Was ist aus Macuser geworden ??-quo vadis…

EricBrown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Ich kenne Macuser bereits seit 2006 ! Aber angemeldet bin ich seit paar Monaten denn vorher habe ich immer mitgelessen und wenn ich Fragen hatte bin ich zum Kumpel gegangen der ein Mac Fan war... Seit dem er ein ThinkPad hat und sich mit Linux Arch befast.. Blieb mir nichts anderes übrig als sich hier anzumelden um auch Fragen zu stellen..

Aber was mir so aufgefallen ist, ist das früher hier mehr los war! Die Fragen wurden sachlich beantwortet und nicht mit Plumpen ANtworten wie Google hilft weiter :rolleyes:


Wo sind die ganzen guten Mac user hin ? nur noch Stille Mitleser ?
 
Was wäre die größere Ironie, wenn auf deinen Thread niemand antwortet oder er mehrere Seiten lang wird? :D
 
Ne, die sind es leid jeden Tag 4tausend mal die selbe Antwort zu geben weil der Fragesteller die vorhandenen Threads nicht mal durchstöbert hat...
 
Früher konnt man auch die Box chänden... :heul:
 
Ich kenne Macuser bereits seit 2006 ! Aber angemeldet bin ich seit paar Monaten denn vorher habe ich immer mitgelessen und wenn ich Fragen hatte bin ich zum Kumpel gegangen der ein Mac Fan war... Seit dem er ein ThinkPad hat und sich mit Linux Arch befast.. Blieb mir nichts anderes übrig als sich hier anzumelden um auch Fragen zu stellen..

Das ist wirklich schlimm für Macuser, dass du dich anmelden musstest.

Aber was mir so aufgefallen ist, ist das früher hier mehr los war! Die Fragen wurden sachlich beantwortet und nicht mit Plumpen ANtworten wie Google hilft weiter

Wärst du aktiv, dann wüsstest du wie nervig die immer gleichen Fragen sind, die schon dreitausendmal beantwortet wurden.

Wo sind die ganzen guten Mac user hin ?

Es gibt keine guten. Die Bösen haben das Forum übernommen. Ist doch klar. :groove:
 
Was ist aus macuser.de geworden?

Wieso fragen Leute, die Fragen zum Thema haben, nicht im _Thema_, sonder in der _Bar_?

Fragen über Fragen?

Bar ist Bar; Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps und IP-Adressen unter MacOSX ist halt die eine Sache!

Wieso können die Leute nicht die Bar, wo Gott und der ***** der Welt diskutiert wird, trennen?

Fragen über Fragen?

... und zu ... Thema schließen!
 
Ne, die sind es leid jeden Tag 4tausend mal die selbe Antwort zu geben weil der Fragesteller die vorhandenen Threads nicht mal durchstöbert hat...

Amüsant sind immer so wie letztens mal wieder die Freds wie "Welches MacBook soll ich mir jetzt kaufen? Das ...... oder das ......?"
Oder der Klassiker "Soll ich mir jetzt noch ein MB kaufen oder noch warten?":D
Und dann ist´s ja auch nicht nur 1Thread, sondern wie bei den letzten MB Updates mehrere Threads, die zu diesen Themen eröffnet werden, mit jeweils den selben Fragen. Sind Wir hier in der Genius Bar oder was???:mad:
 
Ich denke diese Art Fragen zu stellen wir sich nie ändern. Es ist einfach wie ein Beipackzettel. Man kann ihn lesen oder auch nicht :)

fg
Christian
 
Ihr Hirnakrobaten hättet wohl merken können dass der Fragesteller, verzeihung Topic creator ;) sich auf DEN einen und einzigen MacUser bezieht, der hier Supermod, Mutter für alles und eben das ganze Haupt der Sippschaft hier war.
 
Ich denke diese Art Fragen zu stellen wir sich nie ändern. Es ist einfach wie ein Beipackzettel. Man kann ihn lesen oder auch nicht :)

fg
Christian

Nö, diese Honks können gefälligst mal die Suchfunktion nutzen, weil, wie oben schon erwähnt wurde, die Antworten immer dieselben sind.:p
 
Ich denke diese Art Fragen zu stellen wir sich nie ändern. Es ist einfach wie ein Beipackzettel. Man kann ihn lesen oder auch nicht :)

fg
Christian
 
Ich kenne Macuser bereits seit 2006 ! Aber angemeldet bin ich seit paar Monaten denn vorher habe ich immer mitgelessen und wenn ich Fragen hatte bin ich zum Kumpel gegangen der ein Mac Fan war... Seit dem er ein ThinkPad hat und sich mit Linux Arch befast.. Blieb mir nichts anderes übrig als sich hier anzumelden um auch Fragen zu stellen..

Aber was mir so aufgefallen ist, ist das früher hier mehr los war! Die Fragen wurden sachlich beantwortet und nicht mit Plumpen ANtworten wie Google hilft weiter :rolleyes:


Wo sind die ganzen guten Mac user hin ? nur noch Stille Mitleser ?

liegt daran, dass immer mehr windowsbenutzer umsteigen. in den windowsforen ist es gang und gäbe, dass man übelst miteinander kommuniziert! das hat leider hier abgefärbt oder kam eben von aussen rein. ich kann dir nur recht geben!!! der umstieg auf den intelprozessor hat die freundlichkeit ruiniert. seit windows auf macs läuft, wurde viel gesindel angelockt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diesen Thread gab es schonmal ( Suche benutzen ;) ).

Ok, die stetig selben Fragen wurden schon erwähnt. Dazu kommen dann noch eine Unzahl an Forumspielen und Langeweile-Threads ("Was trinkt ihr gerade"). Christoph88 zB hat's diesen Sommer hier bunt getrieben.

Und zu guter letzt, die Leute denen man helfen möchte, aber einfach nicht kann: "Hiiilfe Driiiiiingend!!!! Ich hab mal verucht so in I-tunes schreibt man das so eifavh mal reindröpeln also zuerst aber das hat nicht und jetzt was soll ich machen helft mir dringend ach ja is Win xp"

Und von alldem kann man täglich nur eine gewisse Menge vertragen.

/mfg kai
 
Genau das gleiche dachte ich mir auch.
Es hört sich zwar immer ein bisschen dämlich an, wenn man dauernd hört, dass zu PowerPC-Zeiten alles besser war hier im Forum.
Ich finde es wirklich schade, dass man hier die Fachforen eigentlich garnicht mehr lesen brauch. Es steht für User mit etwas mehr Ahnung kaum noch etwas drin. Jeden Tag der gleiche Mist.
Wenn ich mal daran denke, wie das in den Fachforen aussah, dann kommt da doch schon etwas Wehmut auf.
Das gleiche ist in meinen Augen übrigens auch mit den geläufigen Printmedien im Macbereich passiert. Als ich letzten die Macwelt Buisness in der Hand hielt, dachte ich, dass sich vor 5 Jahren noch die "normale" Macwelt mit der Thematik beschäftigt hat. Und dafür soll ich jetzt knapp 15€ bezahlen??

Ist wirklich alles ein wenig schade!
 
Schlaues Kerlchen, muss ich schon sagen...:D
 
Zurück
Oben Unten