Warum wir nur 2% der Computeruser in Deutschland ausmachen

Original geschrieben von Angel
 
Habe grade wieder gelesen, wie schlecht das Bildsignal der Sapphire Radeon 9600UE doch sein soll...
 
in der Computerbild... Quellen?
 
Original geschrieben von ._ut
Und daher ist ELSA auch pleite, Qualität ist am x86-Markt halt nicht gefragt;)
 
Ich würde mal sagen die haben leider auf den Standort Deutschland gesetzt mir der Regierung kann das ja nix werden...
By the Way scheiss argument, ATI wäre wegen der 3D Schlacht auch fas eingegangen, ich habe aber an meine Kanadier die es schon ewig im x86 markt gibt geglaubt ;-)
 
Original geschrieben von Mephisto
Warum die Geräte besser machen, wenn die Kundschaft bereit ist auch die schlechteren (älteren) Geräte zum gleichen Preis zu kaufen....
 


Man sollte das Mac OS nicht vergessen, auch ein Grund einen Mac zu kaufen, obwohl er Performancemäßig mit einem PC gleichen Preises teilweise nicht mithalten kann. Ich ziehe zb lieber einen 350mhz Rechner mit Mac OS einem 2GHZ P4 mit Windows 2000 vor.


Liebe Grüße

Coffee
 
Original geschrieben von schumacher2000
By the Way scheiss argument, ATI wäre wegen der 3D Schlacht auch fas eingegangen, ich habe aber an meine Kanadier die es schon ewig im x86 markt gibt geglaubt ;-)
Die ATI-Karten hatten zu der Zeit deutlich bessere Bildqualität. Aber wen interessiert das schon, wenn die nur 120fps liefern, während die anderen schon 135fps machen. Qualität ist am x86-Markt halt nicht gefragt;)


P.S. Zum Thema Standort Deutschland. AVM kommt damit hervorragend zurecht. Die bieten miserable Produkte mit beschissenen Treibern, aber Hauptsache billig. Das ist an x86-Markt gefragt und erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will es mal so sagen:

Meine Antwort auf die Frage "Warum hast Du denn einen Mac?",
ist immer die Selbe: "Einschalten - einfach nur geil!!" :cool:
 
Sinn und Unsinn dieses Threads...

Ich habe mir diesen Thread mehr oder weniger ganz zu Gemüte geführt und versteh die Argumentation und Frustration nur teilweise....

Auch wenn Apple nur 2% Marktanteil hat, ist das Marken-Bewußtsein doch deutlich höher. Immerhin kennt jeder in meinem Dunstkreis (und das sind viele nicht EDV-kundige) Apple.

Als ich Anfang des Jahres vor der Entscheidung stand mir ein neues Notebook für meine Firma zu kaufen, stand ich somit auch (wieder) vor der Wahl Mac oder WIntel?!? Centrino oder PowerBook?!?

Nun, klar hat die breite Masse WIntel und Micro$oft beherrscht die IT-Welt. Aber ich hatte auch irgendwie die Schnautze voll von Windows, von Dialern, von Outlook-Viren, von...., von...., von....

Auch klar, die Investition Mac reißt subjektiv erstmal ein größeres Loch in die Haushaltkasse......aber.....tut sie das wirklich??

Ich sage nein, denn wenn ich mir mal die Leistungsdaten eines 15er oder 17er PowerBooks anschaue und die dann mit einem vergleichbaren WIntel-Book von Dell/IBM/Acer anschaue, und ich lasse bewußt Hersteller wie Gericom, Medion etc. außen vor, da die in einer anderen "Liga" spielen, dann lande ich oftmals sogar über dem Apple-Preis. Profi-Notebooks kosten nunmal auch Profi-Geld.

Gerade erst am Freitag hatte ich die Diskussion mit einem Freund, der gar nicht mal vor allzu langer Zeit sich ein Dell Inspiron mit 16:9-Display und allem erdenklichen Schnickschnack geholt hat und für dieses, laut Dell, Einsteiger-Modell € 2.500 bezahlt hat (nur mit Windows XP und ohne jegliche andere Software). Zitat meines Freundes: "Geniales Display, scharf, hell, aber der Rest ist Mist....schlechte Verarbeitung, klapprige und billige Tastatur, WiFi-Empfang nur mäßig......"

Und nun addieren wir noch die Zusatzausstattung, wie FireWire800, DVI, AirPort-Extreme, Superdrive, etc..... ganz zu schweigen von der üppigen Softwareausstattung, die bei den WIntel-Büchsen auch extra kostet. Und schon relativiert sich das Preis-/Leistungsgefüge in ganz erheblichem Maße. Und btw. mein PowerBook-17-Akku hält 4-5 Stunden, der von dem besagten Dell 2.......

Klar kann man jetzt sagen "das brauche ich aber nicht alles, warum soll ich es dann zahlen?"......alter Knauser......klaust wahrscheinlich auch Deine Software bei Kazaa und Konsorten.....

Prima Fazit: Apple ist einfach gut und etwas für Individualisten!

just my 2 cents
 
Re: Sinn und Unsinn dieses Threads...

Original geschrieben von Kheldour
mir mal die Leistungsdaten eines 15er oder 17er PowerBooks anschaue und die dann mit einem vergleichbaren WIntel-Book von Dell/IBM/Acer anschaue, und ich lasse bewußt Hersteller wie Gericom, Medion etc. außen vor, da die in einer anderen "Liga" spielen, dann lande ich oftmals sogar über dem Apple-Preis. Profi-Notebooks kosten nunmal auch Profi-Geld.
 


Das sehe ich auch so. Man bekommst ja tatsächlich schon für 300€ einen „kompletten“ WinRechner, der dann mit SchnaäppchenKomponenten der örtlichen PC-Discounter vollgestopft ist. Aber wie immer… nich nur die Eckdaten von MHZ und RAM toll klingender Grafikchip machen das System aus, sondern die Konfiguration und das Setup im Kontext. Ich weiß noch, als ich mir einen AMD K6/2 550 kaufte… der war nur halb so schnell wie ein P3 500, nur weil ich ein billiges Boards und schlechten RAM hatte. Halt die Billigedition. Bei Apple ist halt alles aus einer Hand, da weiß man das es aufeinander abgestimmt ist.

Ich glaube allerdings auch, das die Stimmen gegen Apple laut werden, da man hier generell nur ein Angriffsziel hat. Bei PC kann man auf Intel, auf Kingston, Epox, auf NVidia, Coolermaster usw. schimpfen… wer zb einen lauten, rasselnden Lüfter hat, weiß bestimmt nicht mal, welche Firma den gebaut hat… ich meine damit, das es so viele Einzelhersteller ist, das jedes Gerät immer irgendwie individuell ist. Das ist im Prinzip auch gut. Nur Testen die Hersteller dieser einzelnen Kompoenten nicht die Funktionalität mit allen anderen auf dem Markt erhältlichen Teilen, die dort verbaut werden können. Apple macht das alle aus einer Hand. Sogar das OS kommt noch direkt auf die Hardware abgestimmt dazu. Und wenn dort mal Fehler unterlaufen…naja, Apple kocht auch nur mit Wasser. Da bündeln sich dann halt die Beschwerden und gerne argumentiert man dann mit dem hohen Preis, der Fehler anscheinend nicht dulden darf.

In der Tat ist es ärgerlich, wenn ein Switcher sein iBook direkt nach dem Kauf binnen 2 Monate 3mal einschickt, weil das Display flackert, der Lüfter quietscht oder einfach das komplette Book total zerkratzt wiederkommt. Aber soetwas gibt es doch bestimmt auch bei WinPC-Komponenten. Vorausgesetzt man bekommt überhaupt Antwort vom support dieser Firma. Fujitsu Siemens habe ich schon 3-4 mal vor 2 Jahren kontaktiert. Email, Post, Fax, Telefon. Anscheinend war ich denen egal. Und dabei ging es um ein Rechnersetup von ca. 12 PC in einer Firma, die 3 PC davon reklamieren mussten.

naja.


mfg coffe3
 
Könntest recht haben mit Siemens. Ich kenn da jemand der arbeitet im Telefonsupport bei denen. Er hat mal erzählt sie hätten die Vorgabe grundsätzlich erst mal zu versuchen jeden abzuwimmeln.
 
OT:

…oder nirvana-warteschleifen zu schalten…

ich hab den meine gesprächseinzelaufstellung geschickt, dort war bestimmt 2,5 h nur warteschleife… hat zwar die firma damals gezahlt… aber trotzdem. die siemens dinger sind übrigens immer noch in betrieb. jetzt verwurschtelt die irgendsoein 3.klassiger, örtlicher pc-händler. ein glück, das ich mit der firma nix mehr am hut habe. das war damals nur ein ferienjob und dann haben sie herausgekriegt, das ich rudimentäre pc kenntnisse habe :)

greetz coffee
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
 
...Jetzt weiß ich auch wie du auf die 2300 Postings kommst, alter Spammer ;)
 

Eigentlich müßte ich bei Dir Spamkönig in die Lehre gehen! Von April bis November 2003 über 1000... :eek: Das soll DIR erst mal einer nachmachen, Rudi... rotfl
 
Original geschrieben von Jörg
 
Von April bis November 2003 über 1000... :eek: Das soll DIR erst mal einer nachmachen, Rudi... rotfl
 


Echt? Ist das Rekord? :D Ich helfe halt gerne und rede dummes Zeug ;)

Willkommen im Club.

Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von Jörg
Von April bis November 2003 über 1000... :eek: Das soll DIR erst mal einer nachmachen, Rudi... rotfl
Das sind ja nur 5,00 am Tag, das überbiete ich locker:)
 
Tja, da sind wohl 2 auf dem besten Wege, das dynamische Trio einzuholen ;)

Duo ist eh besser als Trio :p

Greetz Coffee
 
Original geschrieben von ._ut
P.S. Zum Thema Standort Deutschland. AVM kommt damit hervorragend zurecht. Die bieten miserable Produkte mit beschissenen Treibern, aber Hauptsache billig. Das ist an x86-Markt gefragt und erfolgreich.
 

Nein es gib keine ISDN Karten für den MAC, Sorry deine Mondstorys kannst ..... Fritz Karten sind so ziehmlich die besten die es gibt, klar gab es am Anfang 96 auch be denen Probleme die aber nichts gegen Teles und & sind. Deine aufblusterei gegen Treiber ist ja wohl das Letzte, es ist ja keine Kunst ein Betriebssystem auf eine Hand voll Komponenten zu optimieren. Ich bezweiflich ernsthaft Das Du dich je mit einer Fritzkard beschäftigt hast.
 
Original geschrieben von schumacher2000
Ich bezweiflich ernsthaft Das Du dich je mit einer Fritzkard beschäftigt hast.
Leider schon, daher auch meine Meinung dazu (*kotz*).
 
Die Fritz ISA Karten waren nicht ganz easy zu installieren was u.a. auch an MS lag, aber die PCI/USB gehen ohne Probleme... ist mir auch egal glaube was Du willst.
 
Original geschrieben von schumacher2000
es ist ja keine Kunst ein Betriebssystem auf eine Hand voll Komponenten zu optimieren.
Das kann man speziell an der No-Name-Firewire-Karte sehen, die sich unter Windows XP nicht zum Arbeiten bewegen lässt, am Mac unter Mac OS 9 und Mac OS X ohne jede Treiberinstallation und ohne jedes Problem läuft, einfach so, selbst auf einem Mac von 1995.;)

P.S. Ob das eine Kunst ist oder nicht und ob es wirklich für den Mac nur eine Handvoll Komponenten gibt im Vergleich zum PC, das sei mal dahingestellt. Aber es funktioniert, und das zeichnet den Mac aus, besonders im Vergleich zu x86-Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gilt:

Was solls wenn der PC mit seinen Megaherz 10 % schneller ist?
Das hole ich mehr als doppelt wieder heraus in dem ich mit den Programmen von Apple (IMOUVIE, ITUNES usw.) arbeiten kann.
Sie sind:

-mir entsprechender Hardware bereits dabei
-einfach zu bedienen
-aufeinander abgestimmt
-Handbuch wenn erforderlich sinnvoll und vollständig
usw.


Mit einem PC habe ich mindestens 10 verschiedene Programme und jedes sieht anders aus und lässt sich anders bedienen. Das hole ich nie mit mehr Mhz heraus.

Mein erster Mac war der G3 350 Mhz blau/weiss 1999.
Der Grund war dass ich mehr mit Software arbeiten wollte die ich habe, als am Computer Hardwarefehler suchen. Und alles war dabei Firewire-DVDLaufwerk-Netzwerkanshluss. Gerade beim Letzteren war ich froh denn 1999 war zwar noch nichts mit ADSL oder Cabel aber später musste nicht noch eine Netzwerkkarte suchen und einbauen werden. Nicht zu Vergessen der IPOD mit Firewire. Beim MAC ist halt alles (fast) standard.

Mac = Arbeiten mit Computer

PC = Arbeiten im Computer

Zu den 2%:

MAC = Think different

PC = Think the same (or nothing)

Zum Schluss:

Alles hat seine Berechtigung, auch wenn es nicht der Mehrheit entspricht.
Wir dürfen unsere Meinung frei äußern, und einen Computer kaufen den wir möchten ob PC oder MAC.

Ich lass jeden leben der mich leben lässt. THINK LOVE:)

Fipser
 
Zurück
Oben Unten