Warum wir nur 2% der Computeruser in Deutschland ausmachen

Original geschrieben von ralleff
mir ist aufgefallen, das häufig irgendwelche freds mir dem verteidigen von apple und der gegenüberstellung von benchmarks enden, hiermit sollte doch irgendwann einmal schluß sein. ob nun beim vergleich der eine oder andere eine deut schneller ist, geht mir mittlerweile sonstwo vorbei, ich finde meine macs einfach schön, das os ist prima , und die rechnerleistung vollkommen ausreichend. meine überlegung geht einfach dahin, das ich mit meinen rechnern auch hinkünftig arbeiten kann, auch wenn wieder ein neues os kommt. 2006 wird es eine neue wintelrechnergeneration geben, die so aufgeblasen sein muß, das nur noch eine wasserkühlung hilft. was soll ich mit einem solchen system. :confused:
 

meine Rede.. mal ne Metapher dazu: viele meinen ein PocketPC sei per Se besser, weil er 64MB speicher hat, ein Palm Tungsten aber nur 32.. komisch nur, dass z.b. Acrobat Reader auf dem Palm 468KB belegt, auf den PocketPC 5MB ;)

Will damit sagen: es kommt ned nur auf den Bench von purer Leistungsfähigkeit der HW drauf an, sondern es sollte immer der Vergleich mit SW gezogen werden.. in Meinen augen ist der einzig sinnvolle Vergleich z.b. der Photoshop bench

instabiele Hardware habe ich bei Markennotebooks noch nicht geshen

kauf dir n Compaq und du weisst, was ich meine :rolleyes: so als kleines Beispiel am rande..
Allgemein: was meinst du, warum die Wintel-Lösung meist so schrecklich instable ist? wegen zwei sachen: billig-Hardware mit grooossen Toleranzgrenzen (beispiel nvidia gefurz) bei der Fertigung und zweitens wegen schnell zusammengeschusterten treibern (beispiel Abit Mainboard Treiber) !

Wenn ich Mac Quali im x86 Bereich suche, ist IBM der Benchmark..
 
nur blöd das apple auch nvidea verwendet.... und die tolleranzgrenzen werden bei apple auch immer größer... ach ja und mit der Wasskühlung ist apple mit dem G5 bald ganz vorn ;-)
 
Original geschrieben von schumacher2000
nur blöd das apple auch nvidea verwendet.... und die tolleranzgrenzen werden bei apple auch immer größer... ach ja und mit der Wasskühlung ist apple mit dem G5 bald ganz vorn ;-)
 

kauf ICH mir nen Apple mit Nvidia? ;)

immerhin hat Apple auch eine gewisse Forderung an die Toleranzen bei den Zulieferern!
 
... und wenn am Schluss dann mal Fakten auf dem Tisch liegen sind alle mit ihren Macs glücklich und die vorhandene Leistung reicht natürlich vollkommen aus......


------------------------------------
Na dann, bis zum nächsten mal.
 
...ja solange sie nicht sehen das es auch schneller geht... Sturz auf den Power4 ;-)

P.S. ich mag die kleinen Dinger auch *g* aber Ergonomie muß halt auch stimmen und hin und wieder braucht man etwas Speed, es ist wie bei den Autos, ausfahren kann man es fast nie aber man es beruhigt das man es könnte....
 
Original geschrieben von gfc
 
immerhin hat Apple auch eine gewisse Forderung an die Toleranzen bei den Zulieferern!
 

Welche Zulieferer denn? Baut Apple irgenwas selbst? Hat Apple Fabriken? -> Nein -> ergo alles ODM
 
Original geschrieben von schumacher2000
 

Welche Zulieferer denn? Baut Apple irgenwas selbst? Hat Apple Fabriken? -> Nein -> ergo alles ODM
 

ach ja klar.. apple sagt taiwan: macht mal irgendwas da unten.. wir kontrollieren euch nicht.. gar nicht..

:rolleyes:
 
Und IBM und & machen das nicht, ihmo haben u.a. die 15" Powerbooks gezeigt das die Endkontrolle keineswegs besser ist als andere...
 
na ja dann müssen sie eben eine andere Strategie fahren.Die die wie sie im Moment ist, ist an dem Kunden vorbei finde ich.
Dann müssen sie die Laptops nicht einstufen in ibook oder PB, Profi oder Homeuser, sondern frei konfigurierbar machen, wie bei anderen wie z.B. Dell auch.
Dann kann man halt ein ibook mit DVD Brenner kaufen und 15" anstatt das so zu trennen mit ibook/ PB.
Der Kunde kann halt dann entscheiden, wie er sein Laptop konfiguriert. Das gleiche gilt für alle anderen Rechner auch. Rein und raus bestellen wie man es braucht und der Geldbeutel hergibt.
Das ist meine Meinung dazu, denn es nervt mich im Moment schon sehr, wie eingeschrenkt man da ist!!!!
 
Soviel zur Endkontrolle, den Bug hat zumindestens schon ein Forumsmitglied berichtet:

Probleme mit dem iBook G4 15:14
Einige Käufer des neuen iBook G4 haben kleinere Probleme mit dem Bildschirm. Beim Tippen auf der Tastatur flimmert eine der Ecken am oberen Bildschirmrand, obwohl der Laptop sich auf einer festen Unterlage befindet. Das Problem könnte von einer mangelhaften Stabilisierung des Bildschirmes im Gehäuse kommen, durch die beim leichten Bewegen des iBooks Druck auf den TFT-Bildschirm ausgeübt wird.
 
Was ist los mit Apple????
Viel Geld verlangen und dann immer so einen Schrott verkaufen.
Da kann ich mir ja gleich ein Gericom kaufen, da versteh ich das wenigstens noch für das Geld.
Die sollten sich mal wieder am Riehmen reissen, denn wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich auch Qualität!!!!
 
Original geschrieben von schumacher2000
nur blöd das apple auch nvidea verwendet....
Was heißt hier "auch"? Apple verwendet als einziger NVIDIA.
Die anderen verbauen Karten von Abit, AOpen, Asus, Creative, Gainward, Terratec, GigaByte, Leadtek, MSI oder Sparkle mit NVIDIA-Chip. Daher auch die hohen Toleranzen. Die liegen nicht im NVIDIA-Chip, sondern im Boardlayout und in den verwendeten Teilen, speziell im analogen Teil (Kondensatoren etc.). Nur Apple verbaut Karten von NVIDIA.
 
ich glaube apple hat keine lust mehr hardware zu bauen.

die sollten echt den hardwarebreich sony übergeben oder IBM und sich nur für die produktion vom OS/ Software kümmern.
 
Original geschrieben von ._ut
Was heißt hier "auch"? Apple verwendet als einziger NVIDIA.
Die anderen verbauen Karten von Abit, AOpen, Asus, Creative, Gainward, Terratec, GigaByte, Leadtek, MSI oder Sparkle mit NVIDIA-Chip. Daher auch die hohen Toleranzen. Die liegen nicht im NVIDIA-Chip, sondern im Boardlayout und in den verwendeten Teilen, speziell im analogen Teil (Kondensatoren etc.). Nur Apple verbaut Karten von NVIDIA.
 

das ist eigentlich ziehlich latte wer das Ding baut...
e.g. ATI: ATI vertreibt seine eigenen Karten nur noch in USA nicht mehr in Europa, jetzt gibt es Karty von XYZ... klar sind einige e.g. Powercolor nicht so der Hit, aber z.b. Saphire verwendet das Referenzdesign von ATI und ist von der Qualität absolut TOP und daher auch für HTPC 1. Wahl, auf Notebooks ist das eh wieder ein anderes Pferd.... das es bei "PC´s" ein größeres Angebot gibt sind die Qualitätsunterschiede auch größer als bei einem Anbieter Apple mit Produkten im 2stelligen Bereich...
 
Original geschrieben von schumacher2000
das ist eigentlich ziehlich latte wer das Ding baut...
Du weißt aber schon, dass man elektronische Bauteile in verschiedenen Qualitäts- bzw. Toleranzklassen kaufen kann.
 
Original geschrieben von ._ut
Du weißt aber schon, dass man elektronische Bauteile in verschiedenen Qualitäts- bzw. Toleranzklassen kaufen kann.
 

Achne und Apple bzw. Nvidea verbauen nur das beste.... ;-) und eine Cool3D verbaut halt schlechteres Zeug als die Saphire und eine ehemals ELSA konnte bessere Treiber programmieren als die Chipschmiede Nvidea selbst...
 
warum regt ihr euch immer so auf, wenn jemand nicht konform mit eurer Meinung ist? Ist doch völlig egal, ob in den Macs nvidia oder sonstwelche Chips eingebaut sind. Auch ist es völlig egal, ob jemand bereit ist 3.500 € für ein PB auszugeben. Nur, weil es bei Aldi oder bei "Geiz ist geil" etwas anderes gibt, Systeme, die mit Superlativen wie 3 GHZ protzen? Tut euch das doch nicht an.

Dieser ewige Vergleich zwischen PC und Mac ist doch überholt. Man kann mittlerweile schon an den Hits im Forum erkennen, ob jemand etwas schlechtes über den Mac verloren hat.

Anstelle euch zu rechtfertigen, wäre es schön, den Usern hier etwas zu helfen. Da ist z. B. einer (Kaffee Hag) der ein echtes Problem mit seinem iBook hat.

Also, lasst die MHZ-Zähler und Grafikkartenfetischisten und deraldipcistsowiesobesseralsderlidlundauchbesseralsplusundeinmackommtnichtimmeinhausweildervielzuwenigtaktfrequenzhat-Leute ihren Blabla ruhig schreiben.

Gruß, Robdus.
 
Ich weis nicht so wirklich was Ihr habt. ich habe nun nicht alles gelesen, ungefähr die hälfte.

Also 10 Jahre durchlebte ich DOS, Win9x, 2000 und XP. Ständig musste man zusehen das man neue brauchbare Hardware bekommt damit man im Wettstreit der PC User mithalten kann. Zudem zahlreiche Tools für Windows und dadruch resultierende Systemabstürze und Verlangsamung.

Der Punkt ist nicht die Leistung, nicht die Geschwindigkeit für mich auch nicht der Preis. Das System ist ausschlaggeben und die perfekte Harmonier.

Um meine Entscheidung zu nennen:

Ich will kein System akzeptieren,
ich will es lieben.
 
Original geschrieben von schumacher2000
 Saphire verwendet das Referenzdesign von ATI und ist von der Qualität absolut TOP und daher auch für HTPC 1. Wahl,
 
Habe grade wieder gelesen, wie schlecht das Bildsignal der Sapphire Radeon 9600UE doch sein soll...
 
Original geschrieben von schumacher2000
ELSA konnte bessere Treiber programmieren als die Chipschmiede Nvidea selbst...
Und daher ist ELSA auch pleite, Qualität ist am x86-Markt halt nicht gefragt;)
 
Zurück
Oben Unten