warum ich das iPhone hassen gelernt habe

Ich würde Android ja gar nicht hassen, wenn die Leute ihren dämlichen Pfeifnachrichtenton ab- oder lautlos schalten könnten. Können sie aber scheinbar nicht! :koch:

Meine Telefone sind immer stumm, da klingelt und pfeift nichts. Ich lasse mich übrigens auch nicht von nervenden LED bunt anblinken.
 
Meine Telefone sind immer stumm, da klingelt und pfeift nichts. Ich lasse mich übrigens auch nicht von nervenden LED bunt anblinken.
Ja, meine sind auch stumm, spätestens nach der ersten Nachricht, wenn ich weitere erwarte. Aber andere lassen die Töne an, auch wenn sie alle 10 Sekunden eine Nachricht bekommen. Dann schreiben sie noch mit dem Standardtastenanschlaggeräusch, das scheinbar sehr schwierig abzuschalten ist.

Ich weiss nicht, ob das am Gerät oder am Besitzter liegt, jedenfalls sollten die Standardgeräusche weniger nervig sein.
 
Für mich ist das Smartphone ein Gerät, um jeweils schnell mal zu Mailen, den Kalender zu verwalten, SMS zu schreiben, zu surfen, zu telefonieren sowie ab und zu Fotos zu machen. Aber keineswegs nutze ich das Gerät als Computer-Ersatz. Dein Nutzungsverhalten entspricht wohl kaum dem eines durchschnittlichen Users. Und wenn Du mit Android mehr machen kannst als mit dem iOS-Gerät, dann ist ein Wechsel verständlich, aber deswegen von "HASS" gegen das iPhone zu reden, finde ich doch des Guten zuviel. Ich habe auch noch ein Android-Tablet, mit dem ich gut zurechtkomme, obwohl ich persönlich die (einfachere) Bedienung der iOS-Geräte bevorzuge. Das alles ist wahrscheinlich aber Geschmacksache und die "Otto-Normalverbraucher" werden bestimmt mit beiden Systemen glücklich.
 
Ja, meine sind auch stumm, spätestens nach der ersten Nachricht, wenn ich weitere erwarte. Aber andere lassen die Töne an, auch wenn sie alle 10 Sekunden eine Nachricht bekommen
Also mich nervt der Ton beim Empfang von Nachrichten auch, aber wie (wo) schalte ich ihn ab? (Android Lollipop)
 
...Dann schreiben sie noch mit dem Standardtastenanschlaggeräusch, das scheinbar sehr schwierig abzuschalten ist.

...

Da geht mir das Ticken vom iPhone aber ebenfalls auf den Zeiger. Meine Androiden sind beim Schreiben auf dezentes haptisches Feedback eingestellt.
 
Also mich nervt der Ton beim Empfang von Nachrichten auch, aber wie (wo) schalte ich ihn ab? (Android Lollipop)

Einstellungen-->Töne und Benachrichtigungen --> Benachrichtigungston --> Stumm
 
Tasten-/Tastaturtöne sind das 1. was ich auf allen Smartphones deaktiviere. ;)
 
manchmal muss man dampf ablassen. jeder kann frei seine meinung kundtun und die die dich dafür verurteilen halten wohl im allgemeinen nicht viel von meinungsfreiheit was ich mehr als bedenklich finde. schließlich hast du niemanden persönlich beleidigt … wenn man davon ausgeht das ein telefon keine person ist :D . na da bin ich ja mal gespannt als neu-iphone-user. allgemein habe ich auch schon sehr oft festgestellt das

a) der typische apple user eine rosarote apple brille trägt ("you're just holding it wrong")
b) meist weniger ahnung von computern hat und diese ergo auch nicht so sehr ausreizt, wodurch sich punkt c ergibt:
c) viele apple user weniger probleme mit ihren geräten haben - UND:
d) ist mir schon sehr oft aufgefallen das meine ganzen kollegen mit ihrer apple hardware probleme garnicht als solche erkennen *g wird einfach ignoriert und totgeschwiegen oder es kommt sowas wie "bald kommt da ein update …"

noch bin ich happy mit meinem iphone SE. ich fand android übrigens übrigens immer sehr lahm und instabil, hoffe nicht das du recht hast und android besser läuft als iOS :p dann geh ich wieder zu windows phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Man kann Probleme auch herbeireden...

Ihr kennt das, den Kollegen der seine Arbeit nicht machen kann, weil er mit den Prozessen und den bereitgestellten Ressourcen nicht zurechtkommt. Seine Arbeit wird dir dann übertragen.
Schon hat der Kollege gewonnen. Ständiges Problembewusstsein mit ausgeprägter Freizeitorientierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Aber viele wissen auch nicht, welche Soft- und Hardware Apple bereits eingestampft hat, wie Hardware künstlich beschnitten und durch Firmware beschränkt wird. Oder welche Funktionen alles gestrichen werden, weil die User scheinbar immer dümmer werden und man kläglich versucht, Systeme zu schaffen, die alles für einen selbstständig machen.
Aber dann heißt es wieder "Wechsel doch" oder "warum hast du überhaupt Apple Produkte".
 
Manchmal kann aber Unwissenheit auch ein Segen sein.

Erinnere dich an den Judas von Matrix dem Film. Der hatte es satt zu wissen, dass in der Matrix nichts real ist und sich durch den Verrat ein Reset seines Gehirns gewünscht, sodass ihm das Steak wieder wie ein echtes Steak schmecken konnte.
 
Ihr kennt das, den Kollegen (A) der seine Arbeit nicht machen kann, weil er mit den Prozessen und den bereitgestellten Ressourcen nicht zurechtkommt. Seine Arbeit wird dir dann übertragen. Schon hat der Kollege (B) gewonnen.

Und schon hat der Kollege (B) gewonnen:

• Kollege (B) bekommt nämlich die Aufgaben von Kollege (A) übertragen.
• Kollege (B) ist ab sofort nicht mehr mit dem überforderten Kollegen (A) beschäftigt und kann endlich wieder seiner Arbeit nachgehen und erfüllt zudem auch die Aufgaben von Kollege (A) fristgerecht.

• Kollege (B) ist ab sofort alleine weil...
• der Chef Kollege (A) feuert, da dieser zu unrentabel ist und somit auch der Chef gewinnt
• ... und die Ordnung und Hierarchie in der Personalstruktur ist wieder hergestellt weil Kollege (A) nun wieder das Schätzchen vom Chef ist, Kollege (A) bekommt eine Gehaltserhöhung und den nächsten höheren Managementposten weil Kollege (B) ja Mangels Unflexibilität bzw. Unrentabilität entfernt wurde...

• bis Kollege (A) aufgrund zu vieler Aufgabenbereiche und Arbeitsstunden ins Burnout geht und der Chef gezwungen ist aufgrund des zu erwartenden Ausfalls von Kollege (A) Kollege (B) zurückzuholen.

Schon hat der Kollege gewonnen.
 
Die Unwissenheit anderer, die mir sagen, ich soll mich nicht so anstellen, bringt mir aber herzlich wenig, wenn meine Software eingestellt und meine Hardware künstlich beschränkt wird ;)
@Rul Ja, sowas kenne ich. Ich hatte auch mal ne Kollegin, die abends nach 10h ausgestempelt und weiter gearbeitet hat. Dann müsste ich mal ein Projekt mit ihr machen und hab ein paar Aufgaben übernommen. Wofür sie Tage brauchte, brauchte ich fehlerfrei ein paar Minuten (wenn man vom Testen und Workflow Ausarbeiten einmal absieht). Was sie nicht wusste, war wie man Datenbanken und entsprechenden Programmen und einer Neustrukturierung alles automatisieren und sich seiner Arbeit widmen kann.

Der andere Kollege wollte auch selbst machen, endetete im Burnout. Kann man sich aussuchen, was man will, alles oder nichts zu wissen.

Aber Apple, so scheint es mir, geht vom dümmsten und faulsten User aus und will alles noch "einfacher" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Veritas, deshalb unterschreibe ich folgendes Zitat.

Manchmal kann aber Unwissenheit auch ein Segen sein.

Unwissenheit und "Dummheit" vorspiegeln, nur den Job machen (Das, was im Kollektiv verankert ist.) und auch andere mal arbeiten oder gegen die Wand fahren lassen und nicht alle Verantwortung auf sich nehmen zu wollen. Das muss man lernen, das lernt man aber (meist erst) wenn es zu spät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
interessante und lustige Diskussion hier ;)
ich habe seit 04/15 ein 6er für mich und meine Süße ebenso. vorher jahrelang Android. man kann dort wirklich massig Einstellungen vornehmen...allerdings kann das auch extrem nerven. man ist manchmal mehr damit beschäftigt (gewesen) als mit der wirklichen Nutzung des Gerätes. "Erschwerend" kam hinzu, das meine Süße immer wieder ankam mit der Bitte um Einstellungen, Installation etc. Das ist seit dem iPhone quasi vorbei. Auch laufen fast alle apps nach der Installation ohne Probleme, nur der originäre Kalender zickt manchmal und schmiert ab, wenn ich auf dem MS-Exchange in meinem freigegebenen Dienstkalender was ändern will.

manche Einstellungen suche ich länger, weil sie einfach nicht an der Stelle sind, wo sie meiner Meinung nach logisch wären. ich denke da an bestimmte Zugriffsrechte für apps. die sind fast immer global in den Einstellungen anstatt in den apps, aber eben nur fast. Für mich unverständlich.

was mich eher nervt am iPhone, ist die mangelnde Haltbarkeit des Displays. warum man da nicht Gorilla Glas einsetzt, kann ich nicht gutheißen. Ein kleiner Sturz oder ein blöder Druck auf eine falsche Ecke durch einen harten Gegenstand, schon kann es passieren, dass das Display im Eimer ist. bei meinem ersten Mal nach einem Sturz Totalschaden, nun ein Riss oberhalb des Home buttons. dabei ist das Teil immer mit Hülle in der Hosentasche, ohne weitere Gefährdungen wie ein Schlüssel oder ähnliches.
zu iTunes, Klingelton oder iPhone als usb-stick...naja, ich kann nicht mal eben Musik von Rechner A nach Rechner B mitnehmen....und wifi habe ich nicht im Büro.
 
Ich liebe mein iPhone
 
Zurück
Oben Unten