Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?

Warum sollte man einen Windows Rechner denn nicht gerne benutzen ? :noplan:

Ich konnte mich noch nie damit anfreunden....
Und ich habe ihn auch nie gerne benutz und das liegt an Windows
 
Ich konnte mich noch nie damit anfreunden....
Und ich habe ihn auch nie gerne benutz und das liegt an Windows
Aber es wäre schön, wenn dein Horizont es dir erlaubt zu glauben, das Menschen Windows gerne benutzen ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB
War es nicht zufällig mein Kernargument, dass macOS gerade von solchen Anwendern geschätzt wird, die produktiv arbeiten müssen, aber keine IT-Abteilung im Hintergrund haben und keinen Computer-Admin, auf den sie zugreifen können? Also typischerweise Ein-Mann-Unternehmen oder Agenturen?
Du scheinst ein Problem mit Logik zu haben.
Ich hab doch in diesem Posting überhaupt nichts über MacOS geschrieben. Das Posting ging rein um Windows. Zu macOS war da nicht eine Aussage dabei.

Das bedeutet nicht das du falsch liegst, aber mein Posting ist dabei keine Stütze.
 
Wer immer Audi gefahren ist, weiss auch wo Radio, Fernlicht, Gangschaltung sind.
Als ich das erste mal in ein BMW sass hab euch wirklich verzweifelt den Rückwärtsgang gesucht. Ich kannte bis dahin nur VW und Mercedes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
In jedem Fahrzeug dass ich bis jetzt gefahren bin, war das Schaltschema auf dem Schaltknauf abgebildet.
Da frag ich mich schon, wie man den Rückwärtsgang "verzweifelt" suchen kann.
 
In jedem Fahrzeug dass ich bis jetzt gefahren bin, war das Schaltschema auf dem Schaltknauf abgebildet.
Da frag ich mich schon, wie man den Rückwärtsgang "verzweifelt" suchen kann.
Das ist gute 20 Jahre her, ich hatte gerade meinen Führerschein auf einem VW Golf gemacht. Meine restliche Fahrerfahrung war ein 190er Mercedes Automatik und ein als Wohnmobil selbstausgebauter Mercedes 613D.
Der Schaltknauf war mit Leder überzogen und kein Schema zu erkennen. Ich weiss gar nicht mehr, musste man den Knauf runter drücken, anheben oder gab es einen Ring zum hochziehen? Es hat auf jeden Fall gedauert bis ich es gefunden hatte.
 
Um mal davon wegzukommen, dass jeder einfach nur dem anderen widerspricht:

Welche Bewertung auf einer Skala von 1-10 würdet ihr Linux, Windows, macOS und iOS in folgenden Punkten geben:

-Intuitive Bedienung (wieviel kann ich erreichen ohne zu wissen, was das OS kann und wie es funktioniert)
-Wartungsaufwand (welchen Anteil der Zeit muss der User sich dem OS widmen anstatt seiner Anwendung?)
-Leistungsfähigkeit (welche Möglichkeiten bietet mir das OS insgesamt, unabhängig von der Bedienung?)
-Individualisierbarkeit (wieviele unterschiedliche Wege gibt es ein Problem zu lösen?)
-Skalierbarkeit (wie einfach kann ich eine Konfiguration auf andere Rechner anwenden?)

Könntet ihr damit Leben, dass Windows und macOS in Summe gleich viel Punkte haben oder besteht ihr darauf, dass Windows in jedem Punkt gleich gut oder besser ist?
 
Könntet ihr damit Leben, dass Windows und macOS in Summe gleich viel Punkte haben oder besteht ihr darauf, dass Windows in jedem Punkt gleich gut oder besser ist?
1=schlecht, 10=gut
bin zu faul zum Summieren, aber ich würde sagen keine deiner Annahmen trifft zu: Weder macOS noch Windows haben in allen Punkten mehr oder weniger Punkte als das jeweils andere System.

Intuitive Bedienung, Wartungsaufwand, Leistungsfähigkeit, Individualisierbarkeit, Skalierbarkeit
Linux 5 5 0 10 10
macOS 5 7 0 6 8
Windows 5 6 0 8 10
iOS 4 0(welche Wartung?) 0 1 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB
besteht ihr darauf, dass Windows in jedem Punkt gleich gut oder besser ist?
Keinesfalls.
Im Gegenteil, ich habe auf keinem meiner privaten (!) Geräte Windows installiert.
Aber ich nutze Windows 10 sowohl in freien Installationen und auch im gemanagten Umfeld.
Für mich sind beide Systeme gut.
 
Und was haben Linux User mit Adobe zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Es gibt durchaus Adobeprodukte die unter Linux laufen.
Dank solcher Projekte wie wine sogar Photoshop und co.

Oder eine VM... oder... aber die „Leistung“ kann man nur unter den nativen Systemen abrufen. Und da bleiben nur macOS und Windows übrig. Die meisten nutzen ja mehrere Programme.
Fotografen LR/PS, Grafiker ID, AI und Acrobat usw.
 
welche "Leistung" kann man nur unter den "nativen" Systemen abrufen?
Die meisten nutzen den Acrobar Reader und flash im Browser.
 
welche "Leistung" kann man nur unter den "nativen" Systemen abrufen?
Die meisten nutzen den Acrobar Reader und flash im Browser.

Dann benennen wir den Thread in „Warum nutzen soviele Acrobat Reader und Flash Nutzer Adobe Produkte“.
Nativ wird die CC nur für Mac OS und Windows entwickelt.
 
Der Threadtitle lautet: "Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?"

Die CC wird nativ nur für macOS und Windows entwickelt, das stimmt. Das Produktportfolio von Adobe ist aber deutlich größer als nur die CreativeCloud-Suite. Es gibt noch die DocumentCloude, die MarketingCloud, die DigitalPublishingSuite und dazu die kostenlosen Produkte.

Adobekunden sind Nutzer all dieser Programme, die CC-User sind nur eine Teilmenge.

Ich würde sagen: die meisten Adobekunden nutzen Android, den auf den meisten dürfte ein Acrobatreader installiert sein;)

Wieso willst du eigentlich jetzt den Titel umbennen? Wenn dann sollte der OP klären was er genau gemeint hat.
 
Der Threadtitle lautet: "Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?"

Die CC wird nativ nur für macOS und Windows entwickelt, das stimmt. Das Produktportfolio von Adobe ist aber deutlich größer als nur die CreativeCloud-Suite. Es gibt noch die DocumentCloude, die MarketingCloud, die DigitalPublishingSuite und dazu die kostenlosen Produkte.

Adobekunden sind Nutzer all dieser Programme, die CC-User sind nur eine Teilmenge.

Ich würde sagen: die meisten Adobekunden nutzen Android, den auf den meisten dürfte ein Acrobatreader installiert sein;)

Wieso willst du eigentlich jetzt den Titel umbennen? Wenn dann sollte der OP klären was er genau gemeint hat.

DPS setzt was voraus? InDesign? Es ging hier um Adobe Tutorials.

https://helpx.adobe.com/de/digital-publishing-suite/help/overview-digital-publishing-workflow.html
 
bin zu faul zum Summieren, aber ich würde sagen keine deiner Annahmen trifft zu.

Und was haben Linux User mit Adobe zu tun?

Leute, ihr seid echt die Besten! ich habe eine offene Frage ohne eigene Annahmen gestellt, der man eigentlich nicht widersprechen kann, sondern seinen eigenen Standpunkt darlegen muss. Trotzdem widersprecht ihr. ;)

Also muss ich annehmen, dass es Euch einfach um‘s widersprechen geht und nicht um einen Austausch von Argumenten.
 
Du hast nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl gestellt:
Könntet ihr damit Leben, dass Windows und macOS in Summe gleich viel Punkte haben oder besteht ihr darauf, dass Windows in jedem Punkt gleich gut oder besser ist?
1. Möglichkeit: Windows und macOS haben gleich viele Punkte
2. von Windows ist gegenüber macOS ist eines in jedem Punkt mindestens gleich gut

Es fehlt halt die dritte Möglichkeit: Je nach Unterpunkt ist das eine oder das andere besser.
Hättest du einfach den zitierten Absatz weggelassen wäre es eine offene Frage gewesen.
 
Leute, ihr seid echt die Besten! ich habe eine offene Frage ohne eigene Annahmen gestellt, der man eigentlich nicht widersprechen kann, sondern seinen eigenen Standpunkt darlegen muss. Trotzdem widersprecht ihr. ;)

Also muss ich annehmen, dass es Euch einfach um‘s widersprechen geht und nicht um einen Austausch von Argumenten.

DU bist immer der, der sich beschwert, wenn man hier abdriftet. Weißt man dich drauf hin, sind wieder alle anderen die Besten.
 
Zurück
Oben Unten