Was bringt Apple TV+?

hab gestern mal schmigadoon die erste folge angeschaut - irgendwie etwas Plump.

Ted Lasso mag ich aber ist zu Positiv... Diese zwangsweise feel-good grundstimmung geht mir auf die nerven.
Andererseits werde ich die zweite Staffel sicherlich auch mögen.

Mystic Quest ist klasse.

Und meine Kleinen lieben Tiny World - obwohl das sehr amerikanisch aufgemacht ist und immer eine gewisse Gefahrenstimmung aufbaut.
wirklich verspeist werden aber nur insekten...

Teheran hat klasse bilder, aber tangiert mich wenig, obwohl ich diese agenten-filme eigentlich mag.

Abseits von TV+

Irrwitzig komisch und spannend ist auch Magnus TrolljÀger.
Eine klare Empfehlung. Sind auch nur 6 Episoden.
Leider nicht mehr in der Mediathek aufzufinden aber bei Amazon: https://www.werstreamt.es/serie/details/2401257/magnus-trolljaeger/

Gösta war mir in den ersten zwei folgen etwas zu lahm... erst nach der vierten/fĂŒnften Folge wusste ich wohin es geht. Klasse durchgdreht.
https://mediathekviewweb.de/#query=gösta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Ähm. FAM war bei dir "unter aller Sau", aber Picard bezeichnest du als "KinoqualitĂ€t"?
Nein !
Wo habe ich das bitte geschrieben? Bei allem Respekt, bleib sachlich.
Ich habe geschrieben, das mich die Serie enttÀuscht hat.
Langweilige Story, unsympathische Schauspieler, kein SympathietrÀger, depressive Grundstimmung etc..
Das habe ich zwei oder drei Folgen durchgehalten, dann war Schicht.

Edit: zugegeben, ich habe jemanden hier zitiert und den von ihm angefĂŒhrten Schrott auf Apple TV+ Inhalte angewandt.

Picard muss man nicht mögen, aber da ich nun mal Star Trek Fan bin fand ich sie sehr gut und habe mich gefreut, lieb gewonnene Charaktere wiederzusehen.
 
Ted Lasso mag ich aber ist zu Positiv... Diese zwangsweise feel-good grundstimmung geht mir auf die nerven.
Andererseits werde ich die zweite Staffel sicherlich auch mögen.
Das ist eben der Drehbuchautor. Scrubs ist auch von ihm und „JD“ ist auch eine Frohnatur, welche mit dessen guter Laune auf den Keks geht ;-)
Das war auch der Grund, weshalb ich der Serie eine Chance gegeben hatte. Finde es auch ein wenig anstrengend – aber wenn man die Handschrift kennt, finde ich, ist es ok.
Mystic Quest ist klasse.
Super Serie, absolut empfehlenswert! :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007 und tocotronaut
Picard bei Amazon oder Discovery, die haben Kino QualitÀt. Oder beispielsweise die Serie Lost in Space von Netflix.
Die waren nun aber storytechnisch auch nicht gerade großes Kino... Picard war ok, die anderen beiden fand ich dann z.B. schnarchlangweilig. ;)

Klar hat da jeder seine großen und großartigen Produktionen. Auf die Herr Der Ringe Serie freue ich mich z.B. total, Disney+ hat mit Mandalorian und Loki zwei meiner persönlichen Highlights der letzten Monate im Programm und sobald "The Last Of Us" auf HBO Max startet wird dann auch der US-iTunes-Account mal wieder aktiviert (sollte das bis dahin immer noch nicht in DE verfĂŒgbar sein). Apple TV+ kann da trotzdem noch seinen Markt finden, neben Foundation werde ich z.B. Invasion und The Shrink Next Door eine Chance geben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: maba_de
Und ich hoffe, Obi-Wan Kenobi wird auch in der Liga von Mandalorian spielen.
 
Madalorian sollte aber etwas anziehen.
FAM - eben. Du hast es vllt nciht so genau gesagt, aber die Beschreibung trifft es auf den Punkt.

Und Picard. Schön. Er war wieder da, durfte was sagen, aber die Story - da habe ich mehr erwartet. Und NG habe ich frĂŒher gesuchtet. Ich hoffe nur, es wird etwas besser mit der nĂ€chsten Staffel. Aber von Großartig war es wirklich weit entfernt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mausfang
Aber von Großartig war es wirklich weit entfernt.
Das ist halt die Krux. Sagt man, das einen Apple TV Inhalte langweilen kommt immer das Argument, das sie „hochwertig produziert“ sind.
Nur produzieren die heute alle hochwertig.
Und bei Amazon und Netflix kann ich in Hunderten von Inhalten in praktisch allen Genres auswÀhlen. Bei Apple eben nicht, da gibt es schlicht nur eine Handvoll Inhalte.
 
Nö, langweilig dĂŒrfen sie sein :iD:
Teheran zum Beispiel: da wÀre deutlich mehr drin gewesen, was bringen mir da schöne Bilder.

Und Picard war da Ă€hnlich. Große Erwartungen und es lag weit hinter den Möglichkeiten, die sie hatte.
 
Teheran zum Beispiel: da wÀre deutlich mehr drin gewesen, was bringen mir da schöne Bilder.

Teheran war auch nur eingekauft und nicht selbst produziert.

Gerade Teheran fand meine Familie aber Àusserst sehenswert, da es sich deutlich von dem
ĂŒblichen US-Allerlei unterschied.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: apfelcash
Und man sieht hier wieder an der Diskussion: ĂŒber Geschmack kann man trefflich streiten ;)
Ich schaue sehr gern Reiseberichte aus Deutschland und deutsche Krimis im öffentl. Rechtlichen - mein Sohn weiss noch nicht einmal, wo er die Programme findet (er zahlt nur GEZ :) ) ...
 
Picard bei Amazon oder Discovery, die haben Kino QualitÀt. Oder beispielsweise die Serie Lost in Space von Netflix.
Picard habe ich nicht gesehen. Filme, die um einen bestimmten Schauspieler herum gestrickt sind, machen mich immer misstrauisch.
Dass du aber ausgerechnet Discovery und Lost in Space so hochlobst, kann ich nicht verstehen. Ich liebe SF, aber insbesondere Discovery war mit das Schlechteste, was ich bisher gesehen und seltsamerweise trotzdem bis zum Ende durchgehalten habe. Bei jeder Folge habe ich mich geĂ€rgert. Und Lost in Space verwendet leider auch viel zuviel Raum fĂŒr Familien-Melodramatik, obwohl ich auch auf die 3. Staffel warte.
Mein Handycap war allerdings, dass ich zuvor die Staffeln von The Expanse gesehen hatte, was m.E. in einer völlig anderen Liga spielt und vielen anderen SF-Serien einfach keine Chance lÀsst.
 
@rudluc mir gefallen die Storys sehr, aber es ging eher darum, das etwas "hochwertig produziert" ist.
Das ist regelmĂ€ĂŸig das Standard Argument ĂŒber Apple TV Serien.
Um mal Anleihen aus der Fotografie zu nennen, wenn man nichts Gutes ĂŒber ein Bild zu sagen hat kommt immer die Verlegenheitsfloskel "das Bild ist gut belichtet". Auf Deutsch, das Bild ist langweilig, hat keine Aussage etc. aber immerhin passt die Belichtung.
Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, das Netflix und Prime ebenfalls technisch hervorragend produzieren. Und das wird wohl niemand abstreiten bei diesen Serien, ob sie einem inhaltlich nun gefallen oder nicht ;).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rudluc und WeDoTheRest
FĂŒr Playstation 5 Besitzer gibt es jetzt 6 Monate Apple TV+ gratis. Das Angebot gilt auch wenn man bereits das 1-jĂ€hrige Probeabo hatte. Sehr geil. Direkt mal aktiviert :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
falls noch Jemand das GefĂŒhl hat, bei AppleTV+ lediglich lange Werbesendungen von Apple zu sehen, hier ist der Grund:

Dem Bericht zufolge wurden in 74 Apple TV+-Episoden 300 iPhones, 120 MacBooks und 40 AirPods-Paare in bestimmten Szenen gezeigt. Das entspricht ĂŒber 700 Apple-Produktplatzierungen. Um das ins rechte Licht zu rĂŒcken, wurden in einer Episode von Ted Lasso insgesamt 36 Apple-Produkte entweder am Set gezeigt oder aktiv von Charakteren verwendet.

FĂŒr einige tut Apple dies einfach als Werbung fĂŒr seine Produkte und nutzt die PopularitĂ€t und Handlung seiner Shows, um sein Markenimage zu stĂ€rken. Obwohl zweifellos wahr, sind die Platzierungen strategisch und ĂŒberhaupt nicht zufĂ€llig. Um die Logik dahinter zu verstehen, zitierte das Wall Street Journal Cristel Russell, Professor fĂŒr Marketing an der Pepperdine University, um zu verstehen, wie Marken wie Apple ihre Produkte in Shows und Filmen platzieren.

Laut Russel lĂ€uft die Logik auf drei Bereiche hinaus: Visuals, Audio und Verbindung zur Handlung. Die Aufmerksamkeit eines Betrachters ist in der Regel auf die Mitte des Displays ausgerichtet, was Produktplatzierungen, die vorne und zentriert sind, auffĂ€lliger macht. Apple verwendet diese Logik beispielsweise in mehreren Szenen von Ted Lasso und The Morning Show, in denen Produkte langsam in der Mitte des Bildschirms in den Fokus gerĂŒckt werden.

ĂŒbersetzt mit Safari
Quelle: https://www.macrumors.com/2021/09/13/apple-products-in-apple-tv-shows/

Hier wird ja gern vom “QualitĂ€ts-Kontent“ gesprochen. Ich finde bis auf „Home before Dark“ wenig Gutes bei AppleTV+, aber ich habe regelmĂ€ĂŸig das GefĂŒhl, einen langen Werbeblock zu sehen.
 
Ted Lasso war vom Inhalt okay Ubd ja, sie nutzen alle Apple, aber ich fand das ganze nicht „deplatziert“. Gibt ja noch keine Quite fĂŒr „Fremdprodukte“ :iD:;)
 
Hat schon jemand die erste Folge Foundation angeguckt? :suspect:

Komme leider nicht dazu, bin in der Arbeit. :hum:
 
ZurĂŒck
Oben Unten