich aber gern bei Linuxproblemen weiter..

(Ich wollte immer ein OS mit der maechtigen Oberflaeche a la OS/2 und der Stabilitaet eines Unix...bin bis jetzt noch sehr angetan. Auch wenns etwas Kontrollverlust bedeutet... ;) )

asterix
 
oneOeight: he who is many :)
"How Do You Kill That Which Has No Life?" Southpark

faellt mir spontan dazu ein :)

oder er hat bei 20'000 angefangen zu zaehlen.
 
Als Umsteiger ist das halt nicht so einfach. Da kanns schon sein, dass man mal mit Aenfaengerfragen nervt. Dafuer helf ich aber gern bei Linuxproblemen weiter..
Naja, sieh's mal so.. Es entscheidet ja immer noch jeder selbst, welchen Thread er liest und ob er Bock hat, auf die Frage zu antworten.

Wenn ich keine Lust hab, schreib ich nix, wenn ich wenig Lust hab, verlink ich irgendwas und wenn ich viel Lust hab, dann schreib ich, was ich weiß. :)
 
..... oneOeight ist wirklich der absolute Mastermind hier bei MU. Wünschte, ich hätte nur einen Bruchteil seines Wissens. Habe mich schon öfters gefragt, was so ein Mensch beruflich macht.
 
Also ich finde dieses Forum großartig, es gibt nichts vergleichbares in dieser Größenordnung im deutschsprachigem Raum. Dass die Community weiter so stetig wächst muss man positiv sehen, hier gibt es viele Stammuser die das Forum ausmachen bzw. es zu etwas besonderem machen.
 
Schönen Gruß,

628 :faint:

Hab ich noch nie darauf geachtet, ist aber auch schon lange her das man die Mitgliedszahlen gefeiert hat. ...noch sechs User bis 1000..., ...nur noch zwei bis 5000... usw ;)

Gruß #162
 
ist aber auch schon lange her das man die Mitgliedszahlen gefeiert hat. ...noch sechs User bis 1000..., ...nur noch zwei bis 5000... usw ;)

Herrlich! :freu:

Und ich Depp hab' auf 100.000 gezählt. Und dann kam der Schummel-Doc … :koch:
 
Mittlerweile sind wir ja bei User 139572. ;)

Da bin ich mit rund 69000 ja schon fast ein Oldie.... :)
 
quo vadis macuser.de?

Ich habe lange überlegt dies hier zu schreiben, weil ich befürchte es endet genau in dem, was ich hier kritisieren möchte. Aber ich hoffe mal, dass es auch konstruktiv geht.

Es ist schon sehr merkwürdig, dass es in einem Forum regelmäßig zu "Ausschreitungen" kommt, wenn einfache Fragen gestellt werden. Ein ganz besonderer Kandidat ist Windows auf dem Mac.

Es scheint hier einige Nutzer zu geben, die wirklich jede noch so simple Frage nutzen müssen, um eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen.
Es wird z.B. eine Frage gestellt, wie Windows 7 x64 auf dem Mac installiert wird. Spätestens auf der zweiten Seite tauchen die ersten Geier auf, die entweder den Mac verteufeln, dass der Windows Support fürchterlich bei Apple ist, oder die, die die These vertreten, dass Windows der Teufel ist und nur OS X zur wahren Erlösung führt.

Es ist numal so, dass die Spieleindustrie den Mac stiefmütterlich behandelt und die Spieler auf Windows angewiesen sind. Auch beruflich müssen einige auf Windows arbeiten, weil entweder die Lizenzen für Mac nicht vorhanden sind, oder das Programm nur auf Windows läuft. Sind das nun schlechte Menschen?

Was wurde aus dem Motto: Leben und leben lassen?

Wenn nur Windows das Streitthema wäre, könnte ich das ja noch "verstehen". Aber es geht ja schon los, wenn jemand die Frage in den Raum wirft, welchen Mac man ihm empfehlen würde. Sofort geht es los, dass sich einige "Experten" melden, die gleich zum Top Produkt raten und alle anderen Ratschläge nieder machen. Ich verstehe nicht, warum das weiße MacBook mit Argumenten niedergeknüppelt wird, damit sich der TE ein 500€ teureres MacBook Pro kauft, nur um im Alu-Case sein Internetbanking zu machen.
Diese Argumente kann er sich auch beim örtlichen Händler anhören, der natürlich mehr verdienen möchte.

Dieses hier so oft erwähnte "BASHEN" ist in der Bar an manchen Punkten lustig. Dafür ist die Bar ja auch da, Smalltalk und Spass. Doch die anderen Rubriken sollten davon echt verschon werden, ich habe das Gefühl, dass Mods und Admins nur noch dafür da sind, diese verbalen Schlammschlachten zu unterbinden.

Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt, sonst bin ich hier wohl im falschen Forum.
 
Was wurde aus dem Motto: Leben und leben lassen?
Ist ein schönes Motto, wird hier wie auch sonst im Leben jedoch nur selten gelebt und bleibt damit ein Lippenbekenntnis.
 
Das Problem ist, das bei zehn Leuten meistens 12 Meinungen zu erwarten sind und diese eben zum besten gegeben werden. Erschwerend kommt hinzu, dass man ja anoym unterwegs ist, im Sinne von "man sieht sich nicht Angesicht zu Angesicht".
Da ist es sehr leicht einfach mal einen auszuhauen, ohne mal nachzudenken, wie es bei anderen ankommt.
Viele User bedeutet auch viele unterschiedliche Generationen und unterschiedliche Mentalitäten. Einige sind immer darauf bedacht andere respektvoll zu behandeln, seien sie auch noch so unbelehrbar, manche scheren sich um nichts und sagen was die in dem Moment "denken".
Das Problem ist nicht nur bei Macuser, sondern in jeder größeren Gemeinschaft im Internet. Die bessere Frage wäre "quo vadis Internetbenutzer", aber das wird ausarten wie die Freitagsbeiträge bei Heise...
So bitter es für manche ist: "take it or leave it!"

Gruß Malte
 
Sag ich doch die ganze Zeit: Was es hier an Klugscheißern und vermeintlichen Experten welche zu allen ein unsagbar gigantisches Fachwissen haben, ist ohne jeden Vergleich. Aber was solls? Es ist immer wieder aufs Neue sehr unterhaltsam einfach mit zu lesen. :)
 
Das Problem ist, das bei zehn Leuten meistens 12 Meinungen zu erwarten sind und diese eben zum besten gegeben werden. Erschwerend kommt hinzu, dass man ja anoym unterwegs ist, im Sinne von "man sieht sich nicht Angesicht zu Angesicht".
Da ist es sehr leicht einfach mal einen auszuhauen, ohne mal nachzudenken, wie es bei anderen ankommt.
Viele User bedeutet auch viele unterschiedliche Generationen und unterschiedliche Mentalitäten. Einige sind immer darauf bedacht andere respektvoll zu behandeln, seien sie auch noch so unbelehrbar, manche scheren sich um nichts und sagen was die in dem Moment "denken".
Das Problem ist nicht nur bei Macuser, sondern in jeder größeren Gemeinschaft im Internet. Die bessere Frage wäre "quo vadis Internetbenutzer", aber das wird ausarten wie die Freitagsbeiträge bei Heise...
So bitter es für manche ist: "take it or leave it!"

Gruß Malte

das beste wäre meiner ansicht nach die macuser bar zu löschen. der bereich ist der ursprung aller schlammschlachten.
 
Ist ein schönes Motto, wird hier wie auch sonst im Leben jedoch nur selten gelebt und bleibt damit ein Lippenbekenntnis.
Naja, früher war Netiquette noch Ehrensache. Scheint einigen heute egal zu sein.
 
Zurück
Oben Unten