Was denken Apfelheinis über Windows 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochinteressante Aussage.
Finde ich auch.
Unser Sonderschulfan diskreditiert sich ja selbst.

Das Forum hier heisst ja "MacUser" nicht "OS-X User". Mann kann ja Windows auch auf einem Mac betreiben.
 
Mein Mac hat OSX und Windows installiert.

Scheint sich nicht überall herumgesprochen zu haben, dass dies möglich ist und von Apple auch so beworben wird :)

Aber im Grunde ist ein Mac ein Computer, auf dem OS X betrieben wird. Windows ist nur eine Dreingabe...
 
Windows ist nur eine Dreingabe...

Ich würde es vielleicht doch lieber "Option" nennen... ;)

A propos Optionen: ich finde es recht lächerlich, Suchfunktionen, die beide ziemlich umfangreich ist, anhand ihres Umfangs an Suchbegriffen schlechtzureden. In 90% aller Fälle reicht eine stinknormale Suche mit Standard-Parametern. Und die restlichen 9.99999% beherrschen beide Suchengines. Des übrigen ist es sicher nicht die Suchengine, die Windows 7 oder OS X ausmacht... Man kann sich schon sehr in Kleinigkeiten verbeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genau nimmt, dann geht es hier um Macs.

Soweit richtig. Aber das:

Und wenn man es genau nimmt, dann hat eine Windows Diskussion in diesem Forum nichts verloren.

halte ich, um mal deutlich zu werden, für Quatsch. Warum denn bitte nicht. Nimm mal Newsportale für den Mac, z.B. Macnews. Da kommen auch regelmäßig auch Infos über Windows.

Das die Windwos Fraktion fordert, dass eine Diskussion ueber Windows in einem Mac Forum doch bitte sachlich bleiben sollte, klingt fast wie ein schlechter Scherz.

Aha? Wie soll man diese Aussage jetzt interpretieren?
1. Meinst du, dass Macuser gar nicht sachlich bleiben können, wenn es um Windows geht?
2. Willst du allen hier angemeldeten Windows-Usern unterstellen, dass sie hier nur Threads eröffnen, um Macuser aus ihrer Reserve zu locken? Ok, bei diesem Thread-Titel liegt das nahe. Aber deine Aussage war schon sehr pauschal verfasst.
 
Aha? Wie soll man diese Aussage jetzt interpretieren?
1. Meinst du, dass Macuser gar nicht sachlich bleiben können, wenn es um Windows geht?
2. Willst du allen hier angemeldeten Windows-Usern unterstellen, dass sie hier nur Threads eröffnen, um Macuser aus ihrer Reserve zu locken? Ok, bei diesem Thread-Titel liegt das nahe. Aber deine Aussage war schon sehr pauschal verfasst.
3. Mac User können gar nicht unsachlich werden.

Nur:
Was machen Win- und OS-X (und z.B. Linux-) User? Gespaltene Persönlichkeit?
Unsachlichkeit hat nichts mit dem OS zu tun, imho.
 
halte ich, um mal deutlich zu werden, für Quatsch. Warum denn bitte nicht. Nimm mal Newsportale für den Mac, z.B. Macnews. Da kommen auch regelmäßig auch Infos über Windows.

Du kannst ja mal versuchen, in einem Windows Forum einen Thread ueber OS X aufzumachen. Hier geht es schon lange nicht mehr um Informationen ueber eine neue Betriebssystemversion von Microsoft sondern es passiert das, was schon immer passiert ist seit ich in diesem Forum hier angemeldet bin (2003) und immer passiert, seit ich Macs benutze (1990) :)
 
Was machen Win- und OS-X (und z.B. Linux-) User? Gespaltene Persönlichkeit?

Wenn jemand Mac, Linux und Windows benutzt, dann muss er sich fuer seine Fachfragen das entsprechend Forum raussuchen. Ein Cross Platform Forum fuer Betriebessysteme gibt es meines Wissens in DE nicht.
 
1. Meinst du, dass Macuser gar nicht sachlich bleiben können, wenn es um Windows geht?
Ich meine, dass man in einem Mac Forum nicht sachlich ueber Windows diskutieren kann und in einem Winddows Forum nicht sachlich ueber Mac.

2. Willst du allen hier angemeldeten Windows-Usern unterstellen, dass sie hier nur Threads eröffnen, um Macuser aus ihrer Reserve zu locken? Ok, bei diesem Thread-Titel liegt das nahe. Aber deine Aussage war schon sehr pauschal verfasst.

wenn du dir den Thread hier durchliesst, kommst du vielleicht selbst auf eine Antwort. Bleibt die Frage, was ein Windows-User ist und was ein Mac-User. Ich benutze (gemessen an der reinen Zeit die ich am Rechner verbringe) deutlich mehr Windwos als Mac Rechner. Das sagt nichts darueber aus, an welchem Rechner ich mich wohler fuehle :)
 
Die Diskussion hier ist schon lange aus dem Ruder gelaufen. Und ehrlich gesagt interessiert mich dieser Thread auch gar nicht mehr.

Laut meinem Eröffnungsplädoyer wollte ich von anderen MacUsern lediglich wissen, ob Windows 7 (und nicht Vista und nicht XP, aber was rege ich mich auf...) für sie relevant ist bzw. ob sie mit dem Gedanken spielen, später mal mit diesem Betriebssystem (vielleicht über BootCamp oder VM) zu arbeiten. Das war alles.

Aber das hier ist ja mittlerweile ein Tummelplatz für Rechthaber und Besserwisser geworden. Wer nach eigenen Erfahrungen seinem Mac zufrieden ist, dem wird mangelnde Objektivität vorgeworfen usw.. Leute, persönliche Meinungen sind IMMER subjektiv und erheben im Allgemeinen keinen Anspruch auf universelle Gültigkeit.
 
wenn du dir den Thread hier durchliesst, kommst du vielleicht selbst auf eine Antwort. Bleibt die Frage, was ein Windows-User ist und was ein Mac-User. Ich benutze (gemessen an der reinen Zeit die ich am Rechner verbringe) deutlich mehr Windwos als Mac Rechner. Das sagt nichts darueber aus, an welchem Rechner ich mich wohler fuehle :)

Ich bin an der Arbeit am Leoparden und zuhause an Windows 7. Also mehr Zeit an OS-X. Ich kann jedoch nicht sagen, dass mir ein OS besser gefaellt. Ich hab nie gross Probleme mit Windows oder OS-X gehabt (abgesehen von ein paar Hardwareproblemen). Ich interessiere mich fuer technische Aspekte von Computern und Betriebsystemen, seit ich denken kann (Comodore, GEOS, DOS, Windows 3, classic OS, XP, Tiger, Leopard, Vista, Windows 7), daher sind fuer mich beide Interessant.
 
Wie darf ich das verstehen?
Naja, diese Argumentation mit der Sonderschule war so abwegig, dass man sie nicht ernst nehmen kann.
Wenn jemand Mac, Linux und Windows benutzt, dann muss er sich fuer seine Fachfragen das entsprechend Forum raussuchen. Ein Cross Platform Forum fuer Betriebessysteme gibt es meines Wissens in DE nicht.
Also wenn wir jetzt schon beim formalen Erbsenzählen sind, dann solltet ihr euch von "MacUser" in "OSXUser" umbenennen und in den Nutzungsregeln das Erwähnen von "Windows" ausschliessen.

Ich verstehe nicht, was an diesem Thread so entgleist sein soll, da bin ich schlimmeres gewohnt. Das ein paar Spinner dumme Sprüche ablassen ist im Internet nun mal so und muss in einem gewissen Rahmen ertragen werden. Meistens ist das pubertäres Gequäke.

Vielleicht solltet ihr ein paar Posts in den Fachforen voraussetzen, bevor man in die Userbar gelassen wird. So ab 10.000 ;)
Dann wird es bestimmt richtig kommod hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Argumentation mit der Sonderschule war so abwegig, dass man sie nicht ernst nehmen kann.

Ich kann mich nicht entsinnen, etwas von Sonderschule geschrieben zu haben

Also wenn wir jetzt schon beim formalen Erbsenzählen sind, dann solltet ihr euch von "MacUser" in "OSXUser" umbenennen und in den Nutzungsregeln das Erwähnen von "Windows" ausschliessen.

Was hat es denn mit Erbsenzaehlen zu tun wenn ich darauf hinweise, dass macuser ein Mac Forum ist. Dieser Windows Thread hat 5000 Beitraege und ist inzwischen soweit, dass wieder ein paar der ueblichen Verdaechtigen aus ihren Loechern kriechen und hier Stimmung machen wollen. Das kostet Energie und Zeit, die ich lieber Themen widmen wuerde die besser zur Idee dieses Forums passen als Windows 7.

Das ein paar Spinner dumme Sprüche ablassen ist im Internet nun mal so und muss in einem gewissen Rahmen ertragen werden.

Mir reichen die Mac Spinner, die hier dumme Sprueche ablassen. Ich muss nicht auch noch die Sprueche der Windows Spinner ertragen :)
 
Mein Mac hat OSX und Windows installiert.

Scheint sich nicht überall herumgesprochen zu haben, dass dies möglich ist und von Apple auch so beworben wird :)

Fuer die, die Probleme mit Bootcamp haben, haben wir ein eigenes Fachforum eingerichtet. Ich denke, entgegenkommender muss man in einem Mac Forum nicht sein :)
 
ich nicht mehr - ich bin schon gross :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten