Warum wir nur 2% der Computeruser in Deutschland ausmachen

Original geschrieben von Angel
 
Solange sie nicht so bekifft durch die Gegend laufen wie du, soll'n se von mir aus machen was sie wollen.
 

! Klasse Argumentation. Ich erinnere mich da an den Trabbi Fahrer, der seine Kiste für die Creme de la creme hielt........

Aber im ernst, der G5 Dual ist so schnell nun auch nicht. Ich sitze hier an einen 1,25er Sonnet Cube weil der Dual in Reparatur ist und frage mich warum ich den Dual gekauft habe.
 
Mag sein, aber schneller als ein Single CPU Vaio ist er dennoch.
In Photoshop-Tests konkurrierte er mit nem Dual Xeon 3.06Ghz.
 
Original geschrieben von Angel
Mag sein, aber schneller als ein Single CPU Vaio ist er dennoch.
In Photoshop-Tests konkurrierte er mit nem Dual Xeon 3.06Ghz.
 

Und jetzt frage ich mich wirklich, was du persöhnlich davon hast wenn ein Dual im Photoshop Test mit einem Xeon konkuriert? Zur Zeit konkuriert mein Dual nicht mal mit meinem TI Taschenrechner, weil er beim Service rumsteht und auf einen Sack voll Ersatzteile wartet.


---------------------
Es gibt nur eine Realität.
 
Jetzt lass doch endlich mal deine Apple-Antipathie beiseite!
Es geht darum, dass ein Dual 2Ghz G5 nicht von einem Sony VAIO abgehängt werden kann, wenn er gleichzeitig mit einem Dual Xeon 3,06Ghz konkurriert!
Photoshop ist nunmal der einzig "brauchbare" Benchmark, mit welchem man beide Welten miteinander vergleichen kann.
Nur der Athlon FX ist schneller, und der wird -noch- nicht in den VAIOs verbaut.
 
Original geschrieben von Angel
Jetzt lass doch endlich mal deine Apple-Antipathie beiseite!
Es geht darum, dass ein Dual 2Ghz G5 nicht von einem Sony VAIO abgehängt werden kann, wenn er gleichzeitig mit einem Dual Xeon 3,06Ghz konkurriert!
Photoshop ist nunmal der einzig "brauchbare" Benchmark, mit welchem man beide Welten miteinander vergleichen kann.
Nur der Athlon FX ist schneller, und der wird -noch- nicht in den VAIOs verbaut.
 


Sinnlos, dies weiter zu diskutieren. Nen schönen Abend noch....
 
Hi,

Photoshop ist der einzige Benchmark in dem ein G5 gewinnt. Es gibt viele andere die man auch machen könnte (MPEG2 Video aus DV Rendern, DivX erstellen, 3D Programme wie Cinema4D, usw.). Klar lebt das auch von Optimierungen aber jeder kann ja schauen was er macht und wo da welcher Rechner am schnellsten ist.
 
Original geschrieben von eike
Wenn ich schon über 2000 Euro für einen Rechner bezahle, dann sollte da eine 3 jährige vpr Ort austausch Garantie drin sein.
Gibt es ja bei Dell etc auch. Bei Apple muss man aber nochmal 200 Euro für die Apple Care latzen.
Das stimmt so nicht ganz. Bei DELL kostet der Vorort-Service auch, wird aber bei der Konfiguraton vorausgewählt. Wenn Du an diesem Beispiel eines "Inspiron 500m" herausrechen kannst, kostet der 3 Jahre Vorort-Service sogar 406€.
Service und CompleteCare

Für den Schutz Ihrer Investiton sind 3 Jahre Dell intern. Vor-Ort-Service voreingestellt. Um den beworbenen Basispreis anzuzeigen, wählen Sie bitte das blau hinterlegte Serviceangebot. Details zu CompleteCare unter "Weitere Informationen".

- 3 Jahre Dell internationaler Vor-Ort-Service + CompleteCare Service (+EUR_197,20)
+ 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service - Dell Empfehlung
- 3 Jahre Dell europaweiter Abholreparatur Service + CompleteCare Service (+EUR_81,20)
- 3 Jahre europaweiter Abholreparatur Service (- EUR_116,00)
- 1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service (- EUR_406,00)
(Interessant sind übrigens auch die Speicherpreise, dagegen ist Apple richtig zurückhaltend: iBook +512MB, 180€; DELL Inspiron 500m +512MB, 324,80€)
 
Original geschrieben von strauch
Ich glaube hier liegt schlicht ein Missverständnis vor, scheinbar meinst du DUAL Link DVI und ich meine Grafikkarten mit 2 DVi Anschlüssen?!
O.K.
Also, an die Grafikkarten im G5 lassen sich zwei 23"-Cinema-Displays mit jeweils einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln betreiben.
Dafür braucht man nach meinem Verständnis auf beiden DVI-Anschlüssen (bzw. ADC und DVI) jeweils einen DualLink, weil mit einfachem DVI nur 1600x1200 möglich sind (oder noch weniger; Zitat Matrox: Die Millennium G550 Dual-DVI unterstützt gestochen scharfe Bilder bei einer Auflösung von 1280 x 1024 auf zwei Bildschirmen.).
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von eike
apple könnte mehr kunden bekommen, wenn sie auf die schiene umsteigen würden: mehr zahlen, aber auch besseren service bekommen.
Wenn ich schon über 2000 Euro für einen Rechner bezahle, dann sollte da eine 3 jährige vpr Ort austausch Garantie drin sein.
Gibt es ja bei Dell etc auch. Bei Apple muss man aber nochmal 200 Euro für die Apple Care latzen.
 

Hast Du auch schon mal gesehen ab wann DELL diesen "aussergewöhnlichen" Service bietet??

Deinen Worten nach zu urteilen nicht!

Und ich bestelle monatlich Rechner (beruflich bedingt!)
 
Original geschrieben von strauch
Hi,

Photoshop ist der einzige Benchmark in dem ein G5 gewinnt.
 
Gewinnt gegen was?
 
Original geschrieben von Angel
Mag sein, aber schneller als ein Single CPU Vaio ist er dennoch.
In Photoshop-Tests konkurrierte er mit nem Dual Xeon 3.06Ghz.
 

Nein, laut test in der MacNews ist der Dual G5 NICHT schneller.

Test bei 18 Photoshopaktionen gewinnt der Vaio vor dem G5 obwohl er nur den halben Arbeitsspeicher hat.

Und bei den 21 Filtern haben die keine Testergebnisse, da der Vaio abgestürzt ist. An wem das nun gelegen hat weiß nr der Tester.
 
Original geschrieben von Angel
 
Gewinnt gegen was?
 

gegen meinen alten 386 ;-) .... kannste dir die Antwort nicht denken?
 
Original geschrieben von strauch
 kannste dir die Antwort nicht denken?
 
Nein, eike hat über nen Sony VAIO gesprochen, ich über nen Dual Xeon. Und in den Benchmarks, die ich gesehen habe, hat der Dual2Ghz G5 minimal gewonnen (bei PS).
 
ich meinte oben maclife und nciht macnews, sorry.
aber es stimmt, der dual xeon war langsamer als der mac, aber auch als der vaio. dafür aber teurer als der vaio.
somit würde man als das beste preis/leistungsverhältnis am vaio haben?

aber was ich zu beispiel nciht verstehe, wie man sich einen apple kaufen kann um dann linux dadrauf zumachen. da ist ja der vorteil des OS hn, dann ist das teure Geld wirklich in dne Ar... gesteckt.
 
Original geschrieben von eike
aber was ich zu beispiel nciht verstehe, wie man sich einen apple kaufen kann um dann linux dadrauf zumachen. da ist ja der vorteil des OS hn, dann ist das teure Geld wirklich in dne Ar... gesteckt.
 
-Immernoch aufeinander abgestimmte Hardware
-Schönes Design
-stromsparende Prozessoren
 
Original geschrieben von eike

aber was ich zu beispiel nciht verstehe, wie man sich einen apple kaufen kann um dann linux dadrauf zumachen. da ist ja der vorteil des OS hn, dann ist das teure Geld wirklich in dne Ar... gesteckt.
 

zeig mir ein x86 Notebook mit mind. 4h Akkulaufzeit, schönem Design, stabiler Hardware, dass günstiger als das iBook ist.. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Angel
 
Gewinnt gegen was?
 

Der G5 Dual wird von allen andern Dual Proc Maschinen DEUTLICH vernascht. Und das mit OPTIMIERTEN Compilern (Quelle CT; #40)
 

Anhänge

  • ct20-031.jpg
    ct20-031.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 141
Original geschrieben von gfc
 

zeig mir ein x86 Notebook mit mind. 4h Akkulaufzeit, schönem Design, stabiler Hardware, dass günstiger als das iBook ist.. :rolleyes:
 

Über Design läßt sich streiten, instabiele Hardware habe ich bei Markennotebooks noch nicht geshen, ebenso keine Treiber Probleme... z.b. Asus M2400N (läuft deutlich über 4h im Read Modus 5-6 laut CT) oder Acer 29x Serie, IBM R40 und wenns Dir nun noch um die selbe Gewichtsklasse geht: Samsung X05 mit 1,9kg Wlan Combo für gut 1350,- Euros..... Alle vier Notebooks sind in der selben Preisklasse wie ein vergleichbar konfiguriertes iBook.
Aber in der tat ist das iBook so günstig wie noch nie :)

Servus!

P.S. wenn jetzt Jemand über die shared Memory Grafik meckert (außer IBM) so sei gesagt das diese NB´s bei Quake & UT eine höhere Framerate haben als das Ibook G4 sowie einen erweiterten Bildschirm ohne Hack unterstützen.....
 
mir ist aufgefallen, das häufig irgendwelche freds mir dem verteidigen von apple und der gegenüberstellung von benchmarks enden, hiermit sollte doch irgendwann einmal schluß sein. ob nun beim vergleich der eine oder andere eine deut schneller ist, geht mir mittlerweile sonstwo vorbei, ich finde meine macs einfach schön, das os ist prima , und die rechnerleistung vollkommen ausreichend. meine überlegung geht einfach dahin, das ich mit meinen rechnern auch hinkünftig arbeiten kann, auch wenn wieder ein neues os kommt. 2006 wird es eine neue wintelrechnergeneration geben, die so aufgeblasen sein muß, das nur noch eine wasserkühlung hilft. was soll ich mit einem solchen system. :confused:
 
Zurück
Oben Unten