Was fahrt ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab vor mehr als einem knappen jahr guenstig einen zehn jahre alten mazda 323 erstanden - mit nur 43000 kilometern auf dem tacho. gluecksgriff quasi.
 
ich fahre einen vw bus t1 baujahr 1967, geteilte frontscheibe versteht sich und feuerwehrrot lackiert... den fahr ich aber nur im sommer. ansonsten einen kleinen reiskocher
 
Original geschrieben von admartinator
 

Ja, ne - is klar. Als Zivi Bj. 83 hat man schon mal 4 Autos - sorry - ich bin aber auch engstirnig...
 


man bedenke noch den MacFuhrpark :-D

ich glaub ich mach auch was falsch?!

und ich werd schon doof angeschaut wenn ich mit meinen '83 Daimler vorfahr, das ist schon manchmal unangenehm.

roman280_04.jpg


das wäre übrigens mein Traumwagen, wenn wir hier schon von Wunschvorstellungen sprechen.

Dieses Baby hat jeden erdenklichen Luxus, angenehme Kraft, und Stil, den kein neues Auto übertreffen kann.

Nur leider müsste ich einen Mord begehen, wenn dem jemand reinfährt, der Satz Stosstangen kostet nämlich schon mal neu einen japanischen Kleinwagen, also hinten und vorne ;)

Gruss

s e b
 
momentan noch en "alten" Chevrolet Corsica. ;) Fühle mich wie in einem alten Gangsterfilm.... :p muss nur noch lehrnen aus dem Auto zu ballern... :p
 
@TheEvangelist

und ich werd schon doof angeschaut wenn ich mit meinen '83 Daimler vorfahr, das ist schon manchmal unangenehm.
 

Was glaubst Du, wie es mir geht?
Ich bin schon ein *********, bevor ich ausgestiegen bin...

Zur Wiedergutmachung:

Bevor ich Grosskatzenfahrer geworden bin war ich:

Mini-Freak!

Mein erster noch mit Vergaser und paarundsechzig PS. Hatte 3 Unfälle (alle im Suff, zugegeben), danach war das Dingens platt.

Dann gab es nochmal den Mini-Silverstone (Schwarz-Weiss), der hatte schon ne Einspritzanlage.

Wehe, wenn ein zartbeseiteter mit dabei war, an Kreuzungen beim Abbiegen braucht man mit dem Gokart nicht vom Gas zu gehen.

Grüne Beifahrergesichter garantiert!!!!
 
Ich habe mir zuerst einen G4-Mac und dann ein Powerbook gekauft. Geld war schließlich nur noch für einen 87er-Mazda 323 mit 160 000 km vorhanden. Dafür gab es den für 300 Euro mit 1,5 Jahren TÜV.

In der Garage stehen drei Fahrräder - die sind aber alle kaputt. Die Folge ist erhöhtes Körpergewicht :mad:
 
Original geschrieben von Jabba

Mein erster noch mit Vergaser und paarundsechzig PS. Hatte 3 Unfälle (alle im Suff, zugegeben), danach war das Dingens platt.
 


ehem, Entschuldigung, aber wieso darf sich einer, der im Suff schon drei Unfälle hatte sich eine 300 PS Waffe kaufen und dann damit noch rumfahren?
Entschuldigung, aber da verstehe ich irgendwie überhaupt keinen Spass.
Es ist echt krank, wenn man heutzutage auf der Autobahn unterwegs ist. Da wird man bei 160 oder gar 180 von der linken Spur genötigt, obwohl sich rechts LKWs befinden und diese Leute fühlen sich dann auch noch voll im Recht, weil ja ihr getunter, tiefergelegter, Audi A4 Kombi oder VW Passat freie Fahrt braucht. Alter solche Leute habe ich gefressen.
Fahrt mal öfter die A9, wenn man da in einer der zahlreichen Baustellen, statt der vorgeschriebenen 80, 95 fährt wird man von jedem, auch LKWs überholt und abgedrängt, das ist echt der Hammer. Extrem traurig finde ich das.
 
Original geschrieben von TheEvangelist

und ich werd schon doof angeschaut wenn ich mit meinen '83 Daimler vorfahr, das ist schon manchmal unangenehm.
 

Hey, woah. Der hat Stil. Klasse. S(?)-Klasse sogar... :)
Muss doch wohl aber 73er heissen, oder?

Martin
 
Mal wieder ein lustiges Thema... Wie zu erwarten ein wunderbarer Querschnitt durch das, was man auf den Strassen so sehen kann. Und manchmal fährt ja auch ein Apfel-verziertes Auto vorbei.

Ok, unser privates Familienauto: Volvo T5R (http://www.hueging.de/t5r/T-5Rspeziell.htm). Macht immer noch Spaß, auch wenn er brutal hart ist. Unserer ist aus der letzten Serie in dunkelgrün-metallic, davon gibt es 500 weltweit. Die ganze Familie liebt ihn, und jeder Ansatz Richtung Volvo XC90 (mein Nachfolger-Favorit) wird mit einem "Och, den haben doch jetzt alle" abgebügelt :) Na, mal sehen, wie lange er sich noch wirtschaftlich betreiben lässt.
 
Original geschrieben von TheEvangelist
 


ehem, Entschuldigung, aber wieso darf sich einer, der im Suff schon drei Unfälle hatte sich eine 300 PS Waffe kaufen und dann damit noch rumfahren?
Entschuldigung, aber da verstehe ich irgendwie überhaupt keinen Spass.
Es ist echt krank, wenn man heutzutage auf der Autobahn unterwegs ist. Da wird man bei 160 oder gar 180 von der linken Spur genötigt, obwohl sich rechts LKWs befinden und diese Leute fühlen sich dann auch noch voll im Recht, weil ja ihr getunter, tiefergelegter, Audi A4 Kombi oder VW Passat freie Fahrt braucht. Alter solche Leute habe ich gefressen.
Fahrt mal öfter die A9, wenn man da in einer der zahlreichen Baustellen, statt der vorgeschriebenen 80, 95 fährt wird man von jedem, auch LKWs überholt und abgedrängt, das ist echt der Hammer. Extrem traurig finde ich das.
 


Ich finds prinzipiell okay, wenn jeder so schnell fahren kann, wie er will, aber in der Regel sind die Menschen nicht in der Lage, ihre Geschwindigkeit der Verkehrssituation anzupassen, sprich es wird dort zu schnell gefahren, wo zu viel los ist. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem. Und was mich auch wahnsinnig macht, sind Leute, die rechts überholen. Das ist echt das Letzte. Denen würde ich am liebsten mal absichtlich in den Weg scheren, damit die merken, was sie gerade falsch machen. Aber ein A4 Kombi oder ein Passat ist nicht gerade ein Auto, das zum Rasen verleitet. Meistens sind die mit den kleinsten Maschinen die größten Heizer, die meinen, sie hätten die linke Spur gepachtet. Ist immer wieder toll, wenn man als Kleinwagen nicht vorbei gelassen wird oder jemand mal eben auf die linke Spur zieht, nur weil das Auto einfach kleiner ist. motz
Heute gilt nicht mehr: Kleinwagen = langsam. Wer das glaubt lebt nicht in der Gegenwart. Ich denke da nur an so einige Dinge der letzten Zeit: Clio V6 zum Beispiel, um mal das absolute Extrem zu nennen. Oder mit etwas mehr Praxistauglichkeit: Peugeot 206 RC (177PS in einem 1125kg leichten Auto !!) Ich gehe hier von Serienfahrzeugen aus, Tuning find ich nur im Bereich der Optik gut, alles andere wirkt in erster Linie so, als hätte man sich nichts besseres leisten können und ist auch in der Regel alles andere als zuträglich für die Lebensdauer eines Motors. Es wird in den nächsten 10 Jahren ein Punkt erreicht sein, an dem man nicht mehr so einfach das Steuergerät umprogrammiert oder eine Box zwischenschaltet. Stichwort: TCPA auch im PKW ! Soetwas in der Art wird kommen. Was auch kommen wird sind Systeme, die zum Beispiel in begrenzten Zonen automatisch auf die angegebene Geschwindigkeit drosseln. Ich bin mal gespannt, was die Tuner Szene dazu sagen wird. Ich finds unter Sicherheitsaspekten sehr gut :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von songliner

Ok, unser privates Familienauto: Volvo T5R. Macht immer noch Spaß, auch wenn er brutal hart ist. Unserer ist aus der letzten Serie in dunkelgrün-metallic, davon gibt es 500 weltweit. Die ganze Familie liebt ihn, und jeder Ansatz Richtung Volvo XC90 (mein Nachfolger-Favorit) wird mit einem "Och, den haben doch jetzt alle" abgebügelt :) Na, mal sehen, wie lange er sich noch wirtschaftlich betreiben lässt.
 

Volvo rulez !! carro

Mein persönlicher Favorit ist auch der V70, gerne auch als R :)
 
Original geschrieben von admartinator
 

Hey, woah. Der hat Stil. Klasse. S(?)-Klasse sogar... :)
Muss doch wohl aber 73er heissen, oder?

Martin
 


nein, das Bild zeigt einen Daimler Benz W111 280 SE Coupé von 1968, wie schon gesagt, das wäre mein Traumwagen ;)

ich fahre einen Youngtimer, der ist hier irgendwo früher im Thread zu sehen. einen Daimler Benz W123 230 CE und der ist von '83, das ist aber für das Geld was ich bezahlt habe und für den finanziellen Aufwand, den ein Auto mit sich bringt eine sehr gute Wahl (Versicherung gleich null, Steuer ist ok, Verbrauch liegt, bei moderater Fahrweise bei 9,1 l Super pro 100 km) und hermachen tut er allemal mehr als ein neuer IV oder V er Golf, den der Sohnemann zum Abitur geschenkt bekommen hat. Brrr... Einheitsbrei!

Ach und im Winter fahr ich Rad, komisch gell ;)
 
mein Cooper hat heute sogar Geburtstag ... er wird einen Monat :) ...

mini.jpg
 
saab 9000 cs `94

für meine familie und konzerte einfach genial durch mega-heckklappe. größer als jeder mir bekannte kombi.

gruß
jimuc
 

Anhänge

  • 100_0004.jpg
    100_0004.jpg
    52 KB · Aufrufe: 74
Tanke?

Original geschrieben von neo24
audi A3 voll getuned

tiefer breiter .... aber net schneller

zu sehen in der aktuellen AudiTuning oder unter www.neo24.de.vu

aber net meinen das ich spinn ;-)
 


Verbringst Du auch Abende an der Tanke und wummerst Dir die Ohren zu? :D

Sry musst ich jetzt mal sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich hab nen chauffeur :p :D


SW09-08_31f.jpg
 
OT: Pauschalierungen

@The Evangelist

Siehst Du, meine Worte: Ich bin ein *********, schon bevor ich ausgestiegen bin...

1. Du weist gar nicht, was geschehen ist, was mir passiert ist, nichts. Dann enthalte Dich bitte auch pauschalen Äusserungen. Meine unbedachte Äusserung war dumm von mir, es gibt leider immer wieder Leute, die sich selbst zum Richter erklären.

Was Dir auf der Autobahn bez. Dränglern, Linksüberholern etc. stinkt:
Das stink mir auch, ganz gewaltig! Da stimme ich Dir zu, und zwar hoch Zehn!

2. Nix gegen Audis (und generell alle Marken) sagen. Oder willst Du es Dir mit Admartinator verscherzen?

3. Um Dir richtig auf den Nerv zu gehen: ich meinte nicht PS.
 
Ich finds krass wie hier teilweise über Leute geurteilt wird, nachdem was für ein Auto sie fahren. Als ob das voll was ausmacht. Wenn jemand nen Benz fährt, dann soll er und wenn er das auf der linken Spur tun will warum nicht?!

Und wenn man seit man 14 ist im Familienunternehmen arbeitet wird man sich auch anteilig am Familien-Spaß-Fahrzeug beteiligen dürfen, ohne dass man hier als Depp da steht oder?

Das ist genau das was Jabba schon sagte:
Auto gesehen und schon geurteilt.
Ohne auch nur ein Wort mit dem Fahrer gesprochen zu haben.
Schade, dass es solche Vorurteile wie getuned = Idiot noch immer gibt.
Und das, wo es doch immer heißt, dass Macuser so weltoffen, tolerant etc sind. :(

ALIdey
 
@Ali

naja, es ist schon heftig, was du da als deine eigenen erarbeiteten Autos bezeichnest!
Jetzt sind es auf einmal die Autos aus dem Familienunternehmen?

Naja, es ist halt einfach für die meisten (und auch mich) schwer nachzuvollziehen, wie man in dem Alter soviel Kohle haben kann...


und wenn ein, ich sag jetzt mal Jaguar (*zwinker* zu Jabba), bei 180 und die rechte Spur voll mit LKWs anfängt zu drängeln, mach ich mir da auch nix draus, er ist derjenige, der unentspannt fährt... :D
 
Original geschrieben von Alidey
Ich finds krass wie hier teilweise über Leute geurteilt wird, ...
 

Leute - jetzt macht doch aus kleinen Stichelein nicht immer ein großes Thema. Du siehst auf dem Bild eben noch recht jung aus (haste gesehen -> Kompliment!), da ist es doch nicht verwunderlich, wenn man so einen Fahrzeugpark in Frage stellt. Tut mir leid, wenn ich dich durch meine Bemerkung angegriffen haben sollte.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten