warum ich das iPhone hassen gelernt habe

Den App Switcher, wo man die Kontakte oben einblenden konnte gibt es ja offenbar auch nicht mehr? Ginge noch der Weg über Spotlight, einen Kontakt schneller zu wählen. Wäre halt eine Alternative anstatt der Ziffernwahl.
 
Gewöhn dich dran und sei froh, daß es nicht so schlimm ist wir bei mir. Bei mir wurden meist nur die ersten Titel eines Albums übertragen und der Rest waren dann ausgegraute Geisterdateien. Ab da blieb dann nur noch ein Neuaufsetzen des iPhones. Und selbst dann war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es wieder passiert. Letztlich hatte ich, wenn es mal geklappt hatte, über Monate keine neue Musik draufgespielt, aus Angst vor diesem Mist. :/
 
Danke für den Hinweis agrajag. Ich habe schon davon gehört bzw. gelesen, was in den Apple Music-/iTunes-Threads und Kohorten vor sich geht. Da habe ich wohl echt noch Glück gehabt, dass ich die CD's nur einlese und das dazugehörige Cover lade. Sonst habe ich noch nie etwas sonderlich außergewöhnliches in iTunes gemacht.

Aktuell sind nämlich 49 Alben von Johnny Cash am MBPr und nur 44 am iPhone 6s Plus? Muss ich bei Gelegenheit kontrollieren.
 
Also es gibt eine Sache, die ich bei iOS (egal ob iPhone oder iPad) wirklich hassen gelernt habe und das ist die Auswahl von Textpassagen mittels dieser beiden blauen Kringel. Selten so einen Mist erlebt. Fast jedes Mal wählt iOS entweder mehr oder weniger, als gewünscht aus, oder bricht die Auswahl gleich komplett ab. Ganz toll ist es, wenn man in einem Internetforum eine Textpassage in Safari markieren möchte, für die man noch zusätzlich scrollen muss. Man, was hat mich das schon Nerven gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, CROWLEY, Holger721 und 2 andere
Also es gibt eine Sache, die ich bei iOS (egal ob iPhone oder iPad) wirklich hassen gelernt habe und das ist die Auswahl von Textpassagen mittels dieser beiden blauen Kringel. ...

Das finde ich bei Android (LG und Samsung) deutlich schlechter gelöst. Funktioniert unter iOS auf dem iPad eigentlich ganz gut.
 
Also es gibt eine Sache, die ich bei iOS (egal ob iPhone oder iPad) wirklich hassen gelernt habe und das ist die Auswahl von Textpassagen mittels dieser beiden blauen Kringel. Selten so einen Mist erlebt. Fast jedes Mal wählt iOS entweder mehr oder weniger, als gewünscht aus, oder bricht die Auswahl gleich komplett ab. Ganz toll ist es, wenn man in einem Internetforum eine Textpassage in Safari markieren möchte, für die man noch zusätzlich scrollen muss. Man, was hat mich das schon Nerven gekostet.
Ich dachte schon, das kommt nie beziehungsweise ich sei der einzige. Ich glaube aber, mich zu erinnern, dass das erst seit iOS 9 so extrem heftig und schlimm geworden ist. Aber ich stimme dir uneingeschränkt zu. Was mich das schon Nerven gekostet hat. Da bin ich teilweise so weit, dass ich den zu editierenden Text ans MBPr sende, diesen dort editiere und ihn anschließend wieder aufs iPhone sende. Echt, das ist eine ziemliche Katastrophe.

Hast du eine Folie drauf, wie ich? Ich habe schon drei Folien erneuert, da ich dachte, es könne an jenen liegen. Ich habe das Touch-Dings deaktiviert am Display, bringt auch keine Besserung.
 
Ich dachte schon, das kommt nie beziehungsweise ich sei der einzige. Ich glaube aber, mich zu erinnern, dass das erst seit iOS 9 so extrem heftig und schlimm geworden ist.
Eigentlich ist es mit iOS 9 zumindest auf dem iPad deutlich besser geworden, denn da hat man ja die praktische Zwei-Finger-Geste: Mit zwei Finger auf die Bildschirmtastatur tippen und man ist im Touchpad-Modus. So kann man sehr präzise den Cursor positionieren. Wenn man dann den Text markieren will, hält man die zwei Finger etwas länger, bis die blauen Punkte erscheinen, und nutzt den Touch-Pad-Modus zur präzisen Platzierung der Endmarkierung. Geht nach einer Eingewöhnungszeit recht gut von der Hand.

Aber ja, das Markieren mit der Maus ist für fast alle einfacher, weil es seit vielen Jahren in Fleisch und Blut übergegangen ist, und weil die Maus präziser als der Finger ist. Deshalb war ja auch die Einführung des Touchpad-Modus so ein großer Fortschritt.
 
Das Tolle ist ja, dass die Buchstaben auf der Dialer Tastatur noch vorhanden sind. Nur was soll man damit? Die haben ja keine Funktion. :D

Aber ich habe diese Funktion auch nie benutzt. Von daher ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr da ist.
 
Das Tolle ist ja, dass die Buchstaben auf der Dialer Tastatur noch vorhanden sind. Nur was soll man damit? Die haben ja keine Funktion. :D
Doch, die gleiche Funktion, die sie auf jedem Telefon haben, die aber eher in den USA relevant ist: Firmennummern, die aus Marketinggründen in Buchstaben angeben sind. Also könnte sich z. B. Volkswagen die Nummer 865592436 in Wolfsburg besorgen, könnten sie mit "Call 05363-VOLKSWAGEN" Werbung machen. In den USA ist so was sehr beliebt.

Dass man die Zahlentastatur zur Auswahl der Kontakte nutzen könnte, auf die Idee wäre ich nie gekommen.
 
Also es gibt eine Sache, die ich bei iOS (egal ob iPhone oder iPad) wirklich hassen gelernt habe und das ist die Auswahl von Textpassagen mittels dieser beiden blauen Kringel. Selten so einen Mist erlebt. Fast jedes Mal wählt iOS entweder mehr oder weniger, als gewünscht aus, oder bricht die Auswahl gleich komplett ab. Ganz toll ist es, wenn man in einem Internetforum eine Textpassage in Safari markieren möchte, für die man noch zusätzlich scrollen muss. Man, was hat mich das schon Nerven gekostet.

Wow! Du sprichst mir aus dem Herzen. Auf meinem 6S Plus ist es sowas von mies durchführbar.
 
Doch, die gleiche Funktion, die sie auf jedem Telefon haben, die aber eher in den USA relevant ist: Firmennummern, die aus Marketinggründen in Buchstaben angeben sind. Also könnte sich z. B. Volkswagen die Nummer 865592436 in Wolfsburg besorgen, könnten sie mit "Call 05363-VOLKSWAGEN" Werbung machen. In den USA ist so was sehr beliebt.

Dass man die Zahlentastatur zur Auswahl der Kontakte nutzen könnte, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Ich lebe nicht in den USA. Deshalb ist mir diese Feature nicht bekannt.

Wenn die Buchstaben schon mal drauf sind, dann könnte man sie eigentlich auch mal sinnvoll einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten