warum ich das iPhone hassen gelernt habe

Wenn schon, dann entweder Atari vs Commodore oder Atari ST vs Amiga. Als jemand, der damals eindeutig im ST-Lager war, kann ich Dir versichern, dass der Unterschied wichtig war. :D

Asche auf mein Haupt - als Ex-Chef des zweitgrössten ATARI-Computerclubs hätte ich das natürlich besser wissen müssen :cool:
 
Für mich war das ja immer nur die Frage nach dem zweiten Platz – hinter Acorn bzw. Archimedes. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Ich mag den Applekram auch ganz gern.
Erschreckend sind nur die intoleranten Kommentare der unkritischen Apple-Lemminge hier.

Kritik scheint unter diesen "Ja-Sagern" Majestätsbeleidigung gleichzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Glaube auch, dass es hier eher um den Vergleich IOS/Android bzw. der Möglichkeiten der Widgets/Apps geht.
Was ich persönlich bei Android besser finde,gerade für buisness,ist z.B. das Kalenderwidget. Hier macht man morgens das Handy an und sieht gleich was für Termine anstehen.
Auch finde ich iOS-email suboptimal, man kann nicht richtig Email-Adressen bzw. Versender blockieren, dies funktioniert bei Android einwandfrei.
Was die Personalisierung angeht finde ich dies z.B. bei den Klingeltönen bei Apple auch extrem umständlich und auch teuer.
Auf Android lädt man sich z.B. die Zedge-App runter und kann unter tausenden von Klingel- und Hinweistönen wählen und problemlos über das Handy installieren.
Das sind nur ein paar Beispiele, bei denen ich finde, dass Android (vorausgesetzt vernünftiges Handy) die Nase vorne hat.
In anderen Sachen finde ich natürlich auch das IOS nicht schlecht (z.B. synchronisieren mehrer Geräte,Cloud..aber auch die Optik).

VG
VINO
 
Ich finde das Material Design von Android wirklich gut. Besser als das von iOS9. Das ist aber eine reine Geschmacksfrage und ist für mich in der Bewertung von Betriebssystemen eher weit hinten in der Liste.
 
Was die Personalisierung angeht finde ich dies z.B. bei den Klingeltönen bei Apple auch extrem umständlich und auch teuer.
Auf Android lädt man sich z.B. die Zedge-App runter und kann unter tausenden von Klingel- und Hinweistönen wählen und problemlos über das Handy installieren.
Ich würde Android ja gar nicht hassen, wenn die Leute ihren dämlichen Pfeifnachrichtenton ab- oder lautlos schalten könnten. Können sie aber scheinbar nicht! :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
Ich würde Android ja gar nicht hassen, wenn die Leute ihren dämlichen Pfeifnachrichtenton ab- oder lautlos schalten könnten. Können sie aber scheinbar nicht! :koch:

"Hassen" ist ein ziemlich starker Ausdruck;).
Ist auch nicht alles Gold bei Android,ich war jedoch positiv überrascht als ich geschäftlich eins über einen längeren Zeitraum nutzen durfte.
 
Und als Androidnutzer hat man natürlich all diese Songs gekauft und vorrätig? ;)

Man muss sie erst gar nicht kaufen,weil es diese zum großen Teil kostenlos als Klingelton auf der App gibt.
 
Weil man sich i.d.R. einen aktuellen Song aus iTunes runterladen/kaufen muss.

Sorry, totaler Blödsinn... aus jeder Musikdatei, Youtube Video, etc., die auf meinem Mac ist, mache ich mir kostenlos einen Klingelton und synce ihn aufs iPhone.
 
Die gibt es dann aber auch oftmals bei entsprechenden 'Klingelton-Apps' für iOS für 'nichts'. ;)



Das ist auch der Ausdruck, den ich vom TE nicht gerade gut gewählt finde. ;)

Klar gibt es auch solche Apps auf iOS, eine umfangreiche und kostenlose App wie z.B. D-Zedge sucht man hier vergebens.
Auch das installieren über iTunes ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich nutze auch ein iPhone 5s, bin auch zufrieden. Man sollte jedoch auch die Vorteile von Android nennen.
 
Das wird doch gar nicht bestritten.

Du hast einfach mal 'teuer' in den Raum geworfen. ;)

Und weiterhin, dass man sich die Songs kaufen muss. Und das stimmt einfach nicht. ;)

Und wie SwissBigTwin schon geschrieben hat, jede Musikdatei auf einem Mac bekomme ich auch auf ein iPhone als Klingelton.

Dass das auf einem Androidgerät einfacher machbar ist - siehe Satz 1. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Sorry, totaler Blödsinn... aus jeder Musikdatei, Youtube Video, etc., die auf meinem Mac ist, mache ich mir kostenlos einen Klingelton und synce ihn aufs iPhone.

Wenn man die Zeit hat... ist doch absolut ok für Dich. Finde dieses iTunes handling jedoch einfach zu umständlich.
 
Wenn man die Zeit hat... ist doch absolut ok für Dich. Finde dieses iTunes handling jedoch einfach zu umständlich.

Erstens... schneid ich mir so den Klingelton zusammen, wie ich will... zweitens... geht das syncen per iTunes eines Klingeltons gerade mal paar Sekunden... drittens... zeigen deine Einwände, dass du keine Ahnung/Erfahrung mit iTunes hast, bzw. es einfach nicht auf diesem Wege machen willst, was dir natürlich auch überlassen ist.

Dein allgemeiner Kommentar ist einfach falsch, was für dich teuer, schlecht, kompliziert oder langsam ist, muss für andere längst nicht zutreffen. Auch mir gefallen viele Dinge von Android, die ich mir auf dem iPhone wünschen würde, aber es gibt auch vieles, was mir an Android nicht gefällt... aber das ist dann meine SUBJEKTIVE Wahrnehmung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch gar nicht bestritten.

Du hast einfach mal 'teuer' in den Raum geworfen. ;)

Und weiterhin, dass man sich die Songs kaufen muss. Und das stimmt einfach nicht. ;)

Und wie SwissBigTwin schon geschrieben hat, jede Musikdatei auf einem Mac bekomme ich auch auf ein iPhone als Klingelton.

Dass das auf einem Androidgerät einfacher machbar ist - siehe Satz 1. ;)
Klar, wie gesagt, wenn man die Zeit hat und gerne rumtüfftelt, kein Thema.
Ist jetzt auch nicht unbedingt so wichtig,finde z.B. die iOS-Email Problematik wesentlich nerviger.
 
Zurück
Oben Unten