Was habt ihr für Armbanduhren?

Samsung Gear S3 Classic

Das zu sehende Watchface ist die AlwayOn-Ansicht. Also so sieht sie dauerhaft aus. Hebt man das Handgelenk schaltet sich der Rest vom Display auch an und man sieht dann den anthrazit schimmernden Background. Manche Watchfaces sind in der AlwaysOn Ansicht sparsamer - da blendet sich dann bspw. der Sekundenzeiger oder die Complications aus.

Ist die gleiche AlwaysOn-Technik wie es auch beim S7 Edge verwendet wird ...

alwayson.jpg
 
hab ja n s7e u d das always on bei oled ist schon ne feine sache.

werd ich mir mal ansehen die s3
 
@Dextera
Nutze ab heute auch mal testweise eine gebrauchte Gear S2 mit einem iPhone .
Da ich vorher eine Pebble am Arm hatte, ist der eingeschränktere Umfang im Vergleich zu Samsung/Android Geräten und zur AppleWatch erstmal auch kein No-Go .

Leicht OT, da nicht um die Uhr an sich geht:
Gibts irgendwelche Must-Have Apps für dich?
 
keine neue Uhr, aber nach einem Metallband, einem schwarzen Kautschukband und einem orangen Kautschukband bin ich jetzt bei Leder gelandet:
R0041547.jpg
 
Das sieht nach einem dickeren "einlagigen" (nennt man das so?) aus? also kein "mit leder verkleidetes die gerne reißen"

lieg ich richtig? Bezugsquelle?
 
Gibts irgendwelche Must-Have Apps für dich?
Für die Gear? Nicht wirklich ... Das bereits installierte Zeug reicht mir bisher aus.
Was ich noch nachträglich installiert habe sind Watchfaces (Pipboy ist mal sowieso pflicht :D), Timer (missbrauche ich als Teeuhr) und CameraController. GoogleMaps hatte ich auch mal kurz, sah aber den Sinn dahinter nicht. Wenn ich wirklich die Ansage auf der Uhr haben will dann start ich das am Handy und push die Meldungen an die Uhr weiter.

Für mich ist die Uhr für 2 Sachen da - gleich wie die Pebble. Die Zeit - und Notifications. Und das macht sie echt gut, vor allem dieses AlwaysOn Display find ich echt sehr gelungen. Manche erkennen teils echt nicht dass das ne Smartwatch ist - je nach Watchface natürlich. Und Abends glüht das Display so dezent vor sich hin, sehr angenehm. Man sieht dauernd die Zeit ohne den Arm heben zu müssen wie bei anderen Smartwatches üblich.

Ich hab gestern und heute im Fitnessstudio auch mal den Fitnesstracker mitlaufen lassen. Also entweder ist mein Polar-Pulsgurt so ein Mist, oder die Pulsmessung in der Uhr ist unnatürlich gut. Mir war eigentlich vorher klar dass diese Dioden in den Uhren alle nicht das Non-Plus-Ultra sind ... aber ich hab dauern den Puls auf der Uhr kontrolliert und gleichzeitig meinen Gurt am Gerät und am Handy abgelesen. Die beiden Werte waren zu 80% gleich. Wenn Abweichungen vorhanden waren, dann um 1-2 bpm. :eek:

Mit 50min Dauerpulsmessung, ständigen Notifications mit Antworten über die Uhr, einen Anruf direkt über die Uhr von 5 Minuten, Musiksteuerung und dem AlwaysOn Display den ganzen Tag aktiv bin ich jetzt - knapp 16h nachdem ich sie vom Dock nahm - bei 57% Restakku. Da sie dann beim schlafen in den Airplane-Mode geht, schaff ich den morgigen Tag auch noch. 2 Tage mit AlwaysOn hab ich erwartet - und das erfüllt die Uhr auch. Das Fitnesstracking saugt ganz schön mit der dauernden Pulsmessung und dem Display ständig aktiv. Schaltet man AlwaysOn ab gehen auch 3 Tage.

AppleWatch hat die Nase definitiv vorn bei den Apps. Aber da ich bisher Pebble-User war und meine beiden Hauptaufgaben bravourös erledigt werden ist mir das egal. Tizen als Betriebssystem ist gut, Apps gibts halt noch nicht wirklich viele. Ob es mehr werden? Keine Ahnung. Mir aber auch egal. Apple hat auch mit der TapticEngine den Zinken vorn. Die Gear vibriert halt nur.

Ansonsten bin ich echt angetan. Die Optik finde ich hervorragend bei der Uhr. Die Schnellwechsler an den Bändern sind super. Die Bedienung über die Lünette find ich 100x gelungener als die digitale Krone, die für meine Finger viel zu klein ist. Die Gear kann ich auch mit Handschuhen (jeden, nicht extra Touch-Handschuhe) bedienen. Die Lünette sowie den Touchscreen. Die Laufzeit ist super. Das AlwaysOn ein Traum. Watchfaces in Hülle und Fülle - und wirklich viel hochwertige dabei. Und das Programm zum selbst kreieren ist denkbar einfach gestaltet, das schafft jeder der ein wenig Photoshop beherrscht. Programmierkenntnisse nicht von Nöten. Find ich sehr genial, das war bei Apple für mich immer eine der größten Einschränkungen.
 
Fuer die Gear? Euer Mediamarkt fuehrt beide Modelle fuer 377,- / im Oesi-MediaMarkt hab ich 399,- bezahlt.
In Oesterreich gabs als Vorbesteller-Boni noch zwei extra Echtlederbaender fuer die Classic in anderen Farben und nen zweiten Wireless-Charger, vielleicht gibts ja in Deutschland auch noch irgendwas.
 
Dazugekommen ist Einiges. Heute zur Abwechslung im Büro mal die IWC Spitfire Laureus Sport for Good ...
 

Anhänge

  • IMG_2650.JPG
    IMG_2650.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 227
Fuer die Gear? Euer Mediamarkt fuehrt beide Modelle fuer 377,- / im Oesi-MediaMarkt hab ich 399,- bezahlt.
In Oesterreich gabs als Vorbesteller-Boni noch zwei extra Echtlederbaender fuer die Classic in anderen Farben und nen zweiten Wireless-Charger, vielleicht gibts ja in Deutschland auch noch irgendwas.
joar ich warte die Festtage ab, vielleicht gibts danach die ein oder andere fürn paar Euros ;)

Die Zeiten wo ich irgendwas sofort haben musste sind vorbei :)
 
Da ich sie sowieso wollte - hab ich das Zeug fuer die Vorbesteller halt gleich mitgenommen :)
 
Also ganz ehrlich, viele Uhren sind irgendwie ein Verschnitt von klassischen,
hoch- bis sehr hochpreisigen Uhren. Ich persönlich kann damit nicht so viel
anfangen und frage mich, was Euch an den Uhren gefällt.

Und ja, mir ist klar, dass nicht jeder 2000 E und aufwärts für eine Uhr ausgeben
kann oder will. Und mir ist auch klar, dass irgendwie (fast) jede Uhr ihre
"Daseinsberechtigung" hat. Aber eigenständig sind die nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass das Modeschmuck ist für die, die es mögen.

Schade finde ich, dass man SWISS MADE schreiben darf, wenn eine Uhr
ein in der Schweiz hergestelltes Laufwerk hat. So wird oft Ramsch als
exklusiv verkauft.

Ich schaue mal auf meine Taschenuhr von ELGIN von 1898. Es ist jetzt
ungefähr 11.08 Deutsche Zeit. Plus Minus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja , so kann man doch alles kaputtreden.
Schweizer Werk bedeutet ja auch nicht mehr das es ausschliesslich in der Schweiz
produziert wurde.

P.S. Das Tonneau Gehäuse hat was,aber die Löcher im Blatt...:nono:
 
Moin Moin,

letztes Jahr habe ich mich in einen Junghans Chrono verliebt. Eigentlich gar nicht meine Preisklasse, aber ich fand das Teil einfach Spitze, also mußte ich die Uhr unbedingt haben. Seitdem trage ich sie täglich, und seitdem läuft sie auch sehr genau :)

Die Verarbeitung der Uhr mit Glasboden ist im Vergleich zu meinen vorherigen Quartzuhren einfach der Hammer - ungefähr als würde man ein 299-Euro Acer-Notebook mit einem 15" MBP Retina vergleichen. Quasi unkaputtbar... :)

IMG_0382.jpg


IMG_0384.jpg
 
Zurück
Oben Unten