Warum wir nur 2% der Computeruser in Deutschland ausmachen

Original geschrieben von schumacher2000
 
in der Computerbild... Quellen?
 
Im Beisammen.de Board, einem der größten deutschen HTPC-Foren! Und nichts gegen dich...aber denen spreche ich einfach mal mehr Kompetenz zu als dir, vor allem da dort mehrere Leute zu dieser Meinung kamen, es also kein Einzelfall war.
 
@schumacher2000

warum so sauer? einen ganz schön rauhen ton hast du .ut gegenüber…

mfg

coffee
 
Wisst wir was mir auffällt?
KEIN PC User geht auf das Argument "bequemes Arbeiten" ein. Ich habe das gefühl der Durchschnitt der PC User findet sich damit ab das man ein Mittelfristiges Betriebsystem hat. Ich rede von Win UND Linux welches ich nunmal immernoch als durchschnittlich ansehe.

Was die meisten PC User einfach nicht verstehen (wollen) das neben der reinen Performance auch das Arbeiten mit dem Betriebsystem dazugehört. Was bringen mir 2Ghz wenn ich nicht reibungslos am System arbeiten kann? Wie schön erwähnt gibt es eine Vielzahl an Programme die unterschiedliche Bedienungen aufweisen. Es existiert in der Winwelt eine gewisse Anarchie - in der Linux - Welt sowieso. Das passt mir gar NICHT.

Ich arbeite sogar jetzt bequemer an meinem 300er iBook als zuvor an dem 733er Win-Rechner. Nicht wegen der Performance, sondern wegen der Produktivität.

Sich zu streiten welches System mehr Power hat bringt nichts. Solange Microsoft auf derzeitigem Kurs bleibt wird das nichts. Apple hat doch vor gemacht wie SCHNELL man ein ordentliches System programmieren kann.
Und kommt mir nicht wieder damit das Windows ein tolles Betriebsystem ist. Es ist unproduktiv und einseitig. Ich teile ebenfalls die Meinung das ein Unterschied existiert zwischen "Ich arbeite" und "Ich arbeite gerne".

Ich wette im Win-Quelltext ist irgendwo noch Pacman einprogrammiert.
 
Wohin soll das noch führen? Lasst uns doch mal gemeinsam ein paar Accounts in einem grossen PC-Forum aufmachen und mit PC-Usern diskutieren. Warum nicht? Ja, genau! Weil dann so etwas wie der 3. Weltkrieg losbrechen würde. Und wozu sinnlos aufeinander einschlagen? Die ewige Diskussion um WIN / Linux / Mac ist ein Abbild unserer rassistischen Welt in der jeder nur der stärksten Gruppe angehören will.
Könnten sich hier vielleicht auch mal ein paar Freidenker finden die sich von all dem Quatsch lösen und das fokussieren was uns letztendlich hier diskutieren lässt: Den Spass an der Technik.

Es ist nicht wichtig, ob Apple User 2% der C-User in Deutschland ausmachen oder ob ein PC schneller ist als ein Mac und warum. Ich halte es für wichtig, dass wir unsere Diskussionen an den Realitäten anlehnen...ob wir diese Realitäten mögen oder nicht sollte uns nicht stören.



--------------------------
Letztendlich sterben wir alle......
 
In wievielen Firmen gibt es einen ErgoTherapeuten, Train, oder einen ArbeitsplatzErgonomie-Experten...? Außer in n paar Großunternehmen kaum welche. Weil es die typische Arbeitnehmer-Mentalität ist, die Arbeitsumgebung zu akzeptieren und sich dreinzufügen. Wenns ums Geld geht, ok, da geht man auf die Barrikaden, aber mal für vernünftige Stühle oder Monitore etc zu streiten, kommt kaum jemandem in den Sinn. Auch Betriebsleiter oder Firmeninhaber sehen kaum Sinn darin, die Produktivität eines Unternehmens mit umgesetzter ArbeitsplatzErgonomie zu steigern.

Genauso ist für viele die Arbeit am Computer eben Arbeit, wo man alle möglichen Abläufe nicht durch größere Intuitivität komfortabler gestalten braucht. Arbeit muß nicht immer schmecken! Vielleicht erklärt das auch ein bißchen, warum der Mac in KreativUmgebungen immer so erfolgreich war, weil es hier eben doch auch um das Wohlbefinden des KreativSchaffenden geht und das Vorhandensein das Ergebnis deutlich beeinflußt.

Oder?
Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Vielleicht erklärt das auch ein bißchen, warum der Mac in KreativUmgebungen immer so erfolgreich war, weil es hier eben doch auch um das Wohlbefinden des KreativSchaffenden geht und das Vorhandensein das Ergebnis deutlich beeinflußt.

Oder?
Jörg
 


Da stimme ich dir zu!

vielleicht auch, weil der designer gerne designer sein möchte ohne fehlermeldungen wegklicken zu müssen :)
 
die Werbebranche zeichnet sich doch durch extremes auspressen der Mitarbeiter aus, oder?!?

und wer mal sehr sehr leise sein unmut äussert, bekommt zuhören " wieviel überstunden euer arbeitplatz euch wert ist, muss jeder selber entscheiden!" :mad: kostenlose überstunden wohlgemerkt.
wochenanfang ist für alle mitarbeiter der firma, sontags :eek:
 
...Und dabei wollte ich doch nur wissen, warum Apple in den neuen iMacs und iBooks noch den alten G4 7445/7455 verbaut :rolleyes:
 
Original geschrieben von Angel
...Und dabei wollte ich doch nur wissen, warum Apple in den neuen iMacs und iBooks noch den alten G4 7445/7455 verbaut :rolleyes:
 

weil sie günstiger sind...
 
Das ist natürlich ein Argument. Akzeptiert!
 
amen.gif
 
Und warum hat Apple den Akku des neuen PB so kastriert? Um dem langathmigen iBook keine Konkurrenz zu machen?
 
2% macuser

Also erstmal: Ich finde es geil bald zu den 2% zu gehören denn das ist es was das "besondere" ausmacht. Nichtsdestotrotz finde ich es klasse das es ein solches board gibt. Dort gibt es möglichkeiten sich vorher auch darüber zu informieren wasman kauft bzw. neuerungen Tips und Tricks abzugrasen für Leute die noch nicht so firm sind. Also ich find das Klasse und ich freue mich darauf bald zu den 2% zu gehören (evtl. werden es ja bald mehr ) denn einmal mac immer mac ;-) bunny
 
macs

Hallo an alle:)


ich meine,dass wir ein (oder sogar mehrere) mac haben,wir sind einfach die "cream de la Cream":)))))))
obs teuer, oder gerade net so flott wie ein dose, windoof, kiste.....hmmm
mich interessiert eben net! einfach mac ist mac!! (mit seine kleinigkeiten und (vielleicht fehlern?)...
ich moechte bloede spiele und dvd-s net haben, dieses geraet ist einfach zu nobel solche spielereien:)))))))))

(und die schoenste, wenn man sieht die , windoof notbukk besiztzer sein augen wenn ich mein titanium vorherzaubere:)))))))*grins*


natuerlich, dass ist meine meinung, muss net mitfuehlen:)
P.S.
entschuldige mich wegen mein miserables deutsch:))
 
Es ist besser, Vollkommenheit anzupeilen und vorbeizuschießen, als auf Unvollkommenheit zu zielen und zu treffen.
Autor: Thomas J. Watson jun. (*1914)
 
Wuddel schrieb:
Eine Mercedes E-Klasse mag auch ihr Geld wert sein, trotzdem kan ich mir auf absehbare Zeit keine leisten.

Ein Objekt zu kaufen nur um seinen "Stauts" anzuzeigen macht keinen Sinn. Aber das ist eine Frage der Lebenseinstellung …

Wieso E-Klasse, du kannst dir nicht mal mehr einen neuen 1er BMW leisten, der gut und vernünftig ausgestattet ist, so an die 35.000 EUR kosten soll kopfkratz
Das waren zu DM Zeiten 70.000 DM (in Worten siebzigtausend) für einen Kleinwagen :confused:

Trotzdem bin auch ich bereit für einen Mac etwas mehr bei der Anschaffung auszugeben, weil ich weiß das auf die Dauer gesehen der PC gleich teuer oder teuer wird, von den gesparten Nerven mal ganz abgesehen.
Aber darüber ist ja schon viel geschrieben worden.

Es gibt halt Produkte für die der Käufer, aus welchen Gründen auch immer, bereit sind mehr auszugeben und sei es nur um sich daran zu erfreuen.
Ich liebe schöne Dinge und bin bereit etwas dafür auszugeben.
Bevor ich z.B. Urlaub in einen schlechten (billigen) Hotel mache, bleibe ich lieber zu Hause.
 
Ein aktueller Intel/AMD unter WinXP läuft genauso problemlos wie ein Apple unter MacOSX Panther. Wenn ich natürlich alle Sicherheitsregeln außer acht lasse, muß ich mich über die Ergebnisse nicht wundern.
Die Hardware der x86 ist aufgrund der größeren Stückzahlen und des Konkurrenzdrucks wesentlich billiger und das Softwareangebot wesentlich größer als bei Apple. Wer also den Design- und Exklusivitätszuschlag nicht bezahlen kann/will, greift zum x86-PC. Und das sind 95 % aller Anwender.
 
ulenz schrieb:
Ein aktueller Intel/AMD unter WinXP läuft genauso problemlos wie ein Apple unter MacOSX Panther. Wenn ich natürlich alle Sicherheitsregeln außer acht lasse, muß ich mich über die Ergebnisse nicht wundern.
Die Hardware der x86 ist aufgrund der größeren Stückzahlen und des Konkurrenzdrucks wesentlich billiger und das Softwareangebot wesentlich größer als bei Apple. Wer also den Design- und Exklusivitätszuschlag nicht bezahlen kann/will, greift zum x86-PC. Und das sind 95 % aller Anwender.

Nur der Aufwand, ein MS-System am Laufen zu halten ist immens höher.
Und der Anwender will arbeiten, nicht das System "am Laufen halten".
Der Aufpreis rechtfertigt sich eben NICHT nur im Design.

Sondern z.B. darin, dass das System 100% auf die Hardware angepasst ist. So muss ich nicht (wie bei meinem XP-PC) neu starten, wenn der Rechner im Ruhezustand war, weil die Soundkartentreiber nicht mit aufwachen.

Bei mir läuft Panther absolut problemlos.
Natürlich ist XP durchaus brauchbar und im Vergleich zu der 98/ME-Schiene fast eine Offenbarung, aber es hat zwefellos seine Macken und die gigantischen Sicherheitsölücken sind nur ein Teil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten