Was denken Apfelheinis über Windows 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich, wie seit 1985 bereits, von Windows fern halten, habe privat nie Win genutzt, auch nie vermisst und so wird auch Windows 7 mir am Popo vorbeigehen.
 
Anstatt Vista per Update zu optimieren, geben sie dem Kind einen neuen Namen und machen nochmal Kasse.
Mit diesem Schritt entfernt sich Microsoft weiter vom Bild eines seriösen, seine Produkte pflegenden Partners des produktiv arbeitenden Teils der Menschheit.

JEDES Unternehmen möchte Geld verdienen! ;)
 
als apfelheini bin ich froh dass ich vista vom notebook nach tagelangen rumfummeln runterbekommen hab und endlich wieder xp habe. ich werde nen teufel tun und windows 7 installieren, nicht per bootcamp, nicht mit parallels und erst recht nicht am notebook. irgendwann in 2-3 jahren vielleicht wenn alle bugs weg sind und das ding ordentlich läuft, vorher nicht.
 
Allerdings glaube ich kaum, dass sie es schaffen, ein Windows zu programmieren, was nicht nervt.

Och. Das schafft auch OSX ganz gut. ;)

Interesse habe ich an Windows 7 jedoch keines. Hier werkelt XP als VMWare und damit bin ich für gelegentliche (Zwangs) Ausflüge ganz zufrieden. :)
 
Wie gesagt: Mehr eigene Ideen von Microsoft würden der Branche enorm gut tun. Aber ob sie kommen werden? Ich bin mehr als skeptisch.

Die neue Taskleiste in Windows 7 sieht schonmal vielversprechend aus. Ich frag mich, warum die das nicht gleich schon bei XP damals erfunden haben...ich mein, das Dock von OS X gibts ja auch schon seit 2001...
 
in 2-3 Jahren kommt grade erst die Final raus :hehehe:

EDIT: oh sorry, Doppelpost. Wollte eigentlich reineditieren...

egal, dann nehm ich das lieber in 2-3 jahren. mein leben ist so trostlos geworden seit os x. keine neuinstallationen mehr, keine viren, nix, hab gar nichts mehr zu tun und kann mich über nichts mehr aufregen :(
 
Anstatt Leopard per Update zu optimieren, gibt Apple dem Kind den neuen Namen "Snow Leopard" und macht nochmal Kasse.
Mit diesem Schritt entfernt sich Apple weiter vom Bild eines seriösen, seine Produkte pflegenden Partners des produktiv arbeitenden Teils der Menschheit.
Sie sollten das Teil ehrlicherweise Mac OS X Leopard für den pseudo-innovations-hungrigen Urlaubsvideoschneider und iPhone-Besitzer nennen.
Ich verstehe nicht, wieso so viele Entscheider in der Medienbranche sich eine derart sprunghafte und produktivitätsfeindliche Kacke antun. Da sieht man, welch schädliche Blüten die Seligpreisung eines Unternehmens und seines CEO treiben kann. Ich bin sicher, dass Apple in der Lage wäre, eine zuverlässiges, dauerhaftes, fehlerarmes und produktives Betriebssystem zu liefern und zu pflegen. Aber das Geschäftsmodell basiert ja leider darauf, regelmäßig neue bunte Schachteln für 129,- EUR das Stück auf den beherrschten Markt zu werfen.

Es gibt Leute die haben an allem etwas rumzukacken...
Auch wenn es als Persiflage interpretiert werden könnte.....

Und es gibt Leute die sich freuen ein wahrscheinlich performates und sicheres System Snow Leopard,
was sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert, statt dem User jede Menge neuer bunter unnützer Klickmicki zu verscheuern.
Da sind mir die evt. 129 Euro nicht zuviel für....

UNd was denke ich als Appleheini der auch Windows nutzt....

Windows 7 wie auch Vista nur unter Zwang. ;)
 
eigentlich hat Shetty Recht finde ich.

Aber mir solls egal sein, da ich bewusst Leopard nicht gekauft hab.
Ich geh direkt vom Tiger rüber zu Snowy :)

Irgendwie hab ich geahnt dass da was kommt und dass ich lieber warte.
 
also windows 7 ist glaub ich das letzte was ich mir kaufen werde. Vllt wenns dann 30€ kostet. Hab wenn ich windows mal brauch XP in einer VM.
Aber ich werde die Entwicklung weiter verfolgen, naja vllt kommt ja noch was uns alle wegbläst ;)
 
Dank Vista bin ich seinerzeit aus der Linuxwelt nicht zurück zu Windows, sondern bin zu OSX gewechselt. Da Windows 7 auf dem Vistakernel basiert, sehe ich darin wieder keine Innovation und auch keine intelligenten Funktionen. Ein reduzierter Speicherbedarf hätte auch in Vista durch ein Servicepack realisiert werden können. Hierfür hätte es nicht eines neuen Betriebssystems bedarft.

Momentan habe ich noch einen PC, auf dem Vista läuft. Dieser verstaubt in der Ecke und wurde seit über 7 Monaten einmal eingeschalten, um Vista neu zu installieren und gut.

Windows 7 interessiert mich nicht. Natürlich werde ich es verfolgen, muß man auch, wenn man seine Brötchen in der IT Branche verdient, aber antun werde ich es mir nicht. Da habe ich mir an Vista die Finger verbrannt und daraus gelernt.

Weiter erwarte ich von Windows 7 keine großartigen Neuerungen. Es wird wahrscheinlich das können, was man von Vista erwartet hatte und was die Marketingabteilung aus Redmond von Vista versprach. Die "neue" Oberfläche von Windows7 sieht genauso lausig aus, wie die alte AERO Oberfläche von Vista, bis auf eine überarbeitete Taskleiste. Mal ehrlich, was bringen mir diese Kartenansichten vom Windows-Explorer? Nichts. In Vista fand ich das schon umständlich und einen echten Mehrwerkt konnte ich daraus nicht generieren.

Zieht man nun Vergleiche, so scheinen Microsoft und Apple etwas gemeinsam zu haben. Das kommende Betriebssystem beider Hersteller basiert auf das momentan aktuelle Betriebssystem (Windows 7 auf Vista und OSX 10.6 auf 10.5) und soll dieses in der Performance verbessern. Mit dem Unterschied, daß Leopard ein gelungenes Betriebssystem ist/war.
 
"Feel like you were in the Alps: Windows Foehn"

Wie ging dieser Spruch noch mal?
"The only time Microsoft would create a product that doesn't suck, it would be the day they create vacuum cleaners"
 
Soll mit W7 nicht der Trend mehr zur Bildschirmsteuerung eingeleitet werden? Also weniger Maus- und Tastaturbedienung?
 
an sich eine gute Sache, aber nur wenn man zwei Bildschirme hat und der Eine im Tastaturformat vor einem liegt, also quasi ein Riesen iPhone nur ohne Phone :hehehe:


aber so innovativ wie Microsoft und seine Hardwareknappen sind, darf man schön seinen Arm heben und mit Fettfingern auf einem Glossydisplay rumdrücken.
 
Und es gibt Leute die sich freuen ein wahrscheinlich performates und sicheres System Snow Leopard,
was sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert, statt dem User jede Menge neuer bunter unnützer Klickmicki zu verscheuern.
Da sind mir die evt. 129 Euro nicht zuviel für....

Ich glaub kein Unternehmen kann seinen Kunden so einfach Geld aus der Tasche leiern wie Apple. Naja vielleicht Blizzard.
 
Soll mit W7 nicht der Trend mehr zur Bildschirmsteuerung eingeleitet werden? Also weniger Maus- und Tastaturbedienung?

Nö, entsprechende Videos gabs schon vorher und beziehen sich eher auf diesen "Wundertisch" von M$, das ist nicht unter W7 realisiert worden. Aber möglich das entsprechende Möglichkeiten unter W7 besonders herausgestellt werden, immerhin ist es ja ne tolle neue Möglichkeit der Steuerung ;)
 
Also testen werde ich Windows 7 schon. Allein schon weils mich interessiert. Werde es mir von einem Freund besorgen und ohne CD-Key installieren. Dann kann ich es einen Monat testen (ist ja bei Vista auch so gewesen).

Dann guck ich mal und wenn es mir gefällt, dann würde ich vielleicht eine Kopie erwerben. Hoffentlich aber macht Microsoft nicht wieder so einen Murks wie bei Vista und bietet wieder 8 Versionen des Betriebssystem an (Stichwort "Basic-Ultimate"). :(

MfG
Laurooon
 
Also testen werde ich Windows 7 schon. Allein schon weils mich interessiert. Werde es mir von einem Freund besorgen und ohne CD-Key installieren. Dann kann ich es einen Monat testen (ist ja bei Vista auch so gewesen).

Dann guck ich mal und wenn es mir gefällt, dann würde ich vielleicht eine Kopie erwerben. Hoffentlich aber macht Microsoft nicht wieder so einen Murks wie bei Vista und bietet wieder 8 Versionen des Betriebssystem an (Stichwort "Basic-Ultimate"). :(

MfG
Laurooon

Meines Wissens nach wird es wieder mehrere verschiedene Versionen geben. Nur eines wird es nicht mehr geben, eine Business Version. Da scheint man sich wieder auf die "Professional" zu verständigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten