Was bringt Apple TV+?

Aber in dem Fall war das wirklich eine schlechte Entscheidung. Im Laufe der zweiten Staffel hat sich das extrem gewandelt. Die letzten Episoden übertreffen bei Weitem alles aus der ersten Staffel und natürlich auch den tatsächlich schwachen Anfang der Staffel.
Kann ich so unterschreiben. Durch die ersten drei, vier Folgen der ersten Staffel hab ich mich gequält. Dann wurde es zunehmend besser. Die zweite Staffel war der Knaller. Jede Folge ein wahnsinns Nervenkitzel.
 
Apple TV+ krebst in Deutschland immer noch bei 4% rum:
https://www.ifun.de/apple-tv-in-deutschland-weiterhin-bei-4-marktanteil-173078/

Und da sind mit Sicherheit auch viele Abonnenten bei, die Apple One nutzen.

Wenn ich mir ansehe, wie unlogisch und strubbelig das Menü ist, ist das kein Wunder.
Vom nach wie vor extrem überschaubaren Inhalt mal abgesehen.
So ein Dienst ohne Apple dahinter und eine entsprechende Lobby wäre längst pleite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordrocker und Ken Guru
Die werden es anpassen, wenn sie merken, wieviel kostenlose User weggefallen sind - vielleicht...
Ich werde auch dem Zeitraum nur noch buchen, wenn eine Serie Vollständig verfügbar sein wird. Schauen und kündigen.
 
Wir haben es dank Apple One und bis auf Ted Lasso und The Morning Show haben wir nichts gesehen. Und auch da waren die 2. Staffeln schon nicht mehr so gut. Zudem sind die Staffeln mit nur 10 Folgen viel zu kurz. Würde per se dafür nicht freiwillig zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Ein paar nette Filme und Serien sind ja schon dabei. Aber noch zu wenig. Ich warte jetzt mal auf Foundation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
verstehe ich nicht, von Ted Lasso bzw. der Morning Show gibt es doch bisher noch keine 2te Staffel.
Tja, da sieht man wie genau ich die Serien in Erinnerung habe. ;)

Die zweite Hälfte der ersten Staffeln waren schon so dass mein Interesse abgenommen hat. Ted Lasso wurde ja gleich für Staffel 2 und 3 verlängert. Und nach sehr gutem Anfang war The Morning Show auch eher auf einem für mich uninteressanten Weg.
 
Wenn ich mir ansehe, wie unlogisch und strubbelig das Menü ist, ist das kein Wunder.
Vom nach wie vor extrem überschaubaren Inhalt mal abgesehen.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann.:zwinker: Diese unmögliche, sich absurd wiederholende Inhaltsdarstellung auf Netflix und Prime finde ich persönlich total schrecklich. Da werden "Cover" bei Netflix mal so mal so dargestellt, der Weg zu den Kategorien muss ewig gesucht werden und ne echte Startseite bei N gibt es ja nun auch nicht wirklich, die ist - den Inhalt betreffend - mal so, mal so.

Prime hat ja wenigstens das Menü ganz oden. Aber die Mischung darunter ist doch echt grausam, ganz abgesehen von den hanebüchenen Kategorien die sich Prime da ausgedacht hat.

Quantitativ kann oder wird Apple zwangsläufig wohl nie mit AP oder Netflix gleichziehen, so schnell lässt sich so viel "Käse" auch gar nicht produzieren. :hehehe:

Also ich hab mir gerade erst ein zweites ATV4K bestellt, Apple One abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit ATV+.

EDIT: Smilies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und lulesi
Quantitativ kann oder wird Apple zwangsläufig wohl nie mit AP oder Netflix gleichziehen, so schnell lässt sich so viel "Käse" auch gar nicht produzieren.
Witzig, denn ich finde den größten Käse bei Apple TV+.
Ein, zwei Serien sind nett, mehr aber auch nicht, der Rest ist schlicht Schrott.
Schrott findet man bei Prime und Netflix auch, aber eben auch viele lohnenswerte Inhalte.
Gerade die Eigenproduktionen der beiden zeigen, wo der Hammer hängt.
Offensichtlich sehen viele Andere das auch so, sonst würde Apple nach knapp zwei Jahren nicht immer noch bei 4% rumdümpeln, trotz kostenlosem Jahr und Bundle mit One.
 
Ich kann ja nur von mir schreiben. ATV+ ist nicht das Nonplusultra und ja, es gibt einige sehr gute Produktionen auf Netflix und Prime - hab ja beide auch hier am Start.
Nur, wie viele "Hammer-Produktionen" sind es denn genau noch mal auf Netflix und Prime, im Verhältnis zu deren gesamten Angebot?

Ich bleibe dabei: insbesondere auf Prime läuft auch echt jeder Mist, äh Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Ken Guru
Nur, wie viele "Hammer-Produktionen" sind es denn genau noch mal auf Netflix und Prime, im Verhältnis zu deren gesamten Angebot?
Netflix listet über 170 Eigenproduktionen allein im Bereich Serien ohne Dokus auf.
Da sind so Sachen wie The Crown, Lupin und Star Trek Discovery bei, also die komplette Range aller Genres. Viele prämiert.
Mir fallen spontan bestimmt 20 Serien ein, die ich sehr gut fand.
Bei AppleTV+ fand ich eine Serie sehr gut, zwei waren „nett“.
Die meisten haben mich schlicht gelangweilt oder enttäuscht. For All Mankind zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Naja, wobei man bei Netflix irgendwie das Prinzip "möglichst viel an die Wand werfen und gucken was kleben bleibt" verfolgt. Und dann ja auch gerne mal Publikums- oder Kritikerlieblinge frühzeitig wieder abserviert. Dazu kommt die mMn völlig aus dem Ruder gelaufene Preisgestaltung. Mal ehrlich, 17,99€ pro Monat wenn ich 4K HDR sehen möchte? Das sollte mittlerweile Standard sein und ist es bei den anderen großen Diensten ja auch.

Bei Apple TV+ war bisher auch noch nicht viel für mich dabei, Defending Jacob und Ted Lasso haben aber Spaß gemacht und ich freue mich auf Foundation. Bin nach wie vor der Meinung, dass Apple als Späteinsteiger ohne großen Katalog einen guten Weg geht, lieber wenige aber dafür hochwertige Produktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und kenduo
FAM war ja super...tztz
:iD:
 
Naja, wobei man bei Netflix irgendwie das Prinzip "möglichst viel an die Wand werfen und gucken was kleben bleibt" verfolgt. Und dann ja auch gerne mal Publikums- oder Kritikerlieblinge frühzeitig wieder abserviert. Dazu kommt die mMn völlig aus dem Ruder gelaufene Preisgestaltung. Mal ehrlich, 17,99€ pro Monat wenn ich 4K HDR sehen möchte? Das sollte mittlerweile Standard sein und ist es bei den anderen großen Diensten ja auch.

Bei Apple TV+ war bisher auch noch nicht viel für mich dabei, Defending Jacob und Ted Lasso haben aber Spaß gemacht und ich freue mich auf Foundation. Bin nach wie vor der Meinung, dass Apple als Späteinsteiger ohne großen Katalog einen guten Weg geht, lieber wenige aber dafür hochwertige Produktionen.
Das stimmt allerdings. Mir wäre aber lieber, wenn Apple da preislich weiter unten liegen würde. 30 EUR und es würde weiterlaufen.
Prime kostet auch ungefähr so. (Ja, 60 EUR, aber ich mache da 50/50 zwischen Versandfrei und Streaming.)
 
lieber wenige aber dafür hochwertige Produktionen.
das Argument wird ja gern benutzt. Hilft nur nichts, wenn die Inhalte langweilig sind ;).
Davon ab produzieren die anderen auch sehr hochwertig.
Picard bei Amazon oder Discovery, die haben Kino Qualität. Oder beispielsweise die Serie Lost in Space von Netflix. The Crown hatte ich ja schon genannt.
Das sind Produktionen auf technisch höchstem Niveau.
Und ich bin sicher, dass die Amazon-Serie “Herr der Ringe“ alles in den Schatten stellen wird.
 
Ähm. FAM war bei dir "unter aller Sau", aber Picard bezeichnest du als "Kinoqualität"?
Nein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten