Was habt ihr für Armbanduhren?

Handwerklich sicher toll, optisch finde ich sie eine Katastrophe. Eher eine Machbarkeitsstudie. Wird bei einigen Sammlern im Safe landen, eher nicht am Arm

Bei dem Preis ohnehin...

Aber warum man immer die Galerie dafür missbrauchen muss...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.33.03.png
    Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.33.03.png
    33,5 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Schöne Stücke habt Ihr alle da.
Ich habe mir vor Jahren mal eine Certina gegönnt... Mittlerweile halt auch ein wenig zerkratzt (bergtouren, klettern, etc...)
Funktioniert wie am ersten Tag und ist eigentlich jeden Tag dabei. Fühle mich auch irgendwie "nackt" am Arm, wenn ich die Uhr nicht trage.
 

Anhänge

  • certina.JPG
    certina.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 236
Hast du dir die Uhr zusätzlich eintätowieren lassen?
 
Falls sich jemand eine dieser Braun Uhren kaufen möchte, habe beide zur Ansicht bestellt und bin mit der 0095 (sehr zufrieden. Die 0035 ist ziemlich schlecht verarbeitet und knackt bei jedem Tastendruck. Auch erscheint die 0095 um welten wertiger zu sein, solider Schließmechanismus, das Glas scheint kratzfest und insgesamt wirkt die Uhr ziemlich massiv gebaut.

bn0035bkbkg_1_front.jpg bn0095bkbkbkg_1_front_2.jpg
 
leider keine Automatik.

Wobei ich von Automatik so langsam wieder weg komme. Gut laufende Werke kosten einfach gutes Geld und kommen von der Ganggenauigkeit trotzdem nicht an Quartz ran. Und dann das ständige aufziehen und nachstellen wenn man sie mal 1-2 Tage weggelegt hat... Nä :p

Zur Uhr: An die Batterie kommt jeder DAU ran, eine kleine Schlitz-Schraube und das Bodenteil ist ab.
 
Und dann das ständige aufziehen und nachstellen wenn man sie mal 1-2 Tage weggelegt hat... Nä :p

Zur Uhr: An die Batterie kommt jeder DAU ran, eine kleine Schlitz-Schraube und das Bodenteil ist ab.

na, ne gute Automatik hält schon länger durch
Und eine Uhr die entsprechend Wasserdicht ist, da kommst Du (oder ich) als DAU eben nicht mit ner kleinen Schlitz-Schraube dran

cm2c
 
Und eine Uhr die entsprechend Wasserdicht ist, da kommst Du (oder ich) als DAU eben nicht mit ner kleinen Schlitz-Schraube dran
Schätze du hast recht und meine Info war falsch. Habe mir die Uhr mal genauer angeguckt und es scheint tatsächlich nicht die Schraube für die Batterie zu sein o_O
 
Schätze du hast recht und meine Info war falsch.

ich hätte auch daneben liegen können ;) also ist alles gut.

Uhren sind ein Steckenpferd von mir und Du glaubst nicht was ich da alles schon gesehen habe.
Eine zeitlang hatte ich doch glatt gedacht, das so eine Uhr doch eigentlich eine simple Sache ist die sich immer wieder auf wenige Baugruppen unterteilen lässt :girli:
 
:thumbsup:
Wie wird die geladen?

https://withings.zendesk.com/hc/de/articles/226851767-Aufladen-des-Akkus-der-Steel-HR- ;)

Um Ihre Withings Steel HR™ aufzuladen, tun Sie bitte Folgendes:

  1. Verbinden Sie den USB-Stecker des Ladekabels mit einer Stromquelle.
  2. Positionieren Sie das andere Ende des Ladekabels so an der Rückseite Ihrer Withings Steel HR™ , dass die Magnete nebeneinanderliegen.
Ist eine wirklich nette Uhr.

Schade das man nur einen Arm hat an dem man üblicherweise seine Uhr trägt.
Oft kann ich mich nicht entscheiden weil der Anblick eines hochpräzisen Schmuckstücks doch Auge und Herz erfreuen.

Das Leben ist zu kurz um hässliche Dinge zu tragen.
Und glücklicherweise darf jeder seinen eigenen Geschmack haben.

Erstaunlich finde ich aber, das Komplikationen nicht gewürdigt werden.
Schließlich ist das hier ein Uhren Thread und nicht ein "welchen Allerweltsgegenstand nutzt ihr?"

Wenn ich zu jeder Uhr die mir nicht gefällt eine Antwort schreiben würde :hehehe:
... wäre mir das peinlich :shame:
 
Danke - hatte auf der Produktseite nur den 25-Tage Hinweis gefunden. Für weiteres Suchen war ich schlichtweg zu faul.
Leider ist die Uhr mir glaube ich noch etwas zu dick. :crack:
 
Leider ist die Uhr mir glaube ich noch etwas zu dick. :crack:

kommt immer auf das Handgelenk an.
Ich finde zu grosse Uhren auch nicht so toll (ist aber tatsächlich jedem selbst überlassen).

Aber dick ist die Uhr, relativ gesehen, nicht.
Es sei denn du nimmst als Standard entsprechende Uhren, zum Beispiel von Skagen und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

so eine "hängt" gerade an meine Arm :jaja:
https://www.macuser.de/galerie/hagen-connected-titanium.55801/

Im Vergleich zu der Withings kann die deutlich weniger und das Info System, ein Zeiger markiert die durch zeigen auf die Farbenbereiche ist nicht so der Brüller.
Übrigens ist die Uhr auch recht dick (was mich aber nicht stört).

Wenn Du also Fragen zu der Uhr hast - einfach fragen :)

Ansonsten beantwortet das Video quasi alle Fragen.

Und tatsächlich - ich trage eine Uhr von Skagen ;)

sind ja auch nette Modelle drunter.

Was bei den Uhren ein wenig blöd ist, sind die entsprechende Uhrenbänder. Da kann man leider mitnichten einfach nur ein 20mm Band nehmen.

Ich hätte zum Beispiel gerne für die Uhr ein schwarzes Band. Und das ist in D gar nicht so einfach zu bekommen. Naja, am WE bin ich ja wieder in Skagen, dort sollten mir die helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yumen und Keek
Die Withings erscheint wesentlich flacher als sie tatsächlich ist, da das Gehäuse nur wenig zylindrisch ist und dann nach unten hin stark konisch abnimmt. Somit sieht man von oben und oben/seitlich garnicht das sie knapp 13mm misst.

Auch stelle ich fest das sie in 36mm Durchmesser gar nicht so klein aussieht an meinem Handgelenk, der schmale silberne Gehäuserand lässt sie im Ganzen größer erscheinen. Normalerweise trage ich 42mm bis 45mm Uhren.
Die 40mm Version finde ich nicht so schön, da ist mir der silberne Gehäuserand zu mächtig.

Das Armband könnte statt 18mm lieber 20mm Stegbreite haben, wie bei der 40mm Version. Da gibt es wuchtigere Lederarmbänder. Die Bänder in 18mm sind doch sehr filigran.
Aber ich suche noch ein markanteres 18er.

Nach einer Woche Nutzung kann ich sagen: Die Apple Watch gerät auf ihr Altenteil ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Nach einer Woche Nutzung kann ich sagen: Die Apple Watch gerät auf ihr Altenteil ...

ja, die ist von mir auch recht schnell aufs Altenteil geschickt worden.
Die Killerapplikation(nen) sind in meinen Augen eben nicht so da wie ich mir das erhofft hätte.
Und eine Uhr sollte nun mal rund sein. Das eckige Design mag zwar den Formfaktor bestens ausnutzen, allerdings ist das Viereck auch gewöhnungsbedürftig.

Zum Glück darf hier jeder eine eigene Meinung haben.
 
jetzt habe ich doch mal mein Sammelsurium hier.
Von links: Citizen Quarz (Anfang der 80er), Junhans Mega (die erste analoge Funkarmbanduhr, Anfang 90er), Modeuhr, Kienzle (habe ich gebraucht von meinem Opa bekommen, müsste aus den frühen 60ern sein), Seiko Monster, Orient Bambino, Junghans Mondphase, Swatch touch

uhren.jpg
 
@Chaostheorie Echt? Das finde ich eine der schwächeren :D
Um einen finde ich, dass die spießig aussieht, zum anderen tue ich mich selbst mit Brille schwer, Tag und vor allem Datum zu erkennen.
Aber das ist das schöne: Geschmäcker sind verschieden
 
Zurück
Oben Unten