Was denken Apfelheinis über Windows 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
High,


ich finde, es ist an der Zeit, mal einen Thread über Windows 7 aufzumachen, zumal sich Microsofts künftiges Betriebssystem mit Riesenschritten der Betaphase nähert (http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Beta-1-moeglicherweise-schon-im-Januar--/meldung/119817).


Interessieren sich Macuser überhaupt für Windows 7? Wollt ihr das Ding vielleicht mal per BootCamp auf eurem Mac installieren oder was? Und wenn ja, warum nicht? Fragen über Fragen.


Mich persönlich tangiert Windows 7 nur moderat peripher, da ich aus Prinzip keine anderen Götter neben Leopard auf meinem Mac dulde.


Gruß,
MacW


Mich interessiert Windows 7 sehr, da ich am überlegen bin, zurück zum PC zu wechseln. Apple hat sich zu viele Patzer geleistet in der letzten Zeit. Ganz so sicher bin ich mir aber noch nicht. Das Problem ist, Apple hat auch eine Menge guter Dinge vollbracht. Mac OS X hat Funktionen die ich bei Vista vermisse. Allerdings sind diese auch nicht wirklich notwendig. Vista gefällt mir auch sehr gut. Ich werde mich über Windows 7 auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch Vista hat einige Vorteile, dennoch bevorzuge ich OS X.
 
Wasn hier los? Alle noch am schlafen?
Ein windows thread mit nur moderatem gebashe?
LEUTE????
GEHTS EUCH NOCH GUT?????
BRAUCHT IHR HILFE?:D

So, verwunderung vorbei.
Hier mal meine meinung:

Ich denke schon da ist einiges an interesanten features drinnen. Bei Vista wahr das genauso, nur ham sie da viel zu viel verkackt. Mal schauen, vieleicht wird 7 irgendwann mein XP zweitsystem ablösen.
Wenns ganz toll ist, dann darfs auch gerne mein erstsystem werden, aber ich denke doch eher nicht. Da werde ich wohl eher nach linux gehen.

Und wie hier schon gesagt wurde: MS macht auch nix andres als apple mit tiger -> leo. Etwas das nur moderate veränderungen bringt für teuer geld verkaufen. Kann ich zwar irgendwo verstehen, aber ist weder bei MS noch bei apple toll für mich.

Und noch etwas zur heiligen Kuh abwärtskompatibilität:
Mag sein das es MS da etwas übertreibt, aber was apple (in die andre richtung) da macht geht ja auf keine Kuhhaut!
Ich sitze hier an nem Tiger G4 ibook, und es begegnen mir haufenweise programme die ich nicht installieren kann, weil intel oder leo only.
Ich habe bis vor einem Jahr noch regelmäßig win98 genutzt, und die programme die dafür nicht gingen waren lächerlich wenige.

vert
 
Tun sie nicht! Die Abwärtskompatibilität ist Microsofts heilige Kuh und angeblich von den Kunden so gewollt. Also nichts wirklich Neues aus Redmond...

Ich kann auf meinem Intel Mac wunderbar PPC Programme ausführen. Und OS 9 wurde auch lange Zeit mitgeschleift. Und trotzdem sind wir jetzt auch anderen Prozessoren mit einem anderen OS Konzept. Die verändern nix und trotzdem funktioniert zB Gothic 2 nicht unter Vista.

Aber das stimmt, Leo only geht mir unter Tiger total auf den Keks, zum Beispiel Media Snap, GetTube, alle sind nur für Leo.

Aber man kann das ganze auch positiv sehen, Vista ist doch wahrscheinlich das schwerste Computerspiel, gute Grafik und wird auch nach Monaten nicht langweilig :hehehe:
 
an sich eine gute Sache, aber nur wenn man zwei Bildschirme hat und der Eine im Tastaturformat vor einem liegt, also quasi ein Riesen iPhone nur ohne Phone :hehehe:

Du meinst den 20" Nintendo DS?


Ich glaub kein Unternehmen kann seinen Kunden so einfach Geld aus der Tasche leiern wie Apple. Naja vielleicht Blizzard.

Blizzard ist einfach die krasseste Firma überhaupt, so viele süchtige Leute, die dann auch noch mit mehreren WoW Accounts gleichzeitig spielen. Und die Zocker finden das auch noch gut. Wenn man sich mal anschaut, wie WoW darauf optimiert ist, dass man lange spielt:
Der Charakter geht langsamer als in allen anderen Spielen, es gibt immer wieder neue Add Ons, und man muss diese Greifen nehmen, anstatt einfach irgendwo zu sein wie bei Diablo 2 zum Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch in Notebooks auch fest eingebaut, die kann man nicht getrennt bewegen, oder sehe ich das falsch?

Eine vernünftige Tastatur, zB die neue Alustatur ist mir deutlich lieber als irgendein Touch Screen, "taktiles Feedback". Aber wenn man sowas hat wie die in "Quantum of Solace", sowas nehme ich auch gerne.
 
Okay, ich dachte generell bei jedem Computer. Also nur ein Laptop als Arbeitsplatzrechner geht nicht.
 
Wenn ich meinen persönlichen Vergleich ziehe, dann hat Apple mit Leopard durch Time Machine wirklich ein Feature, das für mich den Umstieg lohnenswert gemacht hat. Was Snow Leopard betrifft, wird das mit Sicherheit für mein Firmenlaptop interessant, da ich dann (hoffentlich) auf Entourage verzichten kann.
Von der Microsoft Seite überlege ich krampfhaft, was Vista gegenüber XP für Vorteile hat. Ich habe für meinen Job probeweise Vista statt XP auf ein Laptop aufgespielt und mich eigentlich nur geärgert über Dinge, die anders waren und erst mal lange Suche zur Folge hatten (z.B. Aufruf der Shell, die bescheuerte Bestätigung bei Programminstallationen und die völlig veränderten Systemeinstellungen). Wenn das bei Windows 7 genauso wird, kann ich darauf gerne verzichten.
 
Und es gibt Leute die sich freuen ein wahrscheinlich performates und sicheres System Snow Leopard,
was sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert, statt dem User jede Menge neuer bunter unnützer Klickmicki zu verscheuern.

Ähhhm Ja, Tiger war fehlerfrei wie es ausgeliefert wurde? Leopard war fehlerfrei als es ausgeliefert wurde? SnowLeopard wird bestimmt fehlerfrei sein!?

Zieh mal die rosarote Applebrille ab. OS X hat genauso seine Bugs wie Windows oder Linux. Wenn man mit den Systemen arbeiten kann, laufen sie auch sehr gut. Wenn dich das klickbunti stört - schalte es ab. Auf vernünftiger Hardware läuft XP oder auch Vista genauso stabil wie mein Mac unter OS X.
 
(z.B. Aufruf der Shell, die bescheuerte Bestätigung bei Programminstallationen und die völlig veränderten Systemeinstellungen). Wenn das bei Windows 7 genauso wird, kann ich darauf gerne verzichten.

Kann man in der Systemsteuerung abstellen...Das dieses Argument immer wieder kommt langweilt!
 
Auf vernünftiger Harware läufts, aber es ist einfach FAKT dass es dabei viel mehr Ressourcen verbraucht und logischerweise weniger für Prioritäten freilässt ;)
 
Kann man in der Systemsteuerung abstellen...Das dieses Argument immer wieder kommt langweilt!

Hmm, ich dachte ich wäre nach meiner Meinung gefragt worden, nicht nach Deiner.

Edit: Nur mal so als Vorschlag, statt zu sagen, dass es langweilt, immer wieder die gleichen Argumente gegen Vista vorzubringen kannst Du mir ja vielleicht sagen, warum ich Vista (oder zukünftig Windows 7) statt XP verwenden sollte. Bei Mac OS X fällt es mir leicht, Argumente für das jeweils neue System zu finden, bei Windows eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in der Systemsteuerung abstellen...Das dieses Argument immer wieder kommt langweilt!

das argument kommt immer weil du os x installierst und dann NICHTS mehr ändern musst um ein gut funktionierendes sys zu haben was bei windows leider nicht der fall ist. sprechblasen und gebrabbel erstmal alles abstellen - nervig.
 
Ähhhm Ja, Tiger war fehlerfrei wie es ausgeliefert wurde? Leopard war fehlerfrei als es ausgeliefert wurde? SnowLeopard wird bestimmt fehlerfrei sein!?

Zieh mal die rosarote Applebrille ab. OS X hat genauso seine Bugs wie Windows oder Linux. Wenn man mit den Systemen arbeiten kann, laufen sie auch sehr gut. Wenn dich das klickbunti stört - schalte es ab. Auf vernünftiger Hardware läuft XP oder auch Vista genauso stabil wie mein Mac unter OS X.

Es geht hier gar nicht um fehlerfreie Auslieferung, die gibt s auch bei Apple nicht. Es geht hier darum das ich es lieber sehe ein system zu optimieren statt immer neue Features reinzubauen.

Also nicht mit rosaroter Brille..;

PS: Ich habe einige Rechner mit XP die auch laufen. Aber wenn etwas schief geht (und das habe ich in der Vergangenheit bei MS reichlich erleben dürfen) dann ist mir OS x Tausendmal lieber.

Du darfst es aber auch rosarote Brille nennen, falls dir das besser gefällt....


das argument kommt immer weil du os x installierst und dann NICHTS mehr ändern musst um ein gut funktionierendes sys zu haben was bei windows leider nicht der fall ist. sprechblasen und gebrabbel erstmal alles abstellen - nervig.

:upten:
 
eben, und sogar die Microsoft Führung hat zugegeben, dass sie mit Vista die "User zum Nachdenken anregen" wollen durch übermäßige Warnmeldungen.
Da kann doch einfach kein Mensch bestreiten dass es nicht so ist etc.
 
Auf vernünftiger Harware läufts, aber es ist einfach FAKT dass es dabei viel mehr Ressourcen verbraucht und logischerweise weniger für Prioritäten freilässt ;)

Leo geht auch nicht gerade sparsam mit Ressourcen um. Grad Mac OS X ist ein Ramfresser. Betreib mal Leo mit nur 1 oder 2 GB...
 
Es geht hier gar nicht um fehlerfreie Auslieferung, die gibt s auch bei Apple nicht. Es geht hier darum das ich es lieber sehe ein system zu optimieren statt immer neue Features reinzubauen.

Also nicht mit rosaroter Brille..;

PS: Ich habe einige Rechner mit XP die auch laufen. Aber wenn etwas schief geht (und das habe ich in der Vergangenheit bei MS reichlich erleben dürfen) dann ist mir OS x Tausendmal lieber.

Du darfst es aber auch rosarote Brille nennen, falls dir das besser gefällt....




:upten:

Apple baut lieber Coverflow in den Finder ein (sic!) anstatt mal die Bewegen Funktion zu überarbeiten. Von Dateien ausschneiden und einfügen will ich jetzt gar nicht sprechen. (nein bitte nicht über sinn oder unsinn dieser Funktion diskutieren).

Es hat sich zum glück schon viel am Finder getan, aber toll ist der immer noch nicht. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, besonders nicht bei Microsoft, aber das so ein Thread nicht einmal ohne unnötiges gebashe ablaufen kann...
 
Ich habe nur 2GB Ram und merke nichts negatives? Davor hatte ich den Tiger im Tank mit 512MB Ram, selbst das ging, wenn auch arg an der Grenze zum erträglichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten