Was bringt Apple TV+?

Ubd ja, sie nutzen alle Apple, aber ich fand das ganze nicht „deplatziert“.
das ist wirklich Ansichtssache:
Paradebeispiel für das wenig subtile Vorgehen des Unternehmens: In einer Folge der Komödie "Ted Lasso" finden sich 36 Apple-Produkte - oder "1,24 Produkte pro Minute", wie WSJ errechnet. Ebenfalls wenig subtil: In der Sitcom "Mythic Quest" sind AirPods in einer Episode 18 Minuten im Bild, bei insgesamt 24 Minuten Laufzeit.
Quelle: https://winfuture.de/news,125319.html

Wobei Winfuture sich hier auf das WSJ bezieht.
Für mich ist es das, was ich vor Monaten geschrieben habe, lange Werbespots mit drumherum gebauter Story. Die Geräte sind im Spot, perfekt ausgeleuchtet und der Rest ist Nebensache.
Und dann noch sinnbefreit, da die Bösewichte wie in Home Befor Dark Staffel 1 Android nehmen und somit wirklich für jeden sofort identifizierbar sind.

Zugegeben, Ted Lasso war ganz nett. Mehr aber auch nicht.
 
Hat schon jemand die erste Folge Foundation angeguckt? :suspect:
ich warte, bis die Serie komplett ist, nach dem Ansehen wird der Krams gekündigt, mich reizt da nicht wirklich irgend etwas.
Die Schauspieler kenne ich bis auf einen Nebendarsteller nicht, das ist schon mal ein schlechtes Zeichen.
Und ich befürchte, das die Story mich nicht berührt, aber noch habe ich Hoffnung.
 
das ist wirklich Ansichtssache:

Quelle: https://winfuture.de/news,125319.html

Wobei Winfuture sich hier auf das WSJ bezieht.
Für mich ist es das, was ich vor Monaten geschrieben habe, lange Werbespots mit drumherum gebauter Story. Die Geräte sind im Spot, perfekt ausgeleuchtet und der Rest ist Nebensache.
Und dann noch sinnbefreit, da die Bösewichte wie in Home Befor Dark Staffel 1 Android nehmen und somit wirklich für jeden sofort identifizierbar sind.

Zugegeben, Ted Lasso war ganz nett. Mehr aber auch nicht.
Nun, mit keinem Wort wurden die Produkte da gelobt ;)
 
Nun, mit keinem Wort wurden die Produkte da gelobt ;)
Lies dir mal den originalen Artikel durch.
Es geht darum, wo und wie die Produkte platziert und wie sie beleuchtet werden. Sie stehen eindeutig mehr im Fokus als die Schauspieler (und leider auch die Storys) und das geht mir auf den Senkel.
In vielen Netflix Serien werden auch Apple Produkte benutzt, aber da stehen die Schauspieler im Fokus. Das macht den Unterschied ;).
 
Das sehen die Fernsehschaffenden wohl anders.
Bei den Emmys ist Ted Lasso mit 7 Emmys Awards ausgezeichnet worden.
Und dennoch erlaube ich mir, einen eigenen Geschmack zu haben.
Ted Lasso war ok, Home before Dark sehr gut.
Der Abräumer der Emmys, The Crown (11 Awards allein 2021), trifft meinen Geschmack schon deutlich mehr.
Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks.
 
Lies dir mal den originalen Artikel durch.
Es geht darum, wo und wie die Produkte platziert und wie sie beleuchtet werden. Sie stehen eindeutig mehr im Fokus als die Schauspieler (und leider auch die Storys) und das geht mir auf den Senkel.
In vielen Netflix Serien werden auch Apple Produkte benutzt, aber da stehen die Schauspieler im Fokus. Das macht den Unterschied ;).
Platzierungen hin oder her. Werbespot mit einer Story drumherum suggeriert genau das und nein, ich habe die Schauspieler gesehen, nicht Appleprodukte...
Das Ted Lasso nicht der Geschmack von allen ist - klar, da darf jeder selbst wählen ;)
 
Und dennoch erlaube ich mir, einen eigenen Geschmack zu haben.
Ted Lasso war ok, Home before Dark sehr gut.
Der Abräumer der Emmys, The Crown (11 Awards allein 2021), trifft meinen Geschmack schon deutlich mehr.
Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks.
Das besondere ist, das Ted Lasso bereits in der ersten Staffel hervorragende 7 Emmy Awards und senstaionelle 20 Nominierungen abgeräumt hat.
The Crown ist inzwischen im 5 Jahr, nach der ersten Staffel war es 3 Emmy Awards.

Natürlich darfst Du deinen eigenen Geschmack haben, aber genauso darfst Du das dem Rest der Welt auch zugestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und maba_de
Hmm, muss mich korrigieren. Ted Lasso Staffel 2 war ziemlich gut. Leider sind es immer nur 10 Folgen pro Staffel was es gegenüber den Serien mit 20-24 Folgen pro Staffel deutlich einfacher macht.
 
ich warte, bis die Serie komplett ist, nach dem Ansehen wird der Krams gekündigt, mich reizt da nicht wirklich irgend etwas.
Die Schauspieler kenne ich bis auf einen Nebendarsteller nicht, das ist schon mal ein schlechtes Zeichen.
Und ich befürchte, das die Story mich nicht berührt, aber noch habe ich Hoffnung.
Netflix verwöhnt?
 
Die erste Folge von Foundation hab ich Gestern gekuckt. Mmm.
Nicht schlecht aber auch nicht so, daß es mich vom Hocker reißen würde.
Sehr ähnliche Visionen wie viele andere SiFy Serien auch.
 
@maba_de
Naja, ich schaue auch oft Netflix, ist halt anspruchloser Kram was die zeigen. Masse statt Klasse. Ich finde bei Apple TV+ ist es andersherum.
 
Was denn nun? Leider oder einfacher?
Leider sind die wenigen guten Serien bei ATV+ nur 10 Folgen lang was ATV+ insgesamt recht uninteressant macht. Zahle für ATV+ in dem Sinne gar nicht, da hier 5 Familienmitglieder Apple Music nutzen, dazu noch Arcade und 200GB iCloud für deutlich unter 20€/Monat dank reduzierten iTunes-Karten. Wegen ein paar guten Serien mit 10 Folgen pro Staffel würde ich sicher kein ATV+ Abo abschließen.

Zudem ist es einfacher ein gutes Niveau in 10 Folgen hochzuhalten als in 24 Folgen pro Staffel.
 
@maba_de
Naja, ich schaue auch oft Netflix, ist halt anspruchloser Kram was die zeigen. Masse statt Klasse. Ich finde bei Apple TV+ ist es andersherum.
Ansichtssache.
Ich finde bei Netflix viele gute Sachen, im Gegensatz zu AppleTV+.
Da interessiert mich nichts. Home Before Dark war gut, aber es dauert wieder ewig, bis mal was nachkommt. Wenn überhaupt.
Ted Lasso war ok.
Der Rest interessiert mich thematisch schlicht nicht oder ist so abgedreht, das es mir nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tehran fand ich gut auf Apple TV+. Ist aber ähnlich wie z.B. Fauda auf Netflix.
Der Rest auf Apple TV+ hat mich bisher nicht interessiert.
 
falls noch Jemand das Gefühl hat, bei AppleTV+ lediglich lange Werbesendungen von Apple zu sehen, hier ist der Grund:



übersetzt mit Safari
Quelle: https://www.macrumors.com/2021/09/13/apple-products-in-apple-tv-shows/

Hier wird ja gern vom “Qualitäts-Kontent“ gesprochen. Ich finde bis auf „Home before Dark“ wenig Gutes bei AppleTV+, aber ich habe regelmäßig das Gefühl, einen langen Werbeblock zu sehen.
Schwierig bei 4 All Mankind …
 
Zurück
Oben Unten