Was habt ihr für Armbanduhren?

In 40mm sieht sie an meinem Arm doch besser aus ...

IMG_6134.jpg
 
Ich hab eine Motorola 360 2. Generation

Meine Taschenuhr, die ich zur Firmung geschenkt bekommen habe, trage ich nur zu besonderen Anlässen :)
 
Die verlinkten Uhren sind offensichtlich Werbeeinblendungen ... mich nerven die auch, zumal sie nicht mal meinen Geschmack wiederspiegeln!
 
gerade per DHL erhalten :)
 

Anhänge

  • IMG_0842.JPG
    IMG_0842.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Oh ja, die ist wirklich schön!!!

Ich bin auch mal wieder entkoppelt unterwegs:

Foto 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
IMG_4820.jpg
Manche Dinge mag ich lieber analog und ohne Batterie:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Oh ja, die ist wirklich schön!!!

Ich bin auch mal wieder entkoppelt unterwegs:

eine sehr schöne Uhr - schade das man nur eine gleichzeitig tragen kann :cool:

Manche Dinge mag ich lieber analog und ohne Batterie:

ja - ne schöne Sinn ergibt schon Sinn im Leben :)

ich mag es mit "mehr Zeigern", trotzdem ist Deine Uhr Klasse!
https://www.macuser.de/galerie/sinn.54317/

wichtig finde ich auch, das man diese Uhren wirklich täglich trägt. Nichts ist blöder als die auf dem Uhrenbeweger zu vergessen.
 
Ahh, schöne Uhren hier und auch ein Müller :)

Bildschirmfoto 2017-03-23 um 16.23.17.png
Bildschirmfoto 2017-03-23 um 16.21.42.png
 
Wobei ich sie in Silber fast noch lieber trage:

IMG_6244.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Klassiker.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 234

Sehr schön, wobei es mir persönlich ohne den Schriftzug links noch besser gefallen würde.

Meinen beiden Sinne mal am Arm:

IMG_20170403_203831.jpg IMG_20170403_204312.jpg

Wobei es mir als Rechtshänder, der seine Uhren am rechten Arm trägt, schwer fällt, ein gescheites Bild hinzubekommen. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und t_h_o_m_a_s
Eine 103 und eine 856 UTC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Stehe und sammle ältere klassische Uhren. Viele neue Modelle geben mir optisch nichts. Mein letzter Kauf und Arm Schmücken ist eine Patek Philippe Calatrava Classic Herren GG 750 von 1968.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
ja, die ist von mir auch recht schnell aufs Altenteil geschickt worden.
Die Killerapplikation(nen) sind in meinen Augen eben nicht so da wie ich mir das erhofft hätte.
Und eine Uhr sollte nun mal rund sein. Das eckige Design mag zwar den Formfaktor bestens ausnutzen, allerdings ist das Viereck auch gewöhnungsbedürftig.

Ich haderte auch sehr lange mit dem Kauf der Apple Watch. Fand eine eckige Uhr (selbst wenn sie Radien an den Ecken hatte) ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig bis abstoßend. Trotzdem holte ich mir mit dem Erscheinen der Apple Watch Series 2 ein Exemplar in Edelstahl samt passendem Original-Gliederband. Was soll ich sagen? Ich habe mich nicht nur an das Design gewöhnt, ich finde es mittlerweile sogar richtig schick und würde mir vermutlich gar keine runde Uhr mehr kaufen wollen. Als Smartwatch schon mal gleich gar nicht.

Die Apple Watch nutze ich sehr viel und gerne. Auf viele Dinge, wie z.B. die schnelle Wetter-, Termin- und Nachrichten-Anzeige, sowie die Steuerung per SIRI würde ich nicht mehr verzichten wollen. Hinzu kommen so praktische Dinge, wie das Fernsteuern meines Samsung-TVs oder die Anzeige des Fernsehprogramms per On Air und von Fußball-Ergebnissen sowie der aktuellen BL-Tabelle per Pocket Liga. Das bietet mir einfach keine konventionelle Armbanduhr.

Auf individuellere Watch Faces warte ich aber auch sehnsüchtig. Hoffe, die kommen mit watchOS 4.

Zum Glück darf hier jeder eine eigene Meinung haben.

Genau. ;)

Automatik-Uhren oder rein mechanische Uhren waren noch nie mein Ding, weil ich es hasse, wenn die Uhr nicht sekundengenau geht. Trotzdem schiele ich irgendwie immer noch auf eine Breitling Navitimer 1884, auch wenn ich deren Beschriftung mit bloßem Auge kaum noch lesen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Frage an die Uhrenspezis:

Ich will meine Tissot P367/467 (P100) reaktivieren.
Die Batterie ist leer.

Das Problem ist, ich habe keinen Hinweis auf die Batteriekennung um Ersatz zu bestellen.
Im Manual ist nichts vermerkt.
Öffnen ist auch nicht mal so eben möglich.
Wie erfahre ich welche Batterie hinein gehört ?
 

Anhänge

  • p367.jpg
    p367.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten