Was bringt Apple TV+?

Nachdem ich mich langsam von Ted Lasso lossage, habe ich nun damit begonnen die 1. Staffel von Teheran zu schauen. Ich war von der 1. Staffel Ted Lasso wirklich begeistert, doch die 2. Staffel hat aus meiner Sicht deutlich an Qualität verloren. Die Dialoge werden immer kitschicher und die Serie verkommt zunehmend mehr zu einer Apple Werbesendung. Echt schade. Teheran fesselt mich wiederum total.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
und die Serie verkommt zunehmend mehr zu einer Apple Werbesendung.
Das war doch schon in Staffel 1 so, 1,24 Apple Produkte pro Minute (!) in jeder Folge!
Ein riesen Werbeclip mit netter Story.
 
Nach Kündigung von Apple Music wegen dem plötzlichen Wegfall der Hörbücher, habe ich nun auch Apple TV+ gekündigt. Foundation gefällt mir schon nach der ersten Folge nicht. Auch For all Mankind fand ich in der 2. Staffel nicht mehr so gut. Weitere Serien interessieren mich nicht.
So unterschiedlich sind wir alle! Foundation, For all menkind, Severance, Servant, See und Home before dark sind für mich tolle Serien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
So unterschiedlich sind wir alle! Foundation, For all menkind, Severance, Servant, See und Home before dark sind für mich tolle Serien!
Sehe ich genauso, aber ich würde mindestens noch Physical, Slow Horses und Lisey's Story dazuzählen.
 
Teheran fesselt mich wiederum total.
Würde mich catchen, aber da mein Persisch weniger als rudimentär ist, geht mir das Lesen der Untertitel etwas auf den Zwirn. Vor lauter Lesen gehen die Bilder oft vorbei. Das hätte vollständig synchronisiert werden müssen. Nach einigen Folgen habe ich es gelassen.

Das war doch schon in Staffel 1 so, 1,24 Apple Produkte pro Minute (!) in jeder Folge!
Ein riesen Werbeclip mit netter Story.
Na ja, es ist eine Apple-Produktion, also klar, daß es da weder Windows, noch Android zu sehen sind. Im Prinzip bekloppt, wer ATV+ hat, dürfte sowieso genug Apple im Haus haben.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß allgemein die Bösewichte Android nutzen 🤪

Ansonsten bin ich mit dem Angebot auf ATV+ zufrieden. Lieber weniger, aber dafür passend für meinen Geschmack. Ich habe wenig Bock, unter dem inflationären Mist und B-Movies die sehenswerten Dinge zu suchen.
 
Ich bringe es für mich so auf den Punkt:

Schalte ich Netflix ein, so starte ich im Vierteljahr vielleicht 10 Serien an. Zwei davon halte ich für eine Staffel oder länger durch. Ergibt unterm Strich acht Serien, von denen ich mir im Durchschnitt 3 Episoden reinziehe; bei geschätzt 45 Minuten pro Episode heißt das, dass ich bei Netflix im Quartal 18 Stunden meiner Lebenszeit verschwende.

Bei Apple TV+ sieht dieses Verhältnis völlig anders aus.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Netflix einige ganz gute Serien im Portfolio hat, während die Spielfilme zu 90% Quark sind. Mit Spielfilmen auf Apple TV+ kann ich da keine valide Angabe machen. Greyhound habe ich hadernd mit mir selbst durchgestanden, während ich bei Finch rasch wegschaltete.
 
Apple TV+, Amazon Prime, Sky Q und noch einige mehr. Ich bin total überversorgt mit Inhalten. Wann soll ich das alles schauen? Man abonniert das weil man glaubt etwas zu verpassen. Ich werde mich von den meisten wieder trennen, weil ich sie schlicht nicht nutze.

Serien schaue ich eh nicht. Verpasst du eine Folge, bist du raus. Klar kann man die später anschauen aber ich hasse diesen "Zwang".
 
Serien schaue ich eh nicht. Verpasst du eine Folge, bist du raus. Klar kann man die später anschauen aber ich hasse diesen "Zwang".
Folgen verpassen kann man doch eigentlich nur beim klassischen Fernsehen. Aber wie soll das denn bei Streaming-Diensten gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, KumpelKalle, wegus und eine weitere Person
Hab ich doch geschrieben! Wer lesen kann..
 
Würde mich catchen, aber da mein Persisch weniger als rudimentär ist, geht mir das Lesen der Untertitel etwas auf den Zwirn. Vor lauter Lesen gehen die Bilder oft vorbei. Das hätte vollständig synchronisiert werden müssen. Nach einigen Folgen habe ich es gelassen.
Da scheint grundsätzlich irgend etwas nicht richtig zu funktionieren. Es lässt sich eine deutsche Audiospur auswählen. Das hat bei der 1. Folge auch gut funktioniert. In manchen Szenen in denen ausschließlich persisch gesprochen wurde gab es dt. Untertitel. Mittlerweile funktioniert die dt. Audiospur überhaupt nicht mehr. Deutsch AD jedoch schon. Irgendwie komisch und wie du bereits sagst, etwas nervig mit den Untertiteln.
 
Serien schaue ich eh nicht. Verpasst du eine Folge, bist du raus. Klar kann man die später anschauen aber ich hasse diesen "Zwang".
Versteh ich auch nicht. Ist doch Dir überlassen, welche Folge Du auswählst und ankuckst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und jonny72
Apple TV+, Amazon Prime, Sky Q und noch einige mehr. Ich bin total überversorgt mit Inhalten. Wann soll ich das alles schauen? Man abonniert das weil man glaubt etwas zu verpassen. Ich werde mich von den meisten wieder trennen, weil ich sie schlicht nicht nutze.

Serien schaue ich eh nicht. Verpasst du eine Folge, bist du raus. Klar kann man die später anschauen aber ich hasse diesen "Zwang".

!

Vor allen Dingen wird man dadurch auch ganz schnell zum blasshäutigen fetten Stubenhocker wenn man nicht aufpasst.
Wer will schon in Urlaub fahren und wie ein Weißbrot am Stand liegen damit Greenpeace vorbeikommen kann um einem in die Salzlauge zu zerren.

Lieber draussen einen Sonnenbrand wie drin eine Reklame-Hirnwäsche.

Schaut man genau hin kommt so oder so, mit ein paar Ausnahmen, über all der selbe Mist.
Ganz locker kommen so etliche Euro zusammen die sich wesentlich intelligenter anlegen lassen.

Vielleicht in einem netten Fahrrad.

Hier gibt es nur noch Amazon Prime - als einziger Überlebender - der ganze andere Mist ist bereits seit Jahren ersatzlos abgeschafft.

Selbst die "kostenlosen drei Monate" die man bei Apple mal immer wieder zum anfüttern absolut Nervtötend mindestes die drei Monate lang um
die Ohren geschlagen bekommt lasse ich hier ganz einfach im Raum verpuffen. Braucht kein Mensch. Interessiert mich nicht mehr.
 
So unterschiedlich sind wir alle! Foundation, For all menkind, Severance, Servant, See und Home before dark sind für mich tolle Serien!
Ich habe mich nur verlagert. Bin in einer Hörbuch Serie drin, die mich noch sehr lange begleiten wird. Perry Rhodan, und das reicht mir. :jaja:
 
Hab ich doch geschrieben! Wer lesen kann..
Meinst Du "Klar kann man die später anschauen aber ich hasse diesen "Zwang"."? Das beantwortet die Frage nicht und ergibt auch gar keinen Sinn. Serien bei Streaming-Diensten haben keinen Ausstrahlungstermin. Du schaust jede Folge immer zum Zeitpunkt, den Du selbst bestimmst. Und selbstverständlich solltest Du die Folgen in der richtigen Reihenfolge sehen. Was genau meinst Du also mit "später anschauen"? Später als was? Und welcher "Zwang"?
 
Leider gibt es die ja nicht mehr bei Apple Music ... :(
Natürlich gibt es die! Hörspiele wie diese gab es immer und gibt es nach wie vor. Hörbücher, also vorgelesene Bücher, gibt es nicht mehr bei Apple Music.
 
Natürlich gibt es die! Hörspiele wie diese gab es immer und gibt es nach wie vor. Hörbücher, also vorgelesene Bücher, gibt es nicht mehr bei Apple Music.
Hörspiele - pfff ... :Oldno:

Es gibt nur drei PR-Hörspiele, die (aus Sentimentalitätsgründen) zulässig sind:
- Aufruhr in Terrania
- Planet des Todes
- Invasion der Puppen
 
Zurück
Oben Unten